Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/23/2011, 14:36   #1486
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Deine Skizze ist der Hit, dafür gibts doch glatt mal ein Thanks!

Aber die Beschreibung ist auch klasse, sehr nachvollziehbar.
Schau mal in dein Diablo Script (Zeile 362), dort änderst du dann mal die Parameter des NTM_MoveTo() Aufrufs wie folgt:
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5192);
So sollte sich deine Sorc etwas weiter südöstlich platzieren.
Quote:
Originally Posted by RobHalford View Post
Hallo Muddy

Ich hab die sufu schon durchforstet komme aber auf absolut keine lösung für mein kleines (aber nicht schlimmes) problem...

Am Anfang war es so das ich die Bots während des runs mit Pause stoppen konnte ...

Jetzt ist es so (ohne das ich an irgendwelchen scripten etwas geändert habe) das die scripte von vornherein "stopped" sind aber trotzdem abgelaufen werden und vollkommen 100 % gerunnt werden ... Ich kann die bots nur halt nicht anhalten o.O

Hast du dieses Problem schonmal erlebt ? (passiert mit allen meinen 4 Bots)
Die Scripte hast du korrekt in der Config eingefügt? Du hast keine neuen Scripte eingefügt und dabei den Manager nicht neugestartet?

Das klingt so, als könnten die Script Objekte nicht gefunden werden.
Ist aber irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass das plötzlich der Fall ist, ohne dass du groß was verändert hast, darum ist das ganze für mich so erstmal schlecht einsehbar.

@seltn
Zu große Offsets sind nicht gut, weil du dann schnell auf Positionen kommst, die gar nicht erreichbar sind.

In dem Fall liegt es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Zeile, die ich oben genannt habe.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 14:53   #1487

seltn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
@muddy
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
@seltn
Zu große Offsets sind nicht gut, weil du dann schnell auf Positionen kommst, die gar nicht erreichbar sind.

In dem Fall liegt es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Zeile, die ich oben genannt habe.

LG
Muddy
alles klar Cheffe! :P

------------
kurze zwischenfrage:
Gibt es eine Option, dass wenn sich 2Chars zu weit auseinander befinden,
der schneller wartet, bis sich der andere genähert hat?

(JaJa, ich und meine Ahnung von Schleifen etc un pipapo,hätte doch was in richtung IT studieren sollen)
so nu erstmal wech, das wetter genießen.

greetings
seltn is offline  
Old 04/23/2011, 15:01   #1488

Received Thanks: 159
hiho ich bekomme neuerdings eine neue Fehlermeldung nach dem Baal gekillt wurde.

...\MWBotGame\MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex](Line 839) is not defined

die Funktion die die entsprechende Zeile beinhaltet:
(die rot markierte^^)

Passiert nur beim Pala und nur nachdem Baal tot ist und eigentlich das Spiel verlassen werden sollte.
Hab es so eingestellt, dass er Public Dia-Baal-Runs macht, mit Channel-Ansage. Die Sorc, läuft ohne Probleme macht aber auch weder CS, noch Baal

Hab schon probiert die originale MWBotGame.ntj zu nehmen, obwohl ich nicht dranrumgespielt hab... keine Verbesserung

Es tritt meistens erst beim 2. oder 3. Run auf

hier noch die Config des Pala's

DeathFromHeaven is offline  
Old 04/23/2011, 15:31   #1489
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by seltn View Post
kurze zwischenfrage:
Gibt es eine Option, dass wenn sich 2Chars zu weit auseinander befinden,
der schneller wartet, bis sich der andere genähert hat?

(JaJa, ich und meine Ahnung von Schleifen etc un pipapo,hätte doch was in richtung IT studieren sollen)
so nu erstmal wech, das wetter genießen.

greetings
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.

Kannst das ja nach deinem Sonnenbad nochmal präzisieren.

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
hiho ich bekomme neuerdings eine neue Fehlermeldung nach dem Baal gekillt wurde.

...\MWBotGame\MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex](Line 839) is not defined

die Funktion die die entsprechende Zeile beinhaltet:
(die rot markierte^^)

Passiert nur beim Pala und nur nachdem Baal tot ist und eigentlich das Spiel verlassen werden sollte.
Hab es so eingestellt, dass er Public Dia-Baal-Runs macht, mit Channel-Ansage. Die Sorc, läuft ohne Probleme macht aber auch weder CS, noch Baal

Hab schon probiert die originale MWBotGame.ntj zu nehmen, obwohl ich nicht dranrumgespielt hab... keine Verbesserung

Es tritt meistens erst beim 2. oder 3. Run auf

hier noch die Config des Pala's

Eine klassische Indexüberschreitung im Array.

Normalerweise sollte das in der Funktion zunächst überprüft werden, aber scheinbar habe ich dort etwas gepennt.

Ist aber an sich schnell gemacht, ändere Zeile 783 in der MWBotGame.ntj wie folgt:
Code:
if(!_MWBG_ShowStatusText || _MWBG_CurScriptIndex >= MWConfig_Script.length)
Edit: So wie ich das sehe, stimmen unsere Zeilennummerierungen nicht überein. Aber du solltest das auch so finden, ist die if-Anweisung ganz zu Beginn der Funktion MW_SetStatusText().

Das sollte das Problem beheben, ansonsten meld dich bitte nochmal, dann muss ich es mir nochmal genauer ansehen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 15:35   #1490

Received Thanks: 1
Quote:

Ich denke er möchte wissen, ob man beim Teambotting die Chars dazu bewegen kann, eine gewisse Entfernung zueinander zu halten, so dass der ggf. schnellere Char eine kurze pause einlegt, wenn andere (langsamere) Char zu weit hinterherhinkt.

so hab ichs zumindest verstanden. ^^
clz22 is offline  
Old 04/23/2011, 15:45   #1491

Received Thanks: 12
Ich habe tatsächlich nur das countess script verändert (und zwar nach angaben aus diesem thread damit ich die mit einer fo/fb sorc machen kann) ansonsten nichts ... (soweit ich weiss^^)

Das stopped ist aber bei allen scripten davor ... und alle habe ich definitiv nicht verändert ! Wie gesagt nur das eine ...
RobHalford is offline  
Old 04/23/2011, 16:14   #1492

haste schonmal probiert den Bot neu herunterzuladen und dann deine Configs (und eventuell dein Countess-script) in den neuen wieder einzufügen? Das ähnliche Problem hatte ich auch mal, und dann habe ich eigentlich nur ein paar dateien mit den original Dateien ersetzt und schon funktionierte es auf einmal, hab seitdem auch MWNT1.2 anstatt D2NT1.3 oben in der Statustextanzeige stehn^^

@Muddy:
Danke erstmal, werds mal ausprobieren, und bescheid geben obs weiterhin bestehen bleibt^^
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 17:13   #1493

Received Thanks: 13
Ich hoffe Muddy nimmt mir das jetzt nicht Übel, aber ich würde gerne sein neues Tool nutzen aber habe nicht genügend THX.

Ich möchte auch gar nicht drum betteln weil ich denke ich beteilige mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut hier. Wie ich 2 Beiträge drüber lese nutzen einige das "modded Countess script" für FO/FB Sorc von mir. Finde es schade das alle immer nur fragen stellen und nutzen aber keiner ein Danke abgibt.

es handel sich um

Wäre schön wenn das einige nachholen würden.

@ Muddy: Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen eine Regel das ich mein unmut kurz kundtue, falls doch nehm ich Beitrag selbstverständlich wieder heraus. Finde es nur Schade, da ich keine Ahnung von Scripten oder Coden habe, das wenn man sich Mühe gibt nicht einmal ein danke bekommt.
jexhammer is offline  
Old 04/23/2011, 18:08   #1494

Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
haste schonmal probiert den Bot neu herunterzuladen und dann deine Configs (und eventuell dein Countess-script) in den neuen wieder einzufügen? Das ähnliche Problem hatte ich auch mal, und dann habe ich eigentlich nur ein paar dateien mit den original Dateien ersetzt und schon funktionierte es auf einmal, hab seitdem auch MWNT1.2 anstatt D2NT1.3 oben in der Statustextanzeige stehn^^

@Muddy:
Danke erstmal, werds mal ausprobieren, und bescheid geben obs weiterhin bestehen bleibt^^
tja so einfach kann die lösung sein

Habs jetzt mal geändert und voila es geht ! THanks hast du danke dir 1000fach
RobHalford is offline  
Old 04/23/2011, 18:31   #1495

seltn's Avatar

Quote:

*Textwall on*

Okee, kurzes Beispiel anhand eines CS runs:

Leader hat Enigma, die Leecher nicht.

Leader macht TP am eingang und fängt dann an den Weg zu clearen (mit Tele).
Ein oder zwei Chars, die ein Leech(fight) script benutzen gehen durch das TP.
Nun nehmen wir an, dass diese nur einen bestimmten vorgegeben Weg laufen,ohne zu kämpfen und "laufen" müssen,da keine Eni vorhanden ist.

Sinn eines Leech Runs ist es ja, EXP zu bekommen, die gibt es nur, wenn die Leecher in Range zu den gekillten Monstern stehen.
Aufgrund der fehlenden Eni sind diese eventuell langsamer als der Leader.

Jetzt zu meiner oben erwähnten Frage:
Gibt es eine Funktion, dass der Abstand zwischen Leader und Leechern auf ein maximum gesetzt werden kann? Wird dieses überschritten, wartet der Leader bis die Leecher wieder in Range sind und fährt mit clearen fort.

*Textwall off*

cheers
seltn is offline  
Old 04/23/2011, 18:51   #1496

also davon abgesehen, dass Muddy gar kein Leechscript drin hat, und auch wenn ich mich richtig entsinne, kein interesse daran hat, gibt es diese zwar, aber keine Ahnung wo und wie^^
das Automaton hat so etwas zum beispiel... fuktioniert auch mit tele, keine Ahnung aber wie das umgesetzt wurde^^
Thanks
1 User
Old 04/23/2011, 19:07   #1497

Received Thanks: 0
hallo jungs also ich hab das problem das, wenn mein bot blaue items aufhebt das er dann manchmal das game left und beim ng wieder das game leaft weil er nicht weiß was er mit dem blauen item machen soll obwohl ich die magic/rare picktig rausgenommen hab hebt er immernoch blue items auf und crasht dann
ich habs probiert mit alle magic sachen aus dem ordner löschen geht aber auch nicht
DenisRules is offline  
Old 04/23/2011, 19:23   #1498

seltn's Avatar

Quote:
Originally Posted by DenisRules View Post
hallo jungs also ich hab das problem das, wenn mein bot blaue items aufhebt das er dann manchmal das game left und beim ng wieder das game leaft weil er nicht weiß was er mit dem blauen item machen soll obwohl ich die magic/rare picktig rausgenommen hab hebt er immernoch blue items auf und crasht dann
ich habs probiert mit alle magic sachen aus dem ordner löschen geht aber auch nicht
Deine Char config mal posten, würde vllt helfen.
Wenn du die are/magic pickit rausgenommen hast, und er pickt immer noch welche, haste da wohl nen fehler gemacht! :P (wer hätte das gedacht? ^^)

Die pick it datei, brauchst nich löschen, eher den inhalt, oder mit /* .... */
ausklammern.
Theoretisch brauchst das auch nicht, wenn du mit // die pickit in der char cfg deaktiviert hast.

Posten plz.

cheers
seltn is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2011, 19:28   #1499

Received Thanks: 0
Quote:
Wenn du die are/magic pickit rausgenommen hast, und er pickt immer noch welche, haste da wohl nen fehler gemacht! :P (wer hätte das gedacht? ^^)

ausklammern.
Theoretisch brauchst das auch nicht, wenn du mit // die pickit in der char cfg deaktiviert hast.

Posten plz.

cheers
danke für deine hilfe eeeehm ich hab ein neuen pc seit 1^h also ich wer alles neu istalieren + runnen dann post ich s mal
DenisRules is offline  
Old 04/23/2011, 19:31   #1500
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
Ich hoffe Muddy nimmt mir das jetzt nicht Übel, aber ich würde gerne sein neues Tool nutzen aber habe nicht genügend THX.

Ich möchte auch gar nicht drum betteln weil ich denke ich beteilige mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut hier. Wie ich 2 Beiträge drüber lese nutzen einige das "modded Countess script" für FO/FB Sorc von mir. Finde es schade das alle immer nur fragen stellen und nutzen aber keiner ein Danke abgibt.

es handel sich um

Wäre schön wenn das einige nachholen würden.

@ Muddy: Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen eine Regel das ich mein unmut kurz kundtue, falls doch nehm ich Beitrag selbstverständlich wieder heraus. Finde es nur Schade, da ich keine Ahnung von Scripten oder Coden habe, das wenn man sich Mühe gibt nicht einmal ein danke bekommt.
Streng genommen passt das hier nicht zum Thema.
Und wenn du selber um Thanks bittest, kommt das in jedem Fall wie Betteln rüber, so blöd das auch klingen mag.

Ich gebe dir aber von der Sache her recht, darum darfst du das hier stehen lassen.

Das Problem dabei ist, dass es im ermessen jedes einzelnen liegt, wann er einen Beitrag für sinnvoll erachtet und wann nicht.
Auch wenn es natürlich eine Reihe von Usern gibt, die gar nicht wissen, dass sowas wie ein Button existiert.

Vielleicht sollte ich mal einen kleinen Appell an unsere Thanks Muffel schreiben, ich werde mir das mal überlegen.

Quote:
*Textwall on*

Okee, kurzes Beispiel anhand eines CS runs:

Leader hat Enigma, die Leecher nicht.

Leader macht TP am eingang und fängt dann an den Weg zu clearen (mit Tele).
Ein oder zwei Chars, die ein Leech(fight) script benutzen gehen durch das TP.
Nun nehmen wir an, dass diese nur einen bestimmten vorgegeben Weg laufen,ohne zu kämpfen und "laufen" müssen,da keine Eni vorhanden ist.

Sinn eines Leech Runs ist es ja, EXP zu bekommen, die gibt es nur, wenn die Leecher in Range zu den gekillten Monstern stehen.
Aufgrund der fehlenden Eni sind diese eventuell langsamer als der Leader.

Jetzt zu meiner oben erwähnten Frage:
Gibt es eine Funktion, dass der Abstand zwischen Leader und Leechern auf ein maximum gesetzt werden kann? Wird dieses überschritten, wartet der Leader bis die Leecher wieder in Range sind und fährt mit clearen fort.

*Textwall off*

cheers
Geht doch, so verstehe ich es. Auch DeathFromHeaven recht hat, so ganz passt das hier nicht rein.

Das genau zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, ich erkläre es einmal ganz grob, auch auf die Gefahr hin, dass du damit vielleicht nicht direkt was anfangen kannst.

Du brauchst prinzipiell nur die Units, also die Objekte von dir selbst und dem Leader. Um ersteres brauchst du dich nicht zu kümmern, dafür gibt es das globale Objekt me.

Für den Leader kommen zwei verschiedene Objekttypen in Frage und zwar PlayerUnit und Unit.
Letzteres ist nur innerhalb eines Abstands von etwa 70 definiert, weist dafür aber recht präzise x- und y-Koordinaten auf.
Ersteres eignet sich mehr für größere Entfernungen, ist dafür aber recht ungenau.

Angenommen du hast die Unit, dann muss muss du nurnoch den (euklidischen) Abstand zwischen den Units berechnen.
Das geht mit der globalen Funktion GetDistance().

Folgende Parametrierung ist beim Aufruf zulässig:
Code:
var _dist1 = GetDistance(me, _leaderUnit);
var _dist2 = GetDistance(me.x, me.y, _leaderUnit.x, _leaderUnit.y);
Für dieses Beispiel sind _dist1 und _dist2 äquivalent.
Achja, bei ungültigen Parametern hat GetDistance() den Rückgabewert -1.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dich diese Erklärung ohne Vorwissen nicht weiter bringt.

Quote:
Originally Posted by DenisRules View Post
Siehe seltn, ohne mehr Input wird das nichts.

Achja, wenn man mich in einer PM mit "hallo jungs" anspricht, braucht man sich nicht wundern, wenn ich auf eine solche PM nicht antworte.
Wenn du was von mir möchtest, dann schreib mir gefälligst ordentlich und nicht mit Strg + C.

Quote:

ausklammern.

Posten plz.

cheers
Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass mehrzeiliges Auskommentieren (/*...*/) für .nip Files unzulässig ist.

Aber vielleicht habe ich dich ja auch nur missverstanden und du meintest das eigentlich anders.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Reply