|
You last visited: Today at 04:39
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/20/2014, 21:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,161
|
Quote:
Originally Posted by Sharkman-
Also habe ich das hier so richtig verstanden.
Ich bin in meinem Traum der "König"? Ich kann den Traum steuern wie ich will und machen was ich will? Wenn mir was nicht gefällt kann ich das auch ändern?
Und da wacht man auch nicht selber auf oder wie ist das da jz O.o?
|
wenns dich wirklich interessiert: lies die ganzen seiten durch
du träumst das, was du willst und machst auch das, was du willst, mit der person, mit der du es machen willst, oder auch mit keinem, k.A., was du dir so ausdenken kannst.
klar wacht man auf. wird auch alles erklärt... irgendwo... hier... musst dann im traum an deiner eigenen haut zupfen oder so etwas ähnliches. oder einfach versuchen beine zu bewegen, ich weiß es nicht genau, da ich leider noch nicht wirklich einen klartraum hatte ( hatte nur ein mal gemerkt, dass ich geträumt habe im traum, konnte aber sehr schlecht steuern und bin gleich aufgewacht).
|
|
|
03/20/2014, 21:05
|
|
Received Thanks: 33
|
Ich hab mir mal alles durchgelesen, hört sich interessant an, muss mal ausprobiert werden, wann ist jedoch unklar.
|
|
|
03/20/2014, 21:10
|
|
Received Thanks: 1,295
|
Wenn ihr wissen wollt wie das ganze so ungefähr ist , schaut euch den Film Inception an.
|
|
|
03/20/2014, 21:51
|
|
elite*gold: 10
|
Will eben wissen ob man aufgeweckt werden kann
Würde sonst so weiter träumen unso.
|
|
|
03/20/2014, 21:59
|
|
|
Quote:
Will eben wissen ob man aufgeweckt werden kann
Würde sonst so weiter träumen unso.
|
Klar kann man das , wenn dein Unterbewusstsein merkt das du Träumst also eher Klar Träumst wars das !
Wiederum wenn du Klar träumen solltest solltest du genauso das ganze Kontrollieren können.
Die Größte Sorge die man / ich habe(n) sollte ist das man den Bezug zur Realität verliert. Wenn man Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann. Den dann wirst du sicherlich kein schönes Leben mehr haben.
Genauso unschön wird es wenn man süchtig darnach wird und auch wieder den Bezug zur Realität verliert.
|
|
|
03/20/2014, 22:04
|
|
elite*gold: 10
|
Quote:
Originally Posted by .He3o Sippel
Klar kann man das , wenn dein Unterbewusstsein merkt das du Träumst also eher Klar Träumst wars das !
Wiederum wenn du Klar träumen solltest solltest du genauso das ganze Kontrollieren können.
Die Größte Sorge die man / ich habe(n) sollte ist das man den Bezug zur Realität verliert. Wenn man Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann. Den dann wirst du sicherlich kein schönes Leben mehr haben.
Genauso unschön wird es wenn man süchtig darnach wird und auch wieder den Bezug zur Realität verliert.
|
Wenn ich es mal kann werd ichs net immer "anwenden".
Nur wenn ich am nächsten tag nicht in die Schule will träume ich eben von etwas ka was
|
|
|
03/20/2014, 22:07
|
|
|
Quote:
Wenn ich es mal kann werd ichs net immer "anwenden".
Nur wenn ich am nächsten tag nicht in die Schule will träume ich eben von etwas ka was 
|
Das sagst du jetzt vllt , aber jeder hat "Echte Träume" und Wünsche und wenn diese "Welt" dir diese bieten kann wieso dann noch in der Realen leben ? Kennst du den Film Inception ? Wenn nicht verstehe ich warum du diese Sorgen / Angst nicht verstehst.
|
|
|
03/20/2014, 22:18
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 164
|
Ich bekomme das nicht hin :/
|
|
|
03/20/2014, 23:42
|
|
Received Thanks: 546
|
Quote:
Originally Posted by TaimCross
Ich bekomme das nicht hin :/
|
Same here
Bin grad richtig breit, versuche das jetzt mal in dem Zustand  Vllt klappts ja so.
|
|
|
03/21/2014, 09:19
|
|
Received Thanks: 392
|
Zu beachten: wenn einem im Klartraum klar wird das man träumt wacht man auf.
Theoretisch kann man alles steuern, praktisch ist es ein weiter weg bis dort hin.
|
|
|
03/21/2014, 21:40
|
|
Received Thanks: 3,161
|
Quote:
Originally Posted by .He3o Sippel
|
damals, als ich so paar wochen es immer ausprobiert habe, habe ich jeden tag geträumt, jedoch, ohne es zu merken, bzw. nicht klar geträumt.
ich hab da aber schon an der realität gezweifelt...
sollte ich es lieber nicht noch einmal ausprobieren?
|
|
|
03/22/2014, 12:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by raymundo101
damals, als ich so paar wochen es immer ausprobiert habe, habe ich jeden tag geträumt, jedoch, ohne es zu merken, bzw. nicht klar geträumt.
ich hab da aber schon an der realität gezweifelt...
sollte ich es lieber nicht noch einmal ausprobieren? 
|
Ich finde man sollte erst aufhören wenn man wirklich einfach nicht mehr ohne kann , aber eigt. ist es dann schon zu spät.
Ich bin bei dem Punkt angekommen wo ich mir eine Kette mit einem kleinen Spiegel geholt habe um sozusagen immer sicher gehen zu können ob es gerade ein Traum ist oder nicht.
|
|
|
03/22/2014, 13:35
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich hab das nun schon so oft versucht wie beschrieben, aber irgendwie klappt das nicht.
Als ich einmal kurz davor war, Realistisch zu träumen( Hab da voll den Süßen Kerl gesehen xD!) wurde ich geweckt von meinem blöden Wecker seit dem an klappt es irgendwie garnicht mehr..... beeinträchtigt das irgendwie, wenn man Schwanger ist? Ich hoffe nicht.
|
|
|
04/27/2014, 23:42
|
|
Received Thanks: 546
|
Hab das jetzt auch schon paar mal versucht und kriege es nicht hin.
Liegt wahrscheinlich daran das ich meine Augen nicht die ganze zeit still halten kann. Muss die immer irgendwie bewegen.. :-/
|
|
|
04/28/2014, 00:00
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Quote:
Originally Posted by 02473
Hab das jetzt auch schon paar mal versucht und kriege es nicht hin.
Liegt wahrscheinlich daran das ich meine Augen nicht die ganze zeit still halten kann. Muss die immer irgendwie bewegen.. :-/
|
Luzide Träume funktionieren in der Regel nie beim ersten Versuch. Du musst dich mehr oder weniger schon während des Tages vorbereiten und den Vorgang auch am Abend (oder wann immer du schlafen gehst) mehrfach wiederholen, bis es funktioniert.
Ich hab damals etwa eine Woche (wenn ich mich recht erinnere, kann mich irren) gebraucht und mittlerweile sind auch die Vorbereitungen überflüssig geworden. Alles in allem würde ich dir raten, es weiterhin zu versuchen und nicht aufzugeben, nur weil es nicht bei den ersten paar Ansätzen fehlschlägt.
|
|
|