|
You last visited: Today at 17:08
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/06/2011, 18:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by Aion2k11
Moin, habs mir grad ma angeschaut und zum testen mal folgens geändert:
Original:
Code:
if(MWConfig_OpenContainerMode == 2 && openchests && !NTR_CheckCowKing())
MWL_OpenNearbyChests(MWConfig_OpenChestsRange);
hab einfach mal "openchests" entfernt was dann so aussieht:
Code:
if(MWConfig_OpenContainerMode == 2 && !NTR_CheckCowKing())
MWL_OpenNearbyChests(MWConfig_OpenChestsRange);
und siehe da - meine sorc öffnet nun auch im cow level truhen
Hab nun auch wieder selbst mal eine Frage:
Fliegt hier irgendwo ne alternatives angriffs script für ne light sorc rum?
mir gefällt das soweit nicht wie die chainlight benutzt.
die skill sektion in der char cfg sieht so bei mir aus:
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = -1; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_LIGHTNING; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = -1; // Primary untimed skill to boss. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_LIGHTNING; // Primary untimed skill to others. Set to -1 to deactivate.
und was mir fehlt is, dass die sorc auch lightning benutzt bei "others" und nicht nur chainlightning. evtl nutzt sie lightning auch ab un an - allerdings bisher nicht während ich zuschaute^^ allgemein passt das ja ganz gut mit chainlightning allerdings hab ich schon oft zugeschaut wie die sorc (z.b.) 1 cow mit 4-5 chainlightning bearbeitet wobei 1 lightning wohl voll ausreichen würde.
Is ne kleinigkeit die mir mal so aufgefallen ist und falls es da was anderes gibt, lasst es mich bitte wissen 
LG
|
erstmal danke für deine mühe, werds gleich mal antesten, aber wehe der Kuhking wird jetzt gekillt 
Zu deiner Frage: es kommt drauf an ob du chainlight überhaupt benutzen willst und wenn ja wann. Also bei Einzelmonstern auf light "umzuschalten" ist wohl nicht so einfach möglich. Die Schwierigkeit liegt unter anderem darin, dass es sich bei beiden skills um untimed skills handelt, die auch noch denselben Elementarschaden machen. Eine Möglichkeit wäre es z.b. attack skill 3 UND 4 auf lightning zu stellen und dann bei immunen chainlightning zu benutzen. Das ist zwar bei normalen lightimmunen monstern ziemlich egal, aber bei Bossen deren Minions nicht lightimmun sind würde es sinn machen. Dazu musst du natürlich Immunität definieren und dann das Verhalten deiner sorc beschreiben (MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 3] und NTConfig_BehaviourOnImmuneMonsters = 3 dann bei NTConfigAttackSkill[8] und [9] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; probiers mal aus
LOL Mirkoregge deine Zitatsignatur ist ja geil ROFL
€: ja funzt, Klasse dickes Danke nochmal an Aion2K11
|
|
|
12/06/2011, 20:02
|
|
Received Thanks: 5
|
ich habe echt kein plan was ich immer falsch mache
kurz vor gräfin
NTCountess.ntj : NTA_KillMonster() failed (Tower Cellar Level 5)
|
|
|
12/06/2011, 21:01
|
|
Received Thanks: 0
|
ich glaub ich bin zu blöd.... hab die ntbot.ntj am laufen, jedoch finde ich nirgends eine auswahl, wo ich einstellen kann, was er alles abklappern soll. möchte zb. nur andariel und gräfin.. rest nicht.. wo muss ich dann was einstellen? thx
|
|
|
12/06/2011, 21:02
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Deltrox
ich glaub ich bin zu blöd.... hab die ntbot.ntj am laufen, jedoch finde ich nirgends eine auswahl, wo ich einstellen kann, was er alles abklappern soll. möchte zb. nur andariel und gräfin.. rest nicht.. wo muss ich dann was einstellen? thx
|
lass dir das mal anständig erklären
|
|
|
12/06/2011, 21:59
|
|
Received Thanks: 143
|
kann mir keiner Helfen bei meinen Problem?
Er will einfach kein Bo Casten
|
|
|
12/06/2011, 22:13
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by Poggen
erstmal danke für deine mühe, werds gleich mal antesten, aber wehe der Kuhking wird jetzt gekillt
...
€: ja funzt, Klasse dickes Danke nochmal an Aion2K11
|
Danke das dein Post mich nochmal drauf hingewiesen hat, dass bei den Cows keine Truhen gelootet werden & ein Glück, dass mein unwissendes Handeln von (scheinbarem?) Erfolg gekrönt ist
Quote:
Originally Posted by Poggen
Zu deiner Frage: es kommt drauf an ob du chainlight überhaupt benutzen willst und wenn ja wann. Also bei Einzelmonstern auf light "umzuschalten" ist wohl nicht so einfach möglich. Die Schwierigkeit liegt unter anderem darin, dass es sich bei beiden skills um untimed skills handelt, die auch noch denselben Elementarschaden machen. Eine Möglichkeit wäre es z.b. attack skill 3 UND 4 auf lightning zu stellen und dann bei immunen chainlightning zu benutzen. Das ist zwar bei normalen lightimmunen monstern ziemlich egal, aber bei Bossen deren Minions nicht lightimmun sind würde es sinn machen. Dazu musst du natürlich Immunität definieren und dann das Verhalten deiner sorc beschreiben (MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 3] und NTConfig_BehaviourOnImmuneMonsters = 3 dann bei NTConfigAttackSkill[8] und [9] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; probiers mal aus
|
Danke für die Anregung, allerdings skipt meine Light Sorc im Moment sowieso alle Light imunen. Mein Gedanke ging eher in die Richtung, zwei "Angriffsmuster" zu nutzen - eins für nen Haufen von Gegnern,wo Chainlightning benutzt wird, und eins für den Fall, dass nur (noch) vereinzelte Gegner vor einem stehen, die mit Lightning nieder gestreckt werden.
Ne andere Variante, die denke ich auch ihren Zweck erfüllen würde, wäre Chainlightning & Lightning abwechselnd zu casten.
Mal sehen, evtl bekomm ich ja auch was alleine hin. wollte nur mal gefragt haben, ob es evtl schon jmd gemacht hat.
LG
€:
Quote:
Originally Posted by Deltrox
|
Schau doch mal auf der ersten Seite im ersten Post dieses Threads unter Punkt 3.3 - die dort erwähnte Datei kannst du dir ja mal angucken
|
|
|
12/06/2011, 22:28
|
|
|
Danke habs
|
|
|
12/07/2011, 07:43
|
|
Received Thanks: 127
|
Ich hab wieder mal ne kleine Frage: Im Moment ziehe ich mir nen Summoner-Nec hoch. Der soll bei normalen Monstergruppen mit AD + CE arbeiten, klappt soweit auch super. Bosse (evtl. auch nur Superuniques) sollen mit Altern verflucht werden. Bei Diablo, Baal und Konsorten castet er aber weiterhin stur seinen AD auf den Mob, irgendwelche Tips? Der entsprechende Teil der Charconfig sieht so aus:
Code:
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = -1; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_AMPLIFY_DAMAGE; // This is the default curse which is used against most monsters. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_DECREPIFY; // This curse is used against vicious monsters. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CORPSE_EXPLOSION; // This slot is used for either Corpse or Poison Explosion. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_DECREPIFY; // Skill to be used against bosses.
NTConfig_AttackSkill[5] = -1; // Untimed Skill to be used against bosses.
NTConfig_AttackSkill[6] = -1; // Skill to be used against other monsters.
NTConfig_AttackSkill[7] = -1; // Untimed Skill to be used against other monsters.
// Whether or not to get close to the target and let the minions do their job.
MWConfig_ApproachTarget = true;
// Specify the maximum number of Skeletons you would like to raise.
MWConfig_SkeletonMinionCount = 12;
// Specify the maximum number of Skeletal Mages you would like to raise.
MWConfig_MageMinionCount = 0;
// Specify the maximum number of Revives you would like to raise.
MWConfig_ReviveMinionCount = 0;
// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
NTConfig_ClearPosition = true;
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
MWConfig_ClearBossPosition = false;
// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 3;
|
|
|
12/07/2011, 12:29
|
|
|
also mein bot lief ne ganze zeit .... dann hab ich mich normal eingeloggt und da war meine enigma weg oO wtf is das denn
|
|
|
12/07/2011, 12:35
|
|
|
Schau mal in der Kiste .. bei mir hat er sie auch mal nach nem Unfalltod weggehaun, aber dann zum Glück über die Nip aufgehoben und in die Kiste gepackt.
Ich hatte vergessen dass meine Harle auch +2 Str gibt und irgendwie hat er die nie repariert.
Hier komme ich gleich zu meinen Problemen. Ich habe das Gefühl mein Bot(Hammerdin mit Enigma) geht seine Items nie reparieren. Klar ist enigma reparieren teuer, aber er kann auch dauernd Glücksspiel machen.
Wo kann man denn was zum reparieren von Items einstellen ?
Außerdem habe ich dasselbe Problem wie Vadog. Er will einfach kein Bo ancasten .. habe es sogar mal im Precast erwähnt, obwohl dort steht, dass er das automatisch macht.
Cta liegt brav im 2ten Slot und wartet auf seinen Einsatz.
|
|
|
12/07/2011, 12:39
|
|
|
in der kiste ist sie auch nicht -.- da bekomm ich nen dicken hals grad
|
|
|
12/07/2011, 13:00
|
|
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by eros15
Außerdem habe ich dasselbe Problem wie Vadog. Er will einfach kein Bo ancasten .. habe es sogar mal im Precast erwähnt, obwohl dort steht, dass er das automatisch macht.
Cta liegt brav im 2ten Slot und wartet auf seinen Einsatz.
|
Hast du schon mal  probiert?
Zu deinem Problem mit dem Reparieren kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir wird immer alles brav repariert. Irgendwo hab ich mal eine Option gesehen, sinngemäß: versuche nur Items zu reparieren wenn genug Geld vorhanden ist. Frag mich nicht mehr wo.  Aber das wär evtl. nen Ansatz zur Suche. Evtl. hattest du bissel Pech und das Reparieren wäre immer nach dem Gamblen fällig gewesen. Ich würde an deiner Stelle mal probeweise das Gamblen so einstellen daß der Char mehr Geld in der Tasche behält.
Quote:
Originally Posted by Phil901
|
Mein Beileid  Vermutlich per Stärkebug angelegt und nicht in der Pickit. Oder hat noch jemand anderes Zugriff auf den Account?
|
|
|
12/07/2011, 13:32
|
|
|
nein hat keiner is nur meiner ... naja ich glaub ich hab iwo noch ne 2te eni da muss die erstma herhalten aber bitter sowas
|
|
|
12/07/2011, 13:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Phil901
|
Oder bei Enibug eingestellt dass der neu anzieht und dann mit Stärkebug nicht mehr möglich?
|
|
|
12/07/2011, 14:28
|
|
|
wo was eingestellt?
|
|