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[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/13/2011, 07:29
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#1891
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 34
Received Thanks: 27
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@ Derbeth
Wenn du die Nip-Files hochlädst und mir den Link schickst, kann ich sie mal für dich überprüfen.
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05/13/2011, 08:12
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#1892
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 15
Received Thanks: 1
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Servus , ich wollte an dieser Stelle Muddy mal nen dickes FETTES THX aussprechen hab zwar 2 Tage gebraucht um zu blicken wie das genau läuft . . .
Aber Wpscript der Hammer wie das ganze Teil einfach genial.
Wär ich ne Frau würd ich sagen heirate mich
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05/13/2011, 08:17
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#1893
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elite*gold: 5
Join Date: Apr 2010
Posts: 689
Received Thanks: 151
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Quote:
Originally Posted by Onkarion
@ Derbeth
Wenn du die Nip-Files hochlädst und mir den Link schickst, kann ich sie mal für dich überprüfen. 
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Hast ne PM besten dank für deine Mühen
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05/13/2011, 08:47
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#1894
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 34
Received Thanks: 8
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Hallöle,
hab mit der SuFu nix gefunden, ich hab einfach alle Skills auf 0 gestellt als Lightsorc, aber er castet Gewitter und Eis Rüssi nicht. Wo stell ich das ein? Kannte vorher nur Bluebird, da ging das automatisch, wenn alle Angriffe auf 0 waren. Dickes Danke schonmal
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05/13/2011, 09:08
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#1895
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elite*gold: 5
Join Date: Apr 2010
Posts: 689
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Quote:
Originally Posted by 3rr0r_84
Hallöle,
hab mit der SuFu nix gefunden, ich hab einfach alle Skills auf 0 gestellt als Lightsorc, aber er castet Gewitter und Eis Rüssi nicht. Wo stell ich das ein? Kannte vorher nur Bluebird, da ging das automatisch, wenn alle Angriffe auf 0 waren. Dickes Danke schonmal 
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Willkommen im Forum
Schau mal in deiner Config das hier nach:
Code:
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_CHILLING_ARMOR, MWS_THUNDER_STORM];
Warum hast du alles auf 0 bei deinen Skills?
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05/13/2011, 11:11
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#1896
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 34
Received Thanks: 8
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Vielen Dank  Funzt astrein jetzt.
mit 0 macht er automatisch die richtigen Skills, hab kein Prob damit, außer dass er bei immunen versucht die zu hauen ^^ is bissl nachteilhaft mit eth hoto, aber hab einfach static reingemacht, solved thx
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05/13/2011, 11:28
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#1897
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Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
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So, ich antworte mal auf ein paar Sachen, wenn sich jemand sehr vergessen fühlt, bitte nochmal auf den eigenen Beitrag hinweisen.
Quote:
Originally Posted by kal_el
also, ich komm mit dem shrine catcher nicht ganz klar
es ist nicht useful wenn er den xp-shrine der nicht weit von diablo weg ist erst nimmt nachdem diablo tod ist 
was mach ich falsch?
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Schreine werden nach jedem Aufruf von NTA_ClearPosition() gesucht, da so einer auch nach Diablo vorkommt, ist das nicht weiter verwunderlich.
"Useful" meint in dem Fall, dass beispielsweise keine Mana Recovery Schrein benutzt wird, während der Char einen Exp oder Skill Schrein aktiv hat.
Oder das Resi Schreine nur genutzt werden, wenn der Char wirklich wenig Resis hat oder aber um einen Fluch loszuwerden.
Quote:
Originally Posted by xtoa
noch mal ne frage
jmd ne idee wie man das kept oder das sold einfärben könnte ?
schon mal danke
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Zu deinem Glück habe ich sämtliche Ausgaben ins Manager Log in einer einzigen Funktion zusammengelegt, sodass du dies relativ leicht anpassen kannst.
Das ist die Funktion MWI_WriteManagerLog(), die wie folgt implementiert ist:
Code:
function MWI_WriteManagerLog(item, mode, writeXML)
{
var _output, _nipRes, _cubingRes, _syntaxString, _isEthereal;
_output = "";
_sytaxString = "";
if(arguments.length < 2 || !item)
return false;
if(arguments.length < 3)
writeXML = false;
if(writeXML && MWConfig_UseXMLItemlog)
{
if(!MWI_WriteLog(item, ((mode < 3) ? 0 : 1)))
return false;
}
switch(mode)
{
case 0: // Kept
_output += "Kept ";
break;
case 1: // Gambled
_output += "Gambled ";
break;
case 2: // Cubed
_output += "Cubed ";
break;
case 3: // Sold
_output += "Sold ";
break;
}
// Add the correct color
_output += NTC_ItemQualityToMGRColor[MWC_GetItemColorInt(item)];
// Add the item's name
if(!item.name)
return false;
_output += item.name.split("\n")[0];
// Add the drop location
_output += " ÿc6(" + MWI_ReadLoc(item) + ");";
// Add the item description
if(!item.itemdesc)
return false;
_output += item.itemdesc;
if(_output.indexOf("(Based on Character Level)") > -1)
_output = _output.replace(/\(Based on Character Level\)/gi, "(Based on Character Level) [" + me.GetStat(12) + "]");
// Add the item level
_output += "\nÿc5Item Level: " + item.itemlevel;
if(MWConfig_NipDebugMode)
{
_nipRes = NTIPCheckItem(item, true, true);
_output += "\n\nÿc8Nip Debug Info:";
if(_nipRes.length == 5) // Item parser returned an array of 5 elements
{
/*
Structure of the returned array:
Index 0: check result
Index 1: nip filepath
Index 2: matching line number
Index 3: matching line nip
Index 4: matching line JavaScript
*/
_cubingRes = NTCU_CheckItem(item, _nipRes[0]);
_output += "\nÿc0Nip Result: " + ((_nipRes[0] == 0) ? "ÿBE0000" : "ÿc2") + _nipRes[0];
_output += "\nÿc0Cubing Result: " + ((_cubingRes) ? "ÿc2" : "ÿBE0000") + _cubingRes;
// Add the line that lead to the match in both Nip and JavaScript syntax
_output += "\nÿc0Corresponding File: ÿc8" + _nipRes[1].replace(/\//gi, "ÿc3/ÿc8") + " ÿc3[ÿBE0000" + _nipRes[2] + "ÿc3]";
_syntaxString = _nipRes[3].replace(/([ ]?)([<>!=\+\-\*][=><]?)([ ]?)/g, " ÿc3$2ÿc8 "); // Highlight logical operators by using another color
_syntaxString = _syntaxString.replace(/([ ]?)([#&|][&|]?)([ ]?)/g, " ÿc2$2ÿc8 "); // Highlight logical connectives by using another color
_syntaxString = _syntaxString.replace(/([&])([&]?)/g, "$1$2&"); // Add an additional ampersand to any ampersand ocurrence as the manger displays these incorrectly
// Handle comments
if(_syntaxString.indexOf("//") != -1)
{
_syntaxString = _syntaxString.split("//")[0] + _syntaxString.substr(_syntaxString.indexOf("//")).replace(/ÿc[0-9]/gi, "");
_syntaxString = _syntaxString.replace(/\/\//g, "ÿ009900//"); // Change the color of comments to green
}
_output += "\nÿc0Matching Line Nip: ÿc8" + MWI_TrimNipString(_syntaxString, 325);;
_syntaxString = _nipRes[4].replace(/([ ]?)([<>!=\+\-\*][=><]?)([ ]?)/g, " ÿc3$2ÿc9 "); // Highlight operators by using another color
_syntaxString = _syntaxString.replace(/([ ]?)([#&|][&|]?)([ ]?)/g, " ÿc2$2ÿc9 "); // Highlight logical connectives by using another color
_syntaxString = _syntaxString.replace(/([&])([&]?)/g, "$1$2&"); // Add an additional ampersand to any ampersand ocurrence as the manger displays these incorrectly
_output += "\nÿc0Matching Line JavaScript: ÿc9" + MWI_TrimNipString(_syntaxString, 325);
}
else // Item parser returned an integer
{
_cubingRes = NTCU_CheckItem(item, _nipRes);
_output += "\nÿc0Nip Result: " + ((_nipRes == 0) ? "ÿBE0000" : "ÿc2") + _nipRes;
_output += "\nÿc0Cubing Result: " + ((_cubingRes) ? "ÿc2" : "ÿBE0000") + _cubingRes;
}
}
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, _output);
return true;
}
Interessant ist für deine Zwecke nur die switch-Anweisung ziemlich zu Beginn der Funktion.
Erweitere einfach die entsprechenden Strings durch die gewünschten D2 Farbcodes.
Soll das "Sold" also beispielsweise rot sein, würdest du "Sold " in "ÿc1Sold " umändern.
Quote:
Originally Posted by tonk1
Wie stellt man ein, dass der Bot Immune nicht als solche erkennt?
Beispiel: Hammer statt Holy Bolt bei Baal Wave 2.
Chain Lightning bei Strom Casters/Lister wenn Infinity noch nicht wirkt oder das Monster komplett immun ist.
Oder wie stellt man ein, dass der Bot auf jeden Fall die Skills verwendet, die als Immunekiller gekennzeichnet sind? Auch, wenn das Monster gegen diesen Skill immun ist.
EDIT: Zusatzinfo: Meine Light Sorc runnt Dia Hell und greift die Monster vom Vizier-Siegel erst an, sobald auch Infnity wirkt.
EDIT2: Soll heißen, der Bot skippt alle Storm Caster, wenn sie immun sind/der Merc tot ist.
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Das kann man so direkt nicht einstellen. Für Holy Bolt ist das auch nicht eingestellt, sondern als Ausnahme fest einprogrammiert. Zumal das auch nur für Monster gilt, die eben in der Praxis nicht Immun sind, weil sie untot sind.
Verwendest du die im Download enthaltene Attack library oder eine aktuellere (hatte ich hier mal gepostet).
Ist in einer Attack library eine Funktion MWA_CheckMonsterResistance() definiert?
Quote:
Originally Posted by Bashtour
Klappte jetzt bis zu Diablo ganz gut dann:
NTDiablo.ntj : NTA_Killmonster() failed (The Chaos Sanctuary)
Ideen?
Der killt Dia einfach nich
P.s: Achja eingestellt auf Starten am Eingang . =)
Erledigt Time länger gestellt wegen bekämpfen
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Das passiert reproduzierbar? NTConfig_AttackSkill[1] ist initialisiert?
Quote:
Originally Posted by xtoa
hab mal ne frage ist es möglich items unidentifiziert zu lassen ? ich verkaufe bei jsp gern große gamble packs, meistens sc's kann mir jmd helfen oder sagen was ich ändern muss damit er sc's nicht identifiziert ?
EDIT : noch ne frage : muss ich dafür jz noch iwo ausstellen das er bei cain idented ? wenn ja wie geht das 
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Das definierst du über deine .nips, indem du einfach direkt eine hinreichende Bedingung zum Aufheben lieferst, welche nur durch propertey keywords definiert wird.
Beispiel:
Code:
[Name] == SmallCharm && [Quality] == Magic
Und nein, Cain kannst du anlassen, die Funktion ist so ausgelegt, dass Cain übersprungen wird, sollte dein Char Items bei sich tragen, die unid bleiben sollen. Stell dann aber sicher, dass dein Char einen ID Tome dabei hat.
LG
Muddy
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05/13/2011, 11:53
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#1898
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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thy muddy wegen dem shrine.
noch eins...
wenn er bei malah identen geht, holt er sich ne rolle... dann dauerts 2-3 sek. bis er sie benützt zum identen. dachte das liegt vielleicht an den log.files, hab sie mal angemacht...ausgemacht.. wurde aber ned schneller.
kann man das irgendwie beschleunigen? ich finde da nicht wirklich ein delay dazu...
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05/13/2011, 12:01
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#1899
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Administrator
elite*gold: 41364
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Quote:
Originally Posted by kal_el
thy muddy wegen dem shrine.
noch eins...
wenn er bei malah identen geht, holt er sich ne rolle... dann dauerts 2-3 sek. bis er sie benützt zum identen. dachte das liegt vielleicht an den log.files, hab sie mal angemacht...ausgemacht.. wurde aber ned schneller.
kann man das irgendwie beschleunigen? ich finde da nicht wirklich ein delay dazu...
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Das Identifizieren mit Schriftrollen funktioniert von Haus aus nicht richtig, die passende Unit zur Scroll wird gerne nicht gefunden und das Identifizieren geht dementsprechend in die Hose.
Wenn du dennoch Scrolls verwenden willst, passe die betroffene Funktion auf jeden Fall so an, wie  beschrieben.
Zu den Delays kann ich so pauschal nichts sagen, ich konnte jedenfalls bei meinen Tests keine größeren Verzögerungen feststellen.
LG
Muddy
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05/13/2011, 13:35
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#1900
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Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337-
Sag ma Muddy, gibts schon was gegen den Chatoverflow bug?
Sprich das Zeichenflooden?
Mich hat einer damit vor 3h rausgebugged und noch hab ich nix dagegen das die Fehlermeldung automatisch geschlossen wird :/
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Bump^^
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05/13/2011, 14:21
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#1901
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Administrator
elite*gold: 41364
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Das zu beheben würde Source Zugriff erfordern, ist somit nicht machbar.
Du kannst höchstens per RedVex Plugin verhindern, dass die Chat Nachrichten überhaupt ankommen, aber seitens D2NT ist da nichts zu machen.
LG
Muddy
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05/13/2011, 16:03
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#1902
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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identen funzt nun einwandfrei
thx
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05/13/2011, 17:29
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#1903
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
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hey nach dem ich mit wenig erfolg die suchfunktion genutzt hab habe ich eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
ich hab folgendes problem ...
mein frenzy barb haut immer ins leere weil er zu weit weg steht
jetzt hab ich in der NTAttack.ntl fogendes eingefügt um die range anzupassen
Code:
case MWS_FRENZY: //frenzy
_NTA_SkillRange[i] = 3;// range der BA
break;
bloß jetzt hat sich nichts verändert :/ muss man noch etwas in die NTAttack.ntl eintragen? (blicke bei der datei als laie nicht so durch  )
liebe grüße
Zerratul
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05/13/2011, 18:22
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#1904
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Administrator
elite*gold: 41364
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Quote:
Originally Posted by Zerratul
hey nach dem ich mit wenig erfolg die suchfunktion genutzt hab habe ich eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
ich hab folgendes problem ...
mein frenzy barb haut immer ins leere weil er zu weit weg steht
jetzt hab ich in der NTAttack.ntl fogendes eingefügt um die range anzupassen
Code:
case MWS_FRENZY: //frenzy
_NTA_SkillRange[i] = 3;// range der BA
break;
bloß jetzt hat sich nichts verändert :/ muss man noch etwas in die NTAttack.ntl eintragen? (blicke bei der datei als laie nicht so durch  )
liebe grüße
Zerratul
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Sieht prinzipiell schonmal nicht schlecht aus.
Ich weiss nicht wie das bei Frenzy von Haus aus aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass dein Barb das derzeit mit gedrückter Shift Taste nutzt.
Wenn du das änderst, sollte es besser klappen, darum würde ich es mal wie folgt versuchen:
Code:
case MWS_FRENZY: //frenzy
_NTA_SkillRange[i] = 3;// range der BA
_NTA_SkillHand[i] = NTC_HAND_LEFT;
break;
LG
Muddy
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05/13/2011, 18:28
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#1905
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
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super danke das funktioniert
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hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
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hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
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