|
You last visited: Today at 10:50
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
05/14/2011, 01:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Habe ein kleines Problem
hey leute habe das problem das bei mir dauernd die bots abstürzen heißt um genau zu sein das die games (habe mehrere bots laufen) abstürzen habe dann wennn der bot so 20 games gemacht hat bestimmt 5-10 restarts und weiß nicht woher es kommt habe dia schon neu instaliert und auch d2nt schon neu aufgesetzt :/ hoffe mir kann jemand helfen...
|
|
|
05/14/2011, 06:16
|
|
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by n8kill
hey leute habe das problem das bei mir dauernd die bots abstürzen heißt um genau zu sein das die games (habe mehrere bots laufen) abstürzen habe dann wennn der bot so 20 games gemacht hat bestimmt 5-10 restarts und weiß nicht woher es kommt habe dia schon neu instaliert und auch d2nt schon neu aufgesetzt :/ hoffe mir kann jemand helfen...
|
Das problem haben viele, mal mehr mal weniger restarts...problem bekannt lösung leider noch nicht vorhanden.
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
In dem Fall hast du entweder nicht das Script geändert, was du tatsächlich ausführst, oder aber du hast vergessen zu speichern.
Der Ansatz ist jedenfalls der richtige.
LG
Muddy
|
Jop habs ja gefunden, einige sachen hat er übernommen, aber die tp meldungen ändert er wohl garnicht.
|
|
|
05/14/2011, 08:05
|
|
Received Thanks: 27
|
NIP-Kontrolle
@Derbeth
Sorry, dass es etwas gedauert hat!
In Zeile 71 deiner normal.nip hast du eine eckige Klammer vergessen:
Code:
[Name] == Flail && [Quality] <= superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 4 || [Sockets[COLOR="Red"]][/COLOR] == 5) // Hoto / CTA
Sonst hab ich keine Fehler entdecken können
|
|
|
05/14/2011, 10:46
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by 19Miami
Bei ner light soso
HTML Code:
NTConfig_AttackSkill[0] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_LIGHTNING; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_LIGHTNING; // Primary untimed skill to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_CHAIN_LIGHTNING; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[7] = 0; // Alternative untimed skill which is used if the target is immune to your untimed skill - mostly useful for FB/FO/Meteor sorcs or other sorcs that are using the same untimed skills. Set to 0 to deactivate.
|
Sieht eigentlich in Ordnung. Hängt das in irgendeiner Form damit zusammen, dass De Seis light Immun ist?
Quote:
Originally Posted by seltn
Servus!
kurze Zwischenfrage:
Wenn ich meinen Char craften lassen will, muss ich ja nur das recipe in der global config aktivieren. Er pickt dann automatisch die benötigten items,oder.
Wenn ich die benötigten items in der pick it aktiviert habe, benutzt er diese ja nicht und verwendet sie nicht zum cuben.
Da ja, wie wir alle wissen, massenhaft flawess Gems dropenund keine pgems.
Hebt er nun die flawless trotzdem auf und cubt sie zu pgems?
Oder muss ich flawless in der pick it aktivieren und das cubing recipe oder nur das cubing recipe in der global config?
Ich blick nicht ganz durch, wann er was macht und wann nicht.
Lg Seltn
|
Flawless gems werden immer auch zum Cuben verwendet, sofern möglich. Bei PGS oder etwa Runen ist das aber durchaus nicht der Fall, darum bietet es sich grundsätzlich an, die Items die nur zum Cuben benötigt werden nicht mit in die .nips aufzunehmen.
Quote:
Originally Posted by 19Miami
Wenn man sie extra in der Pickit aktivieren müsste wär der stash doch ruckzuck voll. Wenn du lediglich das Rezept aktiviert sammelt er solange die Sachen (alles nur 1 mal) bis er alle Sachen hat, dann cubed er
ist doch sonnenklar mein freund
btw @ Muddy
vllt erinnerst dich noch an das Nihlascript, wo er immune skippen soll, das funktioniert nicht, da kommt NTA_DAMAGE_LIGHTNING is undefined
|
Joa, da habe ich vorschnell eine Konstante eingesetzt, bevor die zugehörige library inkludiert wird. Ersetz die Konstante einfach mit dem Wert 4, dann sollte es gehen.
LG
Muddy
|
|
|
05/14/2011, 12:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 151
|
Quote:
Originally Posted by Onkarion
@Derbeth
Sorry, dass es etwas gedauert hat!
In Zeile 71 deiner normal.nip hast du eine eckige Klammer vergessen:
Code:
[Name] == Flail && [Quality] <= superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 4 || [Sockets[COLOR="Red"]][/COLOR] == 5) // Hoto / CTA
Sonst hab ich keine Fehler entdecken können 
|
Haha thanks wirds wahrscheinlich gewesen sein :P
Und ich frag mich wieso das ich zwar etwa 20 5sox CS gefunden hab aber noch nie ein Flail :P
Besten dank!!
|
|
|
05/14/2011, 14:02
|
|
|
Wie kann ich in der Pick-It einstellen, dass bei bestimmten Waffen nur Einhandwaffen mitgenommen werden? Bräuchte die Syntax dafür :3 (hoffentlich war das das richtige Wort  )
|
|
|
05/14/2011, 14:56
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Gaterrrr
Wie kann ich in der Pick-It einstellen, dass bei bestimmten Waffen nur Einhandwaffen mitgenommen werden? Bräuchte die Syntax dafür :3 (hoffentlich war das das richtige Wort  )
|
Nicht ganz das richtige Wort.
Könntest du nochmal genauer erklären, was du eigentlich bezwecken willst?
Das verstehe ich nämlich noch nicht so richtig. Wenn du von "bestimmten Waffen" redest, ist doch eigentlich schon völlig klar, um welche Art von Waffe es sich handelt, oder verstehe ich das falsch?
LG
Muddy
|
|
|
05/14/2011, 15:18
|
|
|
Ja, das war nur ein Zusatz von mir. Ich brauche einfach den "Code" dafür, dass ich in der PickIt sagen kann, dass nur Einhandwaffen mitgenommen werden, z.B. bei Rare Axes.
|
|
|
05/14/2011, 15:32
|
|
Administrator
|
Quote:
Ja, das war nur ein Zusatz von mir. Ich brauche einfach den "Code" dafür, dass ich in der PickIt sagen kann, dass nur Einhandwaffen mitgenommen werden, z.B. bei Rare Axes.
|
Dann müsstest du aber genau definieren, welche Äxte du meinst, also eine Zeile für jede Axt schreiben.
Die Schlüsselwörter findest du du in der NTItemAlias library, ansonsten bietet es sich auch an  mal reinzuschauen.
LG
Muddy
|
|
|
05/14/2011, 15:42
|
|
|
Kann ich nicht einfach sagen, dass alle Einhand-Äxte aufgenommen werden, ganz gleich welche Art? Daran soll es aber nicht scheitern, dafür könnte ich einzelne Zeilen anlegen im Notfall. Das Problem ist, dass ich nicht den Code für Einhand-Waffe finde...
|
|
|
05/14/2011, 18:32
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Kann ich nicht einfach sagen, dass alle Einhand-Äxte aufgenommen werden, ganz gleich welche Art? Daran soll es aber nicht scheitern, dafür könnte ich einzelne Zeilen anlegen im Notfall. Das Problem ist, dass ich nicht den Code für Einhand-Waffe finde...
|
Öffne deine NTItemAlias.ntl aus ...\D2NT\scripts\libs\common\NTItemAlias.ntl
drücke "Strg+F"
gib "axe" ein, und lass suchen
damit findest du alle Axttypen, kannst dir die Nummern rausschreiben und wo auch immer einfügen
/edit: Oder: (eher an Muddy gerichtet)
Wie schaut es damit aus?
Code:
_NTIPAliasType["axe"]=28;
Werden damit alle Äxte abgedeckt? Dann sicher auch 2händer oder?
|
|
|
05/14/2011, 19:36
|
|
Administrator
|
Das würde gehen. Dass die Waffe zweihändig ist kann man aber so nicht ohne Weiteres feststellen.
Die einzige Möglichkeit wäre, zu überprüfen, ob der Zweihandschaden identisch Null ist. Da das aber ein Stat Keyword ist, wäre das erst nach dem Identifizieren auslesbar - jedenfalls ohne größere Änderungen an der ItemParser library.
LG
Muddy
|
|
|
05/14/2011, 20:24
|
|
|
bin mir so nicht ganz sicher aber ist die version 1.2 die aktuelle? vlt habe da ja den fehler sorry guys ^^
|
|
|
05/14/2011, 21:26
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by n8kill
bin mir so nicht ganz sicher aber ist die version 1.2 die aktuelle? vlt habe da ja den fehler sorry guys ^^ 
|
Ja das is die im moment aktuellste
|
|
|
05/14/2011, 22:33
|
|
|
HAbe mic hheute an open Baal runs versucht , der bot ( Muddys) hat dauernd alle items gegrabt und die dann während der wellen verkauft habe es dann wie folgt gemacht :
QUOTE]// Pickit Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to pick up possibly useful items before picking up low priority items like keys, scrolls, gold, potions, and runes <= FAL.
MWConfig_PickUpPriorityItemsFirst = true;
// Pick up all items that are likely to be worth a lot of gold whenever your character is about to visit town.
MWConfig_PickUpMoneymakers = false;[/QUOTE]
Nun ist das Problem das er Baal killt und gleich aus dem GAme geht ohne irgendwas zu grabben. Wie muss ic hdas umstellen ?!?!
|
|
|
 |
|