Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 02/04/2012, 08:07   #5536

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Hallo,

ich bin hier zwar schon länger registriert aber war dennoch inaktiv.

Erstmal zum Bot, muddy. Ich find ihn super. Hatte am Anfang meine Probleme mit dem Bot, aber ich habe mich relativ schnell reingefunden.

Pickit-liste abgeändert und Charconfig angepasst.

Bis dann vor kurzen der Bot anfing, Pfeile, Bolts und gift tränke etc. zu sammeln.
(Okay, ich denke mal, dass es an mir lag und habe den Fehler nach dem Prinzip "alle Stecker überprüfen", einfach alles neu aufgesetzt.)

Nun hebt er keine Pfeile, etc. auf,

Aber meine eigentliche Frage ist diese:

Wieso hebt der Bot keine small- und grandcharms "magic", jewels "rare" und "magic", usw. auf?
sprich, die ganze magic_rare.nip
"Vor dem neu aufsetzen hat er auch keine gesammelt!"
Ich habe die NipFile config überprüft und der Pfad sowie die Zieldatei stimmen überein.

Kann ich etwas sooo dermaßen in einer Formel verhunzt haben, dass er KEINE magic oder rares mehr aufnimmt?

Beispiel meiner hinzugefügten Zeile:
[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic # [MaxHP] >= 16
habe sogar schon probiert alles auszukommentieren und lediglich einfach nur
"[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic" gelassen.

Ich entschuldige mich schon im vorraus, falls es dieses Thema schon gab, aber habe nach einer Stunde suchen nichts gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder doch nur sagen, dass ich einen kleinen flüchtigkeitsfehler gemacht habe .

__
benutze:
-Muddys D2NT
-Windows 7, 32'
koalabaehr is offline  
Old 02/04/2012, 08:55   #5537

Received Thanks: 16
kurze frage:

in der global config wird ja definiert was gecubed werden soll etc
möchte allerdings das char1 nur amus und ringe cuben und circlets gambelt und char2 nur gürtel, handschuhe und schlappen und nur leichte rüstungen gambelt....

kann ich alle rezepte in der global config deaktivieren und die einzelnen gewünschten zeilen einfach in die jeweilige charconfig kopieren? funktioniert das dann?
cx23 is offline  
Old 02/04/2012, 10:17   #5538

Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by koalabaehr View Post
Wieso hebt der Bot keine small- und grandcharms "magic", jewels "rare" und "magic", usw. auf?
sprich, die ganze magic_rare.nip
"Vor dem neu aufsetzen hat er auch keine gesammelt!"
Ich habe die NipFile config überprüft und der Pfad sowie die Zieldatei stimmen überein.

Kann ich etwas sooo dermaßen in einer Formel verhunzt haben, dass er KEINE magic oder rares mehr aufnimmt?

Beispiel meiner hinzugefügten Zeile:
[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic # [MaxHP] >= 16
habe sogar schon probiert alles auszukommentieren und lediglich einfach nur
"[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic" gelassen.
2 Fragen dazu:
In welcher Reihenfolge werden die Pickits in der Charconfig eingebunden?
Werden auch sonstige Items in der Pickit nicht aufgenommen?
Wie groß ist deine Pickit insgesamt? (Zeilen)

Ich hatte mal festgestellt, dass ab einer gewissen Anzahl an Pickitzeilen, nicht mehr alles begutachtet wird, habe dann meine Pickit etwas verkleinert und es ging wieder.
Versuche eventuell die magic_rare.nip mal an den Anfang zu stellen, wenn es das ist, haben wir dein Problem!
TheCrazy11 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2012, 10:29   #5539

Northern Light's Avatar

Received Thanks: 130
danke kal_el ))

weiß hier auch einer ob man i.wie die runeword rerollen lassen kann?
Northern Light is offline  
Old 02/04/2012, 10:55   #5540

Quote:
In welcher Reihenfolge werden die Pickits in der Charconfig eingebunden?
genau so:

Code:
	//-----------------------------------------------------------------------------------
	// NipFile Configuration
	//-----------------------------------------------------------------------------------

NTConfig_NIPFilePath.push("private/normal.nip");
	NTConfig_NIPFilePath.push("private/magic_rare.nip");
	NTConfig_NIPFilePath.push("private/set.nip");
	NTConfig_NIPFilePath.push("private/unique.nip");
	NTConfig_NIPFilePath.push("private/craft.nip");
	NTConfig_NIPFilePath.push("private/temp.nip");
ich habe es getestet, alles andere auskommentiert und das eingefügt:

Code:
[Quality] == magic
[Quality] == rare

Also, zuerst habe ich die Reihenfolge geändert, hebt immer noch keine magic und rares auf.

Dann habe ich ein paar Zeilen entfernt (auf 188 runter).
hat leider auch nicht geholfen.

*** EDIT:

HAHAHAHHAA , wahnsinn, ich habe meinen Rechner neugestartet und er fängt an die magic und rares zu sammeln.

danke dir für deine Hilfe :-)

... reEDIT:

Ich glaube ich spinne, jetzt verkauft der Bot meine PG's aber auch nur perfect, flawless! "makellose" lässt er in ruhe!
koalabaehr is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 11:59   #5541

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Ich glaube ich spinne, jetzt verkauft der Bot meine PG's aber auch nur perfect, flawless! "makellose" lässt er in ruhe!
die musst natürlich in der pick aktivieren.
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2012, 12:13   #5542

mit pick meinst du die "normal.nip"?

da habe ich es natürlich so aufgelistet:

Code:
[Name] == PerfectAmethyst
[Name] == PerfectDiamond
[Name] == PerfectEmerald
[Name] == PerfectRuby
[Name] == PerfectSapphire
[Name] == PerfectSkull
[Name] == PerfectTopaz
nunja, wenn ich denselben code in eine andere .nip datei einfüge funktioniert es. aber das löst nicht das eigentlich Problem bei dem ich nicht mal weiß, wie er überhaupt entsteht

EEDIT:
problem gelöst, ich habe eine leerstelle im "normal .zip" gemacht
koalabaehr is offline  
Old 02/04/2012, 20:24   #5543
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by ek654 View Post
Was bewirkt diese Funktion eig. genau?
Cubed er dann noch von selbst und das hilft nur dagegen den ganzen Stash voll mit Low Runen und Gems zu bekommen?

Code:
    // Set to true if you do not want kept low runes or gems to be used for cubing. Set to false to use them anyway.
    MWConfig_RestrictKeptItemsFromCubing = false;
Ich dachte mir ich streue hier auch mal wieder was ein.

Die Idee bei der Funktion war ursprünglich, Runen und Gems zwischendurch suchen zu können, ohne Cubing ganz zu deaktivieren. Sprich wenn man gerade mal die ein oder andere kleine Rune braucht, kann man sie einfach mit Mengenbegrenzung in die Nips einfügen und sie wird aufgehoben und eben nicht zum Craften verwendet, respektive wird gerade die Menge aufgehoben, die benötigt wird und alles weitere wie gehabt zum Craften verwendet.
Muddy Waters is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/05/2012, 04:16   #5544

prrovoss's Avatar

Received Thanks: 36
hi,
ich habe mir eine funktion geschrieben, die den log, wie er im d2nt manager angezeigt wird, in eine datei auslagert.

das ganze passiert im moment noch in der NTBot.ntj.
die funktion wird in der main methode aufgerufen. in der funktion selber verwende ich me.charname.
das problem ist, dass diese variable aber anscheinend nicht definiert ist, an der stelle im log wo der name stehen sollte, steht nix
musst ich irgendwas bestimmtes beachten wenn ich me.charname verwenden will?

in anderen methoden in der NTBot.ntj wird me.charname auch verwendet und funktioniert...

edit//
hab meinen fehler gefunden^^
ich wollte me.charname verwenden, bevor überhaupt ein character ausgewählt wurde
prrovoss is offline  
Old 02/05/2012, 12:16   #5545

Received Thanks: 0
Hey Leute, wenn bei mir ein Superior Dusk Shroud droppt. Dann kommt bei mir der fehler, dass bei NTItempraser (102) ein ; fehlt! jetzt weiß ich nicht wo ich was ändern soll?
Flund is offline  
Old 02/05/2012, 13:36   #5546

kal_el's Avatar

Quote:
Originally Posted by Flund View Post
Hey Leute, wenn bei mir ein Superior Dusk Shroud droppt. Dann kommt bei mir der fehler, dass bei NTItempraser (102) ein ; fehlt! jetzt weiß ich nicht wo ich was ändern soll?
1. dia auf englisch?
und/oder
2. aktiviere in der globalconfig.
Code:
// Set to true to always check the selected Nips for errors after including them. Check "..\scripts\Logs\NipErrors.txt" for a precise error description!
	MWConfig_RunNipCheck = true;
game erstellen lassen,...abwarten ob fehlermeldung kommt und dann...
und schau im ordner Logs ->niperror.txt nach der fehlerzeile
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2012, 13:38   #5547

Received Thanks: 172
Gab es bei dem D2NT nicht auch eine Maximal length of game?

Wenn ja, wo kann ich die einstellen?
bzw. kann man das so machen, dass err nach max length of game wenn die erreicht ist das Fenster schließt als Lösung der aufhängenden Fenster.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass es wirklich nur bei meiner Orb (ice) Sorc sich das Fenster aufhängt. Bei meiner light und fire sorc klappt alles wunderbar.

MfG ME ;D
MCSell is offline  
Old 02/05/2012, 14:08   #5548

Code:
[Error #1]
File: /private/normal.nip
Line: 7 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: SyntaxError: missing ; before statement
Line Content Nip: [Name] == ArchonPlate && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # [EnhancedDefense] >= 5 && ([Sockets] == 4 || [Sockets] == 0) || [Sockets] == 3) // Enigma/CoH/Forti socketable
Line Content JavaScript: item.classid == 443 && item.quality == 3 &&  ! (item.itemflag & 0x400000) && item.GetStat(16,0) >= 5 && (item.GetStat(194) == 4 || item.GetStat(194) == 0) || item.GetStat(194) == 3)
------------------------------------------------------------------------------
[Error #2]
File: /private/normal.nip
Line: 9 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: SyntaxError: missing ; before statement
Line Content Nip: [Name] == Wyrmhide && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # [EnhancedDefense] >= 15 && [ItemMaxDurabilityPercent] >= 15 && ([Sockets] == 4 || [Sockets] == 0) || [Sockets] == 3 && [EnhancedDefense] >= 15 // Enigma/CoH/Forti socketable
Line Content JavaScript: item.classid == 430 && item.quality == 3 &&  ! (item.itemflag & 0x400000) && item.GetStat(16,0) >= 15 && item.GetStat(75) >= 15 && (item.GetStat(194) == 4 || item.GetStat(194) == 0) || item.GetStat(194) == 3 && item.GetStat(16,0) >= 15
------------------------------------------------------------------------------
Das sind meine beiden Fehler?! Aber es kommt doch in der gesamten Nip kein ; vor! Was muss ich da ändern?!

Edit: Ok habs gefunden da waren irgendwie 2 Klammern fehl am platz! Danke nochmal!
Flund is offline  
Old 02/05/2012, 15:02   #5549

wie kann man bei dem leechbot einstellen das er nicht so schnell /f l macht?
xxhupexx is offline  
Old 02/05/2012, 15:22   #5550

kal_el's Avatar

Quote:
Originally Posted by xxhupexx View Post
wie kann man bei dem leechbot einstellen das er nicht so schnell /f l macht?
wie schnell?
der macht bei mir nur 1x /f l

welcher bot? bist scho im richtigen thread?
kal_el is offline  
Reply