Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/23/2013, 16:34   #6946

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
hätte mal eine frage, wie kann ich in der globalen config einstellen das der bot das nächste game ansagt ?
also hier : MWConfig_Announcements.NextGame = "Next game!"

dazu kommt das seit gestern mein bot sich sehr schnell aufhängt, immer bevor er aus dem game geht, weiß jemand wieso? kann man vielleicht einstellen das wenn er hängt das er sich dann neu startet?
nixlos1 is offline  
Old 05/24/2013, 22:51   #6947

Received Thanks: 23
Wenn man bei den Einstellungen Truhen öffnen einschaltet, aber keine Schlüssel mitnimmt, versucht die Anwendung immer Truhen zu öffnen, die verschlossen sind.
Gibt's eine Möglichkeit, verschlossene von unverschlossenen Truhen zu unterscheiden?
tonk1 is offline  
Old 05/25/2013, 05:53   #6948

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
leg halt den keyslot fest
mirkoregge is offline  
Old 05/25/2013, 15:08   #6949
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by TheKingAce5 View Post
Schönen guten Tag,

Ich habe deinen Code mal eingefügt und ausgetestet. So wirklich funktionieren tut es immer noch nicht diesmal nimmt er die RingeAmus auf, aber findet diesmal schon die Runen nicht auf dem Boden.

Ich verzweifel solangsam das einstellen des Bots so wie ich es möchte hat schon lange gedauert bis er lief, aber das Mulen klappt so gar nicht.

Nehmen wir an es hätte nun alles perfekt geklappt wäre trotzdem mein Problem, dass meinen Bot Char ja nur 1 Mule Account zugewiessen wurde.
Sollte ein Charakter voll sein nehme ich an, dass er auf den nächsten zum mulen gehen würde, aber dabei wäre mein Mule Account sehr schnell voll.

Daher würde ich generell gerne 1 Bot Charakter mehrere Mule Accounts zuweissen, sodass ich z.B für Keys 1 kompletten Account/8 Charakter zur Verfügung habe so wie ich bei RingsAmus und bei später hinzugefügten .NIP Dateien.

Dennoch erkennt er nicht alle Items auf dem Boden gehe daher davon aus, dass meine .NIP Dateien falsch geschrieben sind.

Könntest du dir das nicht mal anschauen über TeamViewer o.ä?
Für deine Hilfe würde ich dir auch gerne Forumgold oder inGame Gold anbieten.

Freue mich über eine Nachricht.
Das Problem ist, dass ich mich mit der ganzen Materie seit deutlich über einem Jahr nicht mehr beschäftigt habe. Dadurch dass ich mich in der Zwischenzeit viel mit Webentwicklung beschäftigt habe, bin ich zwar in Sachen JS fitter als ich es seinerzeit je war, ich müsste aber trotzdem erstmal ein paar Stunden investieren, um mich wieder einzulesen, da ich die genaue Funktionsweise der Automule Funktion mittlerweile schlicht vergessen habe. Und diese ist aufgrund des Aufbaus über mehrere Threads mit jeweils eigenen Variablen Scopes und der Verwendung von diversen Textdatein zum Zwischenspeichern von persistenten Variablen alles andere als leicht nachzuvollziehen.

Da ich mich aber derzeit mit D2 nicht beschäftige, macht dieser Aufwand für mich keinen Sinn, zumal noch nichtmal sicher wäre, ob ich das Problem dann lösen könnte. Die Suche nach Bugs kann bei kleineren Logikfehlern außerdem relativ zeitaufwändig werden.

Ich würde dir daher nach wie vor einfach zur chaotischen Lagerhaltung raten, das hat bei mir seinerzeit super funktioniert, außerdem hat es den Vorteil, dass die Anzahl der Logins durch die Mulis minimiert wird, welche gerade bei Verwendung vieler Bots zu temporären Sperrungen durchs BNET führen können. Ich habe zu meiner aktiven Zeit jedenfalls auf diese Weise 7-8 Bots verwendet, allesamt mit Automule.

Das Zuweisen verschiedener Mule Accounts für einen Bot Account sollte an sich machbar sein, das wäre allein eine Sache der Konfiguration.

Quote:
Originally Posted by nixlos1 View Post
hätte mal eine frage, wie kann ich in der globalen config einstellen das der bot das nächste game ansagt ?
also hier : MWConfig_Announcements.NextGame = "Next game!"

dazu kommt das seit gestern mein bot sich sehr schnell aufhängt, immer bevor er aus dem game geht, weiß jemand wieso? kann man vielleicht einstellen das wenn er hängt das er sich dann neu startet?
Sofern dort ein Text angegeben ist und NTConfig_PublicMode den Wert true hat, sollte die angegebene Nachricht ausgegeben werden.
Muddy Waters is offline  
Old 05/25/2013, 20:39   #6950

Received Thanks: 0
hi kann mir mal einer bekannt geben wo ich gamble einstellung sehen kann und welche items ich wo finde im ordner?
Gazi61 is offline  
Old 05/26/2013, 12:22   #6951

Received Thanks: 12
Huhu!
Hab 4 bots laufen (sorc), alle die selbe config nur einer benutzt bo nicht, ench ja aber kein wechsel auf cta.
Ideee?

@Gazi61
ordner char configs
globalsettings > // Gambling Configuration
sie-leben! is offline  
Old 05/26/2013, 13:20   #6952
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Sofern die Config korrekt ist, ist das eigentlich nicht möglich.
Ich hatte aber soweit ich mich erinnern kann selbst auch einmal das Problem, in dem Fall hatte aus unerklärlichen Gründen mein CTA einen Schuss weg - das Präfixlevel passte nicht, dementsprechend konnte das CTA nicht richtig detektiert werden.
Du kannst ja mal das CTA zwischen zwei Chars austauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert; wenn das der Fall ist, solltest du ein neues CTA besorgen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2013, 13:26   #6953

Received Thanks: 12
Huhu, der Gedanke ist mir eben auch gekommen, hab ctas gewechselt - funktioniert.

Ich denke es lag daran, dass die Sorc (wo bo nicht funktionierte) Hoto (flail) nutze und AUCH cta (flail).
Jetzt hat sie cta (cs) und funktioniert!

btw, reicht redvex fastmod oder bringt es was TMC zu nutzen?
sie-leben! is offline  
Old 05/26/2013, 14:23   #6954

Kira''s Avatar

Received Thanks: 27
Ich habe ne Frage:

Ich habe im Baal Leech script aktiviert das er Baal töten soll

aber immer wenn er in das baal tp geht schließt sich mein d2 einfach
Kira' is offline  
Old 05/27/2013, 15:37   #6955

Received Thanks: 1
@ muddy, habe das aktiviert, ich meine ja das er schreibt z.b next game is diabaal-xx , das er dann bei dem xx immer die zahl des nächsten runs hinschreibt
nixlos1 is offline  
Old 05/28/2013, 10:14   #6956
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by sie-leben! View Post
Huhu, der Gedanke ist mir eben auch gekommen, hab ctas gewechselt - funktioniert.

Ich denke es lag daran, dass die Sorc (wo bo nicht funktionierte) Hoto (flail) nutze und AUCH cta (flail).
Jetzt hat sie cta (cs) und funktioniert!

btw, reicht redvex fastmod oder bringt es was TMC zu nutzen?
Bei mir hat Fastmod eigentlich immer gereicht.

Quote:
Originally Posted by G4ngstar View Post
Ich habe ne Frage:

Ich habe im Baal Leech script aktiviert das er Baal töten soll

aber immer wenn er in das baal tp geht schließt sich mein d2 einfach
Weiß ich leider auch nicht, da die Leech Sachen nicht von mir sind und mir ein solches Problem nie untergekommen ist.

Quote:
Originally Posted by nixlos1 View Post
@ muddy, habe das aktiviert, ich meine ja das er schreibt z.b next game is diabaal-xx , das er dann bei dem xx immer die zahl des nächsten runs hinschreibt
Das geht nicht von Haus aus, ließe sich aber vielleicht durch einen kleinen Hack in der Char Config bewerkstelligen. Versuch es mal wie folgt:
Code:
// Message to announce right before leaving a game.
MWConfig_Announcements.NextGame = "Next game is %s!".replace('%s', (function()
{
	var i,
		_snippets = me.gamename.split('-'),
		_num = parseInt(_snippets[_snippets.length - 1], 10),
		_next = '';

for(i = 0; i < _snippets.length - 1; i++)
		_next += (_next ? '-' : '') + _snippets[i];

return _next + '-' + (++_num < 10 ? '0' : '') + _num;
})());
Muddy Waters is offline  
Old 05/28/2013, 19:03   #6957

Received Thanks: 0
Wie stelln ich um was der Bot alles killen soll?
Ich hab ne neue Charconfig gemacht und da vieles rausgestrichen,
aber er übernimmt immer irgendwie die Standardeinstellung von dir Muddy.
Wie kann ich meine übernehmen?
Difficold is offline  
Old 05/28/2013, 22:12   #6958
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Kannst du etwas konkreter werden, ich weiß so noch nicht genau, worauf du hinaus willst. Was hast du rausgestrichen und was willst du erreichen? Hast du die Config korrekt benannt?
Muddy Waters is offline  
Old 05/28/2013, 22:24   #6959

Received Thanks: 59
huhu muddy sag mal ist das normal das beim barb er mal den ersten waffen slot zum killen nimmt und mal den zweiten ?? is mir gestern mal aufgefallen das er in dem einen spiel mit waffenslot 1 alles killt und dann irgendwann in nem anderen die ganze zeit mit dem zweitenwaffen slot

ist aber nur beim barb so beim pala und soso ist das nie vorgekommen gewesen nur hatte ich diesmal kein bock immer pala oder soso zu spielen bzw boten zu lassen ^^
Ghost dragon is offline  
Old 05/29/2013, 10:18   #6960
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Das kommt so ein bisschen an, was genau für Waffen sich in Slot 1 und 2 befinden. Der Angriffsslot wird nach nach Schaden ausgewählt, der Find Item Slot hingegen wird durch Faktoren wie Magic Find, Gold Find, FCR und Skills bestimmt. Sofern die Items bei der Evaluierung zu ähnlichen Ergebnissen führen, kann es passieren dass nicht richtig unterschieden werden kann.
Muddy Waters is offline  
Reply