Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 07/29/2013, 16:05   #7066

fghtrt's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 127
Nur wenn du versuchst, Muddys Bot mit einem D2 zu benutzen das nicht auf englisch ist. Siehe Seite 1

Quote:
Originally Posted by nOObizM View Post
Hallo @ all.

letztlich habe ich folgende Probleme:

Wenn ich möchte, dass der Bot etwas auslässt, z.B. Andariel, dann setz ich // vor die zeile.
Soweit hab ich es verstanden.... nu zu meinem Problem - entweder hab ich noch was anderes verhauen, aber er versucht dennoch die von mir nicht gewollten scripts zu laden. Ich hab mal die betreffenden zeilen rausgelöscht - immer fängt der bot bzw. das fenster an zu laggen und meine sorc steht die nächsten stunden im Town rum....
momentan rennt sie alles ab - was das inventar mit runen vollpackt aber keinen platz für items lässt.
diese Automule aktion spann ich net (falls da wer das für dummies erklären kann wäre auch spitze, aber nicht prio 1)

selbes Problem, andere Zeile:
ich wollte das meine Sorc nur HP und Mana pots her nimmt. wenn ich es versuche umzuschreiben - lagg und keine reaktion.

und so nutzt sie 1 spalte für HP 1 spalte für Mp und eben 1 für die reg pots.

muss ich bei beiden problemen noch etwas anderes umstellen? Global configs? oder andere zeilen?

zu meinen Configs - hab die Grundconfigs die voreingestellt eigentlich gar nicht umgestellt.
zum glück sind die configs auf FO/FB eingestellt - sonst wäre ich komplett aufgeschmissen ^^

Und noch mehr blöde Fragen:

Man kann ja CD-Keys eingeben? zu welchem Zweck? und wie?
wenn ich da meinen eingebe, dann stürzt mir das spiel schon beim laden ab....

Ich sag schon mal danke im voraus und sorry für mein unvermögen... aber alles was über PC anschalten und ausschalten geht übersteigt mein Horizont....

Gruß

Ich

@it: Hab grad oben den kompletten config vom Hammerdin gesehen - werd den mal mit meinem vergleichen (bis auf skills ) - vllt find ich meinen fehler
Sieht aus als hättest du keine Scripte aktiv (das mit dem Rumstehen). Beachte daß du in der Charconfig 2 Bereiche mit Botscripten hast: einmal oben die die abgearbeitet werden, darunter einen (komplett auskommentierten) Bereich mit den möglichen. Du müßtest die abzuarbeitenden in oberen Bereich kopieren.

Das Lagproblem tritt sehr gern auf wenn die Beltconfig fehlerhaft ist. Das mit den 1 Reihe Health-, 1 x Mana-, 1x Reju-potions spricht schon dafür dass da was im Argen ist.
Wenn du je 2x HP und Mana haben willst muß das so aussehen:

// Available types : "hp" = health, "mp" = mana, "rv" = rejuvenation.
// Define how many columns are used for each potion type.
MWConfig_BeltColType["hp"].Columns = 2;
MWConfig_BeltColType["mp"].Columns = 2;
MWConfig_BeltColType["rv"].Columns = 0;

Die Summe aller "Columns" muß zwingend 4 sein, ansonsten laggts.

CD-Keys: werden nicht direkt eingegeben, sondern es werden mit Serbys Key-Dateien erstellt und hier eingegeben. Grund dafür entweder: es sollen mehrere Spielclients gleichzeitig auf dem PC laufen, oder: der Bot soll nach einer bestimmten Anzahl runs das Keyset wechseln um die Gefahr eines Realm Down zu vermindern.

Quote:
Originally Posted by speedrunner1965 View Post
Edit: Der Manager gibt mir aus: NTBaalLeech.ntj : NTC_FindUnit() failed (Harrogath)

Die leechenden Chars haben alle nötigen Waypoints und können Harrogath betreten? Sie haben die Quest mit den Ancients? Falls nein können sie den Weltsteinturm nicht betreten, auch nicht über fremde TP.
fghtrt is offline  
Old 07/30/2013, 10:25   #7067

Received Thanks: 3
Jo, danke für die Hilfe, habs kapiert, hehe.

Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Pickit.
Ich suche blaue Items und deshalb wollte ich
diverse affixe:
14% Chance to cast Level 5 Nova when struck
12% Chance to cast Level 4 Nova when struck
10% Chance to cast Level 3 Nova when struck
5% Chance to cast Level 3 Frost Nova when struck
+31 to +40 to Mana ( kann das eigl auf magic Rüstungen spawnen? )

für diverse items als nip erstellen.

Wie würde denn das aussehen? Weil ich hab schon mit dem Nip Editor probiert, aber der kennt diese affixe nicht.
Ich hab dann einfach mal, sowas verwendet, als Bsp.:
Code:
[Name] == ArchonPlate && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && ([MaxHP] >= 75 || [FHR] == 24 || [ChanceToCast] >= 1 || [MaxMana] >= 31) // Jeweler's Archon Plate
jetzt wüsste ich gerne ob das überhaupt so richtig ist
danke
edit: ich wollte ausserdem noch fragen, ob beim Anya shoppen , nicht auch Klauen gesucht werden, weil der Bot immer nur Schilde mitnimmt, Rüstungen soll er auch shoppen, aber hatte bislang kein Glück.
Aber es wird immer nur die Seite mit dem Rüstungszeugs eingeblendet bei Anya, also scannt der überhaupt die Klauen, oder nicht?
MWConfig_Script.push(["MWAnyasBargain.ntj"...
KingPinShadow is offline  
Old 07/30/2013, 11:55   #7068

Received Thanks: 0
Quote:
Die leechenden Chars haben alle nötigen Waypoints und können Harrogath betreten? Sie haben die Quest mit den Ancients? Falls nein können sie den Weltsteinturm nicht betreten, auch nicht über fremde TP.

also damit die nur leechen brauche ich nur den Waypoint von Baal und den habe ich. Ahnen wurde gemacht. Verstehe nicht warum der immer abbricht
Der leecher joint nimmt an, alles wunderbar, aber dann nichts mehr
speedrunner1965 is offline  
Old 07/30/2013, 12:58   #7069

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by KingPinShadow View Post
edit: ich wollte ausserdem noch fragen, ob beim Anya shoppen , nicht auch Klauen gesucht werden, weil der Bot immer nur Schilde mitnimmt, Rüstungen soll er auch shoppen, aber hatte bislang kein Glück.
Aber es wird immer nur die Seite mit dem Rüstungszeugs eingeblendet bei Anya, also scannt der überhaupt die Klauen, oder nicht?
Der Bot scannt alle Seiten, kein Problem. Sobald er ne Klaue findet die in der Pickit aufgeführt ist, schlägt er zu.

Zur Pickiterstellung bin ich aber überfragt.

Quote:
Originally Posted by speedrunner1965 View Post
also damit die nur leechen brauche ich nur den Waypoint von Baal und den habe ich. Ahnen wurde gemacht. Verstehe nicht warum der immer abbricht
Der leecher joint nimmt an, alles wunderbar, aber dann nichts mehr
Komisch, probier mal aus ob das Problem auch auftritt wenn du den char nicht vom Bot steuern läßt, sondern das manuell machst. Wenn es dann nicht auftritt isses zu 95% ne verkorkste Config. Neu machen geht dann allerdings voraussichtlich schneller als Fehlersuche.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2013, 13:51   #7070

Quote:
Komisch, probier mal aus ob das Problem auch auftritt wenn du den char nicht vom Bot steuern läßt, sondern das manuell machst. Wenn es dann nicht auftritt isses zu 95% ne verkorkste Config. Neu machen geht dann allerdings voraussichtlich schneller als Fehlersuche.

wenn ich den leecher starte ohne den Bot dann kommt diese fehlermeldung auch nach ca. 20-30 sek..immer: NTBaalLeech.ntj: NTC_FindUnit()failed (Harrogath)

schon die kompl. config neu draufgespielt...immer der gleiche fehler
Old 07/30/2013, 14:10   #7071

Received Thanks: 59
das hier muss ja auch oben mit in die leiste bei Current schedule

MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "speedrunner1965";

da wo du so brave die // davor gemacht hast was er alles nicht machen soll
nich da wo es grade steht so weiß er doch garnicht was er machen soll bei dir da wo es jetzt steht ist doch nur die auflistung der scripte die du oben dann einfügen kannst damit du nich alles immer neu machen mußt
Ghost dragon is offline  
Old 07/30/2013, 14:24   #7072

Received Thanks: 1
Mein Bot läuft zum Stash und stürzt jedes mal ab. Im Log steht "[AM] Status: not ready!", dabei ist weder der Stash voll, noch habe ich AutoMule aktiviert!
Wotix is offline  
Old 07/30/2013, 15:13   #7073

Quote:
Originally Posted by Ghost dragon View Post
das hier muss ja auch oben mit in die leiste bei Current schedule

MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "speedrunner1965";

da wo du so brave die // davor gemacht hast was er alles nicht machen soll
nich da wo es grade steht so weiß er doch garnicht was er machen soll bei dir da wo es jetzt steht ist doch nur die auflistung der scripte die du oben dann einfügen kannst damit du nich alles immer neu machen mußt

alles nochmal neu aufgesetzt, alles neu eingetragen.
Sie da, mein leecher joint endlich ins TP
Jetzt aber nächstes Prob
Sobald er das TP nimmt, fängt er an immer wieder zu BO´n.
Habe schon MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = false; ... sonst würde er nicht in das Portal gehen.
Wo kann ich die funktion denn ausschalten das er durchweg immer wieder BO´t ???
Aber schön zu sehen das mein Leecher endlich das Portal nimmt
Old 07/30/2013, 16:21   #7074

hast du vielleicht die bo waffe im falschen slot das er es dauerhaft castet?

ansonsten sind die ganzen cast teile hier

scripts\libs\common\NTPrecast.ntl
Ghost dragon is offline  
Old 07/30/2013, 23:00   #7075

Received Thanks: 3
Quote:

diverse affixe:

Wie würde denn das aussehen? Weil ich hab schon mit dem Nip Editor probiert, aber der kennt diese affixe nicht.
Code:
[Name] == ArchonPlate && [Quality] == magic && [Flag] != ethereal # [Sockets] == 4 && ([MaxHP] >= 75 || [FHR] == 24 || [ChanceToCast] >= 1 || [MaxMana] >= 31) // Jeweler's Archon Plate
danke
push, für die erste Frage
KingPinShadow is offline  
Old 07/31/2013, 14:05   #7076

Quote:
Originally Posted by Ghost dragon View Post
hast du vielleicht die bo waffe im falschen slot das er es dauerhaft castet?

ansonsten sind die ganzen cast teile hier

scripts\libs\common\NTPrecast.ntl

Nein hatte gar keine BO Waffe im anderen Slot.
Habe das Problem aber jetzt gelöst bekommen.
Lösung: Durch den Skill Battle Command

Hatte diesen Skill noch nicht. Ein Skill drauf und siehe da...er steht jetzt friedlich und BO´t nur 2x, so wie es sein soll.
Old 07/31/2013, 14:15   #7077

Received Thanks: 47
Frage zu den Spectypes:

Wenn ich alles killen will (0x01) aber keine Boss Monster (0x08), was muss ich da angeben ? Oder andersgefragt: welcher Spectype ist für die ganz normalen Monster ?

Bei 0x02|0x04|0x10 bleiben die normalen weißen leider noch stehen. Bei 0x01 sind die Bosse wieder mit dabei.

Gruß
Grommel is offline  
Old 07/31/2013, 14:17   #7078

dann is ja fein ^^
Ghost dragon is offline  
Old 08/01/2013, 10:43   #7079

Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Grommel View Post
Frage zu den Spectypes:

Wenn ich alles killen will (0x01) aber keine Boss Monster (0x08), was muss ich da angeben ? Oder andersgefragt: welcher Spectype ist für die ganz normalen Monster ?

Bei 0x02|0x04|0x10 bleiben die normalen weißen leider noch stehen. Bei 0x01 sind die Bosse wieder mit dabei.

Gruß
*nachbohr*
Grommel is offline  
Old 08/01/2013, 14:19   #7080

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Quote:

diverse affixe:

Code:
danke
Hast du dich schon mal mit Affixen in D2 auseinandergesetzt?
Vielleicht ist dir bekannt, dass man bei Affixen zwischen Prefix und Suffix unterscheidet. Rares haben 3xPrefix + 3xSuffix; Magic nur 1xPrefix + 1xSuffix;

Für deinen Fall einer magic ArchonPlate findest du hier eine Affixliste:
demnach geht nur 4sox + Life, da Mana ebenfalls wie Sockel ein prefix sind!
theoretisch möglich wäre die Umsetzung mit Sockel + Chance to cast, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies so umsetzbar ist; eine Möglichkeit könnte sein die Affixnummer als Anforderung zu nutzen;
z.b.:
Code:
[type] == wand && [suffix] == 594
alternativ wurde sowas ähnliches schon mal gefragt. Vielleicht hilfts dir ja weiter.
mirkoregge is offline  
Thanks
1 User
Reply