|
You last visited: Today at 02:52
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
06/12/2011, 01:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 15
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Geht Faulheit als spezieller Grund durch?
Es wird mir wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, da MWConfig_OpenAllNearbyChests bei mir immer aktiviert ist. 
Werde das mal nachrüsten, wenn ich wieder daran weiterarbeite, danke für den Hinweis.
LG
Muddy
|
Habe nochmal einen Blick drauf geworfen, nachdem du das mit MWConfig_OpenAllNearbyChests in den Raum geworfen hast.
Also in NTPit.ntj ist es beispielsweise so, dass gar keine Chest-Variablen berücksichtigt werden - das Script weiß einfach gar nix von der Special Chest.
In NTAncientTunnels.ntj hingegen wird auf NTConfig_OpenChest geprüft, was ja in meinem Fall dazu führen sollte, dass die Kiste geöffnet wird, aber auch hier bleibt genau das leider aus
Werde auch nochmal genauer nachschauen, hatte mich ja hauptsächlich darüber gewundert, dass in der Pit gar nichts zu dem Thema im Script zu finden war. Hätte ja sein können, dass es dafür einen schwerwiegenderen Grund gab als deine Faulheit
|
|
|
06/12/2011, 14:49
|
|
Received Thanks: 1,830
|
Könntest ja noch zb noch instant recast von wichtigen buffs wie zb bone armor sobald die weg sind.
In HC ganz nützlich.
NTToolsThread.ntj
Code:
if(!me.GetState(14))
{
NTC_CastSkill(MWS_BONE_ARMOR, NTC_HAND_RIGHT);
}
simpel aber effektiv
|
|
|
06/12/2011, 15:32
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by Medix
Könntest ja noch zb noch instant recast von wichtigen buffs wie zb bone armor sobald die weg sind.
In HC ganz nützlich.
NTToolsThread.ntj
Code:
if(!me.GetState(14))
{
NTC_CastSkill(MWS_BONE_ARMOR, NTC_HAND_RIGHT);
}
simpel aber effektiv 
|
Aber recht unsauber. Der Aufruf der Funktion aus dem Hintergrund Thread kann schließlich zu Interferenzen mit dem Thread führen, in dem das gerade aktive Botscript ausgeführt wird.
Darum gefällt mir die Variante nicht, aber wer das möchte kann es natürlich gerne so umsetzen.
LG
Muddy
|
|
|
06/12/2011, 15:39
|
|
Received Thanks: 1,830
|
War auch nur schnell hingefetzt gibt sicher schönere möglichkeiten das zu implementieren.
Grad in Hc find ichs sehr fein für meinen necro
|
|
|
06/12/2011, 22:59
|
|
Received Thanks: 1
|
Irgendwie schnappt sich mein Bot immernoch makellose Edelsteine, obwohl die in der normal.nip ausgestellt hab.
Cubingrezepte sind soweit eigentlich auch alle aus, trotzdem nimmt er die Steine auf und verkauft sie auch nicht.
Ausserdem macht er bei "MWConfig_Script.push(["MWBloodyRejuvs.ntj", 10]);" nur noch den ersten Boss von der Ebene in Akt 5, davor hat er bis Eldrich und Shenk gemacht.
Füllt der Bot eventuell nur alle Tränke im Gurt auf und beendet das Skript, wenn der Gürtel voll ist, ohne noch die restlichen Mobbosse zu killen?
Und ich hab gemerkt, dass der Bot nach jedem Skript zum Händler läuft, um zu verkaufen wenn er Items aufgenomme hat. Kann man einstellen, dass er mit dem verkaufen warten soll, bis so und so viele Felder besetzt sind?
Frisst auf Dauer schon Zeit, für jedes Amulett oder Ring einzeln dahinzurennen.
|
|
|
06/13/2011, 01:43
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by grorg
Ausserdem macht er bei "MWConfig_Script.push(["MWBloodyRejuvs.ntj", 10]);" nur noch den ersten Boss von der Ebene in Akt 5, davor hat er bis Eldrich und Shenk gemacht.
|
Weil das gerade fällt, was ist mit "BloodyRejuvs" eigentlich gemeint?
|
|
|
06/13/2011, 01:52
|
|
Administrator
|
Quote:
Irgendwie schnappt sich mein Bot immernoch makellose Edelsteine, obwohl die in der normal.nip ausgestellt hab.
Cubingrezepte sind soweit eigentlich auch alle aus, trotzdem nimmt er die Steine auf und verkauft sie auch nicht.
Füllt der Bot eventuell nur alle Tränke im Gurt auf und beendet das Skript, wenn der Gürtel voll ist, ohne noch die restlichen Mobbosse zu killen?
Und ich hab gemerkt, dass der Bot nach jedem Skript zum Händler läuft, um zu verkaufen wenn er Items aufgenomme hat. Kann man einstellen, dass er mit dem verkaufen warten soll, bis so und so viele Felder besetzt sind?
Frisst auf Dauer schon Zeit, für jedes Amulett oder Ring einzeln dahinzurennen.
|
Überprüf in dem Fall nochmal genau deine .nips und Cubing Einstellungen, ich denke dort passt etwas nicht.
Quote:
Originally Posted by Memono
Weil das gerade fällt, was ist mit "BloodyRejuvs" eigentlich gemeint?
|
Dabei handelt es sich um ein kleines Botscript, bei dem der Char Harrogath verlässt, um sich danach bis zum 2. WP durch die Bloody Foothills zu bewegen, wobei nur Bosse und Champions erledigt werden. Wie der Name schon andeutet, dient das dem Finden von Rejuvs, was bei Chars die Organe bzw. Torches holen ganz nützlich ist.
Und ja, sofern genügend Rejuvs vorhanden sind, wird die ganze Prozedur frühzeitig abgebrochen.
LG
Muddy
|
|
|
06/13/2011, 02:33
|
|
Received Thanks: 1
|
Habs glaub ich gelöst, die Sockelrezepte waren noch aktiv, ich schätze er hat dafür die Steine gesammelt. Jetzt gehts soweit problemlos  .
Ich hab Crafting/Cubing dazu einfach mal generell auf false gesetzt, falls ich noch was übersehen habe.
Ich frag mich grade, was die beste Reihenfolge/Anzahl für Runen/Soj ist.
Aktuell sinds: Gräfin, Andy, Lower Kurast Truhen, Mephisto, Eldrich/Shenk, Travincal.
Supertruhen dauern immer so endlos lange ...
|
|
|
06/13/2011, 12:23
|
|
|
Wie kann denn sowas zu Stande kommen? Und nein, in der Config habe ich keine 600Minuten Wartezeit stehen.
Gibt es da nicht einen Befehl, der nach gewisser inaktiver Zeit einfach restartet, oder so etwas in der Richtung?
Edit:
Also, im Log steht "Game is Terminated by me.maxgametime". Die Charaktere haben ihr Game fertig gespielt und dann in der Lobby ausgeharrt. Ich denke mir, der Befehl sollte eigentlich dafür gut sein, um den Charakter aus einem Game zu holen, falls er sich da irgendwie aufgehangen haben sollte, oder?
|
|
|
06/13/2011, 13:53
|
|
Received Thanks: 7
|
Hab jetzt durch die Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden. Vllt hatte ich auch einfach die falschen Begriffe probiert. Mein Problem:
Ich habe einen Hammerdin mit Muddy's D2NT am laufen, der läuft auch gut, stabil etc. Ein Problem hab ich nur, wenn mal ein Chicken vorkommt: der Bot klinkt sich aus bis zum Charakter Auswahlfenster und versucht sofort weiterzumachen, geht in die Lobby und genau da gibts den Bann. Hab das jetzt drei mal in den letzten paar Std. beobachtet und würd gern wissen, ob das ein bekanntes Problem ist und ob man das irgendwie verändern kann?
Infos: 2 Keys in Benutzung, alle 5 Runs Wechsel. Jedes Spiel etwa 7-10 min lang.
EDIT: Das Problem hat sich erledigt. Wie auch immer - es besteht nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. War vllt nur das Spiel buggy oder sowas.
|
|
|
06/13/2011, 19:04
|
|
Received Thanks: 0
|
can some1 please help me this is the first bot i have used and im only just getting the hang on the code/script but for some reason when ever my bot cubes like and ring or something other then gems or runes it just drops it is it supposed to do this and if it isnt how do i stop it
|
|
|
06/13/2011, 19:27
|
|
|
Ich habe schon wieder eine Frage bzgl. Charms die gecubed werden sollen. Benutzt er dafür automatisch Charms deren Itemlevel auch hoch genug ist um Skiller mit über 40Leben zu erhalten? (Baalcharms)
Nimmt er außerdem auch mehrere davon auf, was ja eigentlich sinnlos wäre? Andererseits, kann es ja ne Zeit lang dauern, bis er wieder einen Baalcharm findet... also wie handhabt er das?
|
|
|
06/13/2011, 20:40
|
|
Administrator
|
Quote:
Habs glaub ich gelöst, die Sockelrezepte waren noch aktiv, ich schätze er hat dafür die Steine gesammelt. Jetzt gehts soweit problemlos  .
Ich hab Crafting/Cubing dazu einfach mal generell auf false gesetzt, falls ich noch was übersehen habe.
Ich frag mich grade, was die beste Reihenfolge/Anzahl für Runen/Soj ist.
Aktuell sinds: Gräfin, Andy, Lower Kurast Truhen, Mephisto, Eldrich/Shenk, Travincal.
Supertruhen dauern immer so endlos lange ...
|
Ich würde noch Alvl 85 Ebenen mit rein nehmen, also Pit oder Ancient Tunnels. Wobei das auch mit vom Char abhängig ist, bei einer Sorc würde es sich anbieten, bei einem Hammerdin kann das durchaus schonmal etwas zäh werden.
Quote:
Wie kann denn sowas zu Stande kommen? Und nein, in der Config habe ich keine 600Minuten Wartezeit stehen.
Gibt es da nicht einen Befehl, der nach gewisser inaktiver Zeit einfach restartet, oder so etwas in der Richtung?
Edit:
Also, im Log steht "Game is Terminated by me.maxgametime". Die Charaktere haben ihr Game fertig gespielt und dann in der Lobby ausgeharrt. Ich denke mir, der Befehl sollte eigentlich dafür gut sein, um den Charakter aus einem Game zu holen, falls er sich da irgendwie aufgehangen haben sollte, oder?
|
Kann ich leider pauschal auch nicht beantworten, ich kann das gerade nicht so ganz nachvollziehen. 
Setz me.maxgametime am besten so, dass es ein paar Minuten über deiner üblichen Spielzeit liegt.
Achja, bitte füg den Nachtrag zu deinem Post das nächste mal per

Button in deinen vorherigen Beitrag ein. Es ist für mich leichter, wenn sich die Informationen zu einem Problem nicht über diverse Beiträge strecken, gerade auch weil ich hier derzeit nicht so häufig reinschaue.
Quote:
Originally Posted by tasser
Hab jetzt durch die Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden. Vllt hatte ich auch einfach die falschen Begriffe probiert. Mein Problem:
Ich habe einen Hammerdin mit Muddy's D2NT am laufen, der läuft auch gut, stabil etc. Ein Problem hab ich nur, wenn mal ein Chicken vorkommt: der Bot klinkt sich aus bis zum Charakter Auswahlfenster und versucht sofort weiterzumachen, geht in die Lobby und genau da gibts den Bann. Hab das jetzt drei mal in den letzten paar Std. beobachtet und würd gern wissen, ob das ein bekanntes Problem ist und ob man das irgendwie verändern kann?
Infos: 2 Keys in Benutzung, alle 5 Runs Wechsel. Jedes Spiel etwa 7-10 min lang.
EDIT: Das Problem hat sich erledigt. Wie auch immer - es besteht nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. War vllt nur das Spiel buggy oder sowas.
|
Glück gehabt, das Problem wäre mir nämlich neu gewesen.
Quote:
Originally Posted by wolfman95
can some1 please help me this is the first bot i have used and im only just getting the hang on the code/script but for some reason when ever my bot cubes like and ring or something other then gems or runes it just drops it is it supposed to do this and if it isnt how do i stop it
|
Well, in case you are referring to crafting, the bot is supposed to drop craft items that do not meet the requirements which are defined in your .nip files.
If you would like to change that, just edit your craft.nip accordingly.
Quote:
Ich habe schon wieder eine Frage bzgl. Charms die gecubed werden sollen. Benutzt er dafür automatisch Charms deren Itemlevel auch hoch genug ist um Skiller mit über 40Leben zu erhalten? (Baalcharms)
Nimmt er außerdem auch mehrere davon auf, was ja eigentlich sinnlos wäre? Andererseits, kann es ja ne Zeit lang dauern, bis er wieder einen Baalcharm findet... also wie handhabt er das?
|
Nur Itemlevel >= 91, grundsätzlich nur ein einziger Charm, es sei denn, du aktivierst den erweiterten Cubing Algorithmus und fügst das Rezept dann mehrfach ein.
LG
Muddy
|
|
|
06/13/2011, 21:46
|
|
Received Thanks: 5
|
jemand erfahrung mit den bot nen pb necro laufen zu lassen ?
|
|
|
06/13/2011, 22:20
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by jojop1
jemand erfahrung mit den bot nen pb necro laufen zu lassen ?
|
Dazu kann ich nur sagen, dass ich es nicht dafür ausgelegt habe und es deshalb wahrscheinlich ohne weiteres nicht zu deiner Zufriedenheit funktionieren wird.
LG
Muddy
|
|
|
 |
|