|
You last visited: Today at 04:27
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/15/2011, 01:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Wow, erstmal Hut ab, das nenne ich mal einen brauchbaren Bug Report.
Problem 1 scheinst du so schon absolut richtig durchschaut zu haben.
War mir bislang nie aufgefallen, weil ich keine Light Sorcs besitze.
Zu Problem 2:
Was genau macht denn der Pala für runs? Sprich bei welchem Script passiert das?
LG
Muddy
|
Der Paladin macht Fast-Dia (das Script, das inkludiert ist, wobei ich sämtliche clearPosition-Aufrufe entfernt habe, also nur die Bosse gekillt werden), Nihlathak und Baal, die beiden letzteren ohne Modifikationen.
Ich kann bei Bedarf gerne meine Configs posten, wenn das was helfen sollte...
Zu der Crafterei ist mir noch ein weiteres Problem eingefallen: Wenn man sowohl Caster-Crafts als auch (Stangen-)Waffen Sockeln will, ergibt sich das Problem, dass zuerst der Craft durchgeführt wird, danach erst der Sockelauftrag. Da die beiden ähnliche Zutaten verwenden, bekommt der Sockelauftrag quasi nie den Amethysten und die Ral-Rune ab, es sei denn, der Bot findet zufällig mal jeweils zwei davon. Ärgerlich ist das in sofern, als die Stangenwaffen enorm viel Platz im Inventar fressen, allerdings eh meistens nach dem Sockeln gedroppt werden.
edit:
Hab grad erst den Beitrag von getgoodsoon gelesen und festgestellt, dass meine Sorc das gleiche Problem hat, seit ich sie öfter zu Diablo und Baal (=höhere Itemlevels) schicke.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Craft-Rezepte vor anderen zu priorisieren? Würde es ausreichen, den Eintrag für die Waffen in der globalen Config vor die Caster-Craft-Rezepte zu setzen?
lg,
taubenberg
|
|
|
04/15/2011, 12:02
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by taubenberg
Der Paladin macht Fast-Dia (das Script, das inkludiert ist, wobei ich sämtliche clearPosition-Aufrufe entfernt habe, also nur die Bosse gekillt werden), Nihlathak und Baal, die beiden letzteren ohne Modifikationen.
Ich kann bei Bedarf gerne meine Configs posten, wenn das was helfen sollte...
Zu der Crafterei ist mir noch ein weiteres Problem eingefallen: Wenn man sowohl Caster-Crafts als auch (Stangen-)Waffen Sockeln will, ergibt sich das Problem, dass zuerst der Craft durchgeführt wird, danach erst der Sockelauftrag. Da die beiden ähnliche Zutaten verwenden, bekommt der Sockelauftrag quasi nie den Amethysten und die Ral-Rune ab, es sei denn, der Bot findet zufällig mal jeweils zwei davon. Ärgerlich ist das in sofern, als die Stangenwaffen enorm viel Platz im Inventar fressen, allerdings eh meistens nach dem Sockeln gedroppt werden.
edit:
Hab grad erst den Beitrag von getgoodsoon gelesen und festgestellt, dass meine Sorc das gleiche Problem hat, seit ich sie öfter zu Diablo und Baal (=höhere Itemlevels) schicke.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Craft-Rezepte vor anderen zu priorisieren? Würde es ausreichen, den Eintrag für die Waffen in der globalen Config vor die Caster-Craft-Rezepte zu setzen?
lg,
taubenberg
|
Die Sache mit der Priorisierung hatte ich eigentlich umgesetzt - dachte ich jedenfalls.
In dem Fall muss ich das alles nochmal in Ruhe testen. Auch das mit den Zutaten, wobei ich ganz klar sagen muss, dass meine 6 Sorcs auch craften und diese Probleme nicht haben.
Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann ich dazu komme, da ich derzeit mit der Entwicklung eines Programms zur Verwaltung von Mulis beschäftigt bin.
LG
Muddy
|
|
|
04/15/2011, 18:12
|
|
Received Thanks: 2
|
hi muddy
Neue ladder = Ein Neuanfang für mich^^
Hab jetzt wieder die ladder angefangen und hab meine mf sorc jetzt soweit das ich sie von nem bot spielen lassen kann. Letzte ladder hat das ja schon ganz gut gepasst mit meiner config also hab ich die config von meiner alten sorc einfach umbenannt für die neue. Die neue sorc hat natürlich die selbe skillung.
Hab nur das doofe problem das die neue sorc mit dem script jetzt iwie immer den falschen waffenslot wählt. Auf einem is occu und lidlose und auf dem anderen slot is gar nix, die soso nimmt den leeren slot...
Kann des was damit zu tun haben das ich noch kein cta hab? Wie bring ich ihr bei das sie den anderen slot nehmen soll? oO
Danke schonmal im vorraus
mfg Twinstyle
|
|
|
04/15/2011, 21:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 151
|
Schau mal ob in deiner Charconfig SwitchSlotsAfterBoPrecast auf true ist...
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Precast Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_CHILLING_ARMOR, MWS_ENCHANT];
// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
|
|
|
04/15/2011, 22:38
|
|
Received Thanks: 5
|
hab meine soso jetzt auf light umgeskillt aber i wie attakiert die net mit light sondern nur mit static kann mir jemand vllt die den attack ausschnitt für ne light soso posten ? bitte krieg das iwie net hin
|
|
|
04/15/2011, 22:47
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by jojop1
hab meine soso jetzt auf light umgeskillt aber i wie attakiert die net mit light sondern nur mit static kann mir jemand vllt die den attack ausschnitt für ne light soso posten ? bitte krieg das iwie net hin
|
Gib einfach mal überall 0 ein ist nie falsch
|
|
|
04/15/2011, 22:57
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by jojop1
|
Code:
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_LIGHTNING; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = 0; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_LIGHTNING; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 0; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = 0; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
Ja... die Einrückungen... passt sie bitte an
|
|
|
04/15/2011, 23:09
|
|
|
also ich lass meine auf andere Mobs chain_lightning machen weils einfach viel schneller is... aber weiss halt net ob du infy hast und wie viel dmg...
Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_LIGHTNING; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = 0; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 0; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = 0; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful fo
|
|
|
04/16/2011, 01:02
|
|
Received Thanks: 44
|
Hab Infy, aber kaum Skiller/keine Torch, die Skiller wegen Platz und Torch wegen Preis
Mit Lightning only mit Fastmod fahr _ich_ deutlich besser
|
|
|
04/16/2011, 07:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Derbeth
Schau mal ob in deiner Charconfig SwitchSlotsAfterBoPrecast auf true ist...
Code:
// Precast Configuration
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_CHILLING_ARMOR, MWS_ENCHANT];
// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
|
Hab ich grad überprüft, diese Zeilen gibts bei mir nich mal in der char config oO^^
mfg Twinstyle
|
|
|
04/16/2011, 07:45
|
|
|
sprechen wir über dieselbe version von d2nt? wäre noch wichtig  also ich habe muddys d2nt 1.2
poste mal deine version..
|
|
|
04/16/2011, 08:23
|
|
|
hab die version die ich letzte ladder gehabt hab ( und kaum probleme damit hatte ): Muddy's D2NT 1.13
|
|
|
04/16/2011, 10:31
|
|
Administrator
|
Hast du mal versucht die Slots zu vertauschen?
Die Sache klingt jedenfalls seltsam, an sich sollte das auch so gehen.
Die neue Version ist etwas weniger stabil, hat dafür aber ein riesen haufen neue Features, solltest du also ruhig mal austesten.
LG
Muddy
|
|
|
04/16/2011, 11:40
|
|
Received Thanks: 1
|
Hallo ihr, hab wieder mal ein kleines feines problem.
Meine SorcNr.1 funktz prima !
Meine SorcNr.2 soll jetzt per Baal runs sich selber hoch leveln in alp. Sie hat die Config von SorcNr.1, nur sie macht jedesmal einen restart wenn sie durch ist. Sie schließt Dia und öffnet wieder neu loggt sich neu ein. Hat wer ne Idee ?
|
|
|
04/16/2011, 12:26
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by fhoeni
Hallo ihr, hab wieder mal ein kleines feines problem.
Meine SorcNr.1 funktz prima !
Meine SorcNr.2 soll jetzt per Baal runs sich selber hoch leveln in alp. Sie hat die Config von SorcNr.1, nur sie macht jedesmal einen restart wenn sie durch ist. Sie schließt Dia und öffnet wieder neu loggt sich neu ein. Hat wer ne Idee ?
|
Hast du bei "Game # / CD Key" zufällig was anderes als 0 stehen?
Wenn ja, würde ich dort anfangen zu suchen.
LG
Muddy
|
|
|
 |
|