could anyone give me a hint how I can trigger a lua function when the attacked mob is dead?
Maybe a value exists like mob_hp or so? Or how/where can I find existing values I could use in lua?
Needn't a solution, but a good hint would help me much.
Didn't find anything with search and google and in the official luas
Check your Arcadia-DB. Go to dbo.MonsterResource. You have to add the function to the "on_dead_script" field. This function will be executed the moment the mob is dead.
As far as i know it's impossible to check the hp of a mob permanently.
in gameserver.opt
-------------------
Question from me, because I haven't got time today to figure it out ...:
Can I let a lua function permanently trigger from the server start?
Want to trigger a function if a player walks into a certain field like
at the platform before you enter to the espoir dungeon
Hey erstmal auf deutsch : Hab ein riesen noch nicht gelöstest Problem :
Folgendes : Ich hab einen Server erstellt auf den ich auch ZUM TEIL Joinen kann ich kann den Server auswählen und dann komm ich auf die Seite wo ich Gaia, Asura oder Deva auswählen kann. Ich wähle dann einen aus und gesatalte meinen har aber dann nach´dem ich den Namen eingegeben hab, und auf Bestätigen drücken will kommt eine Fehlermeldung wo steht. Der Charakter kann nicht erstellt werden Was tun ich hab schon alles ausprobiert was ich im netz gefunden hab. Aber ich hab eine Vermutung worans liegen könnte. Ich benutze nämlich den jetztigen Client (7.4) aber ich hab das Tutorial
) welches ich verfolgt hab um den Server zu erstellen 1 zu 1 genauso gemacht wie der typ mir sagt ... aller dings ist das schon über ein jahr her sprich die clienten haben einige updates hintersich ... liegt es vll daran das er da in dem video die veralteten serverTools bzw files um den server zu starten zum Download anbietet veraltet ? Falls ja wie krieg ich die aktuellen und woher ? Und wie bekomm ich das Problem mit dem Char gefixed ?
Danke im Vorraus
Bercox
Hello guys ,
sry i missed the sentence ONLY IN ENGLISH ... so here is my problem :
I want to create a new character but when i want except him there is an error : The character could not created. Whats the problem ? Pls Help
Hey erstmal auf deutsch : Hab ein riesen noch nicht gelöstest Problem :
Folgendes : Ich hab einen Server erstellt auf den ich auch ZUM TEIL Joinen kann ich kann den Server auswählen und dann komm ich auf die Seite wo ich Gaia, Asura oder Deva auswählen kann. Ich wähle dann einen aus und gesatalte meinen har aber dann nach´dem ich den Namen eingegeben hab, und auf Bestätigen drücken will kommt eine Fehlermeldung wo steht. Der Charakter kann nicht erstellt werden Was tun ich hab schon alles ausprobiert was ich im netz gefunden hab. Aber ich hab eine Vermutung worans liegen könnte. Ich benutze nämlich den jetztigen Client (7.4) aber ich hab das Tutorial ) welches ich verfolgt hab um den Server zu erstellen 1 zu 1 genauso gemacht wie der typ mir sagt ... aller dings ist das schon über ein jahr her sprich die clienten haben einige updates hintersich ... liegt es vll daran das er da in dem video die veralteten serverTools bzw files um den server zu starten zum Download anbietet veraltet ? Falls ja wie krieg ich die aktuellen und woher ? Und wie bekomm ich das Problem mit dem Char gefixed ?
Danke im Vorraus
Bercox
Hello guys ,
sry i missed the sentence ONLY IN ENGLISH ... so here is my problem :
I want to create a new character but when i want except him there is an error : The character could not created. Whats the problem ? Pls Help
BercoX
Och mensch leute lest doch mal wenigstens 5 Minuten durch Forum bevor ihr diese Frage zum unendlichsten Mal stellt. Diese Frage wird doch in jedem Tutorial Thread zur genüge behandelt.
Kurz gesagt du bist auf dem richtigen Weg. Und bevor du nun fragst "Woher bekomme ich die aktuellen Files"...Such mal auf den ersten 2 Postseiten.
Hallo,
ich probiere mich grade daran einen Rappelz Server aufzusetzen- und bin mit ein wenig Suchen (vor allem hier im Forum) auch schon um einiges schlauer!,
Aber
ich komme momentan nicht weiter - dafür bin ich mit der materie (noch) nicht vertraut genug um actio und reactio zu kennen....
Ich finde diesmal einfach kein Thema das mir helfen könnte =(
Nun ich fang am besten mal an das Problem zu schildern:
Den Server habe ich soweit aufgesetzt, die Änderungen in den .opt Datein hab ich entsprechend gemacht, sodass ich Aurora und Herlock ohne Fehler starten kann-
"Augenscheinlich" soweit so gut.
Beim starten von Rappelz passiert nun folgendes.
Der Login funktioniert, die Serverauswahl erscheint. Aber beim bestätigen des Servers erscheint prompt ein DC...
Sicher ist das Problem banal, und/oder ich stell mich wirklich komplett blöd an. Aber ich habe absolut keine Idee wie ich mein Problem lösen kann =(
I'm trying to learn how to make a Pserver, shortly spoken. So I got the files from outdated, I know) and follwed JW988's serverguide. All went well, so I manage to download ageorappelz client, and connect to it from the same computer as I am runnning it on.
I changed my GameServer.opt->S io.ip_address:*** to my external IP, and portforwared port 1433 to the computer hosting the server. I ran GameServer.opt through RappelzCompresser and started the server.
So one of my friends downloaded the ageofrappelz client and tried to connect, but he got the "Cannot connect to login server"-error.
Any suggestions/solutions? Should I change the IP in authserver to my external to?
EDIT: Can I use DNS-names in GameServer and authserver?
Any "cannot connect to login servers" point to your Auth.opt. And seeing as you didn't seem to change the ip int he auth opt then that could be it, or even the ip your trying to connect via. Test it out
[Helping Topic] 24/7 Helping Services! 08/27/2008 - EO PServer Hosting - 31 Replies stucked on anything while setuping your server?
post your problem here and you will get answer as fast as possible better than spamming with posts :cool:
first of all try reading Ahmedpotop's Pserver All thing guide.
if your couldn't solve it out post your problem down here
""That includes PHP rankings pages / registrations pages / Status pages""