Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/07/2011, 14:44   #3241

Traycas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by RobHalford View Post
Hallo liebe Community

Ich hätte da auch ein Problem mit dem Muddys D2nt.
und zwar folgendes:

Bei meinen leechern friert ständig d2 ein ... Soll heissen sie joinen 1 oder 2 games max aber 4 und das 4. friert dann ein, im manager wird die spielzeit weiter gezählt aber d2 reagiert nicht ... Ich habs jetzt schon über Max game time versucht zu lösen, das hilft aber nicht weil das irgendwie ausgehebelt wird ?!? Ich muss dann den bot / die d2 instanz im manager stoppen und wieder neu starten und max 4 games später ist es dann wieder das selbe ...

Der Leader z.b. läuft einwandfrei auch meist ohne irgendwelche restarts etc. Andere Bots die alleine rennen funktionieren auch einwandfrei (danke dafür muddy )

Es ist ziemlich kurios weil es halt nur beim leechbot / leechfight passiert
Freezes haben mehrere. Soweit ich weiß arbeitet Muddy gerade daran.

Da Dein Fall reproduzierbar zu sein scheint, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du das nochmal etwas genauer beschreiben könntest. Was für Chars, Public oder Closed, wieviele Chars leechen insgesamt von Dir (über Deinen D2NT); sind insgesamt im game.
Ich habe das Gefühl, dass es oftmals dann passiert, wenn mehrere bots gleichzeitig das Spiel verlassen und Daten gespeichert werden; Richtung mehrfacher Dateizugriff
Wenn jeder Bot einzeln läuft, kommt ein gleichzeitiges Ende ja nur sehr selten vor...

Greets Traycas
Traycas is offline  
Old 09/07/2011, 15:35   #3242

Received Thanks: 40
2 Probleme erstens dass:

Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
hi
meine leech config hat ein problem,
und zwar hab ich dia und baal auf dem plan, dia funktioniert auch nur für baal wechselt der leeecher nicht nach akt 5 sondern bleibt in akt 4 und wartet auf das tp...

er erkennt auch nicht wenn dia fertig ist und wenn er zu baal wecheln muss/sollte

zweitens:
wie stell ich es ein, dass ein muli nur gewisse runen aufnimmt, z.b spirit packs, und ein anderer muli den all den anderen kram aufnimmt uniques andere runen rares etc.
blubber6 is offline  
Old 09/07/2011, 21:39   #3243

Traycas's Avatar

Quote:
2 Probleme erstens dass:

zweitens:
wie stell ich es ein, dass ein muli nur gewisse runen aufnimmt, z.b spirit packs, und ein anderer muli den all den anderen kram aufnimmt uniques andere runen rares etc.

Für erstens:
Kann ich mir nicht ganz erklären, da es bei mir einwandfrei funktioniert, also klopfen wir mal ab:
1. Baal-Script ist im richtigen Bereich der CharConfig eingefügt, Leader richtig eingetragen?
2. Der Leecher war schon mal in Akt 5 und hat den WP
3. Falls LeechFighter: hat der Char eine Eni an?
4. Diablo auf Englisch

Für zweitens:
Guck mal hier:
Da ist beschrieben, wie man unterschiedliche Nip-Files richtig einfügt. Reihenfolge beachten...

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2011, 22:08   #3244

Received Thanks: 12
Hmm ja traycas find ich gut das du da mithelfen möchtest

ALso in meinem Run laufen 4 bots
1 Leader
3 Leechfighter
Die runs sind Priv und gehen zwischen 4 und 6 minuten

Vermutlich hast du recht, dann sollte man vlt versuchen die leaves so einzustellen das die leecher alle nacheinander und nicht gleichzeitig leaven ?!? Wäre ja auch für die gametime sinnvoll

Andererseits verstehe ich nicht, wieso das fenster dann einfriert und laut manager auch gerne mal über 10 stunden auf bleibt ^^ da muss man doch auch was gegen einstellen können
RobHalford is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2011, 22:52   #3245

Received Thanks: 40
@trycas
1.Problem
1.ja
2.ja
3.nein ist soso
4. auch ja

die scripts laufen, einfach er wartet in akt 4 auf das tp von baal und geht nicht nach akt 5 um dort das tp zu betreten,
beide leechfight also dia/baal
wenn man manuell nach akt 5 wechselt geht alles ohne probleme...
blubber6 is offline  
Old 09/07/2011, 23:34   #3246
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Atronia View Post
Hi du ich hatte das selbe problem , mit den einfrieren , ich konnte es so lösen das ich den bot eine weile mit sound laufen lassen hab und später nach paar runs wieder ohne sound eingestellt hab und jetzt läuft er wieder ohne probleme.
NoSound verursacht aus meiner Sicht eigentlich auch nur Probleme. Ich wollte ursprünglich die CheckBox dafür deaktivieren, das Problem ist nur, dass D2NT das beim Erstellen eines neuen Profils von Haus aus auf true setzt.
Man muss den Haken also entfernen, damit kommt eine Deaktivierung des Steuerelements nicht in Frage.

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Freezes haben mehrere. Soweit ich weiß arbeitet Muddy gerade daran.

Da Dein Fall reproduzierbar zu sein scheint, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du das nochmal etwas genauer beschreiben könntest. Was für Chars, Public oder Closed, wieviele Chars leechen insgesamt von Dir (über Deinen D2NT); sind insgesamt im game.
Ich habe das Gefühl, dass es oftmals dann passiert, wenn mehrere bots gleichzeitig das Spiel verlassen und Daten gespeichert werden; Richtung mehrfacher Dateizugriff
Wenn jeder Bot einzeln läuft, kommt ein gleichzeitiges Ende ja nur sehr selten vor...

Greets Traycas
Ich sitze derzeit gerade an der Vorbereitung für meine Klausuren in 2 Wochen und bin ansonsten vor allem mit der Moderation des Black Markets beschäftigt, wobei sich letzteres wohl mit der hoffentlich baldigen Einstellung neuer Kollegen etwas entspannen wird.

Das mit dem zeitversetzten Verlassen des Spiels ist leichter gesagt als getan, jedenfalls wenn man es nicht vorher für jeden einzelnen Char definiert. Denn macht man das nicht, müssten die Chars untereinander kommunizieren, damit das mit dem Verlassen des Spiels klappt.

Wobei man es eventuell auch quick and dirty mit einem Delay mit zufälliger Dauer lösen könne.

Quote:
Originally Posted by RobHalford View Post
Hmm ja traycas find ich gut das du da mithelfen möchtest

ALso in meinem Run laufen 4 bots
1 Leader
3 Leechfighter
Die runs sind Priv und gehen zwischen 4 und 6 minuten

Vermutlich hast du recht, dann sollte man vlt versuchen die leaves so einzustellen das die leecher alle nacheinander und nicht gleichzeitig leaven ?!? Wäre ja auch für die gametime sinnvoll

Andererseits verstehe ich nicht, wieso das fenster dann einfriert und laut manager auch gerne mal über 10 stunden auf bleibt ^^ da muss man doch auch was gegen einstellen können
Letzteres verstehe ich leider auch noch nicht voll und ganz und mir fehlt derzeit leider etwas die Zeit, daran weiter zu experimentieren.

Quote:
@trycas
1.Problem
1.ja
2.ja
3.nein ist soso
4. auch ja

die scripts laufen, einfach er wartet in akt 4 auf das tp von baal und geht nicht nach akt 5 um dort das tp zu betreten,
beide leechfight also dia/baal
wenn man manuell nach akt 5 wechselt geht alles ohne probleme...
Das mit dem Aktwechsel liegt übrigens daran, dass ich den unnötigen Workaround von lanara entfernt habe und dabei etwas schlampig war.
Ich habe eben mal eine Revision hochgeladen, in der das soweit funktionieren sollte. Einen Bug in der Automule library habe ich auch behoben, was aber nicht heißt, dass dort keine weiteren enthalten sind. Wie schon gesagt, habe mich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr damit beschäftigt.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/08/2011, 00:00   #3247

Received Thanks: 0
Hallöchen ;O)
Erstmal wirklich ein wunderbarer Mod Vielen Dank !!!
Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt und auch schon gegoogelt aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem ....
Der bot läuft einwandfrei bis zum Ende des Spiels (Baal kill) dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung Das einzigste was ich lesen kann ist dann die überschrift mit " Halt " ich weis einfach nicht was ich falsch gemacht hab ....
Leider hab ich kein Plan vom Programieren und bekomms grade so hin das der bot das macht was ich möchte aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-(
Vielen Dank schon mal im vorraus
der Kami
Kamikasi is offline  
Old 09/08/2011, 00:26   #3248

Received Thanks: 10
Zitat von b33lz3
Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Versuch es mal so:
Code:
[Name] == Ring && [Quality] == Unique # [ItemLevelReq] >= 1
LG
Muddy
Du meinst in der item configuration bei unique oder? Weil da hab ichs eingefügt (sogar bei allen Ringen "[Type]" durch ein "[Name]" ersetzt), das
hat aber nichts geändert :/
Die Ringe landen immer noch unidentifiziert in meiner Kiste.
b33lz3 is offline  
Old 09/08/2011, 02:09   #3249
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Kamikasi View Post
Hallöchen ;O)
Erstmal wirklich ein wunderbarer Mod Vielen Dank !!!
Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt und auch schon gegoogelt aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem ....
Der bot läuft einwandfrei bis zum Ende des Spiels (Baal kill) dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung Das einzigste was ich lesen kann ist dann die überschrift mit " Halt " ich weis einfach nicht was ich falsch gemacht hab ....
Leider hab ich kein Plan vom Programieren und bekomms grade so hin das der bot das macht was ich möchte aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-(
Vielen Dank schon mal im vorraus
der Kami
Wenn du weißt wann es Auftritt, versuch doch mal die Fehlermeldung in einem Screenshot einzufangen.
Hast du eventuell versehentlich das Wechseln von CD Keys aktiviert, ohne dass du mehre MPQs angegeben hast?

Quote:
Originally Posted by b33lz3 View Post
Zitat von b33lz3
Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?

Du meinst in der item configuration bei unique oder? Weil da hab ichs eingefügt (sogar bei allen Ringen "[Type]" durch ein "[Name]" ersetzt), das
hat aber nichts geändert :/
Die Ringe landen immer noch unidentifiziert in meiner Kiste.
Hättest du gar nicht machen brauchen, ob du [Type] oder [Name] schreibst ist in diesem Fall egal.
Und sofern du die bisher genutzt Zeile nicht auskommentiert oder gelöscht hast, ist es recht verständlich, dass die Ringe nach wie vor unid gelassen werden. Die von mir genannte Zeile macht nur Sinn, wenn du keine Zeile in den Nips hast, die für unique Ringe gilt und noch unspezifischer ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 04:10   #3250

nevny's Avatar

Received Thanks: 1
Hey!

Beim Automule nimmt er atm aus dem Stash immer weniger Sachen raus?
Also Anfangs irgendwie alles außer Cube und 4 Items und jetzt lässt er beim Mule 65% drin?( Also Runen, Gems usw [ er muled aber dennoch andere Gems und Runen trotzdem] ).

Wo ist gespeichert, dass ein Char meines Muleaccounts voll ist?

Danke !
nevny is offline  
Old 09/08/2011, 08:08   #3251

Received Thanks: 0
Hallöchen Muddy ;O)

Vielen dank für die promte antwort . Ich hab es nun tatsächlich geschafft einen Screen zu machen von dem fehler .
Ich hab auch extra für foren einen link bekommen nur hab ich die befürchtung das , das Bild dann in Original größe rüber kommt falls ja dickes sorry von mir !

Vielen Dank schon mal im vorraus ^^
Der Kami
Kamikasi is offline  
Old 09/08/2011, 09:28   #3252

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kamikasi View Post
Hallöchen Muddy ;O)

Vielen dank für die promte antwort . Ich hab es nun tatsächlich geschafft einen Screen zu machen von dem fehler .
Ich hab auch extra für foren einen link bekommen nur hab ich die befürchtung das , das Bild dann in Original größe rüber kommt falls ja dickes sorry von mir !

Vielen Dank schon mal im vorraus ^^
Der Kami
Ich sage mal Klassiker: D2 auf Englisch umstellen und der Fehler ist weg
Guck mal in die Quicklinks...

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das mit dem zeitversetzten Verlassen des Spiels ist leichter gesagt als getan, jedenfalls wenn man es nicht vorher für jeden einzelnen Char definiert. Denn macht man das nicht, müssten die Chars untereinander kommunizieren, damit das mit dem Verlassen des Spiels klappt.

Wobei man es eventuell auch quick and dirty mit einem Delay mit zufälliger Dauer lösen könne.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich das eventuell mit der Funktion des zeitversetzten Joinen kombinieren lässt. Bei der Meldung "next game" vom Leader mit dem entsprechendem Versatz des Joinen auch das Ausloggen vorzunehmen!? Habe als Programmier(5-fach)noob natürlich keine Ahnung von der Umsetzbarkeit und dem Aufwand
Die Kombination mit anderen laufenden Bots, die nicht im gleichen Spiel sind an dieser Stelle mal außer Acht gelassen...

Aber erstmal: Viel Erfolg bei Deinen anstehenden Prüfungen. Drücke Dir die Daumen!
Der bot ist für uns natürlich überlebenswichtig, aber Deine Prüfungen gehen sebstverständlich vor *lol*

Quote:
Originally Posted by nevny View Post
Hey!

Beim Automule nimmt er atm aus dem Stash immer weniger Sachen raus?
Also Anfangs irgendwie alles außer Cube und 4 Items und jetzt lässt er beim Mule 65% drin?( Also Runen, Gems usw [ er muled aber dennoch andere Gems und Runen trotzdem] ).

Wo ist gespeichert, dass ein Char meines Muleaccounts voll ist?

Danke !
Habe mich mit der Automule-Funktion noch nicht beschäftigt, aber kann es vielleicht sein, dass er die Runen und Gems behält, die er noch zum Cuben von Charms oder upgraden/sockeln von Items braucht?

Ansonsten geh' nochmal die Nips durch, ob das da alles richtig drin steht. Vielleicht auch nochmal ein Blick in die FAQ...

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2011, 12:08   #3253

Received Thanks: 4
Mein Bot lässt Gheeds Grand Charm einfach liegen, obwohl ich noch keinen im INventar habe und er in der Pickit zum aufheben deklariert ist?!

gruß
zipfelq89 is offline  
Old 09/08/2011, 12:19   #3254

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by zipfelq89 View Post
Mein Bot lässt Gheeds Grand Charm einfach liegen, obwohl ich noch keinen im INventar habe und er in der Pickit zum aufheben deklariert ist?!

gruß
Hmmm, haben jetzt schon mehrere berichtet. Theoretisch sollte es mit Muddys Eintrag in der Nip funktionieren... Probier' doch mal bitte diesen hier und sag Bescheid, ob der funktioniert:

Code:
[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique # [ItemReducedPrices] >= 10 && [ItemMagicBonus] >= 20
(Muddys Eintrag in der unique.nip ersetzen)

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 13:21   #3255

Klangsphaere's Avatar

Received Thanks: 19
Wie ist das eigentlich bei der neuen Version kann ich ältere Scripts einfach drüber kopieren (version 1.2)? Oder empfiehlt es sich alles nochmal neu einzustellen?
Klangsphaere is offline  
Reply