ich hab mal ne frage zum chaos skript.
bei d2nt (auch bei mods) kann man chaos nich alleine laufen lassen, weil es sonst zu errors kommt.
ist der grund für diese errors schon geklärt?
gibt es gar ein skript oder eine funktion, die das alleinige runnen von chaos ermöglicht?
Könntest du das irgendwie präzisieren?
Ist so nicht nachvollziehbar, da die auzuführenden Scripte in Form eines Arrays eingefügt werden und die sind in JavaScript hochgradig generisch.
Will heissen: ob dort 1 Element oder 1000 drin gespeichert sind, spielt keine Rolle.
Quote:
Originally Posted by Twinstyle
Was genau ist denn das D2NT Api?
Kann auch jemand der so von programmierung eigentlich wenig bis keine ahnung hatt damit umgehn? :P
mfg
twinstyle
Wenn du so willst die D2NT Core, mir ihren Funktionen, Klassendefinitionen und generell der Möglichkeit JavaScript Code in verschiedenen Threads auszuführen.
Könntest mal in meine angefangene reinschauen, an der ich leider schon eine ganze Weile nicht mehr weitergearbeitet habe.
Aber um einen Überblick zu bekommen, welche Funktionen die Core bereitstellt, taugt es auch so schon.
Quote:
Originally Posted by 19Miami
hab jetzt einfach in meiner globalconfig das auf true gestellt und die // weggemacht, aber es funktioniert nicht
hatte gestern schon die ladder 1.2 + nip checker geladen und alles reinkopiert bis auf meine char config und dann kam bei andy gleichn syntax, dann hab ichs sofort wieder geändert
also mir wird nix im chat log angezeigt sry dass ich mich so blöd stelle
Wie gesagt, achte darauf, dass alles überschreiben wird, ausser den nips und wie schon erwähnt eventuell auch ohne die globale Config.
Alles andere musst du überschreiben, die Funktionen sind alle innerhalb der libraries definiert. Wenn du diese nicht ersetzt, ist es kein Wunder, dass das nicht funktioniert.
wenn man chaos allein laufen lässt gibts beim ersten run keine probleme. aber wenn man dann den nächsten oder übernächsten run macht, wirds ziemlich buggy. dann gibts oft telefehler auf dem weg zum chaos sanctuary oder bei den siegeln.
ich frag mich nur, obs nich möglich ist, chaos allein laufen zu lassen. ^^
wenn man chaos allein laufen lässt gibts beim ersten run keine probleme. aber wenn man dann den nächsten oder übernächsten run macht, wirds ziemlich buggy. dann gibts oft telefehler auf dem weg zum chaos sanctuary oder bei den siegeln.
ich frag mich nur, obs nich möglich ist, chaos allein laufen zu lassen. ^^
Klingt seltsam, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich immernoch keinen CS fähigen Char habe...
Quote:
Originally Posted by 19Miami
wenn ich lediglich den ordner libs ersetze kommt bei andy folgender fehler
...NTSnagIt.ntl Reference Error MWC_Write to text file is not defined 176
In dem Fall verwendest du nicht meine Version.
Die Funktion MWC_WriteToTextfile() wurde mit Version 1.2 der common library hinzugefügt. Wenn diese bei dir nicht definiert ist, dann deutet das darauf hin, dass du aus irgendeinem Grund andere libraries verwendest. Warum müsstest du selber besser wissen, als ich.
Nochmal ein Hinweis für alle mit 25 Posts, 10 Thanks oder Premium Account: Schaut mal rein.
Die enthaltenen .nip Files sind auf meine Bedürfnisse abgestimmt, ich empfehle daher dringend, sie nach euren Wünschen anzupassen, oder komplett eigene zu verwenden.
Zumal die enthaltenen .nip Files sich sogar auf letzte Ladder beziehen und somit etwas anspruchvoller sind.
Anspruchslosere .nip Files findest du in dem Nip Check Mini Update im zweiten Beitrag.
Am besten du schaust direkt auch nochmal rein und passt alles nach deinen eigenen Wünschen an. Fragen zu .nip Files sind übrigens auch im oben genannten Thema zu stellen.
Ich hab grad erstmal schön artig den Fred durchforstet, entweder wurde also noch keine Lösung für mein Problem angesprochen oder ich war wirklich zu blöd was zu finden.
Ich habe beim Diabloscript desöfteren das Problem, dass sich meine Sorc schön in Fürst de Seis und seine Gruppe reintelt und dann mit Chicken aus dem Game geht. Ansonsten flutscht alles, aber beim Fanafürsten mitten rein .. dann isses wirklich vorbei.
Kennt jemand dieses Problem? Und falls ja, gibts dafür eine Lösung?
Ich hab grad erstmal schön artig den Fred durchforstet, entweder wurde also noch keine Lösung für mein Problem angesprochen oder ich war wirklich zu blöd was zu finden.
Ich habe beim Diabloscript desöfteren das Problem, dass sich meine Sorc schön in Fürst de Seis und seine Gruppe reintelt und dann mit Chicken aus dem Game geht. Ansonsten flutscht alles, aber beim Fanafürsten mitten rein .. dann isses wirklich vorbei.
lg
Statik casten ausgeschalten?
Evtl is er Immun gegen dein Mainspell und dann used der Bot den skill, den du angegeben hast gegen Immune Monster.
Und dann könnte die Attack Range geringer sein.
Was für eine Sorc spielst du denn?
greetz
P.S: Ich hatte das Prob auch, aber nach umskillen auf Blizz und bessere Items = np
lg
Definitiv blöd, ich kanns aber dummerweise derzeit nicht nachvollziehen, da meine Sorcs noch nicht gut genug ausgerüstet sind.
brauch ich die version 1.2 oder 1.3 damit ich den nip checker laufen lassen kann? beim nip checker steht ja 1.2, vllt hab ich 1.3 und deswegen läufts ned?
gibts unterschiede zwischen beiden versionen und welche verwendet ihr?
brauch ich die version 1.2 oder 1.3 damit ich den nip checker laufen lassen kann? beim nip checker steht ja 1.2, vllt hab ich 1.3 und deswegen läufts ned?
gibts unterschiede zwischen beiden versionen und welche verwendet ihr?
Eine Version 1.3 existiert (noch) nicht!
Die aktuellste Version ist 1.2, darauf ist auch die .nip Check Erweiterung ausgelegt.
Und für die Unterschiede schaust du am besten einfach mal ins Change Log...ich würde mutmaßen, es gibt unterschiede.
Statik casten ausgeschalten?
Evtl is er Immun gegen dein Mainspell und dann used der Bot den skill, den du angegeben hast gegen Immune Monster.
Und dann könnte die Attack Range geringer sein.
Was für eine Sorc spielst du denn?
greetz
P.S: Ich hatte das Prob auch, aber nach umskillen auf Blizz und bessere Items = np
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Definitiv blöd, ich kanns aber dummerweise derzeit nicht nachvollziehen, da meine Sorcs noch nicht gut genug ausgerüstet sind.
Ich merke es aber mal vor.
LG
Muddy
Danke für die Antworten!
Statik ist im Moment aus, weil die Sorc, die ich grad für CS benutze, Infy Light ist. Mit der Mobgruppe gibts also an sich kein Problem, nur das gelegentliche "Mittenrein-Telen" führt zum Chicken.
Aufgefallen ist mir aber, dass es soweit ich das mitbekommen habe nur an einer bestimmten stelle passiert.
wenn
a) der erste übergangsweg zum siegel auf der rechten seite liegt
b) de seis dann äußerst links spawnt
dann geht die sorc mittenrein, bei anderem map aufbau stellt sie sich brav ein stück weiter weg hin und metzelt.
Ich hab die sufu schon durchforstet komme aber auf absolut keine lösung für mein kleines (aber nicht schlimmes) problem...
Am Anfang war es so das ich die Bots während des runs mit Pause stoppen konnte ...
Jetzt ist es so (ohne das ich an irgendwelchen scripten etwas geändert habe) das die scripte von vornherein "stopped" sind aber trotzdem abgelaufen werden und vollkommen 100 % gerunnt werden ... Ich kann die bots nur halt nicht anhalten o.O
Hast du dieses Problem schonmal erlebt ? (passiert mit allen meinen 4 Bots)
Statik ist im Moment aus, weil die Sorc, die ich grad für CS benutze, Infy Light ist. Mit der Mobgruppe gibts also an sich kein Problem, nur das gelegentliche "Mittenrein-Telen" führt zum Chicken.
Aufgefallen ist mir aber, dass es soweit ich das mitbekommen habe nur an einer bestimmten stelle passiert.
wenn
a) der erste übergangsweg zum siegel auf der rechten seite liegt
b) de seis dann äußerst links spawnt
dann geht die sorc mittenrein, bei anderem map aufbau stellt sie sich brav ein stück weiter weg hin und metzelt.
skizze ist angefügt fürs bessere verständnis. ^^
kay. öffne die NtDiablo.ntj (scripts/ntbot/bots) mit notepad++
Gehe zu dem abschnitt 298-308
Quote:
switch(me.classid)
{
case NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN:
case NTC_CHAR_CLASS_PALADIN:
_dist = 8;
break;
case NTC_CHAR_CLASS_DRUID:
_dist = 10;
break;
default:
_dist = 12; 12 is default, ändere mal auf 18-20
Dann weiter unten: Zeile 336
Quote:
NTA_ClearPosition(20); 20 auf ca 30 erhöhen
Theoretisch sollte nun ein größerer Abstand eingehalten werden, zu der Position an der Seis spawnt.Dazu haben wir den Radius der Clearposition vergrößert,dass er Seis noch erkennt.
Habs nich ausprobiert, hoffe mal, dass die Posi angaben/Distance ausreichen. Wenn sich was geändert hat, aber er immer noch reintelt(Und kein Error kommt), mit den Werten bisschen spielen
[Release] D2NT 3.1 1.13c 07/17/2016 - Diablo 2 - 91 Replies hi,
hab eben den d2nt3.1 gefunden. ein neues baba script is dabei.
release thread eon
D2NT3.1
[Realease] Muddy's Waypoint Catcher 08/21/2013 - Diablo 2 Programming - 46 Replies Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die...
[D2NT] Long Dia Release 05/10/2011 - Diablo 2 Programming - 28 Replies Ein kleines Script für diablo, es startet beim eingang macht ein tp cleart den weg zum star macht am star noch ein tp dann läufts wie das normale nur cleart es schöner :)
hoffe euch gefällts ich habs noch nicht wirklich getestet (2-3 runs) bugs können gerne hier gepostet werden verbesserungs vorschläge auch :D
installation:
1.)Script in den Bot ordner kopieren
2.)Script im editor oder vergleichbaren öffnen
3.) Msg´s anpassen (ist nicht schwer)
4.) in der char config die zeile...
Muddy's D2NT Help 07/29/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hi i just started to use the bot it work's great.
how do i set up the skill's i use on my Sorc and pick up itme's?
.....
if you reply to this post please use english