Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/27/2023, 16:26   #1021

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Also eher Propaganda für weitere Eskalation.
Elongate is offline  
Old 09/27/2023, 16:33   #1022

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,354
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
Also eher Propaganda für weitere Eskalation.
Eher Propaganda für das eigene (russische) Volk, genauso wie die Ukrainer für ihr Volk und Ihre Sache Propaganda betreiben sowie unser werte Westen für ihre Bürger.

Was eher interessant ist das die Ukrainer in 4 Monaten noch immer nur ne Hand voll Dörfer eingenommen haben. Der Krieg wird zu einem langen Krieg wenn man schon sieht das sich Russland, die Ukrainer sowie der Westen mit 2025 Angaben schon vorbereitet.

Xenos is offline  
Old 09/27/2023, 16:49   #1023

Elongate's Avatar

Direkte Beteiligung wäre auch übel dann könnte man sagen Deutschland hat nicht gelernt.
Elongate is offline  
Old 09/27/2023, 17:56   #1024

Xenos's Avatar

Quote:
Direkte Beteiligung wäre auch übel dann könnte man sagen Deutschland hat nicht gelernt.
Eine direkte Beteiligung wäre sowieso nicht denkbar. Viel zu viele sind dagegen und in Deutschland sind eh nur 18 % der Leute bereit für ihr Land zu kämpfen. Glaubst du die ganzen Ausländer und (rechte) Deutsche die sich mit dem aktuellen Deutschland nicht identifizieren kämpfen für die Ukraine? Oder irgendwelche linke Deutsche.

Xenos is offline  
Old 09/27/2023, 18:10   #1025

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 704
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Eine direkte Beteiligung wäre sowieso nicht denkbar. Viel zu viele sind dagegen und in Deutschland sind eh nur 18 % der Leute bereit für ihr Land zu kämpfen. Glaubst du die ganzen Ausländer und (rechte) Deutsche die sich mit dem aktuellen Deutschland nicht identifizieren kämpfen für die Ukraine? Oder irgendwelche linke Deutsche.

Mal eine Statistik, wo die niedrigste Prozentzahl mal wieder die "So sollte es sein" Schiene aufzeigt. Das ist schon immer mein Reden gewesen, während andere mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, der Meinung wären, das die Deutschen zu faul wären. Falsch, denn sie wollen und wir wollen doch in Wahrheit einfach nur chillen und das Leben leben, ohne Kriege usw, weil wir doch wissen was es bedeutet, in den Krieg zu gehen. Krieg ist Mord, Totschlag, Verzweiflung, Wut, Angst, Krankheit und darauf haben wir eben kein Bock. Ein Hoch auf Deutschland in diesem Sinne.

Wobei ich noch dazu sagen muss, das Krieg als Instrument verwendet wird, die Menschheit weiter zu verschulden und daran zu verdienen. Wer kann mir sagen, wofür Krieg noch verwendet wird? Wer leitet in Wahrheit die Kriege ein, bzw. wer gibt dem Befehl?
Nicht mein Selbst is online now  
Old 09/27/2023, 18:25   #1026

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by Samsaro View Post
Mal eine Statistik, wo die niedrigste Prozentzahl mal wieder die "So sollte es sein" Schiene aufzeigt. Das ist schon immer mein Reden gewesen, während andere mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, der Meinung wären, das die Deutschen zu faul wären. Falsch, denn sie wollen und wir wollen doch in Wahrheit einfach nur chillen und das Leben leben, ohne Kriege usw, weil wir doch wissen was es bedeutet, in den Krieg zu gehen. Krieg ist Mord, Totschlag, Verzweiflung, Wut, Angst, Krankheit und darauf haben wir eben kein Bock. Ein Hoch auf Deutschland in diesem Sinne.
Die "so sollte es sein" Schiene ist in diesem Fall aber wirklich so.
Xenos is offline  
Old 09/27/2023, 19:00   #1027

Elongate's Avatar

Quote:

Das nicht aber vielleicht kommen die Russen auf die Idee Deutschland zu entnazifizieren.
Elongate is offline  
Old 09/27/2023, 19:01   #1028

Received Thanks: 47
Quote:

Das Video ist soweit ich weiß nicht von dem Ereignis da dieser schon verlassen ist. Ist auch eher Propaganda, bestenfalls sind das irgendwelche deutschen Freiwillige aber sicher nicht irgendwelche von der Bundeswehr geschickten Mitarbeiter. Die sind im Hinterland und reparieren die Panzer.
Das traurige ist, es gibt auch noch echt solche Deppen die das auch noch glauben.

Pro Russland Supporter: "ARD, ZDF & Co. westliche Propaganda! Westliche Medien alles Lügner, Staatsmarionetten!!!"

Pro Russland Supporter: " Es wurden Bundeswehr Soldaten in einem Leopard getötet!! Ich wusste es!"

Person A: "Wo hast du das gelesen oder gesehen kannst du mir deine Quelle zeigen?"

Auch Pro Russland Supporter: "Ja hier *postet video von RT*

Kannste dir nicht ausdenken
thoyro is offline  
Old 09/27/2023, 19:07   #1029

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by thoyro View Post
Das traurige ist, es gibt auch noch echt solche Deppen die das auch noch glauben.

Pro Russland Supporter: "ARD, ZDF & Co. westliche Propaganda! Westliche Medien alles Lügner, Staatsmarionetten!!!"

Pro Russland Supporter: " Es wurden Bundeswehr Soldaten in einem Leopard getötet!! Ich wusste es!"

Person A: "Wo hast du das gelesen oder gesehen kannst du mir deine Quelle zeigen?"

Ja das ist echt gefährlich.
Das haben wir uns ja nicht ausgedacht.
Aber genau so schnell kann es hier auch mal knallen.
Elongate is offline  
Old 09/27/2023, 19:15   #1030

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 704
Quote:
Ja das ist echt gefährlich.
Das haben wir uns ja nicht ausgedacht.
Aber genau so schnell kann es hier auch mal knallen.
Es kann sein, es muss aber nicht, das liegt an uns, das die Russen in Deutschland einmaschieren werden. Dann werden sie von Ost nach West über das Ruhrgebiet einstürmen.
Nicht mein Selbst is online now  
Old 09/27/2023, 19:21   #1031

Xenos's Avatar

Quote:

Es gibt Deppen auf beiden Seiten, und auch außerhalb. Jeder kriegt die Propaganda zum Fressen vorgelegt die er braucht. Wie oft haben wir gehört das Putin Todkrank oder gestorben ist? Wie oft hören wir das die Ukraine irgendwo vorgestoßen ist und dann doch kein Vorstoß stattgefunden hat? Oder das irgendwelche Personen getötet wurden.

Und erst wieder, ach ne doch keine russische Rakete oder "Rakete russischer Bauart":

Xenos is offline  
Old 09/27/2023, 22:36   #1032

Received Thanks: 47
Quote:
Es gibt Deppen auf beiden Seiten, und auch außerhalb. Jeder kriegt die Propaganda zum Fressen vorgelegt die er braucht. Wie oft haben wir gehört das Putin Todkrank oder gestorben ist? Wie oft hören wir das die Ukraine irgendwo vorgestoßen ist und dann doch kein Vorstoß stattgefunden hat? Oder das irgendwelche Personen getötet wurden.

Und erst wieder, ach ne doch keine russische Rakete oder "Rakete russischer Bauart":

Oder:

.

Das stimmt, auf beiden Seiten gibt es Propaganda, habe ich aber auch nicht verneint.

Aber es gibt Behauptungen die einfach absurd sind und dem gesund denken Menschenverstand gleich spanisch vorkommen sollten.
Vorallem gab es ja nicht einmal einen richtigen Beweis, sondern nur die Behauptung Russlands.

Aktiv kämpfende Bundeswehr Soldaten in Form von Boots on the Ground in der Ukraine = Bullshit, da dies eine aktive Kriegsteilnahme Deutschlands darstellen würde = Eskalation, mit Kriegserklärung an die NATO durch Russland, da hat keine Seite Bock drauf.

Ja es gibt westliche Generäle bzw Soldaten in der Ukraine, allerdings nehmen diese nicht aktiv an Kampfhandlungen teil. Das höchste der Gefühle sind Ingenieure/Mechaniker im Hinterland welche die Ausrüstung wieder in Schuss bringen oder Leute von der Intel-Abteilung.

Putin krank: Gar nicht so abwegig, schließlich ist der Botoxmann 70 Jahre alt, die durchschnittliche Lebenserwartung in Russland betrug 2022 64,5 und 2023 69,5 Jahre. Da kann man schon mal krank sein, ungewöhnlich ist das nicht im hohen Alter an einer derartigen Erkrankung zu leiden.

Zudem ist er Oberhaupt eines Staates inmitten eines Krieges, kann mir vorstellen dass es sehr stressig ist, zudem ist Krebs heutzutage nicht gleich ein sofortiges Todesurteil.

Ich selber kenne jemanden der mit 25 Lymphdrüsenkrebs hatte im Stadium 4 und ihm gehts super nach seiner Chemo, Krebs weg.

Glaube ich persönlich dass er krank ist? Nein, nicht in der Form, dass er von heute auf morgen einfach verstirbt.
Solange wir keinen abschließenden Beweis haben inform eines ärztlichen Attests oder inform von Untersuchungswerten, können wir es nicht verneinen oder bejahen. Diese wird es aber für unsere Augen sowieso nie geben, von
daher bleibt es bei Spekulation.

Und zu den fehlgeleiteten Raketen: Russland hat zuvor bereits schon durch solche Raketenangriffe nicht gerade wenige Zivilisten getötet, also warum sollte man das gleich ausschließen dass Russland am Drücker war? Keine absurde Behauptung in meinen Augen.

Seitens Ukraine erinnere ich mich selbst gerade nur an eine Sache(könnte auch noch mehr sein nur fällts mir gerade nicht ein)
Undzwar an den Ghost of Kyiv. War natürlich gut gemeint und als Moralbooster zu verstehen, aber es ist halt Fiktion.
thoyro is offline  
Old 09/27/2023, 23:12   #1033

Xenos's Avatar

Quote:
Das stimmt, auf beiden Seiten gibt es Propaganda, habe ich aber auch nicht verneint.

Aber es gibt Behauptungen die einfach absurd sind und dem gesund denken Menschenverstand gleich spanisch vorkommen sollten.
Vorallem gab es ja nicht einmal einen richtigen Beweis, sondern nur die Behauptung Russlands.

Aktiv kämpfende Bundeswehr Soldaten in Form von Boots on the Ground in der Ukraine = Bullshit, da dies eine aktive Kriegsteilnahme Deutschlands darstellen würde = Eskalation, mit Kriegserklärung an die NATO durch Russland, da hat keine Seite Bock drauf.

Ja es gibt westliche Generäle bzw Soldaten in der Ukraine, allerdings nehmen diese nicht aktiv an Kampfhandlungen teil. Das höchste der Gefühle sind Ingenieure/Mechaniker im Hinterland welche die Ausrüstung wieder in Schuss bringen oder Leute von der Intel-Abteilung.
Soweit mir bekannt, durch RT und nicht russische Offizielle. Was regierungsnahe ukrainische Medien wie Kyiv Independent, Ukrinform und Kyiv Post so für Sachen über die Jahre raus gehauen hat ist auch absolut abenteuerlich. Insbesondere Kyiv Independent und deren Journalisten (Illia Ponomarenko) müssen gefühlt jeden Monat nen Tweet auf Twitter löschen weil es sich als absolute lächerlich Falschmeldung behauptet.

Quote:
Putin krank: Gar nicht so abwegig, schließlich ist der Botoxmann 70 Jahre alt, die durchschnittliche Lebenserwartung in Russland betrug 2022 64,5 und 2023 69,5 Jahre. Da kann man schon mal krank sein, ungewöhnlich ist das nicht im hohen Alter an einer derartigen Erkrankung zu leiden.

Zudem ist er Oberhaupt eines Staates inmitten eines Krieges, kann mir vorstellen dass es sehr stressig ist, zudem ist Krebs heutzutage nicht gleich ein sofortiges Todesurteil.

Ich selber kenne jemanden der mit 25 Lymphdrüsenkrebs hatte im Stadium 4 und ihm gehts super nach seiner Chemo, Krebs weg.

Glaube ich persönlich dass er krank ist? Nein, nicht in der Form, dass er von heute auf morgen einfach verstirbt.
Solange wir keinen abschließenden Beweis haben inform eines ärztlichen Attests oder inform von Untersuchungswerten, können wir es nicht verneinen oder bejahen. Diese wird es aber für unsere Augen sowieso nie geben, von
daher bleibt es bei Spekulation.
Der Blindgänger Joe Biden ist 80. Das sich diese Art von Person, eine andere Medizin als der normale Bürger leisten kann, das sollte wohl war sein. Diese Behauptung, ja sofern wir kein Attest haben welches das Gegenteil beweist, kann das doch sein ist absolut lächerlich. Solange ich kein Drogentest von Zelensky habe, kann es ja sein das er sich jeden Tag Crack, Meth und Kokain gibt? Ich mein, sein Auftreten ist manchmal verdächtig. Nach dem Motto können unsere Medien dann auch diese Theorie hoch und runter rattern bis wir Müde werden. Die einzigen "Beweise" die man für die Krankheit von Putin hat ist das er seltener Auftritt, mal ein Tisch festgehalten hat und am Hals mehr Haut und Fett hat. Also wenn das nicht Eindeutig auf Krebs im Endstadium hindeutet weiß ich auch nicht.

Quote:
Und zu den fehlgeleiteten Raketen: Russland hat zuvor bereits schon durch solche Raketenangriffe nicht gerade wenige Zivilisten getötet, also warum sollte man das gleich ausschließen dass Russland am Drücker war? Keine absurde Behauptung in meinen Augen.
Wie viele der Angriffe werden uns als russische Angriffe verkauft? Wie oft kommt es vor das eine ukrainische Boden Luft Rakete sich mal verirrt und anstatt eine Shahed in ein Wohnblock fliegt? Videos dazu gibt es haufenweise. Hast du dir mal einige Schäden angesehen von den angeblichen russischen Einschlägen? Ein Zimmer weggesprengt, natürlich tragisch aber bitte eine Buk Rakete hat 55 kg Sprengstoff. Eine Ch-101 oder Kalibr Rakete hat einen 500 kg Sprengkopf. Wenn will man erklären das eine 500kg Bombe, die mitten im Gebäude explodiert, nur ein Zimmer wegsprengt und nicht das ganze Gebäude.

Zumal, wenn wir schon wissen das es vorkommt, wäre es von unseren Qualitätsmedien nicht angebracht neutral zu berichten? Raketeneinschlag in XYZ. 10 Opfer. Fertig. Ich mein, wenn eine Rakete Donezk trifft dann heißt es auch, falls überhaupt darüber berichtet wird: "Rakete trifft Donezk". In dem Fall war es sogar nach 2-3 Stunden klar wer die Rakete abgefeuert hat. Das konnten selbst irgendwelche Keks auf Twitter herausfinden xd

Quote:
Seitens Ukraine erinnere ich mich selbst gerade nur an eine Sache(könnte auch noch mehr sein nur fällts mir gerade nicht ein)
Undzwar an den Ghost of Kyiv. War natürlich gut gemeint und als Moralbooster zu verstehen, aber es ist halt Fiktion.
Ghost of Kyiv, naja... Das mit der Schlangeninsel war auch abenteuerlich. Heldenhaft geopfert, ah ne doch nicht haben sich alle ergeben. 20.000 oder nein, 87.000 tote Zivilisten in Mariupol, wo die UN nur 1.300 bestätigt hat mit "eventuell paar tausend mehr". Sonst fallen mir auf die schnelle keine offensichtlichen Memes mehr ein. Es gibt natürlich noch viele andere Sachen, auf beiden Seiten z. B. Biolabs in der Ukraine, angebliche Konzentrationslager in Russland, Ukraine plant schmutzige Bombe, Russland plant Explosion vom Zaporizhia AKW. Ist einfach alles lächerlich.
Xenos is offline  
Old 09/28/2023, 08:33   #1034

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Ja gut er war auch psychisch krank (Oder uns allen überlegen?). Aber das mit den glowies fand selbst ich lustig.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/28/2023, 09:44   #1035

Xenos's Avatar

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ja gut er war auch psychisch krank (Oder uns allen überlegen?). Aber das mit den glowies fand selbst ich lustig.
Wenn es ein Himmel gibt, was ich glaube, dann ist er bestimmt dort.
Xenos is offline  
Reply