|
You last visited: Today at 10:47
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/10/2012, 22:16
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Bloody4lbozz
Träum davon das du mit Bear Grylls in der Wildnis bist und ein richtiges Abenteuer erlebst 
Oder mal ne Reise zum Mond ?
|
Eigentlich eine gute Idee. Also den Mond finde ich nicht reizend, aber Bear Grylls finde ich extrem cool und die Wildnis auch.
Quote:
Originally Posted by ac1dity
Hab jetzt 4 Tage versucht mit Hilfe der Wildtechnik in einen Klartraum zu verfallen, allerdings hats nie wirklich geklappt.
Nach gut 5 Minuten komme ich in eine Phase, wo meine Augen wild umher schwingen, manchmal habe ich das Gefühl sie explodieren jeden Moment. Während dieser Zeit habe ich manchmal das Gefühl, wegzukippen, bin aber spätestens nach 5 Sekunden wieder klar bei Verstand.
Mal sehen wies heute aussehen wird.
|
Dann hast du anscheinend schon eine REM Phase erreicht. Da musst du konzentriert bleiben. Du solltest dir im Internet Techniken angucken, um konzentriert und ruhig zu bleiben. Du hast es anscheinend fast geschafft, bist aber über die Türschwelle gestolpert.
|
|
|
03/10/2012, 22:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 87
|
Ruhig bleiben fällt mir da echt schwer, mein Herzschlag wird zunehmen schneller, genauso wie meine Atemfrequenz. Wie genau soll ich mich denn konzetrieren? Derzeit fokussiere ich mich immer auf einen Raum, genauer auf einen Raum in meiner Schule, ich dem ich Tag ein Tag aus sitze, weshalb ich ihn halt gut in Gedanken habe. Oder sollte ich in größeren Dimensionen denken?
|
|
|
03/10/2012, 22:22
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Pah...immer wenn mir einfällt ich träume,dann wird erstmal alles Schwarz und ich kann keine RCs machen und ich hab das Gefühl ich wache auf,aber ich träume einfach weiter und danach vergess ich es <.<
|
|
|
03/10/2012, 22:24
|
|
|
Ah genau, dass mit den RC'S habe ich glaub ich auch nicht ganz verstanden.
Ist das im Endeffekt so gedacht? :
Ich mache die RC's im realen Leben, um sie mir anzugewöhnen.
Anschließend mache ich sie dann, unbewusst im Traum, erkenne dabei dann, dass ich träume und werde klar im Kop?
|
|
|
03/10/2012, 22:25
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 162
|
Das kam mal im Fernsehn früher  weis aber nimmer welche Serie des war
Des hab ich auch dann gemacht. Und es hat geklappt.
Die Methode ging so: Man legt sich ins Bett. Und sagt so ungefair 10mal laut vor. Wenn ich träume weis ich das ich träume.
Der Admin hat noch etwas vergessen.
Es wurde dadrauf bezogen Alptäumen zu entgehen ( denn wenn du dir schlimme Sachen im Traum vorstellst werden sie war (erscheinen) ) Aber da du dir klar bist das du träumst hast du deinen Traum IM GRIFF und kannst damit anstellen was du willst. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ey echt klasse, hätte nie gedacht das dass noch jmd anspricht fettes thanks
|
|
|
03/10/2012, 22:33
|
|
|
Quote:
Ah genau, dass mit den RC'S habe ich glaub ich auch nicht ganz verstanden.
Ist das im Endeffekt so gedacht? :
Ich mache die RC's im realen Leben, um sie mir anzugewöhnen.
Anschließend mache ich sie dann, unbewusst im Traum, erkenne dabei dann, dass ich träume und werde klar im Kop?
|
Ganz genau. Durch die Routine (oder halt Zufall) erkennst du, dass du in einem Traum bist. Du hast im Traum kein Spiegelbild, das sollte einem merkwürdig vorkommen und zack ist man klar. Das ist natürlich nur ein RC von vielen.
Quote:
Ruhig bleiben fällt mir da echt schwer, mein Herzschlag wird zunehmen schneller, genauso wie meine Atemfrequenz. Wie genau soll ich mich denn konzetrieren? Derzeit fokussiere ich mich immer auf einen Raum, genauer auf einen Raum in meiner Schule, ich dem ich Tag ein Tag aus sitze, weshalb ich ihn halt gut in Gedanken habe. Oder sollte ich in größeren Dimensionen denken?
|
Das ist nicht ganz leicht. Ich befasse mich mit dem Thema Klarträumen schon sehr lange aber die Methoden so zu können ist immernoch recht anstrengend. Dazu befragst du am besten mal Google. Ich kann dir nich erklären wie man sich besser konzentriert, das ist zum Teil auch Übungssache.
Quote:
Originally Posted by LittlePrince-LP
Der Admin hat noch etwas vergessen.
|
Der liebe Admin hat den Text ja auch nur kopiert, weil er es selbst faszinierend findet.
|
|
|
03/10/2012, 22:37
|
|
Received Thanks: 88
|
kommen bei euch auch so bunte Dinger,also alles ist schwarz und dann kommen so bunte teile die immer die Farbe wechseln.?!und umher schweben
|
|
|
03/10/2012, 22:40
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
Originally Posted by doofi22
kommen bei euch auch so bunte Dinger,also alles ist schwarz und dann kommen so bunte teile die immer die Farbe wechseln.?!und umher schweben
|
doofi bissl viel mariuhana ?
|
|
|
03/10/2012, 22:42
|
|
|
Quote:
|
Ich denke, dass jede Person etwas individuelles sieht, bevor jene dann komplett in einen Klartraum verfällt. Hat einfach mit dem Bild zu tun, welches du dir vorstellst.
|
|
|
03/10/2012, 22:44
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
doofi bissl viel mariuhana ?
|
Ne ne, das hat nichts mit Halluzinogenen zu tun. Diese Dinger haben auch einen Namen, der mir aber gerade nicht einfällt. Das hat jeder schonmal gesehen und ist völlig normal.
Edit: Diese Dinger nennt man "Mouches volantes" Bzw. sind so etwas ähnliches und kommen hervor wenn die Synapsen in den Augen oder hinter den Augen ausgeschaltet sind. Kommt auch vor wenn man länger die Luft anhält oder nach einem längeren Lauf.
|
|
|
03/10/2012, 22:46
|
|
|
darf ich meine Pupillen denn bewegen?also Augen zu...weil ohne bewegen schaff ich's nicht hahaha
edit: könnten diese Dinger auch meine Nerven sein?hahaha
|
|
|
03/10/2012, 22:47
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 165
|
Ich versuchte jetzt gleich mal an ein bild zu denken (vllt. Klappts ja)
|
|
|
03/10/2012, 22:52
|
|
|
Quote:
darf ich meine Pupillen denn bewegen?also Augen zu...weil ohne bewegen schaff ich's nicht hahaha
edit: könnten diese Dinger auch meine Nerven sein?hahaha
|
Solltest du vermeiden. Das mit den Nerven ist garnicht so abwegig. Da das unter anderem durch ausgeschalteten Synapsen (Verbindung zwischen Nervenzellen) hervorgerufen werden kann.
Schlimm ist das allerdings nicht. Es sei denn du hast eine Krankheit die das hervorruft. Kaputte Netzhaut etc..
|
|
|
03/10/2012, 22:53
|
|
|
Ok danke,ich werde es jetzt mal versuchen hahaha,Kung Fu Fighting xD
Edit:ich habe es versucht aber hat nicht wirklich geklappt,nur ganz schnell n weißes Licht gesehen,danach war mir schwindelig
|
|
|
03/11/2012, 17:55
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Ok danke,ich werde es jetzt mal versuchen hahaha,Kung Fu Fighting xD
Edit:ich habe es versucht aber hat nicht wirklich geklappt,nur ganz schnell n weißes Licht gesehen,danach war mir schwindelig
|
ic hglaub da hast du was falsch gemacht, du sollst solange versuchen is du einschläfst
|
|
|