Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/22/2013, 14:56   #6931

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
hey ^^

also ich hab auch dieses Problem mit dem Restarts nachdem der letzte Boss bzw mop gekillt wurde. ich konnte die Fehlermeldung mal ablichten:

Halt
Expression: Unrecoverable internal Error 6fb466b5

falls jemand was dazu weiss... waer echt spitze :3
Escaflowny is offline  
Old 05/22/2013, 16:22   #6932

Received Thanks: 12
Hi! ich hab irgendwie ausgestellt, das im Botfenster also beim item log der drop Ort nicht mehr erscheint, wo war das noch einstellbar?^^ find es einfach nicht wieder
sie-leben! is offline  
Old 05/22/2013, 17:04   #6933

Received Thanks: 1
hey leute, weiß jemand wo ich beim leecher ausschalten kann das er bevor er in das dialeech oder baalleech tp geht nicht zum flammenfluss bzw eishochland zum boen geht? finde einfach nichts , mfg

escaflowny, hast du dia2 auf englisch eingestellt während der bot , wenn nein liegt es wohl daran
nixlos1 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 17:17   #6934

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by nemata View Post
ahoi zusammen
ich habe einen fehler gefunden, der durchaus fatal ist
wenn jmd ingame schreibt und die nachricht die maximale erlaubte menge an buchstaben hat crashed IMMER das game.
ich habe teilweise erlebt, dass leute dies beabsichtigt nutzen um meinen char in brenzlichen tele situationen crashen zu lassen was zum tot führt.

gibt es dafür einen fix? habe leider nichts dazu gefunden

gruß
Das Problem liegt am D2NT, nicht an Muddys Version selbst. Der Fehler tritt bei allen D2NT-Versionen auf. Nutz einfach die ignore list; seit 1.13 ist ein legaler antispam seitens Blizzard vorgesehen.

Quote:
Originally Posted by sie-leben! View Post
Hi! ich hab irgendwie ausgestellt, das im Botfenster also beim item log der drop Ort nicht mehr erscheint, wo war das noch einstellbar?^^ find es einfach nicht wieder
Global_Settings:
Code:
	// Set to true to activate Nip debug mode. The Nip debug mode adds additional information to the item tooltips in the manager's item log that tells you exactly why an item was kept.
	MWConfig_NipDebugMode = true;
Quote:
Originally Posted by nixlos1 View Post
hey leute, weiß jemand wo ich beim leecher ausschalten kann das er bevor er in das dialeech oder baalleech tp geht nicht zum flammenfluss bzw eishochland zum boen geht? finde einfach nichts , mfg

escaflowny, hast du dia2 auf englisch eingestellt während der bot , wenn nein liegt es wohl daran
Code:
NTConfig_PreBuff = false
steht z.b. hinter MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10])
mirkoregge is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/22/2013, 17:22   #6935

Received Thanks: 1
ok klappt jetzt danke
und noch ne frage, die items die nicht in der itemconfig drfinstehen, wie z.b arach, werden die automatisch aufgehoben?
nixlos1 is offline  
Old 05/22/2013, 17:50   #6936

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
er sammelt nur das auf, was du in deiner pickit auch angegeben hast
mirkoregge is offline  
Old 05/22/2013, 20:47   #6937

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einige .NIP Dateien anlegen für den Automule Bot, damit dieser weiß welche Items auf welchen Charakter sollen.

Dabei möchte ich einfach, dass der Bot erkennt alle Waffen egal, ob Rohlinge, Set, Rare sollen auf 1 Char. Das gleiche mit Schildern, Rüstungen, Helmen

Ich bin mir dabei aber nicht sicher, wie der genaue Befehl dafür lautet.

Waffen.nip
[Type] == weapon

Schilder.nip
[Type] == shields

Rüstungen.nip
[Type] == armor

Helme.nip
[Type] == helm

Wäre dies so richtig oder müsste es [Type] == weapons z.B heissen oder ganz anders?

Generell habe ich keine genaue Erklärung finden können wie die [Type] Befehle genau sein müssen für die Gegenstände damit sie aufgenommen werden.

z.B [Type] == helm
nimmt er dann auch Reife usw auf?
TheKingAce5 is offline  
Old 05/22/2013, 22:06   #6938

@mirkoregge
Das ist nicht das was ich suchte, ich möchte den drop Ort wissen (von dem gefundenen Item), und nicht den Ort wo das Item in meiner Pickit gelistet ist
Ich hatte das bis gestern oder vorgestern noch drin.. son misst
sie-leben! is offline  
Old 05/22/2013, 22:30   #6939
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by TheKingAce5 View Post
Hallo zusammen,

Ich würde gerne einige .NIP Dateien anlegen für den Automule Bot, damit dieser weiß welche Items auf welchen Charakter sollen.

Dabei möchte ich einfach, dass der Bot erkennt alle Waffen egal, ob Rohlinge, Set, Rare sollen auf 1 Char. Das gleiche mit Schildern, Rüstungen, Helmen

Ich bin mir dabei aber nicht sicher, wie der genaue Befehl dafür lautet.

Waffen.nip
[Type] == weapon

Schilder.nip
[Type] == shields

Rüstungen.nip
[Type] == armor

Helme.nip
[Type] == helm

Wäre dies so richtig oder müsste es [Type] == weapons z.B heissen oder ganz anders?

Generell habe ich keine genaue Erklärung finden können wie die [Type] Befehle genau sein müssen für die Gegenstände damit sie aufgenommen werden.

z.B [Type] == helm
nimmt er dann auch Reife usw auf?
Schau am besten einfach in der Library nach, in der diese Bezeichnungen definiert werden, dann weißt du es sicher.

Der Pfad lautet: /scripts/libs/common/NTItemAlias.ntl

Zur besseren Lesbarkeit am besten mit einem Editor öffnen, der Syntaxhighlighting für Javascript unterstützt. Mehr Informationen dazu findest du .

Quote:
Originally Posted by sie-leben! View Post
@mirkoregge
Das ist nicht das was ich suchte, ich möchte den drop Ort wissen (von dem gefundenen Item), und nicht den Ort wo das Item in meiner Pickit gelistet ist
Ich hatte das bis gestern oder vorgestern noch drin.. son misst
Das ist eigentlich gar nicht deaktivierbar. Wird derzeit als Ort undefined angezeigt?

Wenn ja, stell sicher dass im scripts Ordner ein Ordner namens Data existiert, dann sollte das an sich klappen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 23:06   #6940

vielen Dank für die Hilfe Muddy.

Habe nun einige Dinge umgestellt, jedoch funktioniert es immer noch nicht so wie es soll.

Der Mf Bot macht automatisch ein Spiel auf, wenn die Truhe voll ist permed dieses und droppt die Gegenstände auf den Boden soweit alles in Ordnung.

Beim ersten Mule Char der die Runen aufsammeln soll findet er diese auch und nimmt sie.
Jedoch beim zweiten Mule Char dem eine andere .nip zugewießen wurde findet er die jeweiligen Gegenstände nicht auf dem Boden so läuft es dann auch mit den anderen Mulechars ab.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Hier mal der Code :

Code:
case "rzumb": 	// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
			Automule.GameName = "teddymule1"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
			Automule.GameNamePassword = "iks";			// Enter the password of your mule game here.

for(var i = 0; i < 8; i++)
			{
				_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account = "thekingacemule"; 	// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.Password = "xx"; 		// Enter the password for your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push("mule/lemplus.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = 0; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)

_newMule = new Mule(); 							// Create a new mule object. (no need to change anything here)
				_newMule.Account = "thekingacemule"; 	// Enter the name of your mule account here.
				_newMule.NipFiles.push("mule/ringsamus.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = 1; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
				Automule.Mules.push(_newMule);					// Add the mule you just created. (no need to change anything here)

_newMule.NipFiles.push("mule/keys.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = 2; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.

_newMule.NipFiles.push("mule/all.nip"); 		// Enter any number of mule paths here.
				_newMule.CharLoc = 3; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
			}	
			break;
TheKingAce5 is offline  
Old 05/23/2013, 00:53   #6941

@Muddy
Data Ordner war noch vorhanden. Hab jetzt den Globalsettings Ordner mit einem älteren überschrieben - läuft wieder 8)

Danke trotzdem!!
sie-leben! is offline  
Old 05/23/2013, 11:25   #6942
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
@TheKingAce5:

Sofern die angegebenen NIP Files existieren sollte das an sich klappen. Als Problem sehe ich bei deiner Konfiguration nur die Schleife, du weist hier nämlich nicht 4 Mulis zu sondern 32. Du müsstest also die Schleife entfernen. Alternativ und sofern alle Mulis auf dem selben Account sind und die CharLoc von Null an inkrementiert wird, könntest du die Schleife auch drin lassen und das ganze etwas kürzer schreiben:
Code:
case "rzumb": 	// <-- Enter your bot's account name here. (lower case only!)
	Automule.GameName = "teddymule1"; 				// Enter the name of your mule game here. Note: don't use the same game for multiple bot chars.
	Automule.GameNamePassword = "iks";			// Enter the password of your mule game here.

var _nips = ["mule/lemplus.nip", "mule/ringsamus.nip", "mule/keys.nip", "mule/all.nip"];

for(var i = 0; i < 4; i++)
	{
		_newMule.NipFiles.push(_nips[i]); 		// Enter any number of mule paths here.
		_newMule.CharLoc = i; 							// Enter the the mule's location here. Check the FAQ if you don't know what this is about.
	}	
	break;
Theoretisch müsste das so funktionieren. Ich muss aber gestehen, dass ich die Automule Funktion nie mit Sortierung verwendet habe, insofern ist nicht auszuschließen, dass es bei der Funktion noch Bugs gibt.
Stattdessen haben meine Mulis sämtliche Items aufgehoben - das ganze lief quasi nach dem Prinzip der chaotischen Lagerhaltung: Die Sachen werden da abgelegt, wo gerade Platz ist und eine Datenbank stellt sicher, dass man die Sachen wiederfindet. Die "Datenbank" bilden hier Mule Manger Logfiles, die durch die Automule Funktion automatisch erstellt werden und die per eingelesen und verwaltet werden können.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2013, 14:41   #6943

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
hey,

meine sorc bekommt nach baal immer ein crash (ntbotleech).

was sollte ich überprüfen?
Hirnverbrannt is offline  
Old 05/23/2013, 14:42   #6944

sprache im bot ändern

Quote:
Originally Posted by nixlos1 View Post

Danke, nixlos, denke es liegt glaub tatsächlich an der sprache, hab dasselbe problem wie escaflowny udn die deutsche version.
Soo, jetzt frag ich mich nur noch wie ich die sprache ändern kann?
Habn ordner data gemacht, mit local drin und der use-datei und dann ein link mit -direct, mit dem link öffnet sich d2 jetzt auch auf englisch, problem ist nur dass der d2nt manager keinen link sondern nur .exe dateien öffnen will...
Gibts da noch ne Lösung dazu ohne neu zu installieren? (ich hasse neu installeiern ^^)...

Lol, sry, habs selber woanders hier im forum gefunden (danke me^^), wens interessiert: Haken bei direct txt reinhauen!!
lesuperking is offline  
Old 05/23/2013, 14:56   #6945

Schönen guten Tag,

Ich habe deinen Code mal eingefügt und ausgetestet. So wirklich funktionieren tut es immer noch nicht diesmal nimmt er die RingeAmus auf, aber findet diesmal schon die Runen nicht auf dem Boden.

Ich verzweifel solangsam das einstellen des Bots so wie ich es möchte hat schon lange gedauert bis er lief, aber das Mulen klappt so gar nicht.

Nehmen wir an es hätte nun alles perfekt geklappt wäre trotzdem mein Problem, dass meinen Bot Char ja nur 1 Mule Account zugewiessen wurde.
Sollte ein Charakter voll sein nehme ich an, dass er auf den nächsten zum mulen gehen würde, aber dabei wäre mein Mule Account sehr schnell voll.

Daher würde ich generell gerne 1 Bot Charakter mehrere Mule Accounts zuweissen, sodass ich z.B für Keys 1 kompletten Account/8 Charakter zur Verfügung habe so wie ich bei RingsAmus und bei später hinzugefügten .NIP Dateien.

Dennoch erkennt er nicht alle Items auf dem Boden gehe daher davon aus, dass meine .NIP Dateien falsch geschrieben sind.

Könntest du dir das nicht mal anschauen über TeamViewer o.ä?
Für deine Hilfe würde ich dir auch gerne Forumgold oder inGame Gold anbieten.

Freue mich über eine Nachricht.
TheKingAce5 is offline  
Reply