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[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/06/2011, 10:59
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#3226
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elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
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Received Thanks: 24,256
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Könnte nur passieren, wenn du deine Ausrüstung mithilfe des Stärke Bugs angezogen hast und er sie nach dem Tod nicht mehr anziehen kann.
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09/06/2011, 13:06
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#3227
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 41
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ganz genau, wobei du das umgehen kannst, indem du festlegst, dass ein Monster beim entsprechenden Skill als Immun angesehen wird und kannst dann ein Verhalten festlegen, wenn das der Fall ist.
LG
Muddy
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Hi,
Danke für die Antwort.
NTConfig_AttackSkill[0] = -1; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to boss. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to others. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_FROZEN_ORB; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_FIRE_BALL; // Secondary untimed skill. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_ICE_BOLT;
habe ich drin, das regelt das doch eigentlich? (Ja weiss, Meteor verplant ;/ )
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;
NTConfig_AttackSkill[8] = -1; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = -1; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Da habe ich mal kurz oben was zu [1, 4] umgeschrieben, glaube aber ist der falsche Weg, hat im Bot selbst ingame dann garnichts mehr gemacht. ( eher unwichtig, wieso spammt der bot in throne of destriction random dauernd glacial spikes in die richtung, wo die waves kommen sollten? )
Frage bezüglich dem Snagit.. Hab in der unique.nip in itemconfig/private
das hier stehen :
// ##### Grand Charms ##################
[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique // Gheed's
eben droppt gheeds charm, er checkts oben, aber lässts liegen und tellt in die Stadt ?
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09/06/2011, 14:13
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#3228
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
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Hi nevny,
unter
Code:
MWConfig_CheckImmunitySkills = [[highlight]1,2[/highlight]];
musst Du m.E. schon was zum prüfen reinschreiben, damit er static auch macht.
Gheeds kann man glaube ich nur einmal im Gepäck haben...
Greets Traycas
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09/06/2011, 14:13
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#3229
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Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 12,653
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Quote:
Originally Posted by lanara
Das in deiner Pickit hinzufügen:
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Wobei Runenwörter hardcoded immer mitgenommen werden, darum ist die Zeile an sicht nicht notwendig.
Quote:
Originally Posted by nevny
Hi,
Danke für die Antwort.
NTConfig_AttackSkill[0] = -1; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to boss. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_FROZEN_ORB; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_FIRE_BALL; // Primary untimed skill to others. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_FROZEN_ORB; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_FIRE_BALL; // Secondary untimed skill. Set to -1 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_ICE_BOLT;
habe ich drin, das regelt das doch eigentlich? (Ja weiss, Meteor verplant ;/ )
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;
NTConfig_AttackSkill[8] = -1; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = -1; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Da habe ich mal kurz oben was zu [1, 4] umgeschrieben, glaube aber ist der falsche Weg, hat im Bot selbst ingame dann garnichts mehr gemacht. ( eher unwichtig, wieso spammt der bot in throne of destriction random dauernd glacial spikes in die richtung, wo die waves kommen sollten? )
Frage bezüglich dem Snagit.. Hab in der unique.nip in itemconfig/private
das hier stehen :
// ##### Grand Charms ##################
[Name] == GrandCharm && [Quality] == unique // Gheed's
eben droppt gheeds charm, er checkts oben, aber lässts liegen und tellt in die Stadt ?
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Das Problem ist, dass der alternativ Skill in dem Fall auch Frozen Orb ist.
Somit hast du effektiv keinen altenativ Skill und könntest dir die Festlegung von Skill 5 und 6 eigentlich sparen.
Ich würde sagen, du schaffst dir einfach mal Meteor an, das sollte das Problem beheben.
Glacial Spike dient dazu, die Wellen zu entschärfen und wird dort bewusst eingesetzt.
Bezüglich des Gheeds vermute ich, dass dein Char ganz einfach schon sowas besitzt und dementsprechend keinen weiteren aufhebt, schließlich wäre das auch gar nicht möglich.
LG
Muddy
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09/06/2011, 14:45
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#3230
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 41
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thx für den support, werds nachher mal umspeccen.
den gheed hattich aber btw noch nicht.
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09/06/2011, 18:31
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#3231
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Und ja, wobei dein Char das eigentlich ohnehin machen sollte, sofern du NTConfig_PublicMode auf true gesetzt hast.
LG
Muddy
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hab ich auf true mach ja public runz nur der sagt nix und geht einfach und keiner weiß bescheid
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09/06/2011, 20:45
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#3232
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 43
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Moin Leute, ich melde mich mal wieder.
Bin grade im SP ne Dualsorc am testen und habe sie soweit auch eingestellt.
Das kam nun überraschend obwohl es vorher ohne Probleme lief. Soll ich einen Code posten? Wenn ja, welchen?
Edit: Seid ich gerade das Gold in die Truhe legte geht es wieder..:
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Inventory Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.
NTConfig_FreeSpace = 5;
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [0,0,0,1,1,1,1,1,1,1];
NTConfig_Columns[1] = [0,0,0,1,1,1,1,1,1,1];
NTConfig_Columns[2] = [0,0,0,1,1,1,1,1,1,1];
NTConfig_Columns[3] = [0,0,2,1,1,1,1,1,1,1];
// Maximum gold amount carried before going to stash.
NTConfig_MinGoldToStash = 50000;
// Set to true if your char is supposed to carry, buy and pick up keys. You do not need to add keys to your .nip files, they will be picked up anyway if this is set to true.
MWConfig_CarryKeys = true;
Liegt es vielleicht irgendwie daran? Da aufgrund des niedrigen Levels (52) und Nightmare nicht solche Bedingungen herschen können wie in hell, habe ich das eben auf nur 50k gesetzt..
Edit2: Jetzt hat es bei einem Schild gehangen.. Ich werde mir mal die Item.cfg´s mal anschauen.
Edit3: Gut hat sich erledigt, es lag an einer Mod die ich installiert hatte..
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09/06/2011, 21:16
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#3233
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Posts: 39
Received Thanks: 0
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Hammerdin + Eichbaumweiser?
Hey Leute ich frage mich ob und wie es gehen könnte das der Pala immer wenn möglich/nötig einen Eichbaumweiser castet, die Reparaturkosten spielen keine Rolle.
Ich danke euch schonmal.
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09/06/2011, 22:51
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#3234
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 67
Received Thanks: 10
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Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?
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09/06/2011, 23:11
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#3235
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Administrator
elite*gold: 41364
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Quote:
Originally Posted by Instinct666
hab ich auf true mach ja public runz nur der sagt nix und geht einfach und keiner weiß bescheid
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In dem Fall würde ich die globale und die Char Config mal gerne sehen.
Quote:
Originally Posted by Delettrix
Hey Leute ich frage mich ob und wie es gehen könnte das der Pala immer wenn möglich/nötig einen Eichbaumweiser castet, die Reparaturkosten spielen keine Rolle.
Ich danke euch schonmal.
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Dazu müsstest du die precast libary etwas anpassen und die entsprechende Anweisung von dem case für Druiden in den für Palas kopieren. Ansonsten würde es nämlich nur für Druiden unterstützt.
Quote:
Originally Posted by b33lz3
Wo stelle ich ein, dass z.B. unique Ringe identifiziert werden?
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Versuch es mal so:
Code:
[Name] == Ring && [Quality] == Unique # [ItemLevelReq] >= 1
LG
Muddy
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09/07/2011, 00:36
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#3236
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 369
Received Thanks: 40
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hi
meine leech config hat ein problem,
und zwar hab ich dia und baal auf dem plan, dia funktioniert auch nur für baal wechselt der leeecher nicht nach akt 5 sondern bleibt in akt 4 und wartet auf das tp...
er erkennt auch nicht wenn dia fertig ist und wenn er zu baal wecheln muss/sollte
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09/07/2011, 03:23
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#3237
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1
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Neues Problem, bzw war vorher nicht anders :
Code:
// Available types : "hp" = health, "mp" = mana, "rv" = rejuvenation.
// Define how many columns are used for each potion type.
MWConfig_BeltColType["hp"].Columns = 1;
MWConfig_BeltColType["mp"].Columns = 1;
MWConfig_BeltColType["rv"].Columns = 2;
// Define minimum number of potions per column. If the actual number of potions in a column is below this value, your char will visit a merchant when in town in order to buy potions.
MWConfig_BeltColType["hp"].MinPots = 2;
MWConfig_BeltColType["mp"].MinPots = 2;
// Visit Town and buy potions if your char lacks mana when trying to loot a corpse or teleport.
MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana = true;
// Set to true to replace low quality potions with higher quality potions that just dropped.
MWConfig_ReplaceLowQualityPotions = true;
trotzdem macht er nichts wenn nur 1 trank/0 tränke übrig sind?
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09/07/2011, 09:44
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#3238
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 369
Received Thanks: 40
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so wie du es eingestellt hast kauft er tränke wenn er gerade in der stadt ist und unter 2 tränke im belt hat
Code:
// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Potion
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckSelfSafe = 0x01;
wenn du den code so wie oben einstellst, dann kauft er tränke sobald er keine mehr hat, also auch unterwegs...
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09/07/2011, 11:00
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#3239
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 260
Received Thanks: 12
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Hallo liebe Community
Ich hätte da auch ein Problem mit dem Muddys D2nt.
und zwar folgendes:
Bei meinen leechern friert ständig d2 ein ... Soll heissen sie joinen 1 oder 2 games max aber 4 und das 4. friert dann ein, im manager wird die spielzeit weiter gezählt aber d2 reagiert nicht ... Ich habs jetzt schon über Max game time versucht zu lösen, das hilft aber nicht weil das irgendwie ausgehebelt wird ?!? Ich muss dann den bot / die d2 instanz im manager stoppen und wieder neu starten und max 4 games später ist es dann wieder das selbe ...
Der Leader z.b. läuft einwandfrei auch meist ohne irgendwelche restarts etc. Andere Bots die alleine rennen funktionieren auch einwandfrei (danke dafür muddy  )
Es ist ziemlich kurios weil es halt nur beim leechbot / leechfight passiert
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09/07/2011, 14:29
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#3240
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 258
Received Thanks: 14
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Hi du ich hatte das selbe problem , mit den einfrieren , ich konnte es so lösen das ich den bot eine weile mit sound laufen lassen hab und später nach paar runs wieder ohne sound eingestellt hab und jetzt läuft er wieder ohne probleme.
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hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
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hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
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