|
You last visited: Today at 17:02
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/26/2013, 15:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Danke für die Hilfe
Jetzt hab ich aber ein neues Problem und zwar zeigt er mir seit ein paar Stunden am Anfang jedes Games das hier an
<D2NT Error>... scripts\libs\Common\NTItemParser.ntl (102) : SyntaxError: missing ) in parenthetical
und bleibt dann einfach in der Stadt stehen, obwohl ich in den letzten Tagen nichts am script geändert hab. Was muss ich tun, damit er weiter läuft?
Danke schonmal im voraus.
|
|
|
09/26/2013, 15:43
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by cotillion861
Nice Danke!
Edit: wollte noch kurz anmerken: ich hab viele Bots ausprobiert, aber keiner ist nur annähernd so gut wie deiner. Das liegt an sauber ausgearbeiteten Farmscripts for Light Sose(kein chicken mehr, seit ich deines verwende, ansonsten hat sie sich immer quasi in die Mobs reingeportet) aber auch an so vielen Kleinigkeiten, die ich schon immer vermisst hab(dass der Bot Schreine benutzt, bessere Tränke austauscht, das Inventar sortiert, gleichzeitig shopped, etc...) Ich muss sagen, da bleibt wirklich kein Wunsch offen!
Hut ab!
|
Danke, hat seinerzeit auch einige hundert Stunden Entwicklungsarbeit verschlungen.
Mir ging es eigentlich immer darum, einen Bot zu entwickeln, der sich zumindest ein Stück weit so verhalten würde, wie ein intelligenter Spieler mit etwas Spielerfahrung.
Leider habe ich zu lange an D2NT festgehalten und bin nicht bereits in einer früheren Phase der Entwicklung auf D2BS umgestiegen - damit habe ich mir am Ende selbst einige Türen verschlossen, weil eine Portierung zu einem späteren Zeitpunkt dann alleine nicht umsetzbar gewesen ist, zumindest nicht, ohne erneut ähnlich viel Zeit zu investieren.
Quote:
Originally Posted by heartshapedbox
Danke für die Hilfe
Jetzt hab ich aber ein neues Problem und zwar zeigt er mir seit ein paar Stunden am Anfang jedes Games das hier an
<D2NT Error>... scripts\libs\Common\NTItemParser.ntl (102) : SyntaxError: missing ) in parenthetical
und bleibt dann einfach in der Stadt stehen, obwohl ich in den letzten Tagen nichts am script geändert hab. Was muss ich tun, damit er weiter läuft?
Danke schonmal im voraus.
|
Deine Nip-Datein sind irgendwo syntaktisch falsch, siehe FAQ:
|
|
|
09/26/2013, 16:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters
Leider habe ich zu lange an D2NT festgehalten und bin nicht bereits in einer früheren Phase der Entwicklung auf D2BS umgestiegen - damit habe ich mir am Ende selbst einige Türen verschlossen, weil eine Portierung zu einem späteren Zeitpunkt dann alleine nicht umsetzbar gewesen ist, zumindest nicht, ohne erneut ähnlich viel Zeit zu investieren.
|
Rein aus Neugierde(ich kenn mich mit Programmieren überhaupt nicht aus): was wären denn für zusätzliche Implementierungen möglich gewesen, hättest du von Anfang an mit D2BS(keine Ahnung was da ist  ) gearbeitet?
Falls zu Offtopic, oder für einen Programmierunwissenden unverständlich, ignorier meine Frage einfach  .
|
|
|
09/26/2013, 17:07
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
D2BS ist - wie D2NT auch - ein Bot Framework, welches eine Umgebung bereitstellt, die es unter anderem ermöglicht via JavaScript auf interne Funktionen des Spiels zuzugreifen. Nur ist D2BS umfrangreicher, bietet viel mehr Möglichkeiten und ist darüber hinaus Open Source - das heißt der Quellcode des Frameworks ist frei verfügbar (anders als bei D2NT).
D2BS erlaubt beispielsweise die Verwendung von Screenhooks, womit sich quasi beliebig auf dem Bildschirm zeichnen lässt - man könnte somit zusätzliche Informationen einblenden oder auch Spielereien wie das Anzeigen aller Items und/oder Monster auf der Karte umsetzen.
Es gibt aber darüber hinaus besseren Zugriff auf Kollisionsabfragen, sodass man z.B. zur Berechnung der optimalen Angriffsposition eine eigene Funktion schreiben kann. Ich hatte das in meiner angefangenen D2BS Version umgesetzt, mit dem Resultat, dass meine Orb/FB-Sorc im Mausoleum Gegner durch Türen mit Feuerbällen beschießen konnte aus der höchstmöglichen Entfernung zum nächsten Monster.
D2BS erlaubt außerdem das Zuweisen einer ganze Reihe an Event-Handlern, also Funktionen, die aufgerufen werden, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Denk hierbei zum Beispiel an eine Pickit-Funktion - mit D2NT müsste man dafür in kurzen zeitlichen Abständen alle am Boden befindlichen Items prüfen und gegebenenfalls aufheben, was ziemlich ineffizient und somit auch ressourcenintensiv ist. Mit D2BS wäre das hingegen leichter und effizienter umsetzbar, weil man jetzt einfach nurnoch auf das entsprechende Event reagieren müsste und direkt beim Drop eines Items reagieren könnte - aber auch nur dann und nicht alle x Millisekunden, obwohl sich an den Items am Boden gar nichts getan hat.
Nicht zuletzt verfügt D2BS über einen sehr viel ausgereifteren Pathing-Algorithmus, durch den Chars nicht länger zwangsweise auf Teleport angewiesen sind, um sich fortbewegen zu können. Reine Goldbarbs via Bot ohne Enigma wären somit möglich, mit D2NT ginge das hingegen nicht.
Das ist nur ein kleiner Auschnitt der zusätzlichen Möglichkeiten, insgesamt kann man sagen, dass es wenig bis keine Dinge in D2 gibt, die sich nicht via D2BS automatisieren ließe. D2BS ist einfach auf ganzer Linie die mächtigere Plattform.
|
|
|
09/28/2013, 01:15
|
|
Received Thanks: 59
|
muddy danke für diese kleine erklärung hätte ja eher von den fragen steller ne antwort gedacht aber ick hab einfach mal nen danke gegeben gestern ^^ so oder so haste ne super arbeit geleistet
|
|
|
10/06/2013, 16:17
|
|
|
Hi, vieleicht kann mir jemand helfen? Meine Sorc zaubert kein mana shield aber shiv armor shon. Das zweite problem ist das bei mephi diese fehlermeldung kommt: nta_killmonster() faild. Weiß nicht was ich da ändern kann oder soll. Danke im Voraus.
case NTC_CHAR_CLASS_SORCERESS:
// Thunder Storm
if(MWConfig_PrecastSkills.indexOf(MWS_THUNDER_STOR M) > -1 && (refresh || !me.GetState(38)))
NTC_CastSkill(MWS_THUNDER_STORM, NTC_HAND_RIGHT);
// Energy Shield
if(refresh && MWConfig_PrecastSkills.indexOf(MWS_ENERGY_SHIELD) > -1 && (refresh || !me.GetState(100)))
NTC_CastSkill(MWS_ENERGY_SHIELD, NTC_HAND_RIGHT);
// Shiver Armor
if(MWConfig_PrecastSkills.indexOf(MWS_SHIVER_ARMOR ) > -1 && (refresh || !me.GetState(88)))
NTC_CastSkill(MWS_SHIVER_ARMOR, NTC_HAND_RIGHT);
// Chilling Armor
else if(MWConfig_PrecastSkills.indexOf(MWS_CHILLING_ARM OR) > -1 && (refresh || !me.GetState(20)))
NTC_CastSkill(MWS_CHILLING_ARMOR, NTC_HAND_RIGHT);
// Frozen Armor
else if(MWConfig_PrecastSkills.indexOf(MWS_FROZEN_ARMOR ) > -1 && (refresh || !me.GetState(10)))
NTC_CastSkill(MWS_FROZEN_ARMOR, NTC_HAND_RIGHT);
|
|
|
10/06/2013, 20:15
|
|
|
Hallo und guten tag
ich habe folgendes problem! der bot versucht ein spiel zu erstellen dann kommt das :
20:07:28] <japs> Game doesn't exist
dann versucht er nochmal das game aufzumachen dann steht ingame das das spiel bereits exestiert. So und im bot steht :
[20:07:28] <japs> Game doesn't exist
[20:07:28] <japs> CDKey is probably flagged.
und das bestimmt 20 mal hintereinander und dann geht es für 1 run und dann das gleich theater danach wieder. Hilfe bitte!!
|
|
|
10/07/2013, 01:06
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 72
|
Ich habe ein problem mit dem rushbot
ich habe ihn bei sorc probiert classic geht wunderbar.
mein problem ist das er immer coldwurm bbzw alle imunes attakiert. er soll die einfach nicht attakieren. wo stelle ich das aus das er normale coldimune bzw coldwurm skriptet?
bzw wie kann ich es einstellen das er nah ran geht und static field einsetz? macht er auch nicht
hat immer abstand.
|
|
|
10/11/2013, 16:13
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by using11
Ich habe ein problem mit dem rushbot
ich habe ihn bei sorc probiert classic geht wunderbar.
mein problem ist das er immer coldwurm bbzw alle imunes attakiert. er soll die einfach nicht attakieren. wo stelle ich das aus das er normale coldimune bzw coldwurm skriptet?
bzw wie kann ich es einstellen das er nah ran geht und static field einsetz? macht er auch nicht
hat immer abstand.
|
Check mal in deiner char-config deine "Secondary-Attack-Skills" die müssen deaktiviert sein.
|
|
|
10/14/2013, 23:49
|
|
|
Ahoi,
hab mal ne frage... hab den bot heute eingestellt, funktioniert auch tadellos allerdings wenn der run beendet ist, restartet er immer diablo 2 komplett... ist das ne einstellungssache?
Grüße
|
|
|
10/15/2013, 06:13
|
|
Received Thanks: 127
|
Jau, und wenn du dir mal im 1. Post den Punkt 3  angesehen hättest (die Lösung steht dort sogar in rot), hättest du das Problem zu 99% nicht.
Nimms bitte nicht persönlich. Aber: bis vor ca. 1 Jahr wurden hier vor Allem interessante Erweiterungen + Scripte vorgestellt sowie knifflige/komplexe Probleme gelöst. Mittlerweile tauchen aber fast nur noch neue User mit den immer gleichen Anfängerfragen hier auf, die sich mit ein wenig  gar nicht stellen würden. Muddy hat sich seinerzeit die Mühe gemacht die Installationsanleitung in Post1 und eine  zu schreiben. Daß auch noch die Forensuche ignoriert wird, versteht sich natürlich von selbst. Genau Deine Frage wird mindestens alle 2-3 Seiten gestellt.
Da ich momentan sehr stark beruflich eingebunden bin und ohnehin seit fast einem Jahr kein D2 (und damit auch kein Bot) mehr bei mir läuft, werde ich es so halten wie Mirkoegge und mich zukünftig zu fast 100% hier ausklinken. Ich lasse mir die neuen Posts weiterhin per Mail schicken, antworte aber nur noch dann wenn mir eine interessant genug erscheint und ich gleichzeitig genug Freizeit dafür habe. Man liest sich....
Damit das Ganze hier nicht zum reinen Auskotzposting verkommt:
@ kypes : das sollte lagbedingt sein. Kommt ja immer mal wieder vor daß das B-Net lahmt. Gefahr bei Botnutzung ist jetzt halt, daß dieser immer wieder versucht, neue Spiele zu starten (klappt ja nicht) und man deshalb nen CD-Key bzw. IP Timeban kassiert.
|
|
|
10/20/2013, 18:47
|
|
|
Hallo
wollte mich bei Muddy erst einmal bedanken für den tollen Bot den er kreiert hat, finde ihn am besten von allen die ich bis jetzt kenne. Habe leider seit kurzem ein Problem und weis ehrlich gesagt nicht wo und wer mir noch weiter helfen könnte deswegen poste ich mal hier.
Es geht dadrum das wenn ich zB D2nt mit Diablo2 laufen lasse und dann ein neueres MMorpg laufen lasse bekomme ich seit geraumer Zeit einen Mausfehler bekomme. Das sieht so aus das meine Maustaste komplett einfreiert oder nur für 1-3 Sekunden. Mein PC denkt also ich würde die Maus weiter bedienen obwohl ich nix mehr mache, lustigerweise D2nt läuft zu 100% nur ich komme nicht mehr im Desktop klar oder im anderen Spiel. Windows wurde neu aufgesetzt und ich weis nun langsam nicht mehr weiter es ist alles wie damals als es funktioniert hat. Treiber sind wie sie sein sollten keine schädliche Software drauf nun bin ich schon soweit zu denken es liegt an der Hardware nur kenne ich mich damit noch weniger aus. Kann den PC noch Stunden lang anhaben und Videos schauen aber bot und nebenbei spielen mag er glaub ich nicht mehr was ist nur los mit dem PC ?
Hoffe das mir jmd helfen kann dem Problem auf die Spur zu kommen oder eine Lösung zu finden da ich leider in keinem Windows forum posten darf wenn man cracks bots oder etwas dergleichen benutzt.
Mfg
|
|
|
10/20/2013, 21:48
|
|
Received Thanks: 1,191
|
Du könntest den Bot in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
|
|
|
10/21/2013, 06:18
|
|
|
Muss ich zum Reset wieder machen hab leider nur 2 CdKeys, was mir gerade einfällt würde D2nt weiter laufen wenn ich die Maus ausstöpsel also die maus benutzt das programm ja nur indirekt richtig ? Entlastet die virtuelle Maschine den PC hatte sie ja schon mal wäre natürlich dann nach voll zieh bar? Versteh leider nicht was der PC im Moment hat bzw was es sein könnte gestern ist der Mauszeiger das erstemal komplett eingefroren und ging erst wieder nach pc neustart sprich betriebsystem reboot.
|
|
|
10/21/2013, 08:53
|
|
Received Thanks: 59
|
denke nicht das es an dem bot liegt den eigentlich kannste wärend der bot rum rennt machen was de möchtest am pc/lappy
und ja du kannst die maus raus ziehen den monitor im standby haben etc der bot macht fleißig weiter
|
|
|
 |
|