Hallo,
ich "Leihe" kämpfe hier auch seit ein paar Wochen mit Problemen. Ich könnte ein "Buch" schreiben - versuche mich kurz zu fassen.
Alles lief Wochen und Monate ohne Probleme (ich hatte sogar noch eine etwas ältere Version vom Bot drauf).
Zwischendurch habe ich ein, zwei mal Windows 7-Updates und Updates für den Lappi draufgespielt (akutuell alles "up-to-date"). So wie andere User ja, zumindestest erstes, auch. Man kann jetzt natürlich vermuten, dass es irgendwie damit zusammen hängt.
Irgedwann fing es dann an mit "Unhandled Exception: Access Violation (c0000005)"-Meldungen beim Verlassen der Spiele (auch wenn ich völlig ohne Bot unterwegs war - selbst im Singleplayer).
D2 neu installieren half nicht weiter
Nach langem rumprobieren und suchen im Internet den

gefunden. Die o.g. Fehlermeldung kam nicht mehr. Das "Komische" ist/war nur, dass der Bot (habe zu der Zeit nur NTMap genutzt) an manchen Tagen funktionert hat (D2 wurde sofort gestartet), und an manchen nicht. Im D2NT-Manger stand unter Status ein paar Sekunden lang "Loading" und dann "Restarting" dann wieder "Loading" und so weiter. Ohne das Diablo überhaupt gestartet wurde.
Dann habe ich D2 wieder neu installiert und den Wrapper weg gelassen. Und wieder Probleme mit "Unhandled Exception: Access Violation (c0000005)".
Dann einen göttlichen (!) Tip im Internet gefunden. Kann sicher hier auch mal Jemandem helfen. D2 in Direct 2D starten (mit Grafikfehlern). Per Alt-Tab auf den Desktop wechseln, Rechtsklick und "Bildschirmauflösung" aufrufen. Nichts einstellen/machen. Dieses Fenster nur im Hintergrund (minimieren ist auch kein Problem) laufen lassen. Keine Grafikfehler, keine Violation-Fehlermeldung!
Ich habe auch mal erst die "Bildschirmauflösung" aufgerufen und dann D2 mit Direct 3D gestartet. Funktioniert genau so gut! Der Mann ist/war mein Held!
Aber nach wie vor die gleichen Probleme mit dem Bot, mal funktioniert er, und mal nicht (wie oben beschrieben).
Vielleicht hat Einer eine Idee, was ich tun könnte.
Ich habe
-Windows 7
-auf einem Lappi mit 2 Grafikkarten (manchmal habe ich die Vermutung, dass es vielleicht irgendwie daran liegen könnte)
-Aktuelle D2-Version (aus dem Battle.Net runtergeladen - Ohne die ganze CD-Wechselerei, wie angenehm!)
-BOT in der aktuellen Version (ein Profil für NTMap ohne großartige Einstellungen und einen weitern für NTBot mit Window-Mode, No Sound und Direct Txt) - wie eh und je