Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/20/2022, 16:20   #4306

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by LeDevourer View Post
Hey Leute, das ist mein erster Post in dem Thread.
Ich bin ungeimpft und werde es immer bleiben. e.e
2G Regel voll nervig will mit einem Kumpel Therme gehen, aber wir beide sind ungeimpft und kommen deswegen nicht rein. xD
Was ist das xD Und warum müssen die Leute Masken tragen im Laden, aber im Schwimmbad, Therme nicht, oder wieso tragen die keine Handschuhe?
I mean, habe die Maske sowieso nicht auf der Nase aber es nervt trotzdem.
Als Millionärin wäre das Leben am einfachste, könnte ich alles tun und lassen was ich will. xD
Baby, wir bauen uns einfach irgendwann eine private Therme. Da kann uns keiner ausschließen. uwu
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 16:33   #4307

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Baby, wir bauen uns einfach irgendwann eine private Therme. Da kann uns keiner ausschließen. uwu
Will mit dir dann kuscheln und chillen dann gemeinsam in der Therme.
Ohne Corona wäre jetzt vieles einfacher xD Könnten voll oft gemeinsam in die Therme, ehrlich gesagt verstand ich nie wieso alle diese Maßnahmen von Corona mitmachen, obwohl es extreme Freiheitsberaubung ist.

OnTopic:
Naja, auf der Welt ist sowieso vieles korrupt und echte Freiheit hat man eigentlich nur wenn man sehr viel Geld hat, ja dann geht alles.

Corona ist wie eine normale Grippe für mich, aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht, jeder kann da seine eigene Meinung haben.
Selbst manche Ärzte haben schon 2G was ich einfach krank finde.

Naja, ich bleibe für immer ungeimpft und werde mich auch nie impfen lassen, will nicht wissen wie oft ich schon dumm angemacht wurde, weil ich die Maske nicht auf der Nase habe, jeder sollte für sich entscheiden dürfen was er/sie tut.

Oder weshalb Leute an "gewisse" Studien etc. glauben, ich bin so, ich glaube nur dass was ich sehe oder erlebe und ich weiß dass vieles nicht mit rechten Dingen zu geht. Wenn man auch bedenkt was für merkwürdige Zusatzstoffe unser Essen hat und dann lassen sich die Leute noch freiwillig impfen.

Eine Freundin von mir hat sich impfen lassen und hat bis heute noch Armschmerzen und Schwindel davon und die Ärzte wissen nicht wie man ihr helfen kann, ja woher das wohl kommt? Dieser Spruch "no risk, no fun" zählt für mich hier absolut nicht...

So das ist auch meine Meinung dazu und ich finde jede Meinung sollte man auch akzeptieren, ob man nun für oder gegen Corona ist.

Ich könnte auch so viele andere Dinge aufzählen, die "unfair" auf der Welt sind, aber da machen sich die meisten Menschen komischerweise keine Gedanken darüber und finden es ok das ein Fußballer Millionen verdient, die Pharma und die in der Krankenpflege verdienen kaum was und "müssen" sich zudem noch impfen lassen. e.e

~ Meine Meinung
cyphersKitten is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 16:59   #4308

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Quote:
Naja, auf der Welt ist sowieso vieles korrupt und echte Freiheit hat man eigentlich nur wenn man sehr viel Geld hat, ja dann geht alles.
Die Schuld den anderen zuschieben ist natürlich immer eine beliebte Lösung.

Quote:
Corona ist wie eine normale Grippe für mich, aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht, jeder kann da seine eigene Meinung haben.
Nein. Du kannst deine eigene Meinung zu den Regeln und Vorschriften haben, ja. Da werde ich auch gar nicht versuchen, dir was einzureden, man redet da erfahrungsgemäß sowieso nur gegen eine Wand. Eine eigene "Meinung" über die Krankheit an sich haben ist aber Schwachsinn. Es ist mehrfach bewiesen und belegt, dass die Krankheit ansteckender und vor allem gefährlicher als die Influenza ist. Da gibt es keine "Meinung", nur Fakten.
Du sagst ja auch nicht, dass deine Meinung ist, dass der Hamburger SV letztes Jahr die Bundesliga gewonnen hat. Das ist keine Meinung, sondern einfach nur bescheuerte Faktenverleumdung.

Quote:
Oder weshalb Leute an "gewisse" Studien etc. glauben, ich bin so, ich glaube nur dass was ich sehe oder erlebe und ich weiß dass vieles nicht mit rechten Dingen zu geht. Wenn man auch bedenkt was für merkwürdige Zusatzstoffe unser Essen hat und dann lassen sich die Leute noch freiwillig impfen.
GeWiSsE sTuDiEn. Ja, lieber den wirklich echten Studien auf dem Telegram-Kanal glauben. /s
Und was eine absolut schwachsinnige Aussage: Du stopfst dir also Essen mit merkwürdigen Zusatzstoffen rein, aber der monatelang getestete Impfstoff, dessen Inhalte öffentlich einsehbar und ohne unnotwendige "Zusatzstoffe" sind, der ist gefährlich? Dann schieb dir halt deinen Cheeseburger rein, wenn du denkst, dass das gesünder ist.

Quote:
Eine Freundin von mir hat sich impfen lassen und hat bis heute noch Armschmerzen und Schwindel davon und die Ärzte wissen nicht wie man ihr helfen kann, ja woher das wohl kommt? Dieser Spruch "no risk, no fun" zählt für mich hier absolut nicht...
Der Freund eines Schwagers eines Bekannten meiner Cousine zweiten Grades mütterlicherseits hat sich mal beim Trinken von Wasser verschluckt uns ist direkt daran gestorben. Besser kein Wasser mehr trinken.
Irgendwelche Geschichten (beiderseits, sowohl von Impfbefürwortern als auch -verweigerern) interessieren null. Ich kann dir jetzt auch von meinen dutzenden Familienmitgliedern, Bekannten, und Freunden erzählen, denen es allen nach allen 2 bzw. 3 Impfungen bestens ging. Nur einer hatte nach seiner zweiten Impfung wirklich eine Woche mit sich zu kämpfen - soll heißen, Schüttelfrost und ähnliche Impfreaktionen. Alle anderen? Nix. Dafür kenne ich mehrere Corona-Infizierte, wovon zwei echt kurz vorm Ende waren.
Die Sache ist aber, dass das halt nur das ist, Erzählungen. Was am Ende zählt, sind die Statistiken. Und die sprechen halt eine ganz klare Sprache, die nicht unbedingt für deine geistigen Ausscheidungen hier spricht.

Impfreaktionen sind im Übrigen keine Nebenwirkungen. Wenn deine Freundin richtige Nebenwirkungen hat, die andauernd sind, erzähl das nicht in einem Gaming-Forum, sondern meldet die Sache beim PEI. Die sind dafür zuständig und nehmen das ernst. Die nehmen sich der Sache aber halt auch nur an, wenn die Nebenwirkungen tatsächlich vorhanden sind. Könnte also ggf. ein Problem darstellen.

Quote:
So das ist auch meine Meinung dazu und ich finde jede Meinung sollte man auch akzeptieren, ob man nun für oder gegen Corona ist.
Ich erlaube mir davon auszugehen, dass hier jeder gegen Corona ist.
i0N is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/20/2022, 18:00   #4309

Die Antwort
"Die Schuld den anderen zuschieben ist natürlich immer eine beliebte Lösung.
"
zu meinem Satz verstehe ich nicht, wie soll man alleine gegen so etwas machen?
Es gibt die reichsten Menschen auf der Welt die natürlich so gut wie alles besitzen und sich alles kaufen können und dann gibt es noch die Menschen in den armen Ländern die verhungern.

Wenn Corona angeblich so gefährlich ist, wieso wurde ich dann schon 1x positiv getestet und für mich war es nicht mal so schlimm wie alle immer sagen?
Deswegen sagte ich, jeder kann sich da eine eigene Meinung machen und es gibt auch ältere Menschen die nicht mal eine schwache Grippe aushalten würden.

Wenn man Angst vor "Corona" hat, dann sollte man halt zu Hause bleiben, aber nicht für alle die Freiheit einschränken, aber wenn man reich wäre hätte man das Problem eh nicht mit der "Freiheitsbeschränkung".

Das Essen was man isst, wird dir auch nicht direkt rein gespritzt und kann auch nicht so effektiv wirken, wie die Spritze, außerdem bin ich kein Versuchskaninchen dass sich so Sachen gefallen lassen wird.

Wenn es anscheinend so wenige Krankenhäuser gibt, so wenig Pfleger, wie wärs damit, dass man die Kapazität erhöht, mehr Krankenhäuser baut, die Pfleger besser bezahlt etc.? Macht natürlich keiner, stattdessen werden die Gelder verschwendet.

Ich glaube lieber Leuten die ich nah kenne, oder mit denen ich Kontakt habe und vertrauen kann, anstatt irgendwelchen Leuten im Internet oder "Studien", da ich mir da ein viel besseres Bild machen kann.
Nach der Denkweise "Vertraue nie einem Fremdem" oder wenn du ein mulmiges Gefühl hast.
cyphersKitten is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 18:10   #4310

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Quote:

Für mich hast du den Sinn von Solidarität nicht verstanden, es ist vollkommen egal ob es FÜR DICH nur eine Grippe ist, ich habe hier das Gefühl dir geht es nur um mich, mich, mich.

Quote:
Selbst manche Ärzte haben schon 2G was ich einfach krank finde.
Kein notwendiger Arzt hat 2G.

Quote:
Naja, ich bleibe für immer ungeimpft und werde mich auch nie impfen lassen, will nicht wissen wie oft ich schon dumm angemacht wurde, weil ich die Maske nicht auf der Nase habe, jeder sollte für sich entscheiden dürfen was er/sie tut.
Und wieder geht es dir um dich, du trägst ne verdammte Maske um andere zu schützen, es ist voll egal ob es eine Grippe für dich ist, du kannst andere auch anstecken wenn du gar nicht weist das du Corona hast. Womöglich kannst du jemanden mit einer Herzschwäche anstecken nur weil du keinen Bock hast ne Maske über die Nase zu ziehen, womöglich landet der dann im KH auf Intensiv oder schlimmer noch kommt an die ECMO, aber egal... Hauptsache ICH ICH ICH muss keine Maske tragen.

Quote:
An Studien "glaubt" man nicht.
Weist du wie Studien funktionieren?
Diese werden Peer-Reviewed - es kommt nicht einfach irgendein Wissenschaftler und behauptet irgendwas und das ist dann eine Studie.

Eine Studie wird veröffentlicht mit allem was dazu gehört und andere Wissenschaftler peer-reviewen diese Stunden - sprich kontrollieren diese, völlig unabhängig - und können dann Gegenstudien oder weitere Belege und Studien zu den Themen vorlegen - sowie Studien belegen.

Wird übrigens sehr ungern von Coronaleugner"wissenschaftlern" gemacht. Warum nur?

https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-Review

Quote:
Ja es gibt leider Ausnahmefälle und die ein oder anderen Impfreaktionen die nicht so schön ist, deine Freundin ist vermutlich so alt wie du und hatte Angst vor der Impfung? Vieles macht der Kopf. Nennt sich Nocebo-Effekt - möchte hier nichts unterstellen - bloß mal zum Nachdenken, auch in diese Richtung anregen.

Quote:
Ich denke gegen Corona sind wir alle.

Quote:
Ich könnte auch so viele andere Dinge aufzählen, die "unfair" auf der Welt sind, aber da machen sich die meisten Menschen komischerweise keine Gedanken darüber und finden es ok das ein Fußballer Millionen verdient, die Pharma und die in der Krankenpflege verdienen kaum was und "müssen" sich zudem noch impfen lassen. e.e
Natürlich "müssen" die sich impfen - die spielen mit Menschenleben wenn sie es nicht tun und wer als Pflegekraft mit medizinischer Bildung nicht versteht was eine Impfung nützt, was Impfreaktionen sind oder gar von Statistiken die zeigen wie sicher eine Impfung ist, der hat in der Pflege eh nichts zu suchen - meiner Meinung (und der Meinung vieler anderer, inkl Pflegekräften) nach.

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber du wirkst bei dem Thema einfach völlig unreif.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2022, 18:24   #4311

Genau wegen diesen Ausnahmenfällen wäre ich nie bereit mich einem Risiko auszusetzen, denn wenn man Pech hat kann es noch schlimmer kommen und andere dürfen nicht über meinen Körper entscheiden. Es gibt manche Ärzte die 2G haben, da die sowieso Hausrecht haben und das so machen dürfen, natürlich nicht jeder Arzt.
Wenn jemand etwas von der Impfung bekommt, wer haftet dann dafür? Außerdem muss man nachweisen dass es von der Impfung direkt kommt, was nicht so einfach ist und wie jeder weiß: Geld regiert die Welt, während manche auf einen Arzttermin 5 Monate warten müssen, kriegen Privatpatienten den Termin innerhalb weniger Tage.
Ich will nicht wissen was die Leute für Nebenwirkungen in ein paar Jahren kriegen, wenn die die Maske stundenlang bei der Arbeit tragen müssen, ich persönlich würde das nie machen. Selbst wo ich zum Friseur mal ging, habe ich 3 Mitarbeiter gesehen die die Maske unter der Nase hatten, weil es kaum zum aushalten war (das war noch im Sommer).
cyphersKitten is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/20/2022, 20:53   #4312

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Impf-Lotterie "500-Euro-Gutscheine" oder "3600€ Strafe".
Die Tribute von Österreich, lasst die Spiele beginnen.

Elongate is offline  
Old 01/20/2022, 21:06   #4313
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Hey Leute, das ist mein erster Post in dem Thread.
Ich bin ungeimpft und werde es immer bleiben. e.e
2G Regel voll nervig will mit einem Kumpel Therme gehen, aber wir beide sind ungeimpft und kommen deswegen nicht rein. xD
Was ist das xD Und warum müssen die Leute Masken tragen im Laden, aber im Schwimmbad, Therme nicht, oder wieso tragen die keine Handschuhe?
I mean, habe die Maske sowieso nicht auf der Nase aber es nervt trotzdem.
Als Millionärin wäre das Leben am einfachste, könnte ich alles tun und lassen was ich will. xD
Bei so viel "xD" hilft nicht mal eine Maske.

Willkommen im Corona-Thread.
Bench is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/20/2022, 22:22   #4314

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Könnten wir vielleicht extra für diesen Thread Sarkasmus-Tags einführen? Sarkasmus ist in Textform bekanntermaßen nicht so leicht zu erkennen. Bei den vielen dummen Aussagen hier fällt es mir teilweise sehr schwer zu erkennen, ob das Sarkasmus ist der ob die User das wirklich ernst meinen.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2022, 22:57   #4315

Elongate's Avatar

"Covid 19 Patienten bekommen Vitamin D".

Braucht es erst eine PULS Reportage damit ihr das versteht.
Elongate is offline  
Old 01/20/2022, 23:23   #4316

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post

Danke für das gute Beispiel, was ich meine.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2022, 01:14   #4317

Elongate's Avatar

Reportage: Im Stich gelassen - Die Covid Impfopfer
Elongate is offline  
Old 01/21/2022, 02:29   #4318
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post

PULS ist der größte Dreck vor allem die Reporterin. Ihre "Sexisten unter Gamern"-Doku war der Höhepunkt ihrer Karriere.

Aber hey - kein Befürworter oder Gegner hat bis heute von Vitamin D abgeraten. Also was willst du uns wieder mal so schlaues sagen?
Bench is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/21/2022, 02:48   #4319

Diranui's Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 319
Meinungen zu Long-Covid?
Diranui is offline  
Old 01/21/2022, 08:21   #4320

Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Meinungen zu Long-Covid?
Leider nach meiner Genesung im Mai immer noch daran.
Ist abgefuckte Scheiße.

Nur um ein Paar Symptome zu nennen:

Geschmack: Fleisch jeder Art, Körner (Sonnenblumenkerne usw.), schmecken und riechen ziemlich unapettitlich. Es wird aber von Monat zu Monat besser. Ganz zu Beginn von Long-Cov war insbesondere Fleisch ungenießbar.
Schmeckt sehr faulig.

Geruch: Fleisch riecht faulig, eigener Schweiß und Stuhlgang riecht schwefelig/unangenhem, Parüfm und Benzin riechen ekelhaft.

Sonstiges: Ausdauer hat abgenommen. Angstzustände vermehrt (banale Sachen bereiten mir viel schneller Angst). Schluckbeschwerden. Oft Schleim im Hals.

Die Krankheit selber war halb so Schlimm. Geruchs -und Geschmacksverlust, Erkältungssymptome. Halskratzen. Das ganze ging so 3-4 Wochen.
Danach hatte ich für 2-3 Monate nichts und dann kamen die ganzen oben genannten Symptome.

Ich wünsche das niemandem. Die Lebensqualität hat enorm abgenommen.
Es wird zwar besser aber dennoch.
Orion Comodore is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier