Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 10/14/2012, 20:23   #6646

Starguest's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by sideluxe View Post
hey leute
hab leider immernoch das problem, das ich so viele restarts hab mit meinen 4 bots. ist da irgendwo ein fehler der vom d2nt der nicht behoben wird, oder hab ich evtl. etwas falsch eingestellt?
wär echt froh, wenn jemand eine idee hat.
achte mal drauf, das bei den einstellungen im d2nt manager der cdkey-change auf "0" steht, ansonsten wie gewünscht einen wert eintragen. denk bitte auch dran genügend cdkeys einzutragen in der zeile daneben.

hoffe konnte dir helfen
Starguest is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2012, 22:21   #6647

Received Thanks: 28
Exclamation

Ich habe nochmal eine frage zu den spielen.

ich habe jetzt 6 diablo 2 instanzen die parallel laufen können.

leider kann ich aber immer nur mit 4 gleichzeitig 1 game joinen.
kann man da was machen ?
danke schonmal für die antwort

spielerzahl im game ist in Ordnung
psyduke is offline  
Old 10/15/2012, 06:52   #6648

fghtrt's Avatar

Received Thanks: 127
Das liegt an einer Begrenzung von Seiten des Battle-Net. Pro IP-Adresse werden max. 4 Chars in ein Spiel gelassen, max. einloggen kann man 8.

Du müßtest also dafür sorgen daß die 2 "überzähligen" Clients eine andere IP haben. Mit der Poblematik habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt (beschäftigen müssen), aber mir fallen da auf Anhieb 2 Möglichkeiten ein (entscheide selbst ob dir das den Aufwand wert ist):
- für die 2. IP-Adresse einen VPN-Tunnel zu einem Rechner im Internet (z.B. Fritz-Box eines Freundes) und von dort aus ins B-Net einloggen
- für die 2 Chars alternativen Interrnetzugang benutzen (Webstick z.B.)
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2012, 10:51   #6649

Exclamation

würde nicht auch ein 2 ter pc im selben netzwerk gehen ?
der bekommt doch ne eigene ip adresse oder ned ?
also quasi einen pc über des wlan meiner fritzbox laufen lassen?
mein handy bekommt ja im wlan auch ne eigene ip. und wenn ich richtig liege müsste ich iwo noch nen alten pc rumliegen haben.
da mal eben win xp drauf eben 2 mal dia installieren ( muss ja nix anderes haben und können ) und den dann wlan fit machen indem ich handy mit kabel an pc anschließe und so wlan über handy anpc gebe
psyduke is offline  
Old 10/15/2012, 13:57   #6650

Starguest's Avatar

Received Thanks: 3
Ein Internetanschluß = 4 Chars max.

Wie genau funktioniert das?
Code:
	// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
	// 0x01 : Potion
	// 0x02 : Poison
	// 0x04 : Amplify Damage
	// 0x08 : Weaken
	// 0x10 : Iron Maiden
	// 0x20 : Decrepify
	// 0x40 : Lower Resist
	NTConfig_CheckSelfSafe = 0x10;

// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
	// 0x01 : Death
	NTConfig_CheckMercSafe = 0x01;
Ich möchte jetzt NTConfig_CheckSelfSafe auf Iron Maiden setzen, heißt es dann NTConfig_CheckSelfSafe = 0x10 und wie heißt der Befehl wenn ich mehrere nutzen möchte?
Starguest is offline  
Old 10/15/2012, 18:44   #6651

Received Thanks: 1
Waypoint Probleme durch Freezes?

Hallo zusammen,

Habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Laptop relativ häufig Einfriert(win7).
Das Spiel bleibt dann kurz "hängen" und dabei findet der char dann seinen Waypoint nicht(siehe screenshot)

Gibt es die Möglichkeit jeden Punkt mehrmals an zu laufen also quasi den Bot verlangsamen?
Oder irgendwelche anderen Ideen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg

Hallo zusammen,

Habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Laptop relativ häufig Einfriert(win7).
Das Spiel bleibt dann kurz "hängen" und dabei findet der char dann seinen Waypoint nicht(siehe screenshot)

Gibt es die Möglichkeit jeden Punkt mehrmals an zu laufen also quasi den Bot verlangsamen?

Mfg
maegwin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2012, 19:28   #6652

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Starguest View Post
achte mal drauf, das bei den einstellungen im d2nt manager der cdkey-change auf "0" steht, ansonsten wie gewünscht einen wert eintragen. denk bitte auch dran genügend cdkeys einzutragen in der zeile daneben.

hoffe konnte dir helfen
cdkey-change steht auf 0. und daneben hab ich immer nur einen key eingetragen. woher holt ihr denn eure cd-keys? hab leider nur 5 bis jetzt.

Quote:
gut das du das ansprichst. das steht bei mir auch ständig, obwohl ich wps habe. es wäre gut, wenn der bot den wp mehrmals überprüfen würde und nicht gleich leavt. z.b. wie bei den seals, wenn die nicht sofort aufgehen wollen.
sideluxe is offline  
Old 10/15/2012, 21:23   #6653

und wenn ich am 2 ten pc ein virtuelles privates netzwerk anmelde ?
so like hamaichi die ja ne eigene ip simulieren?
würde das gehen ?
sonst muss ich freundin fragen ob ch ihren router mitnutzen darf.
psyduke is offline  
Old 10/16/2012, 06:55   #6654

fghtrt's Avatar

Quote:

Ich möchte jetzt NTConfig_CheckSelfSafe auf Iron Maiden setzen, heißt es dann NTConfig_CheckSelfSafe = 0x10 und wie heißt der Befehl wenn ich mehrere nutzen möchte?
Dann addierst du das Geraffel einfach. Wenn du z.B. Poison, AD ind IM aktivieren möchtest wäre das 0x14
EDIT (danke für den Hinweis Muddy):
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Achja, die Werte werden übrigens nicht addiert, sondern ODER-verknüpft. Auch wenn die beiden Operationen für die vorhandenen Werte identische Ergebnisse liefern, sind sie grundsätzlich doch verschieden.
/EDIT

Quote:
Originally Posted by maegwin View Post
Hallo zusammen,

Wenn dann müßtest du dazu direkt in den Scripten herumschreiben. Ich persönlich halte es für besser, direkt nach der Ursache zu suchen (irgendwas muß ja die kurzen "Hänger" des Rechners verursachen) als an den Symptomen herumzudoktoren.

Quote:
Originally Posted by psyduke View Post
und wenn ich am 2 ten pc ein virtuelles privates netzwerk anmelde ?
so like hamaichi die ja ne eigene ip simulieren?
würde das gehen ?
sonst muss ich freundin fragen ob ch ihren router mitnutzen darf.
Genau das meine ich ja. Der 2. Rechner (oder auch einfach die überzähligen D2-Clients) müssen sich im B-Net mit einer anderen IP anmelden. Wenn du beide im selben Heimnetzwerk betreibst und über den gleichen Router ins Internet gehst, erscheinen sie dort unter einer IP, nämlich der, die der Router vom Provider bei der Einwahl erhalten hat!

Hamachi kenne ich nicht, hab nur mal eben den Wikipedia-Artikel dazu überflogen, aber ja, könnte damit funktionieren. Allerdings scheint das als Gegenstelle einen laufenden PC zu brauchen, auf dem ebenfalls diese Software läuft. Wenn du ohnehin einen PC hast auf dem einige Clients laufen und den Internetzugang deiner Freundin benutzen willst: frag sie doch ob du den PC bei ihr aufstellen darfst. Dann sparst du dir das ganze Gehampel mit dem VPN.
fghtrt is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2012, 13:29   #6655

naja sie erlaubt mir zwar die Benutzung ihres netzwerkes aber sie will den nicht bei sich stehen haben (und wenn iwas mit dem rechner ist kann ich auch ned mitten in der nacht mal eben hinlatschen ( sie liebt ihren schlaf)) deswegen will ich mich mit dem rechner von mir daheim in ihr netzwerk einwählen über eine lan verbindung und das muss ich heut nachmittag mal schauen was ihre netzwerkadresse ist und wie ich mich von daheim aus dahin verbinden kann
dann bekommt mein haupt pc mein eigenes w lan über mein handy und der zweitpc geht über lan iwie an ihr netzwerk auch wenn ich noch nicht weiß wie das dann geht )
psyduke is offline  
Old 10/16/2012, 17:41   #6656
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Ein Internetanschluß = 4 Chars max.

Wie genau funktioniert das?
Code:
	// Check self safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
	// 0x01 : Potion
	NTConfig_CheckSelfSafe = 0x10;

Sofern sich das innerhalb des letzten Jahres nicht geändert hat müsste die Anzahl bei 8 Chars liegen. Lediglich wenn es darum geht, dass alle Chars im selben Spiel sind, so liegt die Grenze bei 4 Chars pro IP. Ich habe seinerzeit jedenfalls immer 8 Chars gleichzeitig verwendet und das funktionierte ohne Probleme.

Achja, die Werte werden übrigens nicht addiert, sondern ODER-verknüpft. Auch wenn die beiden Operationen für die vorhandenen Werte identische Ergebnisse liefern, sind sie grundsätzlich doch verschieden. Ich habe übrigens genau das vor etwas längerer Zeit mal in einem Thema etwas genauer erkärt, welches zu finden ist. Ist übrigens auch hilfreich, wenn man verstehen will, was es mit Spectypes auf sich hat.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2012, 19:55   #6657

welche ip adresse muss ich dann eig angeben wenn ich in ihr netzwerk will? ihre pc ip nutzt dann ja nix

muss ich dann das IPv4 standardgateway nehmen von der verbindung oder was muss ich da nehmen?
psyduke is offline  
Old 10/16/2012, 22:04   #6658

Received Thanks: 6
Quote:
welche ip adresse muss ich dann eig angeben wenn ich in ihr netzwerk will? ihre pc ip nutzt dann ja nix

muss ich dann das IPv4 standardgateway nehmen von der verbindung oder was muss ich da nehmen?
soviel ich weiss, reicht ein 2. pc und 1 internetverbindung völlig aus. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht....
sideluxe is offline  
Old 10/16/2012, 22:43   #6659

Quote:
Originally Posted by sideluxe View Post
soviel ich weiss, reicht ein 2. pc und 1 internetverbindung völlig aus. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht....
2 ter rechner selbe inet verbindung nutzt nix muss also schaun dass ich irgendwie in ihr netzwerk komme aber iwie funzt des noch ned so keine ahnung welche ip ich da nehmen muss.
psyduke is offline  
Old 10/17/2012, 05:39   #6660

fghtrt's Avatar

Quote:

Das ist gerade das Problem. Standardgateway dürfte die interne IP des Routers sein, also höchstwahrscheinlich aus dem Adressbereich 192.168.X.X . Die ist es nicht, diese Adressen sind für private Netzwerke reserviert und werden im Internet nicht geroutet. Du brauchst die externe Adresse, ist in der Adminoberfläche des Routers irgendwo ersichtlich. Allerdings, und das ist das Gemeine, ändert sich diese bei ca. 90% aller privaten Internetnutzer bei jeder Einwahl....... Ein Dienst wie dyndns.org kann da helfen. Aber das ist insgesamt alles Andere als trivial und ich selbst gerate da ganz schnell an die Grenzen meines Wissens.

Wenn du unbedingt alle 6 Chars in einem Spiel unterbringen willst wäre die Anschaffung eines Websticks für den 2. Rechner auf jeden Fall die deutlich einfacherere (wenn auch nicht billigere) Lösung.

EDIT: Halt, du hast ohnehin DSL für einen PC und kannst mit dem 2. Rechner über dein Handy ins Internet gehen? Vorausgesetzt daß das Handy dazu die Mobilfunkverbindung benutzt und nicht über dein WLAN ins Internet hast du doch die Lösung schon zuhause.
fghtrt is offline  
Thanks
1 User
Reply