|
You last visited: Today at 08:31
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
09/26/2012, 00:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 127
|
Quote:
Originally Posted by psyduke
ganz abgesehen davon bekomm ich nach jedem abgeschlossenen run ne fehlermeldung und der d2nt schließt sich
ich kann aber die fehlermeldung nichtmal mehr lesen kann mir da jemand helfen?
|
Das deutet darauf hin daß evtl. D2 nicht auf englisch läuft. Das könnte durchaus auch für dein Problem mit dem Leecher verantwortlich sein. Bluebird ist auf jeden Fall für deutsches D2 ausgelegt, ich glaube Lanara auch. Versuchs erstmal in Englisch, vorher hat ne weitere Fehlersuche keinen Sinn. Tips zum Umstellen findest du auf der ersten Seite.
Quote:
Originally Posted by Sahriii4ever
[9:46:23] Game creatin failed!
[9:45:46] Create Game O_o
[9:40:35] Diablo Walks the Earth
[9:40:14] 20561 Stones of Jordan Sold to Merchants
[9:39:01] In Game [IP:228] (13)
[9:38:58] Create Game
[9:38:36] Login
[9:38:25] [AM] Status: not ready!
[9:38:11] Game (12) was finished successfully!
Nur um sicher zu gehen, der Bot hat alles richtig gemacht nach dem Keychange und das Game ist gecrasht!?! Zu sehen am folgenden Einlog-Bug...?!
Der Bot würde doch auf jeden Fall auf dem Server bleiben, bis man ihn manuell verlässt, oder?
|
Jop, das Game ist schlicht abgeraucht. Normal würde der Char nach der Meldung: Diablo Walks the Earth unbegrenzte Zeit im Spiel bleiben.
|
|
|
09/26/2012, 11:02
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by Ghost dragon
mein pala is damit gemeint aber im moment läuft eigentlich ok ka was da war hab in der zeit nichts geändert vielleicht haben die sich jetzt mehr kennen gelernt und daher gehts schneller XD
kann ich irgendwo einstellen das er die ganzen monster unterwegs auch killt bei mir will er immernur zum boss er killt die anderen nur wenn er nich durch kommt
|
Sofern das Töten von Monstern unterwegs vorgesehen ist, kannst du das Verhalten über die Specytypes einstellen. Einfach nachschauen, ob bei einem Script Variablennamen auftauchen, die das Wörtchen Spectype enthalten. Wenn das der Fall ist, musst du diese mit mit 0x01 (== 1) initialisieren, damit alle Monster getötet werden. Du kannst es aber auch durch die Wahl anderer Werte auf bestimmte Monstertypen beschränken, mehr dazu auch im  .
|
|
|
09/26/2012, 18:07
|
|
Received Thanks: 28
|
nicht englisches d2 war tatsächlich an allem schuld.
bleibt für mich noch eine frage
kann ich eine charconfig anlegen die nur dafür sorgt dass der char im game bleibt?
also so als kombination dass ich über muddys automatisch joinen lasse auf redvexserver und dann der followbot aktiviert werden kann?
ist des schwer des hinzubekommen dass der ned nach ner zeit sagt timeout ?
und iwie klappt das mit der joinverzögerung bei mehreren chars ned kann man das iwo hochstellen dass die chars jeweils ein bissl länger warten mit dem joinen ?
|
|
|
09/27/2012, 06:25
|
|
|
Quote:
und iwie klappt das mit der joinverzögerung bei mehreren chars ned kann man das iwo hochstellen dass die chars jeweils ein bissl länger warten mit dem joinen ?
|
Das stellst du in der ....\Muddy's D2NT\scripts\NTBotLeech.ntj ein:
Code:
// interface delays (milliseconds)
var MultipleLeecherJoinDelay = 1000;
Das mit dem automatisch einloggen und dann ingame bleiben, hmmmmmm. Bin ich überfragt. So out of the box heraus zumindest nicht. Du Könntest höchstens die entrypoints loader only bzw. map benutzen und dann manuell das game joinen.
|
|
|
09/27/2012, 10:37
|
|
Received Thanks: 6
|
Hallo zusammen.
Hab das Problem, dass viele andere auch haben/hatten und auf diesen 662 seiten mehrmals ein Thema war. Und zwar habe ich 4 bots in einem spiel. die machen alle schön ihren run und danach stürzt immer min. 1 ab (wenn nicht immmer, dann spätestens jeden 3. run). also fenster geht zu und wieder auf. das passiert auch manchmal wenn fenster freezed und d2tray aktiv ist (Ich mach d2tray 4 mal auf ^^ ich hab das gefühl, hat den grösseren effekt). und wegen den ständigen restarts habe ich ständig realmdowns (nach ca. 6 std. obwohl ein run 6-7 min. geht).hab jetz in einem anderen forum gelesen das man mit dem "TLNipCheck.ntj" fehler ausfindig machen kann.  . vorher lief der bot sonst gut, aber jetzt wo ich das zeug reinkopiert hab, steht da nur noch: LoadConfig is not defined. und das steht bei allen vier Charconfigs. aber eigentlich sollten ja die fehler angezeigt werden wies dort steht. bot läuft englisch, beim CDkey hinten steht 0 und die namen der char-configs sind richtig geschrieben (100x nachgeschaut). nur beim Leader hab ich noch eine frage... der heisst White_Hammer und ich frag mich jetz, ob das "_" ein problem darstellen könnte. ich hoffe es kann mir einer helfen.
Code:
// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
// ***************** Current schedule ******************
NTConfig_Script.push("NTNipCheck.ntj"); NTConfig_CheckCodes = true;
//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
//MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Mausoleum = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Mausoleum = 0x01; NTConfig_KillBloodRaven = true;
//MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Pit = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Pit = 0x01; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
//MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Countess = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Countess = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathSpectypes.Summoner = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.AncientTunnels = 0x01; MWConfig_ClearAreaSpectypes.AncientTunnels = 0x01;
//MWConfig_Script.push(["MWKurastSewers.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.KurastSewers = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTTravincal.ntj", 5]);
//MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = false;
//MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 5; MWConfig_SuperChestAreas = ["Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar"];
//MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Nihlathak = 0; NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = true;
//MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = true; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = true; MWConfig_StartAtStar = false; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; MWConfig_FastDia = false;
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
das obere könnt ihr euch wegdenken. das lösch ich dann schon wieder ^^
Code:
// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
Code:
// ************ Leech and friends by lanara ************
MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10]); MWConfig_StartAtStar = false; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_PreBuff = true; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; NTConfig_Leader = "White_Hammer";
//MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
MWConfig_Script.push(["NTBaalLeechFight.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_DoBaalPreAttack = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_Leader = "White_Hammer";
Hier noch die botleech datei
Code:
var LeaderAccountName = "eingetragen";
var LeaderName = "White_Hammer";
var GamePassword = "";
var JoinGameAgain = false; // Set to true to re-enter the same game after chicken or disconnect.
var UseCDKeyChangeTrick = false; // Set to true to use multiple CD Keys
var JoinRandomChannel = false;
var JoinChannelInChat = "";
var FirstJoinMessage = ""; // Message to post right after joining chat. Set to "" not to post any message.
var ChatMessageAfterGame = ""; // Message to post when joining chta after a game. Set to "" not to post any message.
// If multiple leechers are to join the same game, they should do it slightly time shifted in order to avoid join bugs.
// Enter the names of your accounts OR chars below:
DelayedJoinChars.push("Blitzmaschine", "Teufelskaelte", "Teufelsblitz");
|
|
|
09/27/2012, 10:38
|
|
|
ich hab festgestellt dass ich den d2nt manager komplett stoppen muss und neu starten muss damit die eingestellten werte übernommen werden.
trotzdem ist das mit dem delay beim leecher seltsam. 3 leecher der erste joined der zweit wartet die angegbene zeit joined der dritte wartet iwie ned die eingestellte zeit alles über jeweilige account Namen gemacht.
Zu der config könnte man nicht son wait Script ähnlich wie bei soj warning machen dass er quasi einfach infinite im Game bleibt bzw game verlässt wenn leader das game verlässt (analog zu nem baal leech)? Kenn mich leider noch zu wenig mit d2 Programmierung aus um de entsprechenden teile in einem Script zu finden :c bin froh wenn ich die configs und die nips hinbekomm
|
|
|
09/27/2012, 17:04
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Originally Posted by sideluxe
Hallo zusammen.
Hab das Problem, dass viele andere auch haben/hatten und auf diesen 662 seiten mehrmals ein Thema war. Und zwar habe ich 4 bots in einem spiel. die machen alle schön ihren run und danach stürzt immer min. 1 ab (wenn nicht immmer, dann spätestens jeden 3. run). also fenster geht zu und wieder auf. das passiert auch manchmal wenn fenster freezed und d2tray aktiv ist (Ich mach d2tray 4 mal auf ^^ ich hab das gefühl, hat den grösseren effekt). und wegen den ständigen restarts habe ich ständig realmdowns (nach ca. 6 std. obwohl ein run 6-7 min. geht).hab jetz in einem anderen forum gelesen das man mit dem "TLNipCheck.ntj" fehler ausfindig machen kann.  . vorher lief der bot sonst gut, aber jetzt wo ich das zeug reinkopiert hab, steht da nur noch: LoadConfig is not defined. und das steht bei allen vier Charconfigs. aber eigentlich sollten ja die fehler angezeigt werden wies dort steht. bot läuft englisch, beim CDkey hinten steht 0 und die namen der char-configs sind richtig geschrieben (100x nachgeschaut). nur beim Leader hab ich noch eine frage... der heisst White_Hammer und ich frag mich jetz, ob das "_" ein problem darstellen könnte. ich hoffe es kann mir einer helfen.
Code:
//MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
//MWConfig_Script.push(["NTMausoleum.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Mausoleum = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Mausoleum = 0x01; NTConfig_KillBloodRaven = true;
//MWConfig_Script.push(["NTPit.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Pit = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Pit = 0x01; NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
//MWConfig_Script.push(["NTCountess.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Countess = 0; MWConfig_ClearAreaSpectypes.Countess = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTSummoner.ntj", 5]); NTConfig_KillFireEye = false; MWConfig_ClearPathSpectypes.Summoner = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTAncientTunnels.ntj", 10]); MWConfig_ClearPathSpectypes.AncientTunnels = 0x01; MWConfig_ClearAreaSpectypes.AncientTunnels = 0x01;
//MWConfig_Script.push(["MWKurastSewers.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.KurastSewers = 0;
//MWConfig_Script.push(["NTTravincal.ntj", 5]);
//MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5]); MWConfig_OpenMephistoChest = true; MWConfig_MephistoClearArea = false;
//MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 5; MWConfig_SuperChestAreas = ["Arachnid Lair", "Swampy Pit Level 3", "Flayer Dungeon", "Abbadon", "Pit of Acheron", "Drifter Cavern", "Infernal Pit", "Icy Cellar"];
//MWConfig_Script.push(["NTNihlathak.ntj", 5]); MWConfig_ClearPathSpectypes.Nihlathak = 0; NTConfig_PindleskinExtension = false; MWConfig_SkipOnTombVipers = true;
//MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = true; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
MWConfig_Script.push(["NTDiablo.ntj", 10]); MWConfig_KillFullInfectorMob = true; MWConfig_StartAtStar = false; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; MWConfig_FastDia = false;
MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false; MWConfig_DoBaalPreAttack = true;
das obere könnt ihr euch wegdenken. das lösch ich dann schon wieder ^^
Code:
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
Code:
// ************ Leech and friends by lanara ************
MWConfig_Script.push(["NTDiabloLeechFight.ntj", 10]); MWConfig_StartAtStar = false; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_PreBuff = true; MWConfig_IgnoreSealOpeningErrors = true; NTConfig_Leader = "White_Hammer";
//MWConfig_Script.push(["NTBaalLeech.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = false; NTConfig_Leader = "LeaderNameGoesHere";
MWConfig_Script.push(["NTBaalLeechFight.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_DoBaalPreAttack = true; MWConfig_EnterUnsafeTP = true; NTConfig_Leader = "White_Hammer";
Hier noch die botleech datei
Code:
var LeaderAccountName = "eingetragen";
var LeaderName = "White_Hammer";
var GamePassword = "";
var JoinGameAgain = false; // Set to true to re-enter the same game after chicken or disconnect.
var UseCDKeyChangeTrick = false; // Set to true to use multiple CD Keys
var JoinRandomChannel = false;
var JoinChannelInChat = "";
var FirstJoinMessage = ""; // Message to post right after joining chat. Set to "" not to post any message.
var ChatMessageAfterGame = ""; // Message to post when joining chta after a game. Set to "" not to post any message.
// If multiple leechers are to join the same game, they should do it slightly time shifted in order to avoid join bugs.
// Enter the names of your accounts OR chars below:
DelayedJoinChars.push("Blitzmaschine", "Teufelskaelte", "Teufelsblitz");
|
Der nip-checker überprüft die PickIt-Dateinen (*.nip) auf Fehler, aber nicht irgendwelche Prozesse im D2NT.
Falls Du wirklich die nip-Dateien prüfen wolltest, hätte es gereicht den in muddys bot bereits integrierten nip-checker zu aktivieren. Hierzu einfach in der global config
Code:
MWConfig_NipDebugMode = true;
setzen.
Das was du eingefügt hast, würde ich wieder rückgängig machen, dann wird voraussichtlich auch die Fehlermeldung weggehen, die auf einen Fehler in der CharConfig hindeutet.
Greets
Traycas
|
|
|
09/27/2012, 19:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Traycas
Der nip-checker überprüft die PickIt-Dateinen (*.nip) auf Fehler, aber nicht irgendwelche Prozesse im D2NT.
Falls Du wirklich die nip-Dateien prüfen wolltest, hätte es gereicht den in muddys bot bereits integrierten nip-checker zu aktivieren. Hierzu einfach in der global config
Code:
MWConfig_NipDebugMode = true;
setzen.
Das was du eingefügt hast, würde ich wieder rückgängig machen, dann wird voraussichtlich auch die Fehlermeldung weggehen, die auf einen Fehler in der CharConfig hindeutet.
Greets
Traycas
|
da ich das selbe problm bei dem einzigen leechfight char auch habe.
dieses
MWConfig_NipDebugMode = true
muss dann in die char config von dem char wo das spiel dann crasht ?
edit zur idee mit demm leecher zum ladder reset
also ich habe eine clonehunter.ntl datei von der ich wusste dass sie nicht funktioniert im prinzip dazu umgestellt dass der bot unendlich in einem game bleibt (ja in sachen kaputt machen bin ich soweit gut)
nur wie bekom ich das unter umständen hin dass der erkennt wenn der leader das game leavt und der dann auch geht ?
ich post mal dieden sums
function NTMain()
{
Include("libs/common/NTCommon.ntl");
NTC_IncludeLibs();
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");
NT_LoadConfig();
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");
NTA_Initialize();
if(!NTTM_CheckAct())
{
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
return;F
}
var _hotips = [ "0", "0", "0" ]; // put any hot ip addresses here
var _idletime = 3600000000000; // wait time in ms
var _serverip = me.gameserverip.split(".")[3];
var _hot = 0;
for( var i = 0; i < (_hotips.length-1); i++ ) {
if( _hotips[i] == _serverip ) {
_hot = _serverip;
}
}
if( _hot != 0 ) {
Print( "ÿc3 >>> ÿc2Hot IP found! (ÿc8IP: " + _hot + "ÿc2)! ÿc9Waiting " + ( _idletime / 1000 ) + " seconds ..." );
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_COMMON, "ÿc3 >>> ÿc2Hot IP found! (ÿc8IP: " + _hot + "ÿc2)! Game: ÿc3" + me.gamename + "//" + me.gamepassword );
NTC_Delay( _idletime );
} else {
Print( "ÿc9No hot IP found." );
}
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
wie gesagt wie bekomm ich den jetzt dazu ned ewig in dem game zu stehen sondern zu gehen wenn der leader geht?
|
|
|
09/27/2012, 22:15
|
|
Received Thanks: 6
|
Code:
[CODE]MWConfig_NipDebugMode = true;
Greets
Traycas[/CODE]
aso ok. ja den hatte ich schon drin ^^ zeigt 0 fehler.
aber irgendwo muss doch ein fehler liegen bei so vielen restarts? (80 runs 10 restarts und mehr und das bei jedem bot, also etwa alle 4 runs)
ist der D2BS besser geeignet für multi runs?
|
|
|
09/29/2012, 22:33
|
|
Received Thanks: 3
|
Ist es möglich den Bot "Sounds" abzuspielen zu lassen die für gewöhnlich auf dem NumPad verteilt liegen?
Beispiel:
Theorie: Bot steht vor Baal in Welle 3 und es dropt eine JAH-Rune und der Bot bedankt sicht durch den Tastenbind auf NumPad 3.
Aktion: NumPad "3" (Wird vom Charakter gesprochen) "Danke"
|
|
|
09/30/2012, 22:25
|
|
|
Vorsorglich schonmal ein "Entschuldigung"
leider bin ich mal wieder absolut blind und auch die strg+f funktion hat mich ned weitergebracht.
wo zur Hölle kann ich die maxgametime auf infinite (oder anderen gewünnschten wert) stellen in games ?
ich bin der meinung alle entrypoints und alle charconfigs durch zu haben und die global settings auch ich wüsste nicht wo das noch sein kann
|
|
|
10/01/2012, 00:29
|
|
Received Thanks: 418
|
Quote:
Vorsorglich schonmal ein "Entschuldigung"
leider bin ich mal wieder absolut blind und auch die strg+f funktion hat mich ned weitergebracht.
wo zur Hölle kann ich die maxgametime auf infinite (oder anderen gewünnschten wert) stellen in games ?
ich bin der meinung alle entrypoints und alle charconfigs durch zu haben und die global settings auch ich wüsste nicht wo das noch sein kann
|
In der Config des jeweiligen Chars:
Code:
// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
me.maxgametime = 0;
|
|
|
10/01/2012, 18:41
|
|
|
*mal kurz strg+f sonst wo hin tret*
habs gefunden danke
keine ahnung warum die editor sufu ned klapt hat...
|
|
|
10/04/2012, 10:48
|
|
Received Thanks: 3
|
eine frage:
ist es möglich, dass der bot aufhört zu botten, sobald der char lvl x erreicht hat?!
danke =)
|
|
|
10/05/2012, 07:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by stinki
eine frage:
ist es möglich, dass der bot aufhört zu botten, sobald der char lvl x erreicht hat?!
danke =)
|
Nein, diese Möglichkeit gibts nicht. Allerdings: wozu auch? Ziel des Spiels ist u.A. doch, ein möglichst hohes Level zu erreichen. Und im Bereich oberhalb 95 ist es doch sicher kein Problem, einmal am Tag nach dem Bot zu sehen.
|
|
|
 |
|