|
You last visited: Today at 20:21
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/04/2011, 22:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Mal ne Frage, da ich meinen Pala grade bei openbaalruns laufen lasse...
Ist der bot halbwegs konkurrenzfähig gegenüber anderen pickits und pickern?
Und wenn ja, welche einstellungen muss ich dafür vornehmen? (snag delay wie weit runter setzten)
|
|
|
12/05/2011, 02:55
|
|
Received Thanks: 2
|
Cow-Truhen
Hallo, ich hab auch mal eine Frage eigentlich zwei:
1. Warum werden bei den Kühen keine Kisten mehr geöffnet ? In der letzten Version hat das einwandfrei gefunzt, in allen anderen Gebieten funzt es auch ...
irgendwie sieht die Zeile im Cowscript auch völlig anders aus ...
2. Wenn bei AnjasBargain die healingpotions ausgetrunken wurden und neue eingekauft werden, bleibt der bot danach am tp spot in der stadt stehen und zählt die Versuche hoch ohne sich zu bewegen
Danke im voraus, falls irgendjemand Rat weiss
|
|
|
12/05/2011, 08:24
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 22
|
Hast du das in der Charconfig aktiviert:
// Select which containers shall be looted. 0: None; 1: Super Chests, 2: All
MWConfig_OpenContainerMode = 2;
|
|
|
12/05/2011, 10:39
|
|
Received Thanks: 0
|
D2NT nimmt keine dc´s mit!
Hallo zusammen
ich habe da folgendes Problem mein bot hebt keine gc´s auf...zuerst kam da immer ne fehler Meldung NTItemParser 64. Habe mich erkundigt und erfahren das irgentein fehler in meiner pick liste sein muss! nun habe ich geschaut wo der fehler ist bei meinen grandcharms aber konnte keinen fidnen...nun habe ich den bot nochmal komplett neu draufgehaun mit alter pick liste nu hebt er einfach keine auf und wenn ich einen im Inv hab dann wirft er ihn einfach raus.(wollte mal testen was er macht und hab ihn einen ins inventar gepackt^^) hier mal meine gc pick liste...is ja net viel^^
// ##### Grand Charms ##################
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 1
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic # [MaxDamage] >= 9 && [ToHit] >= 50
bin echt verzweifelt weil ich mir keinen reim draus machen kann muss ja dann an was anderes liegen oder seht ih hier einen fehler?^^
wäre um hilfe sehr dankbar!
Mfg Ramses
|
|
|
12/05/2011, 10:47
|
|
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by ramses1093
Hallo zusammen
ich habe da folgendes Problem mein bot hebt keine gc´s auf...zuerst kam da immer ne fehler Meldung NTItemParser 64. Habe mich erkundigt und erfahren das irgentein fehler in meiner pick liste sein muss! nun habe ich geschaut wo der fehler ist bei meinen grandcharms aber konnte keinen fidnen...nun habe ich den bot nochmal komplett neu draufgehaun mit alter pick liste nu hebt er einfach keine auf und wenn ich einen im Inv hab dann wirft er ihn einfach raus.(wollte mal testen was er macht und hab ihn einen ins inventar gepackt^^) hier mal meine gc pick liste...is ja net viel^^
// ##### Grand Charms ##################
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 1
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic # [MaxDamage] >= 9 && [ToHit] >= 50
bin echt verzweifelt weil ich mir keinen reim draus machen kann muss ja dann an was anderes liegen oder seht ih hier einen fehler?^^
wäre um hilfe sehr dankbar!
Mfg Ramses
|
Wenn du einfach so einen GC in dein Inventar gepackt hast, der nicht den Anforderungen entspricht die du erwartest und er nicht in dem Bereich liegt der nicht berührt werden darf (siehe Config), dann ist es kein Wunder wenn er rausgeworfen wird.
Hast du deinem Bot zugeschaut und gesehen, dass er die GC's liegen lässt? Du hast ja scheinbar nur 2 GC's eingestellt die du behalten willst, alles andere verkauft er dann ja direkt nach dem identifizieren.
|
|
|
12/05/2011, 11:02
|
|
Received Thanks: 11
|
Ich bin gerade mit der FAQ durch, in der Automule erklärt wird (hätte mich mal eher mit auseinandersetzen sollen). Ich verstehe aber nicht, wie ich jedem einzelnen Bots einen eigenen Muleaccount hinzufüge. Da stehe immer Ich soll das kopieren und bearbeiten. Aber ich weiß nicht, wo ich das hinkopieren soll - bzw. woher jeder einzelen Bot weiß, welcher Account für ihn bestimmt ist.
Edit: Oh, habs gerafft.
Edit2: case "meinbotacc" legt fest, dass das nachfolgende für dien bot ist. und newmuleacc welcher mule genommen wird. super!
|
|
|
12/05/2011, 13:15
|
|
Received Thanks: 2
|
Cow-Truhen
1. Warum werden bei den Kühen keine Kisten mehr geöffnet ? In der letzten Version hat das einwandfrei gefunzt, in allen anderen Gebieten funzt es auch ...
2. Wenn bei AnjasBargain die healingpotions ausgetrunken wurden und neue eingekauft werden, bleibt der bot danach am tp spot in der stadt stehen und zählt die Versuche hoch ohne sich zu bewegen
Quote:
Originally Posted by tr00perplayer
Hast du das in der Charconfig aktiviert:
// Select which containers shall be looted. 0: None; 1: Super Chests, 2: All
MWConfig_OpenContainerMode = 2;
|
Ja natürlich ist das auf 2, sonst würde es ja wie von mir beschrieben in anderen Gebieten auch nicht funktionieren, das kann also nicht der Fehler sein...
|
|
|
12/05/2011, 15:24
|
|
Received Thanks: 4
|
Habe mal meine ama Craften lassen aber er dropt immer die ringe oder amus.
Wo ran liegt das ?
^^ einfach weg :-(
|
|
|
12/05/2011, 16:33
|
|
Received Thanks: 418
|
Quote:
Originally Posted by DayWalker847
Wo ran liegt das ?
|
Du hast es in deinen nip-Files nicht angeführt?!
|
|
|
12/05/2011, 17:08
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Wo ran liegt das ?
|
Er behält nicht alle crafts, sondern nur die, die in der .nip ausgelistet sind. Außerdem ist das Amu eh nichts wert, von daher hast eh nix verloren.
|
|
|
12/05/2011, 17:17
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Du hast es in deinen nip-Files nicht angeführt?!
|
ne ich glaube nicht.
wie stell ich es denn ein ?
|
|
|
12/05/2011, 18:53
|
|
Received Thanks: 17
|
Quote:
ne ich glaube nicht.
wie stell ich es denn ein ?
|
Du gehst in "scripts/NTBot/item_configs/private/" und öffnest die Datei "craft.nip".
Dort stehen die gecrafteten Items mit den mindest Stats drin die behalten werden.
Dann einfach hinzufügen was du behalten willst oder vorhandene Zeilen abändern.
|
|
|
12/05/2011, 19:01
|
|
Received Thanks: 1
|
hallo leute!
ich habe zurzeit 2 lamerdine am laufen, beide machen seperate mf runs in privaten games. jetzt kam mir die idee beide in einem spiel runnen zu lassen. sprich bot A macht zb. die pit während bot B travi cleart.
am ende sollen beide gemeinsam dia und baal killen.
ist das möglich?
danke schön!
|
|
|
12/05/2011, 19:51
|
|
Received Thanks: 418
|
Da würde ich eher umgekehrt starten, also zuerst Dia+Baal und dann die spezifischen Runs, denn man kann sonst nie genau sagen, wann die jeweiligen Runs vorbei sind...
|
|
|
12/05/2011, 20:13
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Killerrat
Ich hatte mal irgendwo etwas über das intelligente schrein nehmen gelesen finde es aber nicht mehr wieder!
Daher meine Frage weiss wer wo man die intelligenz ausschalten kann und einfach nur dem sagen kann wie im sternenlooper nimm den exp schrein immer sobald du ihn siehst und keinen anderen? weil nen bisschen unnötig wenn er glaubt, dass gerade nen ausdauer schrein besser ist als nen exp schrein und den dann nimmt!
|
Das wird er aber nicht glauben. Zumal der sowieso nicht viel glaubt, sondern vielmehr das tut, was die jeweiligen Funktionen sagen. Und die sagen in dem Fall eindeutig, dass ein Exp Schrein die höchste Priorität hat und garantiert kein Ausdauer Schrein, statt einem Exp Schrein verwendet wird.
Zumal ein Ausdauer Schrein ohnehin nur verwendet würde, um einen Fluch loszuwerden, sofern der Char gerade verflucht ist.
Quote:
Originally Posted by Poggen
|
1. Vermutlich weil das Script auf eine eigene Funktion zum Säubern von Positionen zurückgreift, wobei ich vergessen habe, diese anzupassen.
Schau am besten mal dort rein und passe den Aufruf zum Truhen öffnen in Analogie zu der Umsetzung in der NTA_ClearPosition() Funktion um.
2. Klingt nach was gröberen, kann ich gerade auch nicht ganz nachvollziehen, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich dieses Problem zu irgendeinem Zeitpunkt hatte. Sofern es nicht immer auftritt, würde ich fast sagen, man kann es ignorieren.

zu verwenden - wenn ich das hier so überfliege klappt das nämlich bei weitem noch nicht so, wie es wünschenswert wäre.
Ich hatte das ja früher schon des öfteren stellvertretend übernommen, aber anders als früher lese ich jetzt bei weitem nicht mehr alle Beiträge in diesem Thema. Gerade deshalb sollte das irgendwie selbstständig klappen, das wirkt ansonsten nämlich undankbar und macht nicht unbedingt Lust, groß bei irgendetwas zu helfen - auch wenn das vielleicht nicht bewusst so gemeint ist.
Für alle, die hier gerade etwas völlig neues lesen, sei die Lektüre  ans Herz gelegt.
LG
Muddy
|
|
|
 |
|