Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old 11/09/2011, 23:34   #3886
 
prrovoss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 213
Received Thanks: 36
hi,
ich hatte vor meinen bot organe sammeln zu lassen. keys sammeln ist ja keine frage aber wie genau nutze ich das orgfarmer skript? meine charconfig sieht so aus:

Code:
	MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Countess = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Countess = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathSpectypes.Summoner = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Nihlathak = 0; NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = false;
	MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj", 20]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_PauseOnLackOfKeys = false; MWConfig_IntendedUberPortal = 0; // Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135;
dazu habe ich noch ein paar allgemeine und spezielle fragen.
1. kann man irgendwo nachgucken was die variablen der einzelnen skripte bewirken? bei manchen kann man es sich ja denken aber nicht bei allen wie ich finde.
2. wie genau benutze ich das orgfarmer skript? lasse ich das einfach alles so wie es ist und er fängt mti dem orgrun an sobald er ein volles 3x3 keyset hat?
prrovoss is offline  
Old 11/10/2011, 02:07   #3887
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 26
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
hi,
ich hatte vor meinen bot organe sammeln zu lassen. keys sammeln ist ja keine frage aber wie genau nutze ich das orgfarmer skript? meine charconfig sieht so aus:

Code:
	MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Countess = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Countess = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathSpectypes.Summoner = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Nihlathak = 0; NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = false;
	MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj", 20]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_PauseOnLackOfKeys = false; MWConfig_IntendedUberPortal = 0; // Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135;
dazu habe ich noch ein paar allgemeine und spezielle fragen.
1. kann man irgendwo nachgucken was die variablen der einzelnen skripte bewirken? bei manchen kann man es sich ja denken aber nicht bei allen wie ich finde.
2. wie genau benutze ich das orgfarmer skript? lasse ich das einfach alles so wie es ist und er fängt mti dem orgrun an sobald er ein volles 3x3 keyset hat?
Zum Organfarm script kann ich leider nichts sagen, aber zu den einstellbaren Variablen der Skripte:
Du meinst bestimmt die Spectypes, da alles andere eigentlich in den Scripts erklärt ist oder aus dem Wortlaut hervorgeht.
Zu den Spectypes kannst du alles hier nachlesen:

Falls du doch andere Variablen meinst, liste die, die dir nicht klar sind, doch einfach mal auf.
rulorizor is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/10/2011, 05:13   #3888
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 33
Received Thanks: 1
erstmal dickes THX an Muddy - was du aus dem bot gemacht hast ist echt klasse (ich hab hier lange nicht mehr rein gesehn gehabt). Vor allem das Ausweichen und die Telekinese-Nutzung sind echt nett.

Ich hab nur ein kleines Problemchen: meine Sorc Bo't sich nicht.

Precast sieht folgendermaßen aus:
Code:
	// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
	MWConfig_PrecastSkills = [MWS_FROZEN_ARMOR, MWS_ENERGY_SHIELD];
	
	// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
	MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
	
	// Set this to true to force your bot to swap slots before precast. In case you are using CTA, set this to false.
	MWConfig_SwitchSlotsForPrecast = false;
Ich habe auch versucht die BOs bei den Precastskills einzutragen und vorher den Slot wechseln zu lassen - Slot wechselt sie, schreien tut sie nicht.
Und ja, sie hat ein CTA und es liegt auf der 2. Belegung.


Außerdem habe ich noch so ein kleines Bedenken, wie klug das ist sowas wie "D2NT" in die Game Description rein zu schreiben...


Und zuletzt noch eine Anmerkung:
Die Immun-Erkennung ist so schon recht praktisch, wenn meine Sorc nun aber Gräfin machen soll und dann im Haufen steht und nur Static spammt (obwohl sie wunderbar mit Feuerball die Adds braten könnte), ist das suboptimal. Gleiches bei Pindel/Shenk/eldtrich etc., wenn sie mal (in meinem Fall - Feuer-immun sind).
Es wäre also ganz praktisch, wenn man einstellen könnte, dass zumindest x mal vorher oder alle x mal Static eine andere Attacke ausgeführt wird.
Ich kann atm. das Static so wie es grad ist gar nicht nutzen. (in Kombination mit Frost-Orb oder Meteor ginge es so wie es grad ist bestimmt, nur mit Feuerball macht sie entweder nur das eine oder andere, weil beide kein Cast-Delay haben.)

mfg
Buchs is offline  
Old 11/10/2011, 06:11   #3889
 
prrovoss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 213
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by rulorizor View Post
Zum Organfarm script kann ich leider nichts sagen, aber zu den einstellbaren Variablen der Skripte:
Du meinst bestimmt die Spectypes, da alles andere eigentlich in den Scripts erklärt ist oder aus dem Wortlaut hervorgeht.
Zu den Spectypes kannst du alles hier nachlesen:

Falls du doch andere Variablen meinst, liste die, die dir nicht klar sind, doch einfach mal auf.
jo danke, das hat schonmal eine der beiden fragen beantwortet

jetzt müsste mri nurnoch jemand sagen wie genau man das orgfarmer skript "einstellt"

btw
kann es sein dass das skript noch ein bisschen fehleranfällig ist? alle 20-30min friert das game jetzt bei mir ein...
prrovoss is offline  
Old 11/10/2011, 08:22   #3890
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 5
Received Thanks: 1
Moinmoin,

ich hatte auch vor, vom Standard-D2NT auf Muddy's Version zu wechseln, aber das hat sich aus mehreren Gründen erledigt* - trotzdem habe ich mal ne Frage dazu:
"Einfach nur so" Muddy's *.MWxxx.NTJ-Scripte zu wechseln indem man sie in der Config wie alle anderen Scripte einbindet, funktioniert offensichtlich wegen dem Loader nicht. Mir gefällt aber die Funktionalität, dass sich die Sorc von Mobs fernhält und sich wie ne Fernkämpferin benimmt . Kann ich das irgendwie in die normalen D2NT-Scripte einbinden? Außerdem würde ich gerne den Abstand noch erhöhen wollen, da meine Sorc nur die MooMooFarm nach Rohlingen farmen soll, und sie doch relativ häufig stecken bleibt, weil die Kollisionsabfrage zu nah ist...


*:
Fimbultyr is offline  
Old 11/10/2011, 09:10   #3891
 
Traycas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 285
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Miken_ View Post
Does anyone know how to fix d2nt managers item logg? nothing will show at all for me since the new update, i use the updated dll, it work flawlessly except that it won't show any item finds.. rather annoying to manually check them
There are two versions of the DLL around here. The one from the Chinise also fix the item LogProblem. You can find it in the forum. Just dont have a link, so you have to search. Maybe in Muddys Rev4 the right one is included, but i dont know, sry.

Quote:
Originally Posted by fruchtdrops99 View Post
weiß nun jemand warum ich am ende eines botgames den error bekomm? hier nochmal der genaue error text:


Die Ausnahme "unknown software exception" (ox0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x100907e8 aufgetreten.


was kann ich tun damit ich den error nicht mehr bekomme?....
Das hängt wahrscheinlich mit der DLL zusammen, die nicht zu 100% kompatibel ist, aber besser als nix

Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
hi,
ich hatte vor meinen bot organe sammeln zu lassen. keys sammeln ist ja keine frage aber wie genau nutze ich das orgfarmer skript? meine charconfig sieht so aus:

Code:
	MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Countess = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Countess = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathSpectypes.Summoner = 0;
	MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Nihlathak = 0; NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = false;
	MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj", 20]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_PauseOnLackOfKeys = false; MWConfig_IntendedUberPortal = 0; // Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135;
dazu habe ich noch ein paar allgemeine und spezielle fragen.
1. kann man irgendwo nachgucken was die variablen der einzelnen skripte bewirken? bei manchen kann man es sich ja denken aber nicht bei allen wie ich finde.
2. wie genau benutze ich das orgfarmer skript? lasse ich das einfach alles so wie es ist und er fängt mti dem orgrun an sobald er ein volles 3x3 keyset hat?
zu 1. Wenn Du Dich in der Programmierung auskennst, kannst Du einen Blick in die Skripte dazu werfen. Eine Anleitung findest Du nicht. Ggf helfen auch die Ausführung zu einem ähnlichen Skirpt weiter, guck mal .
zu 2. Genau so ist es. Ich habe in den Nips hinterlegt, dass der Bot maximal 6 Schlüssel pro Sorte suchen soll, damit er sich nicht mit einer Sorte zumüllt. Der Bot ist auch so schlau, dass wenn du zwei Organe hats und Dir für ein vollständiges Set nur noch ein bestimmtes fehlt, er beim öffnen des ersten Portals prüft, ob es zufällig das fehlende Organ ist. Ist dies der Fall, öffnet er kein weiteres und holt nur das eine Organ zur Vervollständigung. Dann macht er wieder weiter, wenn Du ein vollständiges 3x3 KeySet hast...

Quote:
Originally Posted by Buchs View Post
erstmal dickes THX an Muddy - was du aus dem bot gemacht hast ist echt klasse (ich hab hier lange nicht mehr rein gesehn gehabt). Vor allem das Ausweichen und die Telekinese-Nutzung sind echt nett.

Ich hab nur ein kleines Problemchen: meine Sorc Bo't sich nicht.

Precast sieht folgendermaßen aus:
Code:
	// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
	MWConfig_PrecastSkills = [MWS_FROZEN_ARMOR, MWS_ENERGY_SHIELD];
	
	// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
	MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
	
	// Set this to true to force your bot to swap slots before precast. In case you are using CTA, set this to false.
	MWConfig_SwitchSlotsForPrecast = false;
Ich habe auch versucht die BOs bei den Precastskills einzutragen und vorher den Slot wechseln zu lassen - Slot wechselt sie, schreien tut sie nicht.
Und ja, sie hat ein CTA und es liegt auf der 2. Belegung.


Außerdem habe ich noch so ein kleines Bedenken, wie klug das ist sowas wie "D2NT" in die Game Description rein zu schreiben...


Und zuletzt noch eine Anmerkung:
Die Immun-Erkennung ist so schon recht praktisch, wenn meine Sorc nun aber Gräfin machen soll und dann im Haufen steht und nur Static spammt (obwohl sie wunderbar mit Feuerball die Adds braten könnte), ist das suboptimal. Gleiches bei Pindel/Shenk/eldtrich etc., wenn sie mal (in meinem Fall - Feuer-immun sind).
Es wäre also ganz praktisch, wenn man einstellen könnte, dass zumindest x mal vorher oder alle x mal Static eine andere Attacke ausgeführt wird.
Ich kann atm. das Static so wie es grad ist gar nicht nutzen. (in Kombination mit Frost-Orb oder Meteor ginge es so wie es grad ist bestimmt, nur mit Feuerball macht sie entweder nur das eine oder andere, weil beide kein Cast-Delay haben.)

mfg
zum Bo guck mal


Zu dem anderen, probier doch mal diese Einstellung. Nicht getestet!

Code:
	// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
	MWConfig_CheckImmunitySkills = [1,5];
	
	// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
	// 0: Don't do anything. (D2NT default)
	// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
	// 2: Skip the monster.
	// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 3;
	
	NTConfig_AttackSkill[8] = MWS_METEOR;		// Skill to be used against user defined immunes.
	NTConfig_AttackSkill[9] = MWS_Static;	// Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Meteor als timed skill und dazwischen sollte er dann static nutzen.
Bei Pindel/Schenk/Eld kann ich das nicht nachvollziehen, wenn die Feuerimun sind, sollte er ja FrozenOrb nutzen???

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/10/2011, 10:43   #3892
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 118
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by fruchtdrops99 View Post
weiß nun jemand warum ich am ende eines botgames den error bekomm? hier nochmal der genaue error text:


Die Ausnahme "unknown software exception" (ox0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x100907e8 aufgetreten.


was kann ich tun damit ich den error nicht mehr bekomme?....
Hast du das Mephisto-Skript als letztes drin? Wenn ja, dann schieb es mal nach vorne.
Evil Knievel is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/10/2011, 11:32   #3893
 
prrovoss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 213
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
zu 2. Genau so ist es. Ich habe in den Nips hinterlegt, dass der Bot maximal 6 Schlüssel pro Sorte suchen soll, damit er sich nicht mit einer Sorte zumüllt.
das is ziemlich sinnvoll werd ich auch mal einführen^^


Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Der Bot ist auch so schlau, dass wenn du zwei Organe hats und Dir für ein vollständiges Set nur noch ein bestimmtes fehlt, er beim öffnen des ersten Portals prüft, ob es zufällig das fehlende Organ ist. Ist dies der Fall, öffnet er kein weiteres und holt nur das eine Organ zur Vervollständigung. Dann macht er wieder weiter, wenn Du ein vollständiges 3x3 KeySet hast...
ok das is auch sehr cool hat aber nix mit den einstellungen

MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_IntendedUberPortal = 0

zu tun oder?

bei der ersten einstellung kann ich mir ncih ganz vorstellen was ein invalidUberPortal sein soll. wann is ein portal invalid?^^

die zweite einstellung verstehe ich so, dass man ihm sagen kann, dass er immer auf ein bestimmtes portal "warten" soll und nur das farmt?
prrovoss is offline  
Old 11/10/2011, 11:48   #3894
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 539
Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
ok das is auch sehr cool hat aber nix mit den einstellungen

Code:
MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true;  MWConfig_IntendedUberPortal = 0;
zu tun oder?

bei der ersten einstellung kann ich mir ncih ganz vorstellen was ein invalidUberPortal sein soll. wann is ein portal invalid?^^

die zweite einstellung verstehe ich so, dass man ihm sagen kann, dass er immer auf ein bestimmtes portal "warten" soll und nur das farmt?
Invalid ist vielleicht der falsche Ausdruck, die Ebenen-ID ändert sich, wenn man bereits einmal in dem entsprechendem Übergebiet war, in die Stadt geht und dann wieder durch das Portal will.
TheCrazy11 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2011, 12:59   #3895
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 26
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Buchs View Post
1. Ich hab nur ein kleines Problemchen: meine Sorc Bo't sich nicht.


2. Außerdem habe ich noch so ein kleines Bedenken, wie klug das ist sowas wie "D2NT" in die Game Description rein zu schreiben...

1. Muddy's D2NT\scripts\libs\Common.ntl öffnen
Zeile 1224 in
Code:
    _slotVal[0].Primary = 0;
ändern.

2. Das kannst du in der NtBot.ntj ändern, und zwar in Zeile 48:
Code:
var GameDescription				= "";	// The description to be used for your game. Set to "" not to enter a game description.
Zum Static Problem kann ich dir leider nicht helfen, ausser zu sagen dass DualSorc > single element ist, wobei das natürlich nur eine persönliche Meinung darstellt.

-----------------------

Ich hätte dann auch noch eine Frage zum Organ Harvest script.
Das kann ja wohl kaum von einer Sorc benutzt werden, oder?
Braucht man dafür einen entsprechenden Meleechar (Smiter, Kickse, etc), oder schafft das von den "standard" bots einzig und allein der Hammerdin?
rulorizor is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/10/2011, 13:48   #3896
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 539
Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by rulorizor View Post
Ich hätte dann auch noch eine Frage zum Organ Harvest script.
Das kann ja wohl kaum von einer Sorc benutzt werden, oder?
Braucht man dafür einen entsprechenden Meleechar (Smiter, Kickse, etc), oder schafft das von den "standard" bots einzig und allein der Hammerdin?
Ich habe das Organ-Script last Ladder immer mit meinem Fana-Zealer/Smiter mit genügend CB laufen lassen, hat gut hingehauen.
Hat auch sonst alles gepackt, meistens hat er jedoch nur die Keys gesammelt und Organe geholt!

Equip war eher normal gehalten, was ich halt gerade rumliegen hatte, statte meine Bots selten gut aus...
Rüstung: Enigma (Muss...)
Waffe: Heaven's Light wegen Skills, CB und akzeptablem Zealschaden, Grief geht auch oder sonst Last Wish
Schild: Zuerst Griswolds (wegen Res mit 3x PD), dann Exil (Lifetab!)
Gloves: Draculs
Helm: Gulli
Boots: Gorerider
Belt: Thundergod
Amu: Glaub Highlords, kann aber auch Metalgrid gewesen sein
Ringe: 1x Raven und 1x kA, vlt. Dwarf oder ein Buls
Inv: ein paar SCs mit Life, GC mit 15@, Anni und glaub ne Torch

2nd: CtA + Spirit
TheCrazy11 is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/10/2011, 15:07   #3897
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 69
Received Thanks: 21
hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Sorc.
Das Switchen für CtA usw. klappt wunderbar und solange Mobs da sind, ist auch alles i.O.

Leider, wenn es ringsum leer ist, brüllt die nach jedem Teleport.
Sehr nervig z.B. im MooMoo.

Hab ich da irgendeine Einstellung falsch oder ist es nunmal so ?

Danke
Pirat104 is offline  
Old 11/10/2011, 15:55   #3898
 
fruchtdrops99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 121
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel View Post
Hast du das Mephisto-Skript als letztes drin? Wenn ja, dann schieb es mal nach vorne.
nein ich habe die scripts der aktreihenfolge nach geordnet und zu der DLL version... bei den anderen funzt es doch scheinbar auch?
fruchtdrops99 is offline  
Old 11/10/2011, 18:07   #3899
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 152
Received Thanks: 23
Mein Bot geht nicht richtig kissen, in meiner Charconfig hab ich: wenn unter 50% Life soll meine Sorc zu Akara oder einem anderen Heal-NPC gehen. Tut sie aber nicht, nach nem Chicken nimmt sie direkt den WP, ohne vorher zu heilen. Wenn ich keine Regpots dabei hab, hat sie wieder Chicken, im nächsten Game wieder...
Ich hab die China-dll, die an irgendeiner Stelle hier im Forum vom User Traycas zur Verfügung gestellt wurde, gedownloaded. Liegt das Problem an der dll oder hat sonst noch wer dieses Problem?

/edit: Immer postet irgendjemand ellenlange Antworten, nachdem ich gerade meinen Post gemacht hab.
tonk1 is offline  
Old 11/10/2011, 18:09   #3900
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
persistenten globalen Kontext GENAU
Das bezieht sich auf den Geltungsbereich und die Lebensdauer von Variablen.

Während bei D2NT Scripts immer in einem gesonderten Kontext geladen werden, laufen diese bei D2BS im selben Kontext weiter. Das bringt diverse Vorteile mit sich, etwa dass libraries nur ein einziges mal inkludiert werden müssen, dass sich Scriptübergreifende Variablen einsetzen lassen (was bei D2NT nur begrenzt und wenn dann nur per aufwändigem Workaround möglich ist), oder dass man Scripte dort fortsetzen kann, wo man pausiert hat.

Codeschnipsel als Beispiel; zunächst für D2NT:
Code:
// Das hier sei die MWBotGame.ntj

var EineTolleGlobaleVariable = 42;

function NTMain()
{
	Load("IrgeneinBotScript.ntj");
	
	while(me.ingame)
	{
		// Do stuff...
	}
}
Code:
// Das hier sei die IrgeneinBotScript.ntj

function NTMain()
{
	Print("Eine tolle globale Variable hat den Wert: " + EineTolleGlobaleVariable); // Die Ausgabe würde lauten: "Eine tolle globale Variable hat den Wert: undefined"
	
	EineTolleGlobaleVariable = 30; // Würde zwar funktionieren, würde aber lediglich eine neue globale (da das var statement fehlt) Variable erzeugen und dieser den Wert 30 zuweisen. Die gleichnamige Variable in der MWBotGame.ntj hat immernoch den Wert 42.
}
Bei D2BS:
Code:
// Das hier sei die default.dbj

var EineTolleRichtigeGlobaleVariable = 42;

function main() 
{
	load("IrgeneinD2BSBotScript.dbj");
	
	while(me.ingame)
	{
		// Do stuff...
	}
}
Code:
// Das hier sei die IrgeneinD2BSBotScript.dbj

function main() 
{
	print("Eine tolle globale Variable hat den Wert: " +  EineTolleRichtigeGlobaleVariable); // Die Ausgabe würde lauten: "Eine tolle globale Variable hat den Wert: 42"
	
	EineTolleRichtigeGlobaleVariable = 30; // Hier wird der Variable tatsächlich ein anderer Wert zugewiesen, es handelt sich um dieselbe Variable wie imn der default.dbj
}
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Invalid ist vielleicht der falsche Ausdruck, die Ebenen-ID ändert sich, wenn man bereits einmal in dem entsprechendem Übergebiet war, in die Stadt geht und dann wieder durch das Portal will.
Genaugenommen müsste sich die subareaid der Portal Unit ändern, nicht die areaid der Ebene selbst. Ich meine es war eine Verschiebung um 2 oder 3 Byte.

Quote:
Originally Posted by Pirat104 View Post
hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Sorc.
Das Switchen für CtA usw. klappt wunderbar und solange Mobs da sind, ist auch alles i.O.

Leider, wenn es ringsum leer ist, brüllt die nach jedem Teleport.
Sehr nervig z.B. im MooMoo.

Hab ich da irgendeine Einstellung falsch oder ist es nunmal so ?

Danke
Entweder das liegt an dem Script, oder an der DLL. Kann ich aber nicht sagen, dazu fehlen mir die Erfahrungen mit der neuen DLL.

Quote:
Originally Posted by fruchtdrops99 View Post
nein ich habe die scripts der aktreihenfolge nach geordnet und zu der DLL version... bei den anderen funzt es doch scheinbar auch?
Es kann passieren, dass eine D2 Installation einen Schuss weg hat und dazu neigt, vermehrt D2 Errors zu produzieren. Wobei das dann auch ohne Bot auftreten würde.
Aber das ist eine reine Vermutung, das kann auch die DLL oder sonst irgendwas anderes sein, schwer zu sagen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] D2NT 3.1 1.13c
07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies
hi, hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei. release thread eon D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher
08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies
Moin zusammen, hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;) Features: - Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird - Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release
05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies
Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :) hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D installation: 1.)Script in den Bot ordner kopieren 2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen 3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer) 4.) in der char config die zeile...
D2NT 3.0 Pickit release
10/22/2010 - Diablo 2 - 77 Replies
edit
Muddy's D2NT Help
07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi i just started to use the bot it work's great. how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's? ..... if you reply to this post please use english



All times are GMT +1. The time now is 05:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.