|
You last visited: Today at 12:42
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/04/2013, 04:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by UniQue:3
Aufjedenfall hab ich eine Methode gefunden , die ich auch gleich beim ersten mal entdeckt habe . Undzwar überanstrengt man sich sehr stark , mithilfe von Sport zum beispiel und man versucht einen Muskelkater an verschiedenen Stellen zu haben . So weit , so gut . Dann stellt man sich einen Wecker für eine frühe Zeit , wo man normalerweise nicht aufsteht und weiterschlafen würde . Wenn ihr dann frühs aufwacht und euch an euren Traum errinern könnt , pennt ihr sofort wieder ein und versucht den traum fortzusetzen . Das hat bei mir ganz gut geklappt . Jedoch wars bei mir bisschen gruselig :S
Bei mir wars so , dass ich in einem alten Haus bin , welches ich aus meiner Kindkeit kenne und ich mich umdrehe und hinter mir ein Mann ist , wo ich das Gesicht echt nicht erkennen kann egal wie doll ich mich anstrenge .
Und dieser Mann "verfolgt"mich schon seit 4 Jahren . Ich kriegs einfach nicht raus .
|
Laut deiner Beschreibung könnte das Gesicht des Mannes in etwa so aussehen:
PS Ich krieg die scheiße nicht hin. Das schlimmste, ich TRÄUME NICHT MAL verdammt!!! Seit 1 Jahr keine Träume mehr gehabt wtf...
|
|
|
06/04/2013, 05:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 105
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Laut deiner Beschreibung könnte das Gesicht des Mannes in etwa so aussehen:
PS Ich krieg die scheiße nicht hin. Das schlimmste, ich TRÄUME NICHT MAL verdammt!!! Seit 1 Jahr keine Träume mehr gehabt wtf...
|
du träumst warscheinlich aber weißt es nur nicht
|
|
|
06/04/2013, 05:54
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by .LanCe
|
INCEPTION!
|
|
|
06/04/2013, 08:57
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by .LanCe
|
jeder träumt jede nacht. nur man kann sich selten daran erinnern, da wir nicht voll dabei sind.
Habs leider diese nacht gar nich hinbekommen
|
|
|
06/04/2013, 09:19
|
|
Received Thanks: 66
|
Ich würds gerne Probieren, doch da ich mnt Krank bin und alle paar Minuten niesse wird das wohl weniger, zumindest für den Moment.
Dennoch hätte ich da Fragen:
Wenn man in die Phase des Klartraumes verfällt, wird man dann woanders hin oder in bestimmte Situationen"teleportiert" oder liegt man bspw. im Bett und steht auf und geht in das "Abenteuer"?
Hat man 100%ige Kontrolle?
|
|
|
06/04/2013, 09:57
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by .Bay
Ich würds gerne Probieren, doch da ich mnt Krank bin und alle paar Minuten niesse wird das wohl weniger, zumindest für den Moment.
Dennoch hätte ich da Fragen:
Wenn man in die Phase des Klartraumes verfällt, wird man dann woanders hin oder in bestimmte Situationen"teleportiert" oder liegt man bspw. im Bett und steht auf und geht in das "Abenteuer"?
Hat man 100%ige Kontrolle?
|
Du merkst einen "Übergang".
Wenn du dir bspw vorstellst, eine Treppe hinunter zu gehen und dies immer und immer wieder fortsetzt, bist du iwann die Person im Traum.
Man kann es trainieren, alles zu machen. Das ist aber hart und erfordert disziplin + Zeit.
Quote:
Originally Posted by UniQue:3
Aufjedenfall hab ich eine Methode gefunden , die ich auch gleich beim ersten mal entdeckt habe . Undzwar überanstrengt man sich sehr stark , mithilfe von Sport zum beispiel und man versucht einen Muskelkater an verschiedenen Stellen zu haben . So weit , so gut . Dann stellt man sich einen Wecker für eine frühe Zeit , wo man normalerweise nicht aufsteht und weiterschlafen würde . Wenn ihr dann frühs aufwacht und euch an euren Traum errinern könnt , pennt ihr sofort wieder ein und versucht den traum fortzusetzen.
|
Das ist keine Methode sondern ledeglich Hilfen.
Wild + diese "Methode" kombiniert ist mein standart, wenn ich bock drauf hab.
|
|
|
06/04/2013, 14:21
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Also mit der WILD-Technik bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Mittlerweile schlafe ich nur noch durch diese Technik ein.
Jedesmal klappt es natürlich nicht, wichtig sind die Check's ob du schläfst oder wach bist.
Hatte das mal im Traum, also habe IM Traum einen Realitätscheck gemacht.
Mein Arm tat weh, hatte mich verletzt, also eine Schnittwunde und im Traum war der Schnitt bis auf die Knochen und mein Arm war fast ab.
Also mach dich auf was bereit, Merkmale die an deinem Körper sind im Traum extremst verschärft.
Viel Glück 
|
Welchen RC benutzt du?
btw für die anderen, es soll helfen sich etwas vorstellen, was man oft macht.
Z.B. spiele ich seit fast 4 Jahren CS:S, und ich habe von ner map geträubt xd, allerdings nicht luzide.
Daran sollte man sich dann besser erinnern können.
|
|
|
06/04/2013, 15:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FexFex
Welchen RC benutzt du?
btw für die anderen, es soll helfen sich etwas vorstellen, was man oft macht.
Z.B. spiele ich seit fast 4 Jahren CS:S, und ich habe von ner map geträubt xd, allerdings nicht luzide.
Daran sollte man sich dann besser erinnern können. 
|
Mache meine RC am Spiegel.
|
|
|
06/04/2013, 16:48
|
|
Received Thanks: 969
|
Was genau ist ein "RelitätsCheck" kann ich iwie nicht rauslesen. Und wofür ist der beim klarträumen gut?
|
|
|
06/04/2013, 16:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 187
|
cool o.O
|
|
|
06/04/2013, 16:51
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by Elitegold
Was genau ist ein "RelitätsCheck" kann ich iwie nicht rauslesen. Und wofür ist der beim klarträumen gut?
|
Du hältst z.B. die Luft an im Traum.. im Schlaf atmest du weiter, im Traum kannst du die ganze Zeit die Luft anhalten.. somit weißt du was Traum und was Realität ist.. du kannst das üben indem du am Tag einfach ab und zu die Luft anhältst.. mach das immer wenn du daran denkst oder mach dir ein Punkt auf die Hand, wenn du den Punkt siehst mach den RC (RealitätsCheck). Nach einiger Zeit geht das in dein Unterbewusstsein und du machst es dann im Traum.
|
|
|
06/04/2013, 16:52
|
|
Received Thanks: 368
|
Quote:
|
Kennst du das Gefühl, wenn du nicht weißt, ob du wach bist, oder noch träumst? Was ist, wenn du Traum nicht mehr von Realitaet unterscheiden kannst? Ein Reality Check dient dazu, dass das nicht geschieht.
|
|
|
06/04/2013, 16:53
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 116
|
Aso.. ich hab hier auch noch eine Seite gefunden gestern.. da steht alles richtig gut beschrieben..
|
|
|
06/04/2013, 16:55
|
|
Received Thanks: 969
|
Aha okay. Und je öfter ich es im RL mache, desto einfacher wird es, dass ich mich im Traum daran erinnere und es dann auch mache?
|
|
|
06/04/2013, 16:55
|
|
|
Quote:
|
Ein Realitätscheck wird durchgeführt, um zu wissen, ob du gerade träumst oder nicht.
Wenn du im wachen Zustand bist und den RC durchführst, setzt sich dein Hirn automatisch damit auseinander, ob dies wirklich ein Traum ist oder nicht.
Wiederholte Checks geben deinem Hirn auch quasi die Botschaft, dass du den Traum kontrollieren könntest/kannst.
Wenn du also diese Checks machst, wirst du sie höchst wahrscheinlich unterbewusst im Klartraum ebenfalls machen (war bei mir der Fall).
Wenn du in der Realität in den Spiegel schaust, musst du darauf achten, ob sich dein Körper verändert hat.
Als Beispiel: Du hast 11 Finger, hast ne Glatze oder sonst etwas, was ausser gewöhnlich ist, was in der Realität nicht der Fall ist/wäre.
Hast du dir zB heute die Haare geschnitten und sie wurden kürzer als du angenommen hast, so kann es sich im Traum als Glatze darstellen.
Wie gesagt, mein Beispiel war eine Schnittwunde, die im Traum auf einmal unnormalen Ausmaß angenommen hatte.
|
|
|