Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/16/2022, 00:32   #4276

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Kann mir mal einer erklären was die Antifa bewirken will weil unter 1000 Bürgern 10 Nazis sind?
Muss wohl Geld gegeben haben.
Elongate is offline  
Old 01/16/2022, 03:57   #4277

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Das ist wohl wahr, aber schön, dass du das so sicher aus einem anderen Kontinent sagen kannst. Du weißt scheinbar sehr gut bescheid, was hier in DE abgeht. Du musst sehr verlässliche Quellen haben.
Die Organisatoren von den Demos sind meistens schon aus recht einschlägigen rechten Kreisen, aber viele der Teilnehmer kommen auch aus einer anderen Seite des politischen Spektrums. Wenns halt sonst keiner organisiert und man trotzdem demonstrieren gehen möchte bleibt einem eben nichts anderes übrig.
Weedfotze is offline  
Old 01/16/2022, 04:53   #4278

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Die Organisatoren von den Demos sind meistens schon aus recht einschlägigen rechten Kreisen, aber viele der Teilnehmer kommen auch aus einer anderen Seite des politischen Spektrums. Wenns halt sonst keiner organisiert und man trotzdem demonstrieren gehen möchte bleibt einem eben nichts anderes übrig.
Bedeutet für dich "rechts" gleich "nationalsozialistisch"? Ich persönlich vertrete auch so manche rechtspolitische Positionen, aber das macht mich nicht zum ****. Die meisten Menschen, die bei Querdenken oder "Spaziergängen" mitlaufen, sind völlig harmlose Bürger aus der Mitte der Gesellschaft. Manche sind vielleicht etwas verwirrt, manche liberal, manche sogar grün, links, migrantisch oder einfach nur unpolitisch. Sehr viele von diesen Menschen waren zuvor noch nie politisch engagiert und gehen noch nicht einmal wählen. Ich kenne selbsternannte Linke, die mit den Coronamaßnahmen nicht d'accord gehen. Das ganze so zu framen, als ob da überwiegend Nazis mitlaufen, ist äußerst undifferenziert. Ich würde ja sagen, dass man naiv sein muss, um das zu glauben, aber die Naivität und der verantwortungslose Medienkonsum ist ja - insbesondere seitdem jeder ein Smartphone besitzt - zur Pandemie verkommen. ^^

Wenn Nazis sich demnächst für oder gegen Atomkraft engagieren, wird man sich dann auch davon distanzieren müssen? Diese Denkweise ist doch völlig schwachsinnig.

FYI:
Vllt. mal "Politische Rechte" googeln, um zu erfahren was "rechts" überhaupt aussagen soll.
cypher is offline  
Old 01/16/2022, 13:08   #4279

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
@ @

Die staatlichen Eingriffe in das Demonstrationsrecht und das öffentliche Fantasieren von Regierungspolitikern, die oppositionellen Demonstrationen und die Kanäle über die diese kommuniziert werden, weiter einschränken zu wollen, geht scheinbar an euch vorbei. Gegen Querdenker und "Coronaleugner" vorzugehen, benötigt deutlich mehr Man-Power. Daran scheitert der Staat bereits aus Skalierbarkeitsgründen. Besagte Telegram-Gruppenchats werden heute bereits zensiert, wenn man diese App über die Stores von Google und Apple runterlädt. Unser Grundgesetz sagt aber: "Zensur findet nicht statt." Aha. Kann man so bequem sagen, wenn man die Zensur outsourced.

Während Naziparolen, Fackeln und brennende Autos an diesen Anti-Coronamaßnahmen-Demonstrationen (ja, das sind keine "Anti-Corona-Demonstrationen") eher Randerscheinungen sind, könnt ihr an jeder Antifa-Demonstration Feuer, Flamme und beschädigtes Kapital sehen. Da gehört das zum guten Ton.

Aber ja, wir leben scheinbar in zwei verschiedenen Welten.

Nicht wirklich. Ich befürchte nur, dass Diskussionen und Beschlüsse aus der anderen Atlantik-Seite auch bei uns ankommen. Außerdem ist die Teilnahme von Transgender-Athleten, die zuvor dem männlichen Geschlecht zuzuordnen waren, eine Diskriminierung von weiblichen Athleten. Ergebnisse dieser Diskriminierungen kann man in der Olympia bereits sehen. Das ist aber ein Thema für sich, aber passt sehr gut in die Verdrehung der Bedeutungen, die man auch in der Corona-Debatte beobachten kann.
Hab mir extra dafür jetzt Telegram im offiziellem Google Store runtergeladen. Und alle gängigen Telegram Gruppen gefunden. Unter anderem "Freie Sachsen", "Corona Ausschuss", "Dresden Offlinevernetzung" und auch so bei der Suche nach "Anti impfung" einige Kanäle gefunden, die mir sehr nach Gegner aussehen.

Welche Kanäle werden denn genau zensiert? So mit die größten/bekanntesten ja nicht.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2022, 13:17   #4280

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Hab mir extra dafür jetzt Telegram im offiziellem Google Store runtergeladen. Und alle gängigen Telegram Gruppen gefunden. Unter anderem "Freie Sachsen", "Corona Ausschuss", "Dresden Offlinevernetzung" und auch so bei der Suche nach "Anti impfung" einige Kanäle gefunden, die mir sehr nach Gegner aussehen.

Welche Kanäle werden denn genau zensiert? So mit die größten/bekanntesten ja nicht.
Ist halt wieder Schwachsinns Erzählungen. Auf der einen Seite wird hier behauptet, dass sie sich von Telegram klar distanzieren und auf der anderen Seite sind die Meinung und Äußerung selbst Grafiken deckungsgleich mit denen aus den Telegram-Gruppen und wissen sofort Bescheid, wenn angeblich irgendwelche Telegram Gruppen gesperrt wurden. Aber ich sag da schon gar nichts mehr zu.

@ Ich frag mich, ob du 2020 vergessen hast, oder gar nicht verstehst, wer die Sprachrohre zu der Zeit waren, wer Querdenken groß gemacht etc. Aber ja rechte sind ganz lieb Querdenker auch . Nur die vom Staat bezahlten linken die sind böse!!!
Achileus is offline  
Old 01/16/2022, 13:52   #4281

cypher's Avatar

Quote:

Ich schrieb nicht von Telegram-Kanälen, sondern von Chats. So sieht das zB. aus:

Ein Chat auf einem deutschen Kanal mit 300k Abonnenten. Der Kanal selbst ist (noch?) nicht zensiert, aber der Gruppenchat zu bestimmten Posts des Publisher's wird zensiert. Das ist kein Einzelfall.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ist halt wieder Schwachsinns Erzählungen. Auf der einen Seite wird hier behauptet, dass sie sich von Telegram klar distanzieren und auf der anderen Seite sind die Meinung und Äußerung selbst Grafiken deckungsgleich mit denen aus den Telegram-Gruppen und wissen sofort Bescheid, wenn angeblich irgendwelche Telegram Gruppen gesperrt wurden. Aber ich sag da schon gar nichts mehr zu.
Sich von Atilla Hildmann distanzieren, bedeutet nicht, dass man sich zugleich auch von allen anderen Telegram-Kanälen distanziert. Im Gegenteil: Telegram hat sich in den letzten zwei Jahren als ein sehr mächtiges Tool für Oppositionelle erwiesen. Das mag vielleicht daran liegen, dass Pavel Durov selbst in starker Opposition zu Putin ist und daher die zugrundeliegende Problematik kennt. Stichwort: Differenzieren. Müsst ihr noch ein bisschen üben. Ihr vermengt Informationen, die gar nicht zusammengehören und zieht völlig falsche Schlussfolgerungen. Scheinbar haben hier viele Abitur und studieren sogar. Keine Ahnung, wer euch die Abschlüsse geschenkt hat.

FYI: Wenn man Telegram auf Android als .apk Datei runterlädt und installiert, kann man die Zensur umgehen. Alternativ kann man auch Telegram Web oder Telegram auf dem Desktop nutzen.

Quote:
@ Ich frag mich, ob du 2020 vergessen hast, oder gar nicht verstehst, wer die Sprachrohre zu der Zeit waren, wer Querdenken groß gemacht etc. Aber ja rechte sind ganz lieb Querdenker auch . Nur die vom Staat bezahlten linken die sind böse!!!
Das kann sein, dass da nationalsozialistische Organisatoren dabei waren, aber wen interessiert das, wenn die Mehrheit eindeutig nicht diesem Lager zuzuordnen ist? Die Spaziergänge, die in letzter Zeit immer häufiger stattfinden, sind oft sehr spontan organisierte Ereignisse. Da gucken die Teilnehmer sowieso nicht darauf, von dem die Organisation ausgeht. Darum geht es bei der Sache sowieso nicht. Es geht um die Kritik von Coronamaßnahmen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2022, 13:56   #4282

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Ich schrieb nicht von Telegram-Kanälen, sondern von Chats. So sieht das zB. aus:

Ein Chat auf einem deutschen Kanal mit 300k Abonnenten. Der Kanal selbst ist (noch?) nicht zensiert, aber der Gruppenchat zu bestimmten Posts des Publisher's wird zensiert. Das ist kein Einzelfall.

Sich von Atilla Hildmann distanzieren, bedeutet nicht, dass man sich zugleich auch von allen anderen Telegram-Kanälen distanziert. Im Gegenteil: Telegram hat sich in den letzten zwei Jahren als ein sehr mächtiges Tool für Oppositionelle erwiesen. Das mag vielleicht daran liegen, dass Pavel Durov selbst in starker Opposition zu Putin ist und daher die zugrundeliegende Problematik kennt. Stichwort: Differenzieren. Müsst ihr noch ein bisschen üben. Ihr vermengt Informationen, die gar nicht zusammengehören und zieht völlig falsche Schlussfolgerungen. Scheinbar haben hier viele Abitur und studieren sogar. Keine Ahnung, wer euch die Abschlüsse geschenkt hat.

FYI: Wenn man Telegram auf Android als .apk Datei runterlädt und installiert, kann man die Zensur umgehen. Alternativ kann man auch Telegram Web oder Telegram auf dem Desktop nutzen.
Wäre natürlich spannend zu sehen was genau in den Nachrichten stand. So kann man halt 0 abschätzen ob da jemand geschrieben hat:

"Montag 14:00 ermorden wir Joe Biden, der Plan ist wie folgt:..."

Oder ob das ein "Mein Sohn hat Impfnebenwirkungen (Bild vom Kind)" war.

Wäre also wirklich interessant wenn du kurz noch ein Screenshot vom Web-Client nehmen könntest, damit man auch etwas Kontext bekommt.
Shadow992 is offline  
Old 01/16/2022, 14:04   #4283

.DailyAwake's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 106
Es ist doch ganz einfach, wieso alle denken bei Querdenker Demos laufen nur Nazis rum.
Die lautesten werden oftmals am meisten gehört und da Nazis dafür bekannt sind, extrem provozierende und theatralische Aussagen zu treffen, werden diese halt zu 90 % in den Medien repräsentiert als Demonstranten. Die anderen 10 % der Leute, die in den Medien gezeigt werden, sind Leute, die einfach nur Gehirn verbrannt sind und irgendwas faseln von ''Bill Gates, nano Bots, Sterben, Sekten''.
Was juckt es, einen Demonstranten zu zeigen, der in die Kamera sagt: Ja, ich hab so meine Zweifel mit der impfe und ach ja, irgendwie sind die Corona Beschlüsse doof.
Darüber redet doch dann kein Mensch im Nachhinein.
.DailyAwake is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2022, 14:08   #4284

cypher's Avatar

Quote:
Wäre natürlich spannend zu sehen was genau in den Nachrichten stand. So kann man halt 0 abschätzen ob da jemand geschrieben hat:

"Montag 14:00 ermorden wir Joe Biden, der Plan ist wie folgt:..."

Oder ob das ein "Mein Sohn hat Impfnebenwirkungen (Bild vom Kind)" war.

Wäre also wirklich interessant wenn du kurz noch ein Screenshot vom Web-Client nehmen könntest, damit man auch etwas Kontext bekommt.

In diesen Chats unterstützen sich i.d.R. Oppositionelle, um Widerstand auf die Beine zu stellen. Das reicht von Demonstrationen bis zu Jobangebote für Ungeimpfte, wie du erkennen kannst. Natürlich gibt es auch genug Fakenews, Hassbotschaften etc. Aber was festzuhalten ist: Es entstehen Parallelgesellschaften zur Gesellschaft, die Ungeimpfte diskriminiert und ausschließt. Wenn Menschen in die Ecke gedrängt werden, dann suchen sie sich wie Ratten Löcher, in die sie sich verkriechen können, um möglichst ungehindert fortzubestehen. Das findet hier statt.

Ich kann dir erklären wie die Zensur stattfindet: Sie unterscheidet sich nicht zur Zensur im 3.Reich, in der UDSSR oder zur Zensur in China. Die Regierung bittet Verleger bestimmte Inhalte von "Unliebsamen" pauschal zu zensieren / nicht zu drucken / nicht zu publishen. Das ist klassische Zensur, wie man sie aus autokratischen Regimes kennt. Alles nur zum Schutze der Gesundheit. ^^

Edit: Hatte 2x den selben Screenshot hochgeladen. Habe das jetzt korrigiert.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2022, 14:59   #4285

.DailyAwake's Avatar

Quote:

In diesen Chats unterstützen sich i.d.R. Oppositionelle, um Widerstand auf die Beine zu stellen. Das reicht von Demonstrationen bis zu Jobangebote für Ungeimpfte, wie du erkennen kannst. Natürlich gibt es auch genug Fakenews, Hassbotschaften etc. Aber was festzuhalten ist: Es entstehen Parallelgesellschaften zur Gesellschaft, die Ungeimpfte diskriminiert und ausschließt. Wenn Menschen in die Ecke gedrängt werden, dann suchen sie sich wie Ratten Löcher, in die sie sich verkriechen können, um möglichst ungehindert fortzubestehen. Das findet hier statt.

Ich kann dir erklären wie die Zensur stattfindet: Sie unterscheidet sich nicht zur Zensur im 3.Reich, in der UDSSR oder zur Zensur in China. Die Regierung bittet Verleger bestimmte Inhalte von "Unliebsamen" pauschal zu zensieren / nicht zu drucken / nicht zu publishen. Das ist klassische Zensur, wie man sie aus autokratischen Regimes kennt. Alles nur zum Schutze der Gesundheit. ^^

Edit: Hatte 2x den selben Screenshot hochgeladen. Habe das jetzt korrigiert.
Moin Cypher,
ich hab mir jetzt mal die zeit genommen, um den Großteil der Beiträge unter diesem Thread durchzulesen, in denen du involviert bist.
Ich hab da ein paar oder wenige fragen an dich.
Wäre cool, wenn du drauf antwortest.
Findest du, das wir in einer Demokratie leben im Bezug auf Corona ?
Wenn Ja/Nein wieso?

Welche Maßnahmen findest du gerecht und welche nicht und wieso ?

In welche sparte würdest du dich ''stecken'' ?
Lieberal, Rechts, Radikal, usw usw usw
.DailyAwake is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2022, 15:41   #4286

Achileus's Avatar

Quote:

Das kann sein, dass da nationalsozialistische Organisatoren dabei waren, aber wen interessiert das, wenn die Mehrheit eindeutig nicht diesem Lager zuzuordnen ist? Die Spaziergänge, die in letzter Zeit immer häufiger stattfinden, sind oft sehr spontan organisierte Ereignisse. Da gucken die Teilnehmer sowieso nicht darauf, von dem die Organisation ausgeht. Darum geht es bei der Sache sowieso nicht. Es geht um die Kritik von Coronamaßnahmen.

Mein Text nochmal lesen, es ist bescheuert zu behaupten, die rechten würden nichts machen. So drückst du das nämlich aus du schreibst ja sogar in deinem Text das alles dort vertreten sind außer Rechte. Wobei die Querdenker Szene aus Rechts entstammt und damit groß wurde.

Hier nochmal dein Zitat

Quote:
die bei Querdenken oder "Spaziergängen" mitlaufen, sind völlig harmlose Bürger aus der Mitte der Gesellschaft. Manche sind vielleicht etwas verwirrt, manche liberal, manche sogar grün, links, migrantisch oder einfach nur unpolitisch

Hier wird seit Jahren von der Gegenseite immer die gleiche Hetze getrieben, geht zufälligerweise immer gegen die gleiche Richtung "Links". Während hier viele schon klar ihr Standpunkt hatten, dass sie links und Rechts in extremer Form nicht gutheißen. Die Beiträge von Querdenker Kanälen sind auch IMMER gegen Links und nie gegen Rechts. Habe ich zumindest in den 2Jahren noch nie von euch Posten sehen. Oder es war so selten, dass ich es nie mitbekam. Weil ich schon alles eigentlich alles hier mitlese. Btw hab ich auch die Quellen von euch gecheckt was die sonst so Posten dort gab es auch nur "linke" hetze.

Und dann muss ich mir immer so ein Müll anhören wie "politische Mitte", das ist ein Märchen. Man begibt sich immer einer Seite. Alles andere ist Schein und Rauch. Man hat linke oder rechte Tendenzen.
Gut du gibst ja immerhin zu das du rechte Tendenzen hast. Ist ja schonmal ein Fortschritt.

Du hast zwar damit recht, dass jetzt sich auch aus verschiedenen politischen Richtungen die Menschen nach draußen stellen, aber das hat andere Beweggründe, da geht es teilweise um die komischen Entscheidungen der Politik, und natürlich die Verwirrung, die jetzt herrscht, aber der Ursprung von dem Scheiß ist ein ganz anderer.

Hier mal eine interessante Studie

@

Gibt btw auch andere Dokus, die gehen natürlich meistens nicht so steil wie die lustigen .

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2022, 15:53   #4287

.DailyAwake's Avatar

Quote:
Mein Text nochmal lesen, es ist bescheuert zu behaupten, die rechten würden nichts machen. So drückst du das nämlich aus du schreibst ja sogar in deinem Text das alles dort vertreten sind außer Rechte. Wobei die Querdenker Szene aus Rechts entstammt und damit groß wurde.

Hier nochmal dein Zitat

Hier wird seit Jahren von der Gegenseite immer die gleiche Hetze getrieben, geht zufälligerweise immer gegen die gleiche Richtung "Links". Während hier viele schon klar ihr Standpunkt hatten, dass sie links und Rechts in extremer Form nicht gutheißen. Die Beiträge von Querdenker Kanälen sind auch IMMER gegen Links und nie gegen Rechts. Habe ich zumindest in den 2Jahren noch nie von euch Posten sehen. Oder es war so selten, dass ich es nie mitbekam. Weil ich schon alles eigentlich alles hier mitlese. Btw hab ich auch die Quellen von euch gecheckt was die sonst so Posten dort gab es auch nur "linke" hetze.

Und dann muss ich mir immer so ein Müll anhören wie "politische Mitte", das ist ein Märchen. Man begibt sich immer einer Seite. Alles andere ist Schein und Rauch. Man hat linke oder rechte Tendenzen.
Gut du gibst ja immerhin zu das du rechte Tendenzen hast. Ist ja schonmal ein Fortschritt.

Du hast zwar damit recht, dass jetzt sich auch aus verschiedenen politischen Richtungen die Menschen nach draußen stellen, aber das hat andere Beweggründe, da geht es teilweise um die komischen Entscheidungen der Politik, und natürlich die Verwirrung, die jetzt herrscht, aber der Ursprung von dem Scheiß ist ein ganz anderer.

Hier mal eine interessante Studie

@

Gibt btw auch andere Dokus, die gehen natürlich meistens nicht so steil wie die lustigen .

Ich kack mal kurz auf rechtschreibung usw usw.

Die Doku ist echt schön, endlich mal eine vernünftige. Dort wo die leute einfach mal normal sagen wieso weshalb warum. Die Hebamme war sehr gut in dem was sie gesagt hat.
.DailyAwake is offline  
Old 01/16/2022, 15:53   #4288

cypher's Avatar

Quote:
Originally Posted by .DailyAwake View Post
Findest du, das wir in einer Demokratie leben im Bezug auf Corona ?
Wenn Ja/Nein wieso?
Demokratie bedeutet für mich nicht nur: Herrschaft über Abstimmung, sondern in der Demokratie sind auch zum Schutze des Einzelnen unveräußerbare Rechte inbegriffen. Also nein, da unveräußerbare Rechte, wie Gleichheit vor dem Gesetz, Verbot der Diskriminierung, Unschuldvermutung (gesunde, die wie Infektiöse behandelt werden), Freizügigkeit, Informations-, Versammlungsfreiheit, Recht auf Arbeit / Bildung (2G..) usw. usf. grob verletzt werden. Freie Meinungsäußerung und Demonstrationen finden aber noch statt, da der Staat nicht imstande ist, die Einschränkungen umzusetzen. Es gibt zu viele "Querulanten" und das ist auch gut so. Da freue ich mich über jeden einzelnen, egal ob Rechter, Verschwörungstheoretiker oder sonst wer. Ich gebe dir aus Zeitmangel nur eine knappe Antwort, aber aus meinen letzten (100+) Posts in diesem Thread kann man sicher viel rauslesen.
Quote:
Welche Maßnahmen findest du gerecht und welche nicht und wieso ?
Siehe meine 100+ vorherigen Posts in diesem Thread. Wenn Unternehmen die Maßnahmen aus Eigeninteresse umsetzen würden, vollständig ohne Druck und Konsequenzen von staatlicher Seite aus, sondern aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen, dann würde ich damit einverstanden sein und einfach in einem Laden einkaufen, wo diese Restriktionen nicht gegeben sind. Das geht aber unter diesen Umständen nicht, ohne ins Illegale abzudriften.

Quote:
In welche sparte würdest du dich ''stecken'' ?
Lieberal, Rechts, Radikal, usw usw usw
Liberal / libertär bis anarchokapitalistisch.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2022, 16:03   #4289

Achileus's Avatar

Quote:
Demokratie bedeutet für mich nicht nur: Herrschaft über Abstimmung, sondern in der Demokratie sind auch zum Schutze des Einzelnen unveräußerbare Rechte inbegriffen. Also nein, da unveräußerbare Rechte, wie Gleichheit vor dem Gesetz, Verbot der Diskriminierung, Unschuldvermutung (gesunde, die wie Infektiöse behandelt werden), Freizügigkeit, Informations-, Versammlungsfreiheit, Recht auf Arbeit / Bildung (2G..) usw. usf. grob verletzt werden. Freie Meinungsäußerung und Demonstrationen finden aber noch statt, da der Staat nicht imstande ist, die Einschränkungen umzusetzen. Es gibt zu viele "Querulanten" und das ist auch gut so. Da freue ich mich über jeden einzelnen, egal ob Rechter, Verschwörungstheoretiker oder sonst wer. Ich gebe dir aus Zeitmangel nur eine knappe Antwort, aber aus meinen letzten (100+) Posts in diesem Thread kann man sicher viel rauslesen.

Siehe meine 100+ vorherigen Posts in diesem Thread. Wenn Unternehmen die Maßnahmen aus Eigeninteresse umsetzen würden, vollständig ohne Druck und Konsequenzen von staatlicher Seite aus, sondern aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen, dann würde ich damit einverstanden sein und einfach in einem Laden einkaufen, wo diese Restriktionen nicht gegeben sind. Das geht aber unter diesen Umständen nicht, ohne ins Illegale abzudriften.

Die gute alte Anarchie, da frage ich mich wieso man das heutzutage noch will.

Wenn du dafür bist, dass der Staat kein access mehr haben sollte, wer schützt das Gut der Menschen, wer schützt dich vor Gefahren? Wer schützt die Verarmten, die alleinstehenden Kranken und den Behinderten?

Ich finde es interessant, dass du so viel vertrauen in die Menschen setzt, weil nur so kann eine Staatsform in der Richtung gut funktionieren.

Es gäbe wahrscheinlich dann auch ein noch schlechteres Gesundheitssystem, weil die meisten Berufe in diesem Sektor nicht wertschöpfend sind.

Aber das erklärt es auf jeden Fall wieso du so eine Meinung zu der jetzigen Situation hast. Muss ja äußerst schrecklich für dich sein .
Achileus is offline  
Old 01/16/2022, 16:17   #4290

.DailyAwake's Avatar

Quote:

Wie sieht das denn z.B in deinem Freundes/Familien/Verwandten kreis aus?
Hast du da schon mal Ausschluss erfahren egal aus welcher Richtung bzgl. zu Corona?

Hast du schon mal den Kontakt zu einer Person abgebrochen die du schon etwas länger kanntest weil sie bei dem großen Corona Thema eine komplett andere Meinung vertritt hat?

Ich möchte auch mal meine eigenen Fragen selber beantworten. Ist ja doof, wenn man immer nur am Fragen und fragen und fragen ist, ohne zu antworten.
Ich möchte hier endlich mal wieder eine vernünftige disskusion einbringen, ohne das man immer nur die Fehler des anderen aufzeigt und ''du du du'' sagt.
Ich finde sowieso das die Leute in der heutigen zeit einfach nicht mehr in der Lage sind, vernünftige Diskussionen zu führen ohne jemanden zu ''canceln'' oder ''bashen''
genug des abschweifen's.

''Findest du, das wir in einer Demokratie leben im Bezug auf Corona ?
Wenn Ja/Nein wieso?''

Ich finde schon, das wir in einer demokratischen Politik leben im Bezug auf Corona. Diese Maßnahmen wurden getroffen von einer gewählten Politik, die wir mitten in der Coronaphase gewählt haben, die ja nicht erst seit gestern anhält. Diese Maßnahmen werden ja auch nicht ausgedacht von den jeweiligen Politikern oder Politik Gremien, sondern von Wissenschaftlern in diesem Thema.

''Welche Maßnahmen findest du gerecht und welche nicht und wieso ?''
Ich finde im Großen und Ganzen die Maßnahmen sehr gut, bis natürlich gibt es auch Maßnahmen, die ich als unvernünftig einstufe.
Beispiel Testungen. Es ist Schwachsinn, dass 3-Fach Geimpfte sich in meinem Bundesland NRW nicht Testen lassen müssen. Das ist Pures Politik gehabe für die Umfrage werte.
Auch die Corona Maßnahmen in der Schule sind Teil's dumm. Jeden Tag Testen und Maske schön und gut, aber das Kinder mit nem negativ PoC Test (Antigen,Schnell oder Selbsttest auch genannt) Wieder in die Schule können nach 5 Tagen ist einfach nur verschleierte Durchseuchung.
Auch die allgemeine Impfpflicht im Krankenhaus ist absolut kontraproduktiv.
Durch diese werden so viele Pfleger:innen kündigen und die Pflege Situation wird so immer mehr zuspitzen.
Wodurch dann die Pflege des einzelnen drunter leidet, wodurch im Endeffekt mehr Tote auf uns zu kommen werden. Eine Impfpflicht ist sowieso kacke, da sie noch mehr spaltet.
Im Großen und Ganzen unterstütze ich aber die Maßnahmen, da das Anliegen des Einzelnen zurückgestellt werden muss, da das wohl der Gemeinschaft wichtiger ist.

''In welche sparte würdest du dich ''stecken'' ?
Lieberal, Rechts, Radikal, usw usw usw''

Bei mir ist es etwas paradox im Sinne von politischer Einstellung. Ich bin Links und gleichzeitig Staatsbediensteter in grüner Uniform.
Würde aber nicht ausschließen, dass ich gewisse Konservative Vorstellungen teile. Jedoch aber Grün gewählt habe bei der letzten Wahl. Ganz komisch, ich weiß.

Edit: Kann mir wer mal als privat Nachricht erklären, wie man einzelne Text, Zeilen oder parts zitiert? Ich hab keinen plan davon und wenn ich diese Funktion beherrsche, würden meine Texte schöner Aussehen und sich besser lesen lassen.
.DailyAwake is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier