Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/13/2011, 18:50   #1906

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Hallo

ich möchte gern auf deinen Bot umsteigen Muddy

also alles eingestellt und was passiert, als erstes er korrigiert das Inventar nach eigenem Ermessen
so hätte ich es gern:

NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,0,0,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,0,0,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,0,0,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,2,0,0,0,0,0,0];

und was macht er

NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,0,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,2,0,0,0,0,0];

und zwar konsquent .ich hab schon x Varianten ausprobiert

ich habe mit der SORC begonnen

hab ich was verpeilt oder hast du es schon besprochen - ich find nix

was heisst eigentlich:

NTConfig_FreeSpace = 5;

soll das bedeuten das er nur 5 freie Kästchen akzeptiert ?

danke sneg
bottty is offline  
Old 05/13/2011, 19:37   #1907
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Irgendwie schon verwunderlich, dass diese Aufteilung gerade der standard Config entspricht, oder?

Ich denke deine Config ist falsch benannt oder ähnliches, in jedem Fall wird sie nicht geladen. Stell deshalb nochmal sicher, dass deine Config korrekt benannt ist.

NTConfig_FreeSpace legt fest, wieviele Spalten frei sein müssen, bevor dein Char zur Stash geht und ausleert. Am besten initialisiert du diese Variable mit der Anzahl der Spalten, die insgesamt frei sind, sodass der Char immer direkt ausleeren geht.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2011, 19:47   #1908

also ich hab nochmal alles neu gemacht und er geht immer wieder auf die Standardeinstellung zurück

wenn er die Config nicht laden würde , du meinst doch sicher die "NTConfig_Sorceress " die ich natürlich mit dem Namen meiner Sorc versehen habe -- käme doch eine Fehlermeldung ?
er schreibt nur:
Loaded default config! und das 3 x

und dann Runtime..... in grün

weiter komm keine Meldung

beim Paladin ist ganz genau dasselbe-- er korrigiert das Inventar auf deinen Standart

sneg
bottty is offline  
Old 05/13/2011, 19:53   #1909
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by bottty View Post
also ich hab nochmal alles neu gemacht und er geht immer wieder auf die Standardeinstellung zurück

wenn er die Config nicht laden würde , du meinst doch sicher die "NTConfig_Sorceress " die ich natürlich mit dem Namen meiner Sorc versehen habe -- käme doch eine Fehlermeldung ?

sneg
Nein, sofern du der Anweisung gefolgt bist und die standard Config erst kopiert, um danach die Kopie umzubennen, würde im Fall falscher benennung einfach die standard Config geladen - ohne Fehlermeldung, du bekämst lediglich einen Hinweis auf das Laden der standard Config.

Schreib doch mal irgendwo mitten in deine Config eine kleine Konsolenausgabe, dann siehst du, ob sie geladen wird oder nicht.

Sowas wie
Code:
Print("ÿc;<- I'm with stupid.");
oder ähnliches reicht völlig.

Wird dies beim Laden angezeigt, müssen wir woanders nach dem Problem suchen, ansonsten ist deine Config falsch benannt.

LG
Muddy

Edit:
Angesichts dessen ist deine Config definitiv falsch benannt; überprüf das nochmal.
Heisst dein Sorc beispielsweise "Sieghilde", müsste die Config dementsprechend "NTConfig_Sorceress_Sieghilde.ntl" heissen.
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2011, 20:05   #1910

oh scheiss.... ich habe das Sorceress immer weg gemacht -- wie peinlich

bei Blue und sterni kam da immer eine fette Fehlermeldung

sorry -- Muddy ich bin bled :-(

Edit:
noch ne Frage:

wo kann man einstellem das das Itemlog über Firefox und nicht über den IE angezeigt wird
Firefox ist mein Standardbrowser

was heisst eigentlich die rote Meldung: zB. NT Countress.ntj failed: NTA_KILLMONSTER()

und 3. hast du auch eine Auto Mule Fkt schon implementiert ?
bottty is offline  
Old 05/13/2011, 20:38   #1911
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Bitte benutz den Edit Button.

Wie wärs mit Rechtsklick --> "Öffnen Mit..." --> Firefox auswählen?

Die Meldung besagt, dass NTA_KillMonster() mit dem Rückgabewert false beendet wurde.
Wieso und warum, kannst du über die Suchfunktion herausfinden. Das wurde hier schon so oft durchgekaut, dass ich es nicht für nötig halte, das jetzt nochmal aufzuwärmen.

Und nein, Automule ist noch nicht implementiert, ich bin derzeit ohnehin mehr mit meinem Mule Manager beschäftigt, sodass ich extrem selten irgendwas D2NT bezogenes mache.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2011, 20:56   #1912

Received Thanks: 1
Habe jetzt bemerkt dass der Bot immer bei De Seis chickt indem er sich einfach mitten rein teleportiert, kann man da was machen? Er attackt ned sondern telt einfach rein, wieder raus und wieder rein
19Miami is offline  
Old 05/13/2011, 21:20   #1913

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Quote:
Zitat von kal_el
also, ich komm mit dem shrine catcher nicht ganz klar

es ist nicht useful wenn er den xp-shrine der nicht weit von diablo weg ist erst nimmt nachdem diablo tod ist
was mach ich falsch?
!

Ist mir auch schon aufgefallen, mir kommt vor, dass die Shrinesuche erst ausgeführt wird, wenn alles tot ist und er beim Looten ist.

PS: Ich hoffe Muddy ist mir nicht böse, dass ich hier überall meinen Senf dazugebe. Sollte das so sein, bitte kurze Nachricht an mich!
ahhh.. wollte noch kleinen ansatz geben für den fall das jemand das noch brauchen kann.

MWLoot.ntl
Code:
function MWL_ActivateNearbyShrines(range)
{
	var _orgx, _orgy, _shrine, _useShrine, _items, _actionToPerform, _name;

if(!MWL_AreaCheckShrines(me.areaid))
		return false;

if(arguments.length < 1)
		[COLOR="Red"]range = 90[/COLOR];
die range erhöhen und es funzt. die "90" mag ein bisschen übertrieben sein , aber,
beim normalen dia-script sind "20" sicher kein problem, aber da ich mir ein kleines fast-dia gebastelt hab, kommt mein char nicht immer so nah an die shrines ran um nach der "NTA_ClearPosition();"auch einen shrine zu looten.
desweiteren hab ich mir zusätzliche attack positionen an den üblichen shrine standorten eingebaut, so erwischt er sie auf jedenfall.

Quote:
Habe jetzt bemerkt dass der Bot immer bei De Seis chickt indem er sich einfach mitten rein teleportiert, kann man da was machen? Er attackt ned sondern telt einfach rein, wieder raus und wieder rein
ein pala?
kal_el is offline  
Old 05/13/2011, 21:48   #1914

Received Thanks: 14
Blöde frage ich hab jetz 5x gesucht in deglichen ntj datein suchfunktion spuckt auch nix raus weil ich ka hab was ich eingeben soll, ich wollte die output message ändern bei public games oO nur ich finde nix..^^
Jatu88 is offline  
Old 05/13/2011, 22:01   #1915

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by Jatu88 View Post
Blöde frage ich hab jetz 5x gesucht in deglichen ntj datein suchfunktion spuckt auch nix raus weil ich ka hab was ich eingeben soll, ich wollte die output message ändern bei public games oO nur ich finde nix..^^
suche z.b in der NTBaal.ntj nach -> Say
kal_el is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2011, 22:13   #1916

Received Thanks: 14
Stellen gefunden in dia und baal script, abgeändert aber trozdem bleibt es gleich :/

ok macht er schon aber die TP meldungen nicht..^^
Jatu88 is offline  
Old 05/13/2011, 22:20   #1917
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by 19Miami View Post
Bei welchem Char? Falsche Attackeinstellungen können ausgeschlossen werden?

Quote:
Originally Posted by Jatu88 View Post
Stellen gefunden in dia und baal script, abgeändert aber trozdem bleibt es gleich :/
In dem Fall hast du entweder nicht das Script geändert, was du tatsächlich ausführst, oder aber du hast vergessen zu speichern.

Der Ansatz ist jedenfalls der richtige.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/13/2011, 23:17   #1918

Bei ner light soso

HTML Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;			// This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;	// Primary skill to bosses.
	NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_LIGHTNING;	// Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;	// Primary skill to others.
	NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_LIGHTNING;		// Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;			// Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[6] = 0;			// Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
	NTConfig_AttackSkill[7] = 0;			// Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
19Miami is offline  
Old 05/13/2011, 23:46   #1919

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Servus!

kurze Zwischenfrage:

Wenn ich meinen Char craften lassen will, muss ich ja nur das recipe in der global config aktivieren. Er pickt dann automatisch die benötigten items,oder.
Wenn ich die benötigten items in der pick it aktiviert habe, benutzt er diese ja nicht und verwendet sie nicht zum cuben.
Da ja, wie wir alle wissen, massenhaft flawess Gems dropenund keine pgems.
Hebt er nun die flawless trotzdem auf und cubt sie zu pgems?
Oder muss ich flawless in der pick it aktivieren und das cubing recipe oder nur das cubing recipe in der global config?
Ich blick nicht ganz durch, wann er was macht und wann nicht.

Lg Seltn
seltn is offline  
Old 05/14/2011, 00:36   #1920

Quote:
Originally Posted by seltn View Post
Servus!

kurze Zwischenfrage:

Wenn ich meinen Char craften lassen will, muss ich ja nur das recipe in der global config aktivieren. Er pickt dann automatisch die benötigten items,oder.
Wenn ich die benötigten items in der pick it aktiviert habe, benutzt er diese ja nicht und verwendet sie nicht zum cuben.
Da ja, wie wir alle wissen, massenhaft flawess Gems dropenund keine pgems.
Hebt er nun die flawless trotzdem auf und cubt sie zu pgems?
Oder muss ich flawless in der pick it aktivieren und das cubing recipe oder nur das cubing recipe in der global config?
Ich blick nicht ganz durch, wann er was macht und wann nicht.

Lg Seltn
Wenn man sie extra in der Pickit aktivieren müsste wär der stash doch ruckzuck voll. Wenn du lediglich das Rezept aktiviert sammelt er solange die Sachen (alles nur 1 mal) bis er alle Sachen hat, dann cubed er
ist doch sonnenklar mein freund

btw @ Muddy

vllt erinnerst dich noch an das Nihlascript, wo er immune skippen soll, das funktioniert nicht, da kommt NTA_DAMAGE_LIGHTNING is undefined
19Miami is offline  
Thanks
1 User
Reply