|
You last visited: Today at 13:03
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/24/2011, 14:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Quote:
Originally Posted by Bashtour
Hey Leute also bei mir läuft alles ohne Probleme jedoch hab ich jetzt den auf Public laufen und würde gerne wissen ich welcher Stelle genau das geändert werden kann was er bei diablo oder baal schreibt genauso wie das er dort auch keine Tps mehr macht mfg
Danke schonmal jetzt =)
|
du meinst also die nachrichten, die kommen bzw die tp die gesetzt werden ?
musst du in die jeweiligen bot scripte gehen und sie für dich anpassen
hier zB n auszug aus dem Diascript
if(NTConfig_PublicMode)
{
_monsterCount = MWA_FindNearbyMonsters(20);
if(_monsterCount > 1)
{
if(_monsterCount < 3)
Say("TP cold, " + _monsterCount + " monsters close!");
else if(_monsterCount < 6)
Say("TP warm, " + _monsterCount + " monsters close!");
else
Say("TP hot, " + _monsterCount + " monsters close!");
}
else
Say("TP up, no monsters close!");
NTM_MakeTP();
}
nach Say(" kommt dann das was er sagen soll ... frei lassen wenn er die klappe halten soll oder halt auskommentieren mittels // bzw /* */
|
|
|
05/24/2011, 14:31
|
|
Received Thanks: 1
|
nach Say(" kommt dann das was er sagen soll ... frei lassen wenn er die klappe halten soll oder halt auskommentieren mittels // bzw /* */
Habs gefunden und mach gleich Test =)
|
|
|
05/24/2011, 15:29
|
|
|
Nach 2 snytax erros geschafft bleibt noch eine Frage über.
Wo kann ich ausschalten wenn ich im Spiel bin einer reinkommt und Party anfrage macht nimmt der die Automatisch an soll er aber nicht -.- Autoparty hab ich aus .
|
|
|
05/24/2011, 15:41
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Rums123
danke ich werdes mal Testen
aber jetz erstmal paar stunden afkaik 
|
Afaik(!) funzt das mit dem cuben wie folgt:
Du stellst ein was er cuben soll, sagen wir... Blutgürtel
Code:
//NTConfig_CubingItem.push([NTCU_CRAFT_BLOOD_BELT, 392]); // Craft Mesh Belt
in dieser Zeile entfernen wir dann die "//", soweit klar
Nun wird dein Bot die Zutaten zum Gürtel (Tal Rune, Juwel, PRuby) erst sammeln, wenn das entsprechende Craftitem im Stash ist(ergo gefunden wurde)
Dieser Gürtel(in dem Beispiel ein normaler Mesh Belt), muss aber durch deine PickIt zum aufheben und behalten freigegeben/definiert werden, die Zeile oben in der Codebox definiert wohl nur das cuben an sich + Zusatzmaterial, nicht aber den Gurt an sich
Vlt hilft dir das weiter, ich cube nicht, meine das aber so hier im Thread an verschiedenen Stellen aufgeschnappt zu haben
Vlt hat er bei dir einfach nur das Hauptitem(welches gecraftet werden soll) nicht gefunden und du hattest die Zusatzmats aber in der PickIt definiert, so hört sich das für mich jedenfalls an
Ringe und Amulette werden wohl auch erst ab 94 oder 95 gecrafted, wenn sie beim gambln "gefunden" wurden, weil das ilvl des gambled Items ja irgendwie Charlvl minus 5(oder 4) oder so ist, und eben erst ab ilvl 89/90+ dann +2 Skills möglich sind
Genaue Werte zum letzten Absatz hab ich nicht im Kopf, im groben dürfte das aber passen
----------------------------
@Bashtour
PublicMode auf false?
|
|
|
05/24/2011, 15:41
|
|
Received Thanks: 0
|
So hab mal n paar Fragen 
1. Wo kann ich ein LevelReq einstellen? Die Spambots sind doch schon recht nervig
2. Ich hab irgendwie ein Problem mit den Channelannouncements. Manchmal macht er durchgehen welche und manchmal macht er mehrere Games gar keine, is das ein bekanntes Problem oder bin ich der erste der das bemerkt hat?
freue mich über Vorschläge!
|
|
|
05/24/2011, 15:43
|
|
|
1. Musst du selbst machen, bleibt aber nach dem 1. Game ja aktiviert, musst du einmal machen bevor du den Bot anmachst, das wäre wohl das einfachste
2. Der selbe Char/Acc?
|
|
|
05/24/2011, 15:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aceridos
1. Musst du selbst machen, bleibt aber nach dem 1. Game ja aktiviert, musst du einmal machen bevor du den Bot anmachst, das wäre wohl das einfachste
2. Der selbe Char/Acc?
|
Jo is immer der selbe Char, gerade hat er bei Game 3 ne Ankündigung im Channel gemacht aber seit dem keine mehr
Mmuss ich das lvlreq dann mit gestartetem Bot setzen? Weil wenn ich mich so mit dem Char einlogge und nen lvlreq setze, dann hat der Bot das nicht drin
|
|
|
05/24/2011, 15:50
|
|
|
@Bashtour
PublicMode auf false?
*** aber wenn jemand ins Game kommt und mich einlädt wirds dennoch angenommen
|
|
|
05/24/2011, 15:52
|
|
|
Quote:
@Bashtour
PublicMode auf false?
*** aber wenn jemand ins Game kommt und mich einlädt wirds dennoch angenommen
|
weiss gerade nicht in welcher config das stand aber gibt nen punkt das der bot auch ohne publicmode immer party macht
|
|
|
05/24/2011, 15:55
|
|
|
Nope, du erstellst manuell ein Spiel mit nem Char, machst den Haken rein und setzt die lvl Req so wie du sie haben willst. Klicke dann auf "Spiel erstellen"
Nun bist du im Spiel, wartest halt n Minütchen oder so, wegn Realmdown Gefahr.
Nun verlässte das Spiel simpel wieder.
Wenn du jetzt den Bot anschmeißt, wählt er sich ein, will ein Spiel erstellen und Tata, der Haken sitzt noch(eben nochma getestet, ist also wirklich so  )
Was die Msg angeht kann ich dir nicht helfen
/edit: @Bashtour
Gibt ja 2 Einstellungen für Party, einmal Autoparty in der Global, und eima PublicMode in der Charconfig, darauf wollte ich hinaus. Quasi ob beide auf false stehen, sollte dass so sein weiß ich nicht weiter, sry
|
|
|
05/24/2011, 16:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aceridos
Nope, du erstellst manuell ein Spiel mit nem Char, machst den Haken rein und setzt die lvl Req so wie du sie haben willst. Klicke dann auf "Spiel erstellen"
Nun bist du im Spiel, wartest halt n Minütchen oder so, wegn Realmdown Gefahr.
Nun verlässte das Spiel simpel wieder.
Wenn du jetzt den Bot anschmeißt, wählt er sich ein, will ein Spiel erstellen und Tata, der Haken sitzt noch(eben nochma getestet, ist also wirklich so  )
Was die Msg angeht kann ich dir nicht helfen
/edit: @Bashtour
Gibt ja 2 Einstellungen für Party, einmal Autoparty in der Global, und eima PublicMode in der Charconfig, darauf wollte ich hinaus. Quasi ob beide auf false stehen, sollte dass so sein weiß ich nicht weiter, sry
|
Danke werd ich nachher mal probieren, glaub der hat das lvlreq bei mir nit gespeichert weil ich D2 eben über Sandboxie gestartet hab und der Bot das Game ganz normal ausführt. Hab das immer mit den Logins, wenn ich die selbe Version normal oder über Sandboxie starte, hab dann 2 verschiedene Logins gespeichert jenachdem mit Welchem Acc ich eingelogt war
Das mit den Announcements hab ich glaub ich auch raus, hab n bissl die Timings verändert gehabt für Wartezeit bis Announcement und Wartezeit bis Gamecreate, denke mit der Zeit die variabel auf diese Werte addiert oder davon subtrahiert wird kann es sein das es manchmal oder auch öfters überschneidungen gibt, der Bot braucht ja auch manchmal was von Gamequit bis er wieder im Channel steht.
Werd das nachher auch mal testen obs daran liegt und einfach mal die standart timings wieder herstellen und schauen obs dann immer klappt, dann kann ich mich ja an optimierte timings rantasten xD
|
|
|
05/24/2011, 17:51
|
|
Received Thanks: 5
|
so da mein sumonner gerade fertig geworden ist musst ich das script ja gleich mal versuchen 
sieht fantastisch aus.
Ich hätt noch eine frage .. . mein nec benuzt hoto in einem slot und beast ( zum auraspenden im 2.) wäre es möglich das er bei bossen auf diesen beast slot switcht und den hoto slot nur zum telen / sumonner benuzt ? schonmal danke
|
|
|
05/24/2011, 18:38
|
|
|
naja hab public aus und einfach mal ohne pw laufen is ja sogesehn das selbe O.o oder nicht xD ^^ und lvl dings funzt keine bots in sicht =)
|
|
|
05/24/2011, 18:39
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
naja hab public aus und einfach mal ohne pw laufen is ja sogesehn das selbe O.o oder nicht xD ^^ und lvl dings funzt keine bots in sicht =)
|
zweifelhaft .... du hast zwar eventuell die lvl 1 spammbots gekickt, es gibt aber auch welche die mit lvl 80 und 90 um rumspammen xD
|
|
|
05/24/2011, 21:43
|
|
|
Ich bekomme bei meinen Probleläufen mit dem Bot relativ häufig folgende Fehlermldung:
<D2NT Error> C:\Programme\D2bot\Muddy's D2NT V1.22 THIS\Muddy's D2NT\scripts\libs\common\NTSnagit.ntj (168):TypeError:_item.name is undefined
Ich habe an der NTSnagit.ntj nicht geändert, es ist also die gleiche wie die in der release-Version. Die Zeilen 167 und 168 sehen so aus:
Code:
else if(MWConfig_ShowPotionPickups)
Print("Picked up " + _item.name.split("\n")[0]);
Da es hier anscheinend um das picken von Potions geht habe ich geschaut was ich an pickits aktiviert habe und was davon interessant sein könnte. So sieht es in der charconfig aus:
Code:
NTConfig_NIPFilePath.push("private/normal.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("private/magic_rare.nip");
//NTConfig_NIPFilePath.push("private/set.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("private/unique.nip");
//NTConfig_NIPFilePath.push("private/craft.nip");
//NTConfig_NIPFilePath.push("private/temp.nip");
Potions sind in der normal.nip festgelegt, dort sieht es so aus:
Code:
// ##### Potions #######################
[Name] == GreaterHealingPotion
[Name] == SuperHealingPotion
[Name] == GreaterManaPotion
[Name] == SuperManaPotion
[Name] == RejuvenationPotion
[Name] == FullRejuvenationPotion
Abgesehen von flawless und perfect diamonds und skulls sowie Gold ab 100 habe ich alles andere in dieser .nip ausgestellt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte/ wo ich nach einem Fehler suchen kann?
Das Problem tritt leider viel zu häufig auf als das man es ignorieren könnte....
Vielen Dank für die Hilfe ,die neue Snagit hat den Fehler behoben.
|
|
|
 |
|