The question refers to your base scripts, I believe; he referred me to ask you
1) I've been trying to figure out exactly which script is responsible for sending kept items to the manager... I found at least 3-4 different cases that are active, but I can't really isolate which one it is :P What I'm trying to do is have it ignore certain items ( Ie. I keep junk jewels, unid rare things, etc ) because it spams the crap out of my log!
Edit: If it matters, I'm not using cain to ID.. But I do ID on pickup ( though the same thing happens when this is turned off )
I think I read somewhere that there was work being done on avoiding logging items multiple times, but it's hard to sift through the translated language!
2) Have a little trouble with Ntbotleech, I'm just not really sure how the default method is configured to work. I filled everything correctly ( or so I assume; account name/char name ) and we are friends etc, but it does not join games. I'm not sure if it's supposed to /f l or wait for it to spam on its own, but neither worked. Is it configured to join from text in a channel?
I tried using a NTBotleech file from a semi default version of d2nt ( simple 3.0 from EON ) which works fine until it joins a game; It joins but does not correctly load the script.
When it joins the game I get a "Running N [time]" where it should be "Running NTBaalLeech [time]" ( or w/e script )
Thanks!
1) I actually changed that with my last update. Writing to the manager's item log was handled in each of the corresponding functions seperately. I considered that rather annoying, because it led to a lot of code repetition and made it very difficult to apply global changes - which was exactly what I was about to do by adding .nip debug information for every item logged.
Therefore I moved all item log outputs to a new common library function, called MWI_WriteManagerLog(item, mode, writeXML) which is located in the MWItemlogger library.
All calls were changed accordingly, so it does not matter if you ID at cain, or on pickup, either way the function called is MWI_WriteManagerLog().
Quite a while ago, I wrote a function to avoid logging items multiple times, based on the chars XML log file.
What I didn't know back then is that this problem only affects unid items.
It still works when using the XML log, but I do not consider it very useful, because you won't encounter any problems if there is room for stashing the unid items kept or if you keep an item that has already been identified.
Anyway, the function is also located in the MWItemlogger library and is called MWI_IsLogged(item), in case you want to have a peek.
2) Did I include a Leech entrypoint?
Because if I did, it was by mistake, I never wrote such an entrypoint.
Regarding 3rd party botscripts:
Make sure to rename the game thread accordingly.
This one is called "NTBotGame.ntj" in vanilla D2NT, but is called "MWBotGame.ntj" in my version.
So whenever you come across a "NTBotGame.ntj" in a script that is supposed to work with my version, make sure to change it to "MWBotGame.ntj".
1) I actually changed that with my last update. Writing to the manager's item log was handled in each of the corresponding functions seperately. I considered that rather annoying, because it led to a lot of code repetition and made it very difficult to apply global changes - which was exactly what I was about to do by adding .nip debug information for every item logged.
Therefore I moved all item log outputs to a new common library function, called MWI_WriteManagerLog(item, mode, writeXML) which is located in the MWItemlogger library.
All calls were changed accordingly, so it does not matter if you ID at cain, or on pickup, either way the function called is MWI_WriteManagerLog().
Quite a while ago, I wrote a function to avoid logging items multiple times, based on the chars XML log file.
What I didn't know back then is that this problem only affects unid items.
It still works when using the XML log, but I do not consider it very useful, because you won't encounter any problems if there is room for stashing the unid items kept or if you keep an item that has already been identified.
Anyway, the function is also located in the MWItemlogger library and is called MWI_IsLogged(item), in case you want to have a peek.
Hmm I'm going to have to do some work to try to piece it all together from your version in to ldevils This plenty of info and pretty much exactly what I was looking for though, so thanks!
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
2) Did I include a Leech entrypoint?
Because if I did, it was by mistake, I never wrote such an entrypoint.
Regarding 3rd party botscripts:
Make sure to rename the game thread accordingly.
This one is called "NTBotGame.ntj" in vanilla D2NT, but is called "MWBotGame.ntj" in my version.
So whenever you come across a "NTBotGame.ntj" in a script that is supposed to work with my version, make sure to change it to "MWBotGame.ntj".
Regards
Muddy
I guess his version is much more different from your than I had thought
It says hes using your version, but he has NTBotgame.ntj still so maybe it's an older version -_-
Hmm I'm going to have to do some work to try to piece it all together from your version in to ldevils This plenty of info and pretty much exactly what I was looking for though, so thanks!
I guess his version is much more different from your than I had thought
It says hes using your version, but he has NTBotgame.ntj still so maybe it's an older version -_-
As far as I know, it should be based on my version 1.12.
Don't know about the naming though. Maybe for some reason, he didn't like my naming convention and changed some names.
Hätte da auch mal wieder eine Frage und ein Anliegen :-)
Ich habe versucht, in deine neu modifizierte NTCubing einzufügen, dass er auch magic Monarche cubed, weil mein Baba keine Chance hat, an einen Charm mit entsprechendem Itemlevel zu kommen.
In der Charconfig natürlich NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC_MONARCH, 447]); eingefügt und dann die NTCubing (rot markiert) verändert:
Hätte da auch mal wieder eine Frage und ein Anliegen :-)
Ich habe versucht, in deine neu modifizierte NTCubing einzufügen, dass er auch magic Monarche cubed, weil mein Baba keine Chance hat, an einen Charm mit entsprechendem Itemlevel zu kommen.
In der Charconfig natürlich NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC_MONARCH, 447]); eingefügt und dann die NTCubing (rot markiert) verändert:
Leider funktioniert das nicht, vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen?!
Außerdem wollte ich wissen, ob es geplant ist, die Items, die sich nicht mit der Pick-It decken, auf den Boden zu werfen?
(Außerdem habe ich versucht IDevils Automule zu implementieren, hat auch nicht geklappt -> das würde aber zu weit führen)
Mir stellt sich dabei eigentlich die Frage, was genau du damit erreichen willst.
Das Cuben von magischen Monarchen wird doch ganz klar durch NTCU_MAGIC abgedeckt, warum also für ein bestimmtes magisches Item das Rad neu erfinden?
Man müsste höchstens das Itemlevel etwas anpassen, für einen JMod beispielsweise mindestens 77, die angegebenen 90 sind hier etwas übertrieben.
Aber ansonsten muss nichts geändert werden.
Das funktioniert übrigens nicht, weil du deine Änderungen auch auf die anderen Funktionen der Cubing library anwenden müsstest, was du aber vermutlich nicht gemacht hat. (Sprich die Initialisierung des Cubing Arrays am entsprechenden Index mit Nullpointern)
Aber wie schon gesagt, es ist nicht sinnvoll, da es nur eine Wiederholung von NTCU_MAGIC wäre. Und Wiederholungen sind nicht gut und sollten immer vermieden werden...
Und den letzten Punkt verstehe ich nicht. Werden Items, die sich nicht mit den .nip Files decken, bei dir etwa derzeit nicht fachgerecht entsorgt, oder wie war die Frage gemeint?
Hmmm ... Er spuckt mir aber immer die Fehlermeldung ... ReferenceError: NTCU_MAGIC_MONARCH is not defined aus.
Deswegen auch die Idee, die ganze Schleife mit Monarchen nochmal extra durchlaufen zu lassen.
Zur Nip File Frage: Ich habe damit nur gemeint, dass sich Items, die sich nicht mit den Nips decken, auf den Boden gedroppt werden -> kenne das als (ex-) Sternenlooper Benutzer so, dass er die dann verkauft; Ist aber nicht so wichtig.
edit
da fällt mir gerade auf:
in der charconfig NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC, 447]); eintragen und sollte stimmen, oder?
Eine kurze Frage (ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, ev aber auch die falschen Suchbegriffe eingegeben): Was kann man gegen den Punktespam tun? kann man den irgendwie blocken?
Hmmm ... Er spuckt mir aber immer die Fehlermeldung ... ReferenceError: NTCU_MAGIC_MONARCH is not defined aus.
Deswegen auch die Idee, die ganze Schleife mit Monarchen nochmal extra durchlaufen zu lassen.
Zur Nip File Frage: Ich habe damit nur gemeint, dass sich Items, die sich nicht mit den Nips decken, auf den Boden gedroppt werden -> kenne das als (ex-) Sternenlooper Benutzer so, dass er die dann verkauft; Ist aber nicht so wichtig.
edit
da fällt mir gerade auf:
in der charconfig NTConfig_CubingItem.push([NTCU_MAGIC, 447]); eintragen und sollte stimmen, oder?
Sagt die Fehlermeldung auch, in welcher Zeile sich das Problem befindet?
Dein edit stimmt so, musst wie gesagt eventuell das mindest Itemlevel etwas senken, 90 ist etwas hoch, es sei denn du hast einen solchen Monarch ohnehin schon liegen.
Quote:
Originally Posted by getgoodson
Eine kurze Frage (ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, ev aber auch die falschen Suchbegriffe eingegeben): Was kann man gegen den Punktespam tun? kann man den irgendwie blocken?
Versuch es mal .
Ich habe mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt, da ich ohnehin keine public runs mache.
Durch die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Habe den Bot jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und find ihn auch bissl besser als Sternenloopers D2NT, den ich vorher hatte. Und zwar ist mein Problem, dass das Spiel sich öfters aufhängt.
Ich benutze Dia II 1.13c mit der aktuellen Version vom Bot und Proelzer's Pickit. Läuft soweit alles recht stabil aber manchmal friert einfach das Spiel ein.
Hat jemand eine Idee, an was es hängen könnte? Benutze Windows 7 64bit und der d2nt manager läuft mit adminrechten. Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
Liebe Grüße
PS: Im Spielfenster steht dann "Diablo II (Keine Rückmeldung)", nur falls das was hilft zur Verdeutlichung.
Durch die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Habe den Bot jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und find ihn auch bissl besser als Sternenloopers D2NT, den ich vorher hatte. Und zwar ist mein Problem, dass das Spiel sich öfters aufhängt.
Ich benutze Dia II 1.13c mit der aktuellen Version vom Bot und Proelzer's Pickit. Läuft soweit alles recht stabil aber manchmal friert einfach das Spiel ein.
Hat jemand eine Idee, an was es hängen könnte? Benutze Windows 7 64bit und der d2nt manager läuft mit adminrechten. Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
Liebe Grüße
PS: Im Spielfenster steht dann "Diablo II (Keine Rückmeldung)", nur falls das was hilft zur Verdeutlichung.
Hängt der Char dabei in einer Endlosschleife im Channel, sprich läuft wenn du im Manager schaust immer eine gewisse Zeit durch, was sich endlos wiederholt?
In dem Fall ist es ein bekanntes Problem, was sich so nicht vermeiden lässt.
Mit dem nächsten Update wird es dafür eine Teillösung geben, die zwar nicht das Problem selber verhindert, aber im Falle einer Endlosschleife D2 neustartet.
Ich selber nutzte 5 D2 Instanzen ohne Proxy und vermute, dass es bei mir mit der Anzahl der Instanzen zusammenhängt. Jedenfalls sagt das Bnet dabei öfter mal "Your connection has been interrupted" und danach steht der Char im Channel und das Fenster reagiert nicht mehr.
Wobei es eigentlich bei mir kein Problem mehr ist, seitdem automatisch ein Neustart durchgeführt wird.
Mit dem Betriebssystem hängt es vermutlich nicht zusammen, bei mir läuft jedenfalls alles auf Win7 x64 ohne Probleme.
Hi Muddy und danke für die schnelle Antwort. Nein, es hängt sich im Spiel selbst öfters auf. Sprich es friert einfach das D2 Fenster ein. Und dann stoppt der Bot das Spiel nicht neu oder sowas und das kann dann locker mal 5 Stunden so gehen wenn sichs morgens aufhängt und ich von der Arbeit komm und mich frage, warum denn nichts gesammelt wurde
Edit: Wenn ich den Bot mit "Pause" anhalte und dann das Spiel verlasse hängt es sich auch auf.
Heute Morgen grad nach dem Aufstehen auf den Bot geguckt, hing sich um 1:53 einfach wieder auf. Bitte, irgendjemand soll doch ne Lösung finden^^ Mit Sternenloopers UND Bluebirds hatte ich dieses Problem noch nicht, allerdings find ich diesen Bot einfach am besten, ich will keinen anderen mehr benutzen!
Mir is ein kleines Problem aufgefallen was ich erst seit dem Update bemerkt habe:
Wenn mein Hammerdin mit chicken das spiel verlässt oder ich manuel während er kämpft ausm spiel geh bleibt er dann mit dem Fenster "bitte warten" hängen. Passiert einfach nix mehr... Und im Manager steht dann "lobby ... sec" Wobei die sekunden von 10 runterzählen und dann wieder bei 10 anfangen^^
Bei meiner Blizzard Sorc hingegen ist das Problem nicht :P
mfg
e:
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Das Problem ist mir bekannt und durchaus auch schon mit Standard D2NT Versionen untergekommen.
Allerdings fehlt mir ein Anhaltspunkt, bezüglich der Ursache dieses Problems. Eventuell Probleme mit den Threads im Hintergrund.
Ich werde mal versuchen, den Tools Thread beim Verlassen des Spiels zu beenden, vielleicht schafft das ja Abhilfe, ich bin aber alles andere als sicher.
Lg
Muddy
EXAKT das kommt des öfteren vor, genau an diesem Punkt friert bei mir das Spiel 100%ig ein. Manchmal auch beim Verlassen des Spiels in den Chat, allerdings handelt es sich hier um das gleiche Problem.
PS: Ich versuchs jetzt mal übern Tag mit ner anderen Installation. Beide sind englisch, eine benutz ich so aber schon seit 2 Jahren oder so und hier lief die neue. Egal, mal sehen ob das hinhaut.
EXAKT das kommt des öfteren vor, genau an diesem Punkt friert bei mir das Spiel 100%ig ein. Manchmal auch beim Verlassen des Spiels in den Chat, allerdings handelt es sich hier um das gleiche Problem.
PS: Ich versuchs jetzt mal übern Tag mit ner anderen Installation. Beide sind englisch, eine benutz ich so aber schon seit 2 Jahren oder so und hier lief die neue. Egal, mal sehen ob das hinhaut.
Wie schon gesagt, wenn es wirklich so wie bei Twinstyle ist und der Entry Point noch reagiert, sodass eine Zeitspanne immer wieder Abläuft, dann wird es mit der kommenden Version so sein, dass das betroffene D2 Fenster mit dem 5. Durchlauf automatisch neu gestartet wird und somit zwar nicht die Ursache, aber das Problem behoben ist.
Ansonsten müsste man mal schauen, ich kann mir aber höchstens was dazu überlegen, wenn ich den Fehler reproduzieren kann. Und das ist ja meistens nicht so einfach...
Okay vielen lieben Dank! Ich verstehe eben nicht so genau, an was es hängen könnte. Was mir auch auffällt: ich habe zwischendrin manchmal ein paar lags, nicht so wild, aber kommt ab und an vor. Und nen hohen Ping trotz 32er Leitung. Aber daran sollte es eigentlich auch nicht hängen schätz ich, oder meinst du, dass das damit was zu tun haben könnte?
Okay vielen lieben Dank! Ich verstehe eben nicht so genau, an was es hängen könnte. Was mir auch auffällt: ich habe zwischendrin manchmal ein paar lags, nicht so wild, aber kommt ab und an vor. Und nen hohen Ping trotz 32er Leitung. Aber daran sollte es eigentlich auch nicht hängen schätz ich, oder meinst du, dass das damit was zu tun haben könnte?
Liebe Grüße und Danke.
Ich denke das ist eher aufs Bnet zurückzuführen, ist eben auch nicht mehr das jüngste.
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english