Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

klar träumen

Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/26/2010, 13:59   #301

_sh0x's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by FizzeBu View Post
kriegs iwie nich hin-.-
ich komm soweit, dass ich meine beine und arme nich spüre, dann versuch ich in meinem bett zu versinken, bin aber so wach, dass ichs mir nur vorstell, und irgendwann penn ich dann weg-.-
Genau so ist es bei mir auch -.- Wenn ich jetzt z.b an einen Fußball platz denke dann werde ich sozusagen da hin gesaugt aber dann bewegen sich automatisch meine pupillen und dann ist es weg dass passiert dann immer jede 10 sek und irgendwann gebe ich auf und leg mich hin un penne ein..
_sh0x is offline  
Old 09/26/2010, 13:59   #302

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
hab mir das grad alles durchgelesen ..
dachte zuerst das ist son fun thread ..jezz hab ich mal gelesen und bin n fanboy davoin geworden xD

gleich mal probieren ..

ich denk mal obs klappt/nicht klappt, hängt von dem jeweiligem menschen ab ..
Kim is offline  
Old 09/26/2010, 14:10   #303

.Yacki's Avatar

Received Thanks: 3,656
ohmygod! Hat geklappt ;O

Ich war auf einem Millitärgelände und konnte mit verschiedenen Gewehren rumballern ;3
Aber bin dann irgendwie wieder aufgewacht...
.Yacki is offline  
Old 09/26/2010, 14:42   #304

Received Thanks: 650
täumen!
WTF!! is offline  
Old 09/26/2010, 14:43   #305

.Yacki's Avatar

Received Thanks: 3,656
Aber die Musik, habe die mit meiner Anlage abgespielt, der ganze Raum hat gewackelt :'D
.Yacki is offline  
Old 09/26/2010, 14:44   #306

BoGaRaM's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,155
yeah bin grad im Traum.. und schreibe haha
BoGaRaM is offline  
Old 09/26/2010, 15:09   #307

elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
Man bei mir klappt das i-wie nicht. Meine arme und beine werden zwar schwerer aber ich kann sie immernoch bewegen. Und ich muss immer schlucken.
FiireLove is offline  
Old 09/26/2010, 15:19   #308

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Wild funzt bei mir auch nicht , muss immer schlucken . Daher zähl ich auf zählen , aber iwie bringt dass nix . Nach dem ich 4 - 5 mal bis 100 gezählt hab ist immer noch nichts passiert ...

€: Hab ne interessante Technik gefunden , werd cih mal testen !

HILD
HILD steht eigentlich für "Hargart's Induced Lucid Dream" ( nach dem "Erfinder")
Noch ausführlicher hier:

Und so gehts:
1. Geh schlafen:
Diese Technik sollte man am besten machen, wenn man wirklich sehr müde ist. Für manche ist das nach 3 Stunden Schlaf, für manche nach 5 oder aber man versucht es morgens ( was schwieriger ist).

2. Der härteste Teil der Technik:
Es ist notwendig den Zustand zu finden/erreichen, in dem man sehr müde ist und fühlt, dass man leicht einschlafen könnte. Um das zu erreichen muss man entweder nachts nach einem Traum aufwachen ( Wecker auf diejenige Uhrzeit stellen, von der man weiss, dass man sehr müde ist) oder die Traumperioden in den Morgenstunden ausnutzen.

3. Entspanne dich:
Wenn man denkt, dass man wieder in den Schlaf zurückfällt ( so sollte man sich schon fühlen, wenn man aufwacht [um diese Technik anzuwenden]), muss man anfangen einen Teil des Körpers zu bewegen. Es sollte nur eine wirklich geringfügige Bewegung sein, die man oft wiederholen kann. Empfehlung: benutze dazu die Finger.
So gehts weiter: Jetzt stell Dir vor, du spielst mit 2 Fingern Klavier, dem Zeige- und dem Mittelfinger (drücke die eine Taste herunter, lass wieder los und drücke währenddessen mit dem 2ten Finger eine andere Taste herunter). Bleib einfach dabei deine beiden Finger hoch und runter zu bewegen, achte nur darauf, dass es wirklich sehr kleine/unscheinbare Bewegungen sind und dass sie wenig Kraft/Energie brauchen, um sie durchzuführen.
Anmerkungen:
- Wenn du die Finger bewegst, versuche NICHT irgend etwas zu visualisieren, denk einfach nur, dass du das 10-30 Sekunden machen wirst und dann einen RC durchführst um zu sehen ob du träumst.
- Sage Dir nicht insgeheim alle Schritte vor, die du vorhast zu tun und zähle nicht, während du diese Technik machst. Sage dir nur, dass du in 10-30 Sekunden einen RC machen wirst und lieg entspannt da, mit deinen Fingern in Bewegung.
- Versuch dich zu enstpannen und dich auf die Bewegung zu konzentrieren ( aber nicht zuviel).
- Konzentrier dich nicht auf das Einschlafen, es wird dich nur wach halten. Konzentier dich auf die Finger und lass deinen Geist umherwandern.

4. Wenn du mit der Bewegung angefangen hast, versuch dich zu entspannen, so gut du kannst ( aber versuche nichts zu erzwingen, versuch nicht krampfhaft einzuschlafen). Warte 10-30 Sekunden. Während dieser kurzen Zeit, sage Dir, dass du die Zeit abwarten wirst und dann überprüfst du, ob du schläfst (zähle nicht im Kopf die Zeit mit !). Wenn die Zeit vorüber ist, überprüfe deinen Zustand mit einem RC ( z.B. durch Nase zuhalten und schauen ob man trotzdem Atmen kann). Wenn der RC versagt, versuch ein paar Minuten normal zu Schlafen und versuch es noch ein weiteres mal. Sollte es wieder nicht klappen geh normal schlafen und versuch es am Morgen oder in der nächsten Nacht wieder

5. Wenn der Nasen-RC gezeigt hat, dass du träumst geh raus aus dem Bett...
Anmerkungen des Autors, frei übersetzt: Er meint, es sei ihm morgens passiert , dass er aus dem Traumbett aufgestanden ist und durch die Bewegung aufgewacht sei. Wenn einem das passiert, soll man versuchen ( nach einem erfolgreichen RC versteht sich) die Augen geschlossen zu halten und auch die Nase zugedrückt zu lassen. Man soll weiter durch die Nase atmen, 10-30 Sekunden warten und dann versuchen das Zimmer durch die geschlossenen Augen zu visualiseren. Das Bild sollte dann schnell (zurück) kommen. Wenn man das geschafft hat, sollte man nicht von der Bewegung wach werden.

Anmerkung:
Wenn die Technik funktioniert wird die "reale Welt" ( in der man seine Finger bewegt) in die Traumwelt übernommen/transferiert. Man wird also im Traum ebenfalls seine Finger bewegen, bzw. träumen, dass man entspannt auf dem Bett liegt und seine Finger bewegt.
sonti is offline  
Old 09/26/2010, 15:58   #309

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
wenn ich mich zurückerinnere .. mein erstes mal, so in der art ...

ich liege im bett und mache RC .. (ich tippe mit dem rechten daumen, alle finger meiner rechten hand an ..) ich merkte das es immer mehr worden ..
ich steh auf, wills licht anmachen .. schade auch, das es dunkel blieb ..
jedenfalls zog ich die jalousie hoch, und stellte mich vor den spiegel .. ich hatte kein spiegelbild .. naja war schon gruselig :/
danach wurde ich geweckt .. war auch ziemlich starr danach .. so 30 sekunden ^^
Kim is offline  
Old 09/26/2010, 16:34   #310

Varti's Avatar

Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Dawi95 View Post
Genau so ist es bei mir auch -.- Wenn ich jetzt z.b an einen Fußball platz denke dann werde ich sozusagen da hin gesaugt aber dann bewegen sich automatisch meine pupillen und dann ist es weg dass passiert dann immer jede 10 sek und irgendwann gebe ich auf und leg mich hin un penne ein..
Das hatte ich auch und erfordert wirklich Übung.
Bei mir wars immer ne Straßen Szene in die ich versucht hab einzudringen, nur war ich immer zu langsam, einmal bin ich dann schnell reingerant oder so und war wirklich für n paar Sekunden da bevor ich dann aber wieder wach war ._.

Quote:
Originally Posted by BoGaRaM View Post
Orly?? =D
-------
So habe letzte Nacht auch mal das mit der MP3 versucht und muss sagen es hat ganz gut funktioniert, wenn man sich nur auf das rauschen einläßt und an nichts anderes denkt is man ganz schnell in der Paralyse.
Ich fand es so auch wesentlich einfacher nicht aufs Schlucken oder Jucken einzugehen so das ich wirklich Ruhig darlegen konnte.
Nur Leider ich den Übergang verpaßt, trotzdem kann ich mich aber an 2 Träume von heute Nacht errinern, sonst konte ich mir nichmal einen merken, vorgestern konnte ich mir auch einen merken.
Ich finde umso länger man das macht umso besere Vortschritte macht man.
Ich für meinen Teil werde das jetzt so lange weiter üben und machen bis ich es schaffe und endlich fliegen kann xD....
Varti is offline  
Old 09/26/2010, 16:39   #311

Jensi's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by BoGaRaM View Post
Digga, alle zwei Seiten zu fragen ob du nun im Traum bist oder zu uns sagst das du Träumst und mit uns schreibst geht aufen Sack.
Jensi is offline  
Old 09/26/2010, 16:47   #312

elite*gold: 243
Received Thanks: 1,067
Gibt's ne bestimmte Technik, wie man's schafft sich die Bilder in den Gedanken vorzustellen? Ich kann mir irgendwie nichts vorstellen.. Ich singe dann nur irgendwelche Lieder in meinen Gedanken, sobald ich meine Augen zuhabe und meine Arme und Beine nicht mehr spüre :<
.KKS is offline  
Old 09/26/2010, 18:18   #313

elite*gold: 50
Received Thanks: 480
Will nicht hinhaun...
BloodyMustang is offline  
Old 09/26/2010, 18:50   #314

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Dacht ich mir auch erst . Allerdings hab ich mich heute Mittag kurz hingelegt , gezählt und dann war endlich das kribbeln in den Beinen da . Ich volltrottel hab sie dann natürlich bewegt Heut nacht wirds was !
sonti is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2010, 18:55   #315

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
Habs heute morgen geschafft. Aber irgendwie unabsichtlich. Erst hab ich's mit ruhig liegen versucht aber nach 10 Minuten aufgegeben. Dann wollte ich einfach nur normal penn, desshalb hab ich mich einfach hingelegt. Dann irgendwie ist mir mitten im Traum bewusst geworden ich Träume. (Hab zwar den totalen Kak geträumt aber naja) Ich war in so einem Hochhaus und musste aufs Dach. Aber in jeder Etage waren Gegner also die auf mich geschossen haben. Als ich dann ganz oben war musste ich über so eine freie Stelle auf ein anderes Haus springen, weil da der letzte Gegner war. Ich wollte den gekonnt mit einem 360 killen (Wollt ich umbedingt machen, weil ich in dem Moment an Cod gedacht hab) und bin dann aber nicht aus andere Dach gekommen sondern runtergefallen und wach geworden.
Ludekk is offline  
Reply