|
You last visited: Today at 21:33
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
08/02/2013, 00:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Wotix
Mein Bot läuft zum Stash und stürzt jedes mal ab. Im Log steht "[AM] Status: not ready!", dabei ist weder der Stash voll, noch habe ich AutoMule aktiviert!
|
Das Problem hab ich irgendwie behoben... kA wie, aber klappt nun...
Jedoch stürzt der Bot (aber nur mein Paladin) am Ende seines Runs jedes Mal ab, statt einfach das Game zu verlassen! Jedes mal muss er sich dann neu einloggen, was ja eigntl nit notwendig ist.
Bei meinen Sorcs funktioniert alles bestens!
Aber kA in welcher Datei ich überhaupt anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen... Log-Dateien scheint es keine für den Bot zu geben?! In der Char_config scheint mir nix ungewöhnliches zu sein.... Habe nun auch schon probiert 10 von 12 Runs zu deaktivieren, sodass er dann auch mit nem ganz anderen Run endet.... das gleiche Ergebnis, er beendet das game mit einem Fehler, der das Fenster schließt.... *edit: im Common Log von D2Nt steht übrigens sogar "Game finished successfully"!
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann?
|
|
|
08/02/2013, 16:25
|
|
Received Thanks: 1,191
|
"[AM] Status: not read!" beudeuted lediglich, dass AutoMule nicht konfiguriert wurde; solltest du es nicht nutzen kannst du es getrost ignorieren! Stürzt der Bot beim Benutzen des Roten Portals bei Mephisto ab? Hast du evtl bei Keywechsel eine 1 eingetragen? Ich habe dieses Wochenende endlich mal wieder Zeit; nutze den Muddys Bot zwar schon ewig nicht mehr, habe allerdings fast 1 Jahr damit gebottet und hatte nie große Probleme; falls ich dir "Live" helfen soll, solltest auf jeden Fall Notepa++ sowie Teamspeak oder Skype und Teamviewer installiert haben. Für einen Anfänger ist der D2NT Muddys+D2Bs kolton nicht gut geeignet, da beide Bots sehr umfangreich sind, da übersieht man schnell mal etwas (z.B. Leave bei NoPassword bei open Runs etc); trifft im Übrigen auch auf den D2NT Etal zu.
|
|
|
08/03/2013, 21:53
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by mirkoregge
Hast du dich schon mal mit Affixen in D2 auseinandergesetzt?
Vielleicht ist dir bekannt, dass man bei Affixen zwischen Prefix und Suffix unterscheidet. Rares haben 3xPrefix + 3xSuffix; Magic nur 1xPrefix + 1xSuffix;
Für deinen Fall einer magic ArchonPlate findest du hier eine Affixliste: 
demnach geht nur 4sox + Life, da Mana ebenfalls wie Sockel ein prefix sind!
theoretisch möglich wäre die Umsetzung mit Sockel + Chance to cast, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies so umsetzbar ist; eine Möglichkeit könnte sein die Affixnummer als Anforderung zu nutzen;
z.b.:
Code:
[type] == wand && [suffix] == 594
alternativ wurde sowas ähnliches schon mal  gefragt. Vielleicht hilfts dir ja weiter.
|
Top Antwort, Danke. Das mit der Affix-Tabelle wusste ich, jedoch hab ich nicht ganz genau gewusst, wieviele es bei magic items gibt. Ich probier mal obs klappt. 
Bevor euch langweilig wird, hätte ich noch ne Frage  die auch für mich nicht zu beantworten war, bislang. Also es geht diesmal um die Char_config, die Sache mit
Code:
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,2,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set. Call SetFreeColumns(NTConfig_Columns) to always stash right away (recommended).
NTConfig_FreeSpace = SetFreeColumns(NTConfig_Columns);
ich hab da zb
Code:
NTConfig_FreeSpace = [COLOR="Red"]16[/COLOR];
geschrieben. Was müsste man zb dort eingeben, damit er nicht vor dia, oder baal sein inventar vollstopft und nicht zum NPC rennt. Deshalb dachte ich, er soll nicht für 1 item in die Stadt rennen, sondern wenn das Inventar 2/3 voll ist, ca. Ich habs jetzt nicht immer genau beobachtet, aber es scheint mir als geht er erst nach dem bossfight verkaufen/stashen. danke
|
|
|
08/03/2013, 23:57
|
|
Received Thanks: 59
|
normal geht er immer ine stadt verkaufen oder ans lager wenn er platz brauch oder sich neue potz holen muss
|
|
|
08/04/2013, 09:26
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by mirkoregge
"[AM] Status: not read!" beudeuted lediglich, dass AutoMule nicht konfiguriert wurde; solltest du es nicht nutzen kannst du es getrost ignorieren! Stürzt der Bot beim Benutzen des Roten Portals bei Mephisto ab? Hast du evtl bei Keywechsel eine 1 eingetragen? Ich habe dieses Wochenende endlich mal wieder Zeit; nutze den Muddys Bot zwar schon ewig nicht mehr, habe allerdings fast 1 Jahr damit gebottet und hatte nie große Probleme; falls ich dir "Live" helfen soll, solltest auf jeden Fall Notepa++ sowie Teamspeak oder Skype und Teamviewer installiert haben. Für einen Anfänger ist der D2NT Muddys+D2Bs kolton nicht gut geeignet, da beide Bots sehr umfangreich sind, da übersieht man schnell mal etwas (z.B. Leave bei NoPassword bei open Runs etc); trifft im Übrigen auch auf den D2NT Etal zu.
|
In welcher Datei kann ich den CD-Key-Wechsel einstellen? Kann nirgendwo etwas finden...?!
Der Bot stürzt am Ende seiner Runs ab (im common log steht sogar "game was finished successfully!").... Diablo ist der letzte, den er macht... aber hab auch schon versucht ihn mit was anderem enden zu lassen, hat auch nichts gebracht
|
|
|
08/04/2013, 09:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KingPinShadow
Top Antwort, Danke. Das mit der Affix-Tabelle wusste ich, jedoch hab ich nicht ganz genau gewusst, wieviele es bei magic items gibt. Ich probier mal obs klappt. 
Bevor euch langweilig wird, hätte ich noch ne Frage  die auch für mich nicht zu beantworten war, bislang. Also es geht diesmal um die Char_config, die Sache mit
Code:
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [1,1,1,1,1,1,2,0,0,0];
NTConfig_Columns[1] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[2] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
NTConfig_Columns[3] = [1,1,1,1,1,1,0,0,0,0];
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set. Call SetFreeColumns(NTConfig_Columns) to always stash right away (recommended).
ich hab da zb
Code:
NTConfig_FreeSpace = [COLOR="Red"]16[/COLOR];
geschrieben. Was müsste man zb dort eingeben, damit er nicht vor dia, oder baal sein inventar vollstopft und nicht zum NPC rennt. Deshalb dachte ich, er soll nicht für 1 item in die Stadt rennen, sondern wenn das Inventar 2/3 voll ist, ca. Ich habs jetzt nicht immer genau beobachtet, aber es scheint mir als geht er erst nach dem bossfight verkaufen/stashen. danke 
|
normal musst du da nix eintragen; der Kommentar drüber:
Code:
im Übrigen sind bei dir 4x6 Felder frei 
oder willst du, dass er nachdem 16 Felder noch frei sind zum Verkaufen geht? Lass es doch auf Standard:
Code:
|
|
|
08/04/2013, 15:03
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by Grommel
Frage zu den Spectypes:
Wenn ich alles killen will (0x01) aber keine Boss Monster (0x08), was muss ich da angeben ? Oder andersgefragt: welcher Spectype ist für die ganz normalen Monster ?
Bei 0x02|0x04|0x10 bleiben die normalen weißen leider noch stehen. Bei 0x01 sind die Bosse wieder mit dabei.
Gruß
|
* nochmal nachhaken * muss doch einer wissen *
|
|
|
08/04/2013, 18:09
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo habe ein problem und kenne mich nicht so wirklich aus
Benutze den D2nt Muddy Bot
Wenn der bot game aufmacht und joint macht er garnix, es kommt auch keine fehlermeldung!
in der d2nt reihe steht oben nur " Initializing"
kann mir da vielleicht jemand helfen ?!
|
|
|
08/04/2013, 22:58
|
|
Received Thanks: 3
|
Ok, jetzt läuft alles recht flüssig, wüsste noch gerne obs noch dieses tool gibt, mit dem sich die d2windows nicht überlappen, sondern sich auf den Bildschirm verteilen. Das macht die Sache übersichtlicher und man sieht auf einen Blick alles. Habs leider nicht finden können, evtl ist die Frage auch hier nicht an der richtigen Stelle. Wenn, wo kann man dazu was finden, oder fragen? thx wie immer
|
|
|
08/05/2013, 15:06
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe neuerdings folgendes Problem.
In letzter Zeit Wechselt mein Hammerdin bei Kämpfen, egal ob Boss oder Monster, immer zwischen dem Hammer und der Aura.
Ich habe in der Config auch nie was geändert. Alls Angriff ist der Hammer auch vorgewählt aber denoch lässt er die Aura rechts nicht stehen sondern wechselt ständig hin und her... Sodass leider kein schaden bei den angriffen rummkommt da er quasi in den Fertigkeiten 2 mal den Hammer beim Angriff hat und immer nur kurz die aura dazu nimmt....
Wäre toll wenn jemand da ne idee hat. Gruss
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Angriffs - Einstellungen
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // Anfangsskill (wird nur EIN mal gecastet) 0 = keinen
NTConfig_AttackSkill[1] = 112; // Welcher Skill soll beim Angriff gegen Bosse aktiv sein? 0 = keiner
NTConfig_AttackSkill[2] = 113; // Welche Aura soll beim Angriff gegen Bosse aktiv sein? 0 = keine
NTConfig_AttackSkill[3] = 112; // Welcher Skill soll beim Angriff gegen andere Monster aktiv sein? 0 = keiner
NTConfig_AttackSkill[4] = 113; // Welche Aura soll beim Angriff gegen andere Monster aktiv sein? 0 = keine
NTConfig_AttackSkill[5] = 0; // Zweitskill, falls ein Monster immun gegen den Hauptskill ist 0 = keinen
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Zweitaura.0 = keine (braucht man eigentlich nicht)
NTConfig_ClearPosition = false; // Auf true setzen, dann cleart der Bot die nahe Umgebung des Bosses.
NTConfig_UseRedemptionHP = 80; // Unterhalb dieser % seiner Leben setzt der Bot "Rücknahme" ein. 0 = ausgeschaltet
NTConfig_UseRedemptionMP = 60; // Unterhalb dieser % seiner Mana setzt der Bot "Rücknahme" ein. 0 = ausgeschaltet
|
|
|
08/05/2013, 16:37
|
|
|
NTConfig_AttackSkill[5] = 101; // Zweitskill, falls ein Monster immun gegen den Hauptskill ist 0 = keinen
NTConfig_AttackSkill[6] = 113; // Zweitaura.0 = keine (braucht man eigentlich nicht)
trags mal ein; evtl. hilft es; ggf mal Manager (evtl auch PC) mal neu starten
Quote:
Originally Posted by KingPinShadow
Ok, jetzt läuft alles recht flüssig, wüsste noch gerne obs noch dieses tool gibt, mit dem sich die d2windows nicht überlappen, sondern sich auf den Bildschirm verteilen. Das macht die Sache übersichtlicher und man sieht auf einen Blick alles. Habs leider nicht finden können, evtl ist die Frage auch hier nicht an der richtigen Stelle. Wenn, wo kann man dazu was finden, oder fragen? thx wie immer 
|
Windows-Menüleiste; Fenter nebeneinander anzeigen
|
|
|
08/05/2013, 16:43
|
|
|
Hmm ne leider keine besserung.... Mit nem neustart hab ich es auch schon versucht aber leider ohne erfolg...
|
|
|
08/18/2013, 11:47
|
|
|
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
ich bekomme diese fehlermeldung
<D2NT Error> C:\Users\?~'*#*'\Desktop\Muddy's D2nt\scripts\NTBot\MWBotGame.ntj (92) : ReferenceError: NT_LoadConfig is not defined
Das Problem besteht aber nur bei Zauberinnen...
Hab Paladine , ne Assasine , nen Barbar und nen Druiden ohne Probleme in XXXXX games durchlaufenlassen...keine fehler...
Hab die MWBotGame.ntj nicht verändert...
Jetzt dacht ich mir mach ich auch mal meine zauberin weiter , und siehe da... der error kommt...
ich habe grade schon alles neu runtergeladen , richtig eingestellt und habe definitiv keine fehler in der NTConfig_Sorceress_Charname.ntl gemacht...(irgend nen /; was auch immer gelöscht..alle false und true usw sind richtig geschrieben) ich habe nur die origínale
NTConfig_Sorceress kopiert , Richtig umbenannt , alles in paar minuten eingestellt...
hab selber nichts gefunden und mal alle anderen characterklassen Probe laufen lassen , laufen alle ohne Probleme , wie gesagt nur Zauberinnen bekommen den error...
kann das sein das da in der 'originalen' Sorceress.ntl irgend nen fehler drin ist?
haben andere leute die gleichen Probleme? vielleicht hat ja schon jemand ne lösung...
naja , sry für den Roman , bin für jede hilfe dankbar
Gruß vom Fuß
|
|
|
08/20/2013, 13:46
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Unwahrscheinlich, vielleicht postest du einfach mal deine Config, dann könnte man was dazu sagen.
Schau dir vielleicht auch mal  an.
|
|
|
08/22/2013, 22:05
|
|
Received Thanks: 2
|
Hallo liebe Epvpers, ich hab seit gestern endlich meinen 2ten bot am start und habs sogar geschafft die beiden mittels cdkeychanger auf einem Computer laufen zu lassen. Ich hab MuddysD2NT nun auf windoof7 und nichtmehr auf xp am laufen. Das führte leider dazu, dass die chars beim einloggen einfach in einen normalen channel joinen und von dort aus das Spiel erstellen. Ich hab zwar die entsprechende Stelle gefunden,
nämlich in der NTBot.ntj, dort steht:
Code:
// Channel Settings
var IgnoreWispers = true; // Set to true to ignore all incoming wispers from players that are not on your friendlist.
var JoinChatAfterLogin = true; // Join chat after login.
var JoinRandomChannel = false; // If this is true, will join a random channel, otherwise it will use the channel below..
var JoinChannelInChat = "OP epvpMuddy"; // Leave blank not to join a private channel.
var PerformChannelLogin = false; // Type ".login" once after joining the channel.
var ChannelUsers = new Array(); // Dynamic array that holds channel users.
// Add any char/account here that is supposed to perform chat actions/game announcements or join a private channel
ChannelUsers.push("YourCharNameGoesHere");
// Or
ChannelUsers.push("YourAccountNameGoesHere");
aber es bringt leider nichts da was zu verändern. Hatte auch nichts gegenüber der alten Version auf XP geändert und da hat er sich immer erstmal in einen eigenen Channel eingeklinkt und messages gemutet. Kennt vielleicht jemand das Problem ?
Ja und dann war da noch was, nämlich das gleiche Problem wie bei Wotix:
Beide bots botten brav vor sich hin, aber wenn der Pala mit seinem Run fertig ist (nach Baal), stürzt das Spiel ab, es startet sich neu und er loggt sich neu ein ... Ist jetzt nicht weiter tragisch aber wirkt irgendwie unrund. Auch wenn ich das Spiel mit der Taste entf verlasse stürzt das Spiel ab. Liegt das evtl. an der im Manager eingetragenen Game#/CDKey ? Dort hatte ich 1 und 2, habs auch mit 0 und 1 versucht, aber es ändert nichts.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im voraus
P.S.: als nächstes will ich automule nutzen, da gibts sicher einige Fragen, gibt es da ein gutes tut, bzw einen Link ? Wo z.B. aufgeführt wird in welchen Dateien man überall das automulen aktivieren und konfigurieren muss ?
Ok, hab beides gelöst  , ich bin manchmal ein bischen blöd ^^.
zum channeljoin: man muss nur den charnamen angeben und bei performchannellogin true eintragen.
Der Absturz nach Runende war tatsächlich wie ich schon vermutet hatte ein Problem mit den im Manager eingetragenen Game#/CDKey. Dort gehört einfach GAR NICHTS rein  .
Vielleicht konnte ich ja damit jemandem helfen.
|
|
|
 |
|