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[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/23/2011, 14:36
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#1486
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Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
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Deine Skizze ist der Hit, dafür gibts doch glatt mal ein Thanks!
Aber die Beschreibung ist auch klasse, sehr nachvollziehbar. 
Schau mal in dein Diablo Script (Zeile 362), dort änderst du dann mal die Parameter des NTM_MoveTo() Aufrufs wie folgt:
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5192);
So sollte sich deine Sorc etwas weiter südöstlich platzieren.
Quote:
Originally Posted by RobHalford
Hallo Muddy
Ich hab die sufu schon durchforstet komme aber auf absolut keine lösung für mein kleines (aber nicht schlimmes) problem...
Am Anfang war es so das ich die Bots während des runs mit Pause stoppen konnte ...
Jetzt ist es so (ohne das ich an irgendwelchen scripten etwas geändert habe) das die scripte von vornherein "stopped" sind aber trotzdem abgelaufen werden und vollkommen 100 % gerunnt werden ... Ich kann die bots nur halt nicht anhalten o.O
Hast du dieses Problem schonmal erlebt ? (passiert mit allen meinen 4 Bots)
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Die Scripte hast du korrekt in der Config eingefügt? Du hast keine neuen Scripte eingefügt und dabei den Manager nicht neugestartet?
Das klingt so, als könnten die Script Objekte nicht gefunden werden.
Ist aber irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass das plötzlich der Fall ist, ohne dass du groß was verändert hast, darum ist das ganze für mich so erstmal schlecht einsehbar.
@seltn
Zu große Offsets sind nicht gut, weil du dann schnell auf Positionen kommst, die gar nicht erreichbar sind.
In dem Fall liegt es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Zeile, die ich oben genannt habe.
LG
Muddy
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04/23/2011, 14:53
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#1487
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 339
Received Thanks: 68
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@muddy
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Deine Skizze ist der Hit, dafür gibts doch glatt mal ein Thanks!
Aber die Beschreibung ist auch klasse, sehr nachvollziehbar. 
Schau mal in dein Diablo Script (Zeile 362), dort änderst du dann mal die Parameter des NTM_MoveTo() Aufrufs wie folgt:
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, 7791, 5192);
So sollte sich deine Sorc etwas weiter südöstlich platzieren.
Die Scripte hast du korrekt in der Config eingefügt? Du hast keine neuen Scripte eingefügt und dabei den Manager nicht neugestartet?
Das klingt so, als könnten die Script Objekte nicht gefunden werden.
Ist aber irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass das plötzlich der Fall ist, ohne dass du groß was verändert hast, darum ist das ganze für mich so erstmal schlecht einsehbar.
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
@seltn
Zu große Offsets sind nicht gut, weil du dann schnell auf Positionen kommst, die gar nicht erreichbar sind.
In dem Fall liegt es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Zeile, die ich oben genannt habe.
LG
Muddy
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alles klar Cheffe! :P
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kurze zwischenfrage:
Gibt es eine Option, dass wenn sich 2Chars zu weit auseinander befinden,
der schneller wartet, bis sich der andere genähert hat?
(JaJa, ich und meine Ahnung von Schleifen etc un pipapo,hätte doch was in richtung IT studieren sollen)
so nu erstmal wech, das wetter genießen.
greetings
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04/23/2011, 15:01
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#1488
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 435
Received Thanks: 159
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hiho ich bekomme neuerdings eine neue Fehlermeldung nach dem Baal gekillt wurde.
...\MWBotGame\MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex](Line 839) is not defined
die Funktion die die entsprechende Zeile beinhaltet:
(die rot markierte^^)
Code:
function MW_SetStatusText()
{
var _seconds, _minutes, _script, _timeString, _textString, _color;
if(!_MWBG_ShowStatusText)
return;
_script = NTC_FindScript(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0]);
_seconds = MW_GetScriptRuntimeSeconds();
_minutes = MW_GetScriptRuntimeMinutes();
_timeString = "";
if(_script && _script.running)
{
_textString = "ÿc2Running ÿc4" + MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0];
if(_minutes == 0 && _seconds <= 5)
{
if(_seconds % 2 == 1)
_color = "ÿc8";
else
_color = "ÿc4";
if(isNaN(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1]) || MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] <= 0)
_timeString = _color + " [+Inf]";
else
{
_timeString = _color + " [";
if(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] < 10)
_timeString += "0";
_timeString += MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] + ":00]";
}
}
else
{
if(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] != 0)
{
if(_minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] || _minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] - 1 && _seconds >= 50)
_timeString = "ÿc1";
else if(_minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] - 1)
_timeString = "ÿc8";
}
_timeString += " [" + MWC_ConvertTicksToTimeString(GetTickCount() - _MWBG_CurScriptStartTick) + "]"
if(_MWBG_ShowCurrentPing)
_timeString = " (" + me.ping + ")" + _timeString;
}
}
else
{
[COLOR="Red"]_textString = "ÿc1Stopped ÿc4" + MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0];[/COLOR]
if(_MWBG_ShowCurrentPing)
_timeString = " (" + me.ping + ")";
}
MWC_SetStatusText(_textString, _timeString);
}
Passiert nur beim Pala und nur nachdem Baal tot ist und eigentlich das Spiel verlassen werden sollte.
Hab es so eingestellt, dass er Public Dia-Baal-Runs macht, mit Channel-Ansage. Die Sorc, läuft ohne Probleme macht aber auch weder CS, noch Baal
Hab schon probiert die originale MWBotGame.ntj zu nehmen, obwohl ich nicht dranrumgespielt hab... keine Verbesserung
Es tritt meistens erst beim 2. oder 3. Run auf
hier noch die Config des Pala's
Code:
/**
* This file was modified by
* Check the programming section for updates and further scripts
* Last Update: 03/02/2011
*
* Hotkey Description
*
* Pause/Break Pauses the current bot script.
* Page up (PgUp) Skips the current bot script.
* Page down (PgDn) Repeats the previous bot script
* Home (Pos1) Shows your current coordinates and areaid.
* End Shows current ping in status text bar.
* Insert (Ins) Logs all items on your char to either XML or TXT.
* Delete (Del) Exits the game. NOTE: Always use this key to leave a game!
*/
Include("NTBot/char_configs/MWConfig_GlobalSettings.ntl");
var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;
function NT_LoadConfig()
{
MW_LoadGlobalSettings();
//------------------------------------------------------------------------------
//
// Run Configuration
//
//------------------------------------------------------------------------------
//MWConfig_Script.push(["MWWaypointCatcher.ntj", 0]); MWConfig_WaypointCatcherActs = [1, 2, 3, 4, 5]; MWConfig_TPWaypoints = false; MWConfig_SkipHallsOfPain = true; MWConfig_ClearWaypointPaths = false;
// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
// ***************** Current schedule ******************
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = false; MWConfig_StartAtStar = true; // false: start at entrance, true: start at star
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 15]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 10]);
//MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true;
//MWConfig_Script.push(["Akt1-Mausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true; NTConfig_ClearMaus = 3;
//MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToPitSpectype = 0; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
//MWConfig_Script.push(["Akt1-DieGrube.ntj", 10]); NTConfig_CleaPitLevel1 = 3;
//MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearCountessRoomsSpectype = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToTunnelsSpectype = 0x01;
//MWConfig_Script.push(["Akt2-AlteTunnels.ntj", 10]); NTConfig_ClearTunnels = 3; NTConfig_DarkElder = false; NTConfig_Fangskin = false;
//MWConfig_Script.push(["NTColdworm.ntj", 10]);
//MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathToSummonerSpectype = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 10]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = false;
//MWConfig_Script.push(["NTEldritch.ntj", 10]); NTConfig_ShenkExtension = true;
//MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = true; NTConfig_SkipOnTombVipers = false;
//MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = false; MWConfig_StartAtStar = true; // false: start at entrance, true: start at star
//MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 15]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
// MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
// MWConfig_Script.push(["NTCows.ntj", 10]); NTConfig_KillRakanishuCows = true; NTConfig_TristExtension = false;
//MWConfig_Script.push(["DFHLKOKBKCombo.ntj",10]);
//MWConfig_Script.push(["DFHDrifter.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAbaddon.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAcheron.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHInfernal.ntj",5]);
// *****************************************************
//------------------------------------------------------------------------------
// Available Scripts
//------------------------------------------------------------------------------
/*
// *********************** Act I ***********************
MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true;
MWConfig_Script.push(["NTTristram.ntj", 10]); NTConfig_KillRakanishu = true;
MWConfig_Script.push(["NTHole.ntj", 10]); NTConfig_ClearHoleLevel1 = 1; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
MWConfig_Script.push(["NTTreehead.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearCountessRoomsSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToPitSpectype = 0; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 10]);
// *********************** Act II **********************
MWConfig_Script.push(["NTRadament.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTColdworm.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToTunnelsSpectype = 0x01;
MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathToSummonerSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTDuriel.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToDurielSpectype = 0x01;
// ********************** Act III **********************
MWConfig_Script.push(["MWFlayerJungle.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWKurastSewers.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathToKurastSewersSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["MWKurastTemples.ntj", 5])
MWConfig_Script.push(["NTTravincal.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = true;
// *********************** Act IV **********************
MWConfig_Script.push(["NTIzual.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["MWRiverOfFlame.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTHephasto.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = true; MWConfig_StartAtStar = false; // false: start at entrance, true: start at star
// *********************** Act V ***********************
MWConfig_Script.push(["NTEldritch.ntj", 5]); NTConfig_ShenkExtension = true;
MWConfig_Script.push(["NTThreshSocket.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["NTFrozenRiver.ntj", 10]); NTConfig_ClearFrozenRiver = false;
MWConfig_Script.push(["NTGlacialTrail.ntj", 10]); NTConfig_ClearGlacialTrail = false;
MWConfig_Script.push(["NTIcyCellar.ntj", 5]); NTConfig_ClearIcyCellar = false;
MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = true;
MWConfig_Script.push(["MWWorldstoneKeep.ntj", 10]); MWConfig_SkipLevelOnWitches = true; MWConfig_SkipLevelOnSouls = false; MWConfig_SkipLevelOnDeathLords = true;
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = true; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
// *********************** Chests **********************
//### Superchests ###
//MWConfig_Script.push(["DFHZuflucht.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push("DFHLK.ntj");
//MWConfig_Script.push("DFHOK.ntj");
//MWConfig_Script.push("DFHBK.ntj");
//### ODER ###
MWConfig_Script.push(["DFHLKOKBKCombo.ntj",10]);
//MWConfig_Script.push(["DFHTower.ntj",5]);
//### Akt 1 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHCave.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHGrube.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHLoch.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHMausoleomCryptaComboGoldSuper.ntj",5]);//Schnappt sich auch gleich Supertruhen.
//MWConfig_Script.push(["DFHUnderground.ntj",5]);
//### Akt 2 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHStony.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAncient.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHZuflucht.ntj",5]);
//### All Credits for "Tomb.ntj" go to bigapple90 @ eon ###
//MWConfig_Script.push(["DFHTomb.ntj",10]); NTConfig_ClearChestPosition = false;NTConfig_KillDuriel = false; //bigapple90 @ eon
//### Akt 3 Glitzer ###
MWConfig_Script.push(["DFHSpider.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHMarsh.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHSwampy.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHSewer.ntj",5]);
//### Akt 5 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHGletscherweg.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHEiskeller.ntj",5]);
//### Beste Truhen Ingame ###
MWConfig_Script.push(["DFHDrifter.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHAbaddon.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHAcheron.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHInfernal.ntj",5]);
// *********************** Misc ************************
MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true; MWConfig_ActiveQuestersName = ""; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A4Q1", "A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
MWConfig_Script.push(["MWWaypointCatcher.ntj", 0]); MWConfig_WaypointCatcherActs = [1, 2, 3, 4, 5]; MWConfig_TPWaypoints = true; MWConfig_SkipHallsOfPain = true; MWConfig_ClearWaypointPaths = false;
MWConfig_Script.push(["MWIdleMode.ntj", 0]); MWConfig_IdleModeRuntime = 5; // Runtime in Minutes
MWConfig_Script.push(["NTCows.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWBloodyRejuvs.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj", 10]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_PauseOnLackOfKeys = false; MWConfig_IntendedUberPortal = 0; // Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135;
MWConfig_Script.push(["MWUberTristram.ntj", 10]); MWConfig_PauseOnLackOfOrgans = false;
*/
//------------------------------------------------------------------------------
// Misc Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_SkipHealLife = 90; // If you have more than this percent of life, you won't go to a healer.
NTConfig_SkipHealMana = 70; // If you have more than this percent of mana, you won't go to a healer
NTConfig_UseMerc = true; // Set to true if you use a mercenary, will revive merc at a reviver npc.
MWConfig_ResetArmor = false; // Set to true to reset your Enigma if Teleport skill is missing. WARNING: Activating this feature may - though not likely will - result in the loss of your enigma. Use at your own risk!
//------------------------------------------------------------------------------
// Potion Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_LifeThresh = 67; // Drink a normal potion if under this percent of life.
NTConfig_LifeRejuvThresh = 45; // Drink a rejuvenation potion if under this percent of life.
NTConfig_ManaThresh = 30; // Drink a normal potion if under this percent of mana.
NTConfig_ManaRejuvThresh = 0; // Drink a rejuvenation potion if under this percent of mana.
NTConfig_MercLifeThresh = 60; // This is the threshold to use a life potion on your merc in percent.
NTConfig_MercRejuvThresh = 30; // This is the threshold to use a rejuv potion on your merc in percent.
//------------------------------------------------------------------------------
// Chicken Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// This is your chicken life. If you go below this threshhold, your char will exit the game. You can either enter a percentage (1-100), an absolute threshold (>100) or 0 to deactivate life chicken.
NTConfig_LifeChicken = 30;
// This is your chicken mana. If you go below this threshhold, your char will exit the game. You can either enter a percentage (1-100), an absolute threshold (>100) or 0 to deactivate mana chicken.
NTConfig_ManaChicken = 0;
// This is your merc's chicken life in percent. If your merc goes below this threshhold, your char will exit the game.
NTConfig_MercChicken = 0;
//------------------------------------------------------------------------------
// Inventory Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.
NTConfig_FreeSpace = 4;
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,2,0,0,0];
// Maximum gold amount carried before going to stash.
NTConfig_MinGoldToStash = 100000;
// Set to true if your char is supposed to carry, buy and pick up keys. You do not need to add keys to your .nip files, they will be picked up anyway if this is set to true.
MWConfig_CarryKeys = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// Belt Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Determine how many columns for each type of potion are used.
// Available types : "hp" = health | "mp" = mana | "rv" = rejuvenation
// The first number indicates how many columns will be used for this type of potion.
// The second number indicates the minimum amount of potions in one column. If there are less potions in a single column when your char is in town, he will is visit a merchant in order to buy potions.
// Unlike in vanilla D2NT, there is no need to specify which column is used for certain type of potion, this will be chosen automatically!
MWConfig_BeltTypeColQuantity["hp"] = [1, 3];
MWConfig_BeltTypeColQuantity["mp"] = [1, 3];
MWConfig_BeltTypeColQuantity["rv"] = [2, 0];
// Visit Town and buy potions if your char lacks mana when trying to loot a corpse or teleport.
MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana = true;
// Set to true to replace low quality potions with higher quality potions that just dropped.
MWConfig_ReplaceLowQualityPotions = true;
//-----------------------------------------------------------------------------------
// NipFile Configuration
//-----------------------------------------------------------------------------------
//***************************************************
// EXPANSION ONLY NIP FILES
//***************************************************
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/BASIC.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CHARM.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CRAFT.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/JOOL.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/MAGIC.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/RARE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/SET.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/UNIQUE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/WHITE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/SHOPPING.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/temp.nip");
//***************************************************
// CLASSIC NIP FILES
//***************************************************
//NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CLASSIC.nip");
//NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CLASSIC_SHOPPING.nip");
//------------------------------------------------------------------------------
// Pickit Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Radius to check for dropped items. NOTE: The maximum is at about ~75, entering higher values will not have any effect.
NTConfig_SnagRange = 60;
// Set to true to check for dropped items whenever you kill a monster.
MWConfig_PickItemsInstantly = false;
//------------------------------------------------------------------------------
// Chest Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to open chests. NOTE: This only affects some super unique chests in certain boss scripts.
NTConfig_OpenChest = true;
// Set to true to open almost any type of container.
MWConfig_OpenAllNearbyChests = true;
// Set to true to check for dropped items right after opening a chest. NOTE: This will slow down your runs and therefore should definately be set to false when doing private games.
MWConfig_PickChestLootsInstantly = false;
// This is the range being checked for chests after clearing an area or room. NOTE: You should not set this too high, 30 is a good value.
MWConfig_OpenChestsRange = 30;
// If you do not like to open chests in a certain area, you can its areaid as an exception below. NOTE: All areaids can be found in "sdk\areas.txt".
// MWConfig_ChestExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
//------------------------------------------------------------------------------
// Cubing Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to enable cubing and crafting. NOTE: The recipes are added in the global config by default. If you like to craft certain recipe only using this very char, add those recipes below.
NTConfig_Cubing = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// General Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to enable overhead status messages. NOTE: This will be visible for everyone in the game so you might not want to activate it when doing public games.
MWConfig_ShowOverheadStatus = false;
// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
NTConfig_PublicMode = true;
// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = false;
// Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.
me.quitonhostile = false;
// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
me.maxgametime = 2700;
// This is the minimum time in seconds for your char to remain in a single game. Your char will not exit the game before this time elapsed.
me.mingametime = 360;
//------------------------------------------------------------------------------
// Shrine Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to activate nearby shrines. Shrines will only be activated if it is actually useful.
MWConfig_ActivateNearbyShrines = true;
// If you would like to skip shrines in a certain area, you can its areaid as an exception below. NOTE: All areaids can be found in "sdk\areas.txt".
// MWConfig_ShrineExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
//------------------------------------------------------------------------------
// Precast Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_HOLY_SHIELD];
// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// Attack Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_BLESSED_HAMMER; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_CONCENTRATION; // Primary aura to bosses. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_BLESSED_HAMMER; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_CONCENTRATION; // Primary aura to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_HOLY_BOLT; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_CONCENTRATION; // Secondary aura. Set to 0 not to activate any aura.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_SALVATION; // Aura to be used against Uber Mephisto. Set to 0 to deactivate.
// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
NTConfig_ClearPosition = true;
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
MWConfig_ClearBossPosition = false;
// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 20;
// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 20; // Maximum time in seconds to attack a normal monster
MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 120; // Maximum time in seconds to attack a super unique monster
MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 30; // Maximum time in seconds to attack a champion
MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 120; // Maximum time in seconds to attack a bosse
MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 30; // Maximum time in seconds to attack a minion
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 0;
NTConfig_AttackSkill[8] = 0; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = 0; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
// Activate Redemption if your health is lower than this percentage. Set to 0 not to use Redemption.
NTConfig_UseRedemptionHP = 80;
// Activate Redemption if your health is lower than this percentage. Set to 0 not to use Redemption.
NTConfig_UseRedemptionMP = 60;
// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Potion
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckSelfSafe = 0;
// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Death
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01|0x10;
}
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04/23/2011, 15:31
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#1489
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Administrator
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Quote:
Originally Posted by seltn
kurze zwischenfrage:
Gibt es eine Option, dass wenn sich 2Chars zu weit auseinander befinden,
der schneller wartet, bis sich der andere genähert hat?
(JaJa, ich und meine Ahnung von Schleifen etc un pipapo,hätte doch was in richtung IT studieren sollen)
so nu erstmal wech, das wetter genießen.
greetings
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Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
Kannst das ja nach deinem Sonnenbad nochmal präzisieren.
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
hiho ich bekomme neuerdings eine neue Fehlermeldung nach dem Baal gekillt wurde.
...\MWBotGame\MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex](Line 839) is not defined
die Funktion die die entsprechende Zeile beinhaltet:
(die rot markierte^^)
Code:
function MW_SetStatusText()
{
var _seconds, _minutes, _script, _timeString, _textString, _color;
if(!_MWBG_ShowStatusText)
return;
_script = NTC_FindScript(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0]);
_seconds = MW_GetScriptRuntimeSeconds();
_minutes = MW_GetScriptRuntimeMinutes();
_timeString = "";
if(_script && _script.running)
{
_textString = "ÿc2Running ÿc4" + MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0];
if(_minutes == 0 && _seconds <= 5)
{
if(_seconds % 2 == 1)
_color = "ÿc8";
else
_color = "ÿc4";
if(isNaN(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1]) || MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] <= 0)
_timeString = _color + " [+Inf]";
else
{
_timeString = _color + " [";
if(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] < 10)
_timeString += "0";
_timeString += MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] + ":00]";
}
}
else
{
if(MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] != 0)
{
if(_minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] || _minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] - 1 && _seconds >= 50)
_timeString = "ÿc1";
else if(_minutes >= MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][1] - 1)
_timeString = "ÿc8";
}
_timeString += " [" + MWC_ConvertTicksToTimeString(GetTickCount() - _MWBG_CurScriptStartTick) + "]"
if(_MWBG_ShowCurrentPing)
_timeString = " (" + me.ping + ")" + _timeString;
}
}
else
{
[COLOR="Red"]_textString = "ÿc1Stopped ÿc4" + MWConfig_Script[_MWBG_CurScriptIndex][0];[/COLOR]
if(_MWBG_ShowCurrentPing)
_timeString = " (" + me.ping + ")";
}
MWC_SetStatusText(_textString, _timeString);
}
Passiert nur beim Pala und nur nachdem Baal tot ist und eigentlich das Spiel verlassen werden sollte.
Hab es so eingestellt, dass er Public Dia-Baal-Runs macht, mit Channel-Ansage. Die Sorc, läuft ohne Probleme macht aber auch weder CS, noch Baal
Hab schon probiert die originale MWBotGame.ntj zu nehmen, obwohl ich nicht dranrumgespielt hab... keine Verbesserung
Es tritt meistens erst beim 2. oder 3. Run auf
hier noch die Config des Pala's
Code:
/**
* This file was modified by
* Check the programming section for updates and further scripts
* Last Update: 03/02/2011
*
* Hotkey Description
*
* Pause/Break Pauses the current bot script.
* Page up (PgUp) Skips the current bot script.
* Page down (PgDn) Repeats the previous bot script
* Home (Pos1) Shows your current coordinates and areaid.
* End Shows current ping in status text bar.
* Insert (Ins) Logs all items on your char to either XML or TXT.
* Delete (Del) Exits the game. NOTE: Always use this key to leave a game!
*/
Include("NTBot/char_configs/MWConfig_GlobalSettings.ntl");
var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;
function NT_LoadConfig()
{
MW_LoadGlobalSettings();
//------------------------------------------------------------------------------
//
// Run Configuration
//
//------------------------------------------------------------------------------
//MWConfig_Script.push(["MWWaypointCatcher.ntj", 0]); MWConfig_WaypointCatcherActs = [1, 2, 3, 4, 5]; MWConfig_TPWaypoints = false; MWConfig_SkipHallsOfPain = true; MWConfig_ClearWaypointPaths = false;
// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
// ***************** Current schedule ******************
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = false; MWConfig_StartAtStar = true; // false: start at entrance, true: start at star
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 15]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 10]);
//MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true;
//MWConfig_Script.push(["Akt1-Mausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true; NTConfig_ClearMaus = 3;
//MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToPitSpectype = 0; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
//MWConfig_Script.push(["Akt1-DieGrube.ntj", 10]); NTConfig_CleaPitLevel1 = 3;
//MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearCountessRoomsSpectype = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToTunnelsSpectype = 0x01;
//MWConfig_Script.push(["Akt2-AlteTunnels.ntj", 10]); NTConfig_ClearTunnels = 3; NTConfig_DarkElder = false; NTConfig_Fangskin = false;
//MWConfig_Script.push(["NTColdworm.ntj", 10]);
//MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathToSummonerSpectype = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 10]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = false;
//MWConfig_Script.push(["NTEldritch.ntj", 10]); NTConfig_ShenkExtension = true;
//MWConfig_Script.push(["NTPindleskin.ntj", 5]); NTConfig_NihlathakExtension = true; NTConfig_SkipOnTombVipers = false;
//MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = false; MWConfig_StartAtStar = true; // false: start at entrance, true: start at star
//MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 15]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
// MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
// MWConfig_Script.push(["NTCows.ntj", 10]); NTConfig_KillRakanishuCows = true; NTConfig_TristExtension = false;
//MWConfig_Script.push(["DFHLKOKBKCombo.ntj",10]);
//MWConfig_Script.push(["DFHDrifter.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAbaddon.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAcheron.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHInfernal.ntj",5]);
// *****************************************************
//------------------------------------------------------------------------------
// Available Scripts
//------------------------------------------------------------------------------
/*
// *********************** Act I ***********************
MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); NTConfig_KillBloodRaven = true;
MWConfig_Script.push(["NTTristram.ntj", 10]); NTConfig_KillRakanishu = true;
MWConfig_Script.push(["NTHole.ntj", 10]); NTConfig_ClearHoleLevel1 = 1; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
MWConfig_Script.push(["NTTreehead.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearCountessRoomsSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToPitSpectype = 0; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 10]);
// *********************** Act II **********************
MWConfig_Script.push(["NTRadament.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTColdworm.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToTunnelsSpectype = 0x01;
MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathToSummonerSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["NTDuriel.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathToDurielSpectype = 0x01;
// ********************** Act III **********************
MWConfig_Script.push(["MWFlayerJungle.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWKurastSewers.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathToKurastSewersSpectype = 0;
MWConfig_Script.push(["MWKurastTemples.ntj", 5])
MWConfig_Script.push(["NTTravincal.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = true;
// *********************** Act IV **********************
MWConfig_Script.push(["NTIzual.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["MWRiverOfFlame.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTHephasto.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = true; MWConfig_StartAtStar = false; // false: start at entrance, true: start at star
// *********************** Act V ***********************
MWConfig_Script.push(["NTEldritch.ntj", 5]); NTConfig_ShenkExtension = true;
MWConfig_Script.push(["NTThreshSocket.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["NTFrozenRiver.ntj", 10]); NTConfig_ClearFrozenRiver = false;
MWConfig_Script.push(["NTGlacialTrail.ntj", 10]); NTConfig_ClearGlacialTrail = false;
MWConfig_Script.push(["NTIcyCellar.ntj", 5]); NTConfig_ClearIcyCellar = false;
MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = true;
MWConfig_Script.push(["MWWorldstoneKeep.ntj", 10]); MWConfig_SkipLevelOnWitches = true; MWConfig_SkipLevelOnSouls = false; MWConfig_SkipLevelOnDeathLords = true;
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = true; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
// *********************** Chests **********************
//### Superchests ###
//MWConfig_Script.push(["DFHZuflucht.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push("DFHLK.ntj");
//MWConfig_Script.push("DFHOK.ntj");
//MWConfig_Script.push("DFHBK.ntj");
//### ODER ###
MWConfig_Script.push(["DFHLKOKBKCombo.ntj",10]);
//MWConfig_Script.push(["DFHTower.ntj",5]);
//### Akt 1 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHCave.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHGrube.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHLoch.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHMausoleomCryptaComboGoldSuper.ntj",5]);//Schnappt sich auch gleich Supertruhen.
//MWConfig_Script.push(["DFHUnderground.ntj",5]);
//### Akt 2 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHStony.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHAncient.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHZuflucht.ntj",5]);
//### All Credits for "Tomb.ntj" go to bigapple90 @ eon ###
//MWConfig_Script.push(["DFHTomb.ntj",10]); NTConfig_ClearChestPosition = false;NTConfig_KillDuriel = false; //bigapple90 @ eon
//### Akt 3 Glitzer ###
MWConfig_Script.push(["DFHSpider.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHMarsh.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHSwampy.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHSewer.ntj",5]);
//### Akt 5 Glitzer ###
//MWConfig_Script.push(["DFHGletscherweg.ntj",5]);
//MWConfig_Script.push(["DFHEiskeller.ntj",5]);
//### Beste Truhen Ingame ###
MWConfig_Script.push(["DFHDrifter.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHAbaddon.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHAcheron.ntj",5]);
MWConfig_Script.push(["DFHInfernal.ntj",5]);
// *********************** Misc ************************
MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 10; MWConfig_SuperChestAreas = ["Cave Level 2", "Mausoleum", "Hole Level 2", "Pit Level 2", "Sewers Level 3", "Halls of the Dead Level 2", "Stony Tomb Level 2", "Maggot's Lair Level 3", "Ancient Tunnels", "Tal Rasha's Tomb", "Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Sewers Level 2", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar", "Halls of Pain"];
MWConfig_Script.push(["MWRush.ntj", 0]); MWConfig_IsRusher = true; MWConfig_ActiveQuestersName = ""; MWConfig_NumberOfCharsToRush = 1; MWConfig_GetHoradricCubesInNorm = true; MWConfig_QuestSchedule = ["A4Q1", "A5Q1"]; MWConfig_RushActs = [1, 2, 3, 4, 5];
MWConfig_Script.push(["MWWaypointCatcher.ntj", 0]); MWConfig_WaypointCatcherActs = [1, 2, 3, 4, 5]; MWConfig_TPWaypoints = true; MWConfig_SkipHallsOfPain = true; MWConfig_ClearWaypointPaths = false;
MWConfig_Script.push(["MWIdleMode.ntj", 0]); MWConfig_IdleModeRuntime = 5; // Runtime in Minutes
MWConfig_Script.push(["NTCows.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWBloodyRejuvs.ntj", 10]);
MWConfig_Script.push(["MWOrganHarvest.ntj", 10]); MWConfig_EnterInvalidUberPortals = true; MWConfig_PauseOnLackOfKeys = false; MWConfig_IntendedUberPortal = 0; // Matron's Den: 133; Forgotten Sands: 134; Furnace Of Pain: 135;
MWConfig_Script.push(["MWUberTristram.ntj", 10]); MWConfig_PauseOnLackOfOrgans = false;
*/
//------------------------------------------------------------------------------
// Misc Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_SkipHealLife = 90; // If you have more than this percent of life, you won't go to a healer.
NTConfig_SkipHealMana = 70; // If you have more than this percent of mana, you won't go to a healer
NTConfig_UseMerc = true; // Set to true if you use a mercenary, will revive merc at a reviver npc.
MWConfig_ResetArmor = false; // Set to true to reset your Enigma if Teleport skill is missing. WARNING: Activating this feature may - though not likely will - result in the loss of your enigma. Use at your own risk!
//------------------------------------------------------------------------------
// Potion Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_LifeThresh = 67; // Drink a normal potion if under this percent of life.
NTConfig_LifeRejuvThresh = 45; // Drink a rejuvenation potion if under this percent of life.
NTConfig_ManaThresh = 30; // Drink a normal potion if under this percent of mana.
NTConfig_ManaRejuvThresh = 0; // Drink a rejuvenation potion if under this percent of mana.
NTConfig_MercLifeThresh = 60; // This is the threshold to use a life potion on your merc in percent.
NTConfig_MercRejuvThresh = 30; // This is the threshold to use a rejuv potion on your merc in percent.
//------------------------------------------------------------------------------
// Chicken Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// This is your chicken life. If you go below this threshhold, your char will exit the game. You can either enter a percentage (1-100), an absolute threshold (>100) or 0 to deactivate life chicken.
NTConfig_LifeChicken = 30;
// This is your chicken mana. If you go below this threshhold, your char will exit the game. You can either enter a percentage (1-100), an absolute threshold (>100) or 0 to deactivate mana chicken.
NTConfig_ManaChicken = 0;
// This is your merc's chicken life in percent. If your merc goes below this threshhold, your char will exit the game.
NTConfig_MercChicken = 0;
//------------------------------------------------------------------------------
// Inventory Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.
NTConfig_FreeSpace = 4;
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,2,0,0,0];
// Maximum gold amount carried before going to stash.
NTConfig_MinGoldToStash = 100000;
// Set to true if your char is supposed to carry, buy and pick up keys. You do not need to add keys to your .nip files, they will be picked up anyway if this is set to true.
MWConfig_CarryKeys = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// Belt Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Determine how many columns for each type of potion are used.
// Available types : "hp" = health | "mp" = mana | "rv" = rejuvenation
// The first number indicates how many columns will be used for this type of potion.
// The second number indicates the minimum amount of potions in one column. If there are less potions in a single column when your char is in town, he will is visit a merchant in order to buy potions.
// Unlike in vanilla D2NT, there is no need to specify which column is used for certain type of potion, this will be chosen automatically!
MWConfig_BeltTypeColQuantity["hp"] = [1, 3];
MWConfig_BeltTypeColQuantity["mp"] = [1, 3];
MWConfig_BeltTypeColQuantity["rv"] = [2, 0];
// Visit Town and buy potions if your char lacks mana when trying to loot a corpse or teleport.
MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana = true;
// Set to true to replace low quality potions with higher quality potions that just dropped.
MWConfig_ReplaceLowQualityPotions = true;
//-----------------------------------------------------------------------------------
// NipFile Configuration
//-----------------------------------------------------------------------------------
//***************************************************
// EXPANSION ONLY NIP FILES
//***************************************************
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/BASIC.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CHARM.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CRAFT.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/JOOL.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/MAGIC.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/RARE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/SET.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/UNIQUE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/WHITE.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/SHOPPING.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/temp.nip");
//***************************************************
// CLASSIC NIP FILES
//***************************************************
//NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CLASSIC.nip");
//NTConfig_NIPFilePath.push("proezler/CLASSIC_SHOPPING.nip");
//------------------------------------------------------------------------------
// Pickit Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Radius to check for dropped items. NOTE: The maximum is at about ~75, entering higher values will not have any effect.
NTConfig_SnagRange = 60;
// Set to true to check for dropped items whenever you kill a monster.
MWConfig_PickItemsInstantly = false;
//------------------------------------------------------------------------------
// Chest Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to open chests. NOTE: This only affects some super unique chests in certain boss scripts.
NTConfig_OpenChest = true;
// Set to true to open almost any type of container.
MWConfig_OpenAllNearbyChests = true;
// Set to true to check for dropped items right after opening a chest. NOTE: This will slow down your runs and therefore should definately be set to false when doing private games.
MWConfig_PickChestLootsInstantly = false;
// This is the range being checked for chests after clearing an area or room. NOTE: You should not set this too high, 30 is a good value.
MWConfig_OpenChestsRange = 30;
// If you do not like to open chests in a certain area, you can its areaid as an exception below. NOTE: All areaids can be found in "sdk\areas.txt".
// MWConfig_ChestExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
//------------------------------------------------------------------------------
// Cubing Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to enable cubing and crafting. NOTE: The recipes are added in the global config by default. If you like to craft certain recipe only using this very char, add those recipes below.
NTConfig_Cubing = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// General Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to enable overhead status messages. NOTE: This will be visible for everyone in the game so you might not want to activate it when doing public games.
MWConfig_ShowOverheadStatus = false;
// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
NTConfig_PublicMode = true;
// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = false;
// Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.
me.quitonhostile = false;
// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
me.maxgametime = 2700;
// This is the minimum time in seconds for your char to remain in a single game. Your char will not exit the game before this time elapsed.
me.mingametime = 360;
//------------------------------------------------------------------------------
// Shrine Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Set to true to activate nearby shrines. Shrines will only be activated if it is actually useful.
MWConfig_ActivateNearbyShrines = true;
// If you would like to skip shrines in a certain area, you can its areaid as an exception below. NOTE: All areaids can be found in "sdk\areas.txt".
// MWConfig_ShrineExceptions.push(<areaid1>, <areaid2>, <areaidn>);
//------------------------------------------------------------------------------
// Precast Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Your precast skills can be defined in the array below. NOTE: Battle Command, Battle Orders and Shout will be cast automatically. Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
MWConfig_PrecastSkills = [MWS_HOLY_SHIELD];
// Set this to true if you would like to switch slots right after casting BC, BO and Shout. If set to false, your char will remain with the BO Slot until the whole precast procedure is done.
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
//------------------------------------------------------------------------------
// Attack Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl".
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_BLESSED_HAMMER; // Primary skill to bosses.
NTConfig_AttackSkill[2] = MWS_CONCENTRATION; // Primary aura to bosses. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_BLESSED_HAMMER; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = MWS_CONCENTRATION; // Primary aura to others. Set to 0 to deactivate.
NTConfig_AttackSkill[5] = MWS_HOLY_BOLT; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = MWS_CONCENTRATION; // Secondary aura. Set to 0 not to activate any aura.
NTConfig_AttackSkill[7] = MWS_SALVATION; // Aura to be used against Uber Mephisto. Set to 0 to deactivate.
// Set to true if you want to clear area after killing boss. NOTE: This only affects a few botscripts.
NTConfig_ClearPosition = true;
// Set to true to clear area when killing a boss and the position is crowded by monsters. NOTE: Setting this to true may cause NTA_KillMonster() to fail way more often.
MWConfig_ClearBossPosition = false;
// This is the number of attacks to be performed before the the character tries to move to another position. Set to 0 not to reposition.
MWConfig_AttacksBeforeRepositioning = 20;
// Define a time limit for your attacks for each type of monster.
MWConfig_AttackTimeLimit[0] = 20; // Maximum time in seconds to attack a normal monster
MWConfig_AttackTimeLimit[1] = 120; // Maximum time in seconds to attack a super unique monster
MWConfig_AttackTimeLimit[2] = 30; // Maximum time in seconds to attack a champion
MWConfig_AttackTimeLimit[3] = 120; // Maximum time in seconds to attack a bosse
MWConfig_AttackTimeLimit[4] = 30; // Maximum time in seconds to attack a minion
// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
MWConfig_CheckImmunitySkills = [];
// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
// 0: Don't do anything. (D2NT default)
// 1: Get close to the monster.
// 2: Skip the monster.
// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 0;
NTConfig_AttackSkill[8] = 0; // Skill to be used against user defined immunes.
NTConfig_AttackSkill[9] = 0; // Untimed Skill to be used against user defined immunes.
// Activate Redemption if your health is lower than this percentage. Set to 0 not to use Redemption.
NTConfig_UseRedemptionHP = 80;
// Activate Redemption if your health is lower than this percentage. Set to 0 not to use Redemption.
NTConfig_UseRedemptionMP = 60;
// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Potion
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckSelfSafe = 0;
// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Death
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01|0x10;
}
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Eine klassische Indexüberschreitung im Array.
Normalerweise sollte das in der Funktion zunächst überprüft werden, aber scheinbar habe ich dort etwas gepennt.
Ist aber an sich schnell gemacht, ändere Zeile 783 in der MWBotGame.ntj wie folgt:
Code:
if(!_MWBG_ShowStatusText || _MWBG_CurScriptIndex >= MWConfig_Script.length)
Edit: So wie ich das sehe, stimmen unsere Zeilennummerierungen nicht überein. Aber du solltest das auch so finden, ist die if-Anweisung ganz zu Beginn der Funktion MW_SetStatusText().
Das sollte das Problem beheben, ansonsten meld dich bitte nochmal, dann muss ich es mir nochmal genauer ansehen.
LG
Muddy
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04/23/2011, 15:35
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#1490
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
Kannst das ja nach deinem Sonnenbad nochmal präzisieren. 
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Ich denke er möchte wissen, ob man beim Teambotting die Chars dazu bewegen kann, eine gewisse Entfernung zueinander zu halten, so dass der ggf. schnellere Char eine kurze pause einlegt, wenn andere (langsamere) Char zu weit hinterherhinkt.
so hab ichs zumindest verstanden. ^^
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04/23/2011, 15:45
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#1491
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Ich habe tatsächlich nur das countess script verändert (und zwar nach angaben aus diesem thread damit ich die mit einer fo/fb sorc machen kann) ansonsten nichts ... (soweit ich weiss^^)
Das stopped ist aber bei allen scripten davor ... und alle habe ich definitiv nicht verändert ! Wie gesagt nur das eine ...
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04/23/2011, 16:14
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#1492
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haste schonmal probiert den Bot neu herunterzuladen und dann deine Configs (und eventuell dein Countess-script) in den neuen wieder einzufügen? Das ähnliche Problem hatte ich auch mal, und dann habe ich eigentlich nur ein paar dateien mit den original Dateien ersetzt und schon funktionierte es auf einmal, hab seitdem auch MWNT1.2 anstatt D2NT1.3 oben in der Statustextanzeige stehn^^
@Muddy:
Danke erstmal, werds mal ausprobieren, und bescheid geben obs weiterhin bestehen bleibt^^
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04/23/2011, 17:13
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#1493
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Ich hoffe Muddy nimmt mir das jetzt nicht Übel, aber ich würde gerne sein neues Tool nutzen aber habe nicht genügend THX.
Ich möchte auch gar nicht drum betteln weil ich denke ich beteilige mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut hier. Wie ich 2 Beiträge drüber lese nutzen einige das "modded Countess script" für FO/FB Sorc von mir. Finde es schade das alle immer nur fragen stellen und nutzen aber keiner ein Danke abgibt.
es handel sich um
Wäre schön wenn das einige nachholen würden.
@ Muddy: Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen eine Regel das ich mein unmut kurz kundtue, falls doch nehm ich Beitrag selbstverständlich wieder heraus. Finde es nur Schade, da ich keine Ahnung von Scripten oder Coden habe, das wenn man sich Mühe gibt nicht einmal ein danke bekommt.
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04/23/2011, 18:08
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#1494
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Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven
haste schonmal probiert den Bot neu herunterzuladen und dann deine Configs (und eventuell dein Countess-script) in den neuen wieder einzufügen? Das ähnliche Problem hatte ich auch mal, und dann habe ich eigentlich nur ein paar dateien mit den original Dateien ersetzt und schon funktionierte es auf einmal, hab seitdem auch MWNT1.2 anstatt D2NT1.3 oben in der Statustextanzeige stehn^^
@Muddy:
Danke erstmal, werds mal ausprobieren, und bescheid geben obs weiterhin bestehen bleibt^^
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tja so einfach kann die lösung sein
Habs jetzt mal geändert und voila es geht ! THanks hast du danke dir 1000fach
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04/23/2011, 18:31
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#1495
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
Kannst das ja nach deinem Sonnenbad nochmal präzisieren. 
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*Textwall on*
Okee, kurzes Beispiel anhand eines CS runs:
Leader hat Enigma, die Leecher nicht.
Leader macht TP am eingang und fängt dann an den Weg zu clearen (mit Tele).
Ein oder zwei Chars, die ein Leech(fight) script benutzen gehen durch das TP.
Nun nehmen wir an, dass diese nur einen bestimmten vorgegeben Weg laufen,ohne zu kämpfen und "laufen" müssen,da keine Eni vorhanden ist.
Sinn eines Leech Runs ist es ja, EXP zu bekommen, die gibt es nur, wenn die Leecher in Range zu den gekillten Monstern stehen.
Aufgrund der fehlenden Eni sind diese eventuell langsamer als der Leader.
Jetzt zu meiner oben erwähnten Frage:
Gibt es eine Funktion, dass der Abstand zwischen Leader und Leechern auf ein maximum gesetzt werden kann? Wird dieses überschritten, wartet der Leader bis die Leecher wieder in Range sind und fährt mit clearen fort.
*Textwall off*
cheers
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04/23/2011, 18:51
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#1496
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also davon abgesehen, dass Muddy gar kein Leechscript drin hat, und auch wenn ich mich richtig entsinne, kein interesse daran hat, gibt es diese zwar, aber keine Ahnung wo und wie^^
das Automaton hat so etwas zum beispiel... fuktioniert auch mit tele, keine Ahnung aber wie das umgesetzt wurde^^
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04/23/2011, 19:07
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#1497
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hallo jungs also ich hab das problem das, wenn mein bot blaue items aufhebt das er dann manchmal das game left und beim ng wieder das game leaft weil er nicht weiß was er mit dem blauen item machen soll obwohl ich die magic/rare picktig rausgenommen hab hebt er immernoch blue items auf und crasht dann
ich habs probiert mit alle magic sachen aus dem ordner löschen geht aber auch nicht
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04/23/2011, 19:23
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#1498
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Quote:
Originally Posted by DenisRules
hallo jungs also ich hab das problem das, wenn mein bot blaue items aufhebt das er dann manchmal das game left und beim ng wieder das game leaft weil er nicht weiß was er mit dem blauen item machen soll obwohl ich die magic/rare picktig rausgenommen hab hebt er immernoch blue items auf und crasht dann
ich habs probiert mit alle magic sachen aus dem ordner löschen geht aber auch nicht
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Deine Char config mal posten, würde vllt helfen.
Wenn du die are/magic pickit rausgenommen hast, und er pickt immer noch welche, haste da wohl nen fehler gemacht! :P (wer hätte das gedacht? ^^)
Die pick it datei, brauchst nich löschen, eher den inhalt, oder mit /* .... */
ausklammern.
Theoretisch brauchst das auch nicht, wenn du mit // die pickit in der char cfg deaktiviert hast.
Posten plz.
cheers
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04/23/2011, 19:28
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#1499
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Originally Posted by seltn
Deine Char config mal posten, würde vllt helfen.
Wenn du die are/magic pickit rausgenommen hast, und er pickt immer noch welche, haste da wohl nen fehler gemacht! :P (wer hätte das gedacht? ^^)
Die pick it datei, brauchst nich löschen, eher den inhalt, oder mit /* .... */
ausklammern.
Theoretisch brauchst das auch nicht, wenn du mit // die pickit in der char cfg deaktiviert hast.
Posten plz.
cheers
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danke für deine hilfe eeeehm ich hab ein neuen pc seit 1^h also ich wer alles neu istalieren + runnen dann post ich s mal
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04/23/2011, 19:31
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#1500
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Administrator
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Originally Posted by jexhammer
Ich hoffe Muddy nimmt mir das jetzt nicht Übel, aber ich würde gerne sein neues Tool nutzen aber habe nicht genügend THX.
Ich möchte auch gar nicht drum betteln weil ich denke ich beteilige mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz gut hier. Wie ich 2 Beiträge drüber lese nutzen einige das "modded Countess script" für FO/FB Sorc von mir. Finde es schade das alle immer nur fragen stellen und nutzen aber keiner ein Danke abgibt.
es handel sich um
Wäre schön wenn das einige nachholen würden.
@ Muddy: Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen eine Regel das ich mein unmut kurz kundtue, falls doch nehm ich Beitrag selbstverständlich wieder heraus. Finde es nur Schade, da ich keine Ahnung von Scripten oder Coden habe, das wenn man sich Mühe gibt nicht einmal ein danke bekommt.
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Streng genommen passt das hier nicht zum Thema.
Und wenn du selber um Thanks bittest, kommt das in jedem Fall wie Betteln rüber, so blöd das auch klingen mag.
Ich gebe dir aber von der Sache her recht, darum darfst du das hier stehen lassen.
Das Problem dabei ist, dass es im ermessen jedes einzelnen liegt, wann er einen Beitrag für sinnvoll erachtet und wann nicht.
Auch wenn es natürlich eine Reihe von Usern gibt, die gar nicht wissen, dass sowas wie ein

Button existiert.
Vielleicht sollte ich mal einen kleinen Appell an unsere Thanks Muffel schreiben, ich werde mir das mal überlegen.
Quote:
Originally Posted by seltn
*Textwall on*
Okee, kurzes Beispiel anhand eines CS runs:
Leader hat Enigma, die Leecher nicht.
Leader macht TP am eingang und fängt dann an den Weg zu clearen (mit Tele).
Ein oder zwei Chars, die ein Leech(fight) script benutzen gehen durch das TP.
Nun nehmen wir an, dass diese nur einen bestimmten vorgegeben Weg laufen,ohne zu kämpfen und "laufen" müssen,da keine Eni vorhanden ist.
Sinn eines Leech Runs ist es ja, EXP zu bekommen, die gibt es nur, wenn die Leecher in Range zu den gekillten Monstern stehen.
Aufgrund der fehlenden Eni sind diese eventuell langsamer als der Leader.
Jetzt zu meiner oben erwähnten Frage:
Gibt es eine Funktion, dass der Abstand zwischen Leader und Leechern auf ein maximum gesetzt werden kann? Wird dieses überschritten, wartet der Leader bis die Leecher wieder in Range sind und fährt mit clearen fort.
*Textwall off*
cheers
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Geht doch, so verstehe ich es. Auch DeathFromHeaven recht hat, so ganz passt das hier nicht rein.
Das genau zu erklären würde hier den Rahmen sprengen, ich erkläre es einmal ganz grob, auch auf die Gefahr hin, dass du damit vielleicht nicht direkt was anfangen kannst.
Du brauchst prinzipiell nur die Units, also die Objekte von dir selbst und dem Leader. Um ersteres brauchst du dich nicht zu kümmern, dafür gibt es das globale Objekt me.
Für den Leader kommen zwei verschiedene Objekttypen in Frage und zwar PlayerUnit und Unit.
Letzteres ist nur innerhalb eines Abstands von etwa 70 definiert, weist dafür aber recht präzise x- und y-Koordinaten auf.
Ersteres eignet sich mehr für größere Entfernungen, ist dafür aber recht ungenau.
Angenommen du hast die Unit, dann muss muss du nurnoch den (euklidischen) Abstand zwischen den Units berechnen.
Das geht mit der globalen Funktion GetDistance().
Folgende Parametrierung ist beim Aufruf zulässig:
Code:
var _dist1 = GetDistance(me, _leaderUnit);
var _dist2 = GetDistance(me.x, me.y, _leaderUnit.x, _leaderUnit.y);
Für dieses Beispiel sind _dist1 und _dist2 äquivalent.
Achja, bei ungültigen Parametern hat GetDistance() den Rückgabewert -1.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dich diese Erklärung ohne Vorwissen nicht weiter bringt.
Quote:
Originally Posted by DenisRules
hallo jungs also ich hab das problem das, wenn mein bot blaue items aufhebt das er dann manchmal das game left und beim ng wieder das game leaft weil er nicht weiß was er mit dem blauen item machen soll obwohl ich die magic/rare picktig rausgenommen hab hebt er immernoch blue items auf und crasht dann
ich habs probiert mit alle magic sachen aus dem ordner löschen geht aber auch nicht
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Siehe seltn, ohne mehr Input wird das nichts.
Achja, wenn man mich in einer PM mit "hallo jungs" anspricht, braucht man sich nicht wundern, wenn ich auf eine solche PM nicht antworte.
Wenn du was von mir möchtest, dann schreib mir gefälligst ordentlich und nicht mit Strg + C.
Quote:
Originally Posted by seltn
Deine Char config mal posten, würde vllt helfen.
Wenn du die are/magic pickit rausgenommen hast, und er pickt immer noch welche, haste da wohl nen fehler gemacht! :P (wer hätte das gedacht? ^^)
Die pick it datei, brauchst nich löschen, eher den inhalt, oder mit /* .... */
ausklammern.
Theoretisch brauchst das auch nicht, wenn du mit // die pickit in der char cfg deaktiviert hast.
Posten plz.
cheers
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Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass mehrzeiliges Auskommentieren (/*...*/) für .nip Files unzulässig ist.
Aber vielleicht habe ich dich ja auch nur missverstanden und du meintest das eigentlich anders.
LG
Muddy
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