|
You last visited: Today at 12:47
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/20/2021, 14:16
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Was gibts denn da zu hinterfragen?
Der alte Impfstoff ist nicht so effektiv gegen die neue Variante.
Das ist keine Sensation, dass ist logischer Menschenverstand.
|
Für manche scheint das Raketenphysik zu sein... ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
12/20/2021, 14:25
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 937
|
seid ihr denn überhaupt nicht skeptisch, dass angeblich alle 2 wochen eine andere variante kommt, die immun gegen die bisherige imfpung war...
man muss doch kein bwler sein um den zusammenhang zu sehen ?
|
|
|
12/20/2021, 14:29
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
seid ihr denn überhaupt nicht skeptisch, dass angeblich alle 2 wochen eine andere variante kommt, die immun gegen die bisherige imfpung war...
|
Alle 2 Wochen?
Wie viele Varianten gibt es denn in deinem Universum?
|
|
|
12/20/2021, 14:39
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
Es gibt bisher 5 VoC (also besorgniserregende Varianten). Irgendwie kommt das nicht ganz hin mit alle 2 Wochen. Zumal bei den aller meisten Varianten auch niemand von einer Immunität gegen den Impfstoff gesprochen hat, sondern lediglich von einer verschlechterten Wirksamkeit.
Quote:
|
Richtig, sondern Verschwörungstheoretiker.
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Alle 2 Wochen?
|
|
|
|
12/20/2021, 14:40
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
|
Benutzt du den Begriff BWLer unironisch als Synonym für einen gebildeten Menschen? Bei uns ist BWLer eine Beleidigung.
|
|
|
12/20/2021, 14:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Alle 2 Wochen?
|
ich kucke 0 tv, und für das was ich dann mitbekomme, kommt es mir so vor als käme was neues alle paar wochen, habe es bissel übertrieben
Quote:
Originally Posted by sk8land
Benutzt du den Begriff BWLer unironisch als Synonym für einen gebildeten Menschen? Bei uns ist BWLer eine Beleidigung.
|
ich meine damit jediglich zu wirtschaftlichen & kaufmännischen sachen
bwl hat nichts mit bildung zu tun
das ist als würdest du sagen der bäcker ist gebildet oder der frisör oder ein X anderer gelernter beruf/bereich
|
|
|
12/20/2021, 14:46
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
Wieso schießt du jetzt so ?
Wie @  schon sagt, wir BWLer sind Systemrelevant und unser Studium ist mindestens so schwer wie die MINT Fächer.  . Wir sind ganz schlaue Individuen
|
|
|
12/20/2021, 14:48
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Wieso schießt du jetzt so ?
Wie @  schon sagt, wir BWLer sind Systemrelevant und unser Studium ist mindestens so schwer wie die MINT Fächer.  . Wir sind ganz schlaue Individuen
|
Sorry aber mit deiner Aussage hast du dich gerade selbst widerlegt! <3
|
|
|
12/20/2021, 14:50
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
|
Das würde ich durchaus so unterschreiben.
|
|
|
12/20/2021, 14:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
Nach Weihnachten rechne ich leider mit einem Lockdown für alle hier in DE.
|
|
|
12/20/2021, 15:01
|
|
Moderator
|
Quote:
ich kucke 0 tv, und für das was ich dann mitbekomme, kommt es mir so vor als käme was neues alle paar wochen, habe es bissel übertrieben
ich meine damit jediglich zu wirtschaftlichen & kaufmännischen sachen
das ist als würdest du sagen der bäcker ist gebildet oder der frisör oder ein X anderer gelernter beruf/bereich
|
Weil man auch unbedingt TV schauen muss um sich die entsprechenden Informationen zu beschaffen.
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du versuchst dich in die Diskussionen einzubringen.
Obwohl, du hast dich mit deinen vorherigen Aussagen sowieso schon mehrfach disqualifiziert.
|
|
|
12/20/2021, 15:07
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Das würde ich durchaus so unterschreiben.
|
Noch nie waren Queris und normalos so nah einer Meinung. Fetzt euch lieber.
@  Jetzt mal Spaß beiseite, wieso hast du so viel zu sagen, wenn du eigentlich selber schon zugibst keine Ahnung zu haben?
Ich habe das Gefühl. Du hast einfach eine bestimmte Meinung zum Thema, an der du nicht arbeiten möchtest, und möchtest dich auch gar nicht in der Richtung weiterbilden.
Egal welche Meinung du dazu hast, du musst dich belesen, sonst hat die Diskussion echt 0 Sinn.
|
|
|
12/20/2021, 15:28
|
|
|
egal was man hier sagt direkt ist man verschwörungs xy
hier ist man 1gegen 10, egal was man sagt, ihr habt ja sowieso eine antwort darauf & es ist dann wahr und was ich sage ist falsch.
ihr glaubt weil ihr lauterbach oder wem auch immer zugehört habt, dass ihr jetzt plan habt, oder das es die wahrheit sei.
so ist es aber nicht.
es gibt genug gemachte/gebildete leute, die andere sachen zur deutschen (nicht nur corona) politik sagen, die wollt ihr euch gar nicht reinschauen. ihr habt eure meinung & bleibt dabei
( was ihr der anderen partei immer in die schuhe schiebt)
seid ihr selber nur auf der anderen seite.
im endeffekt, erzählen die politiker ständig sachen, die oft:
gegensätze sind, nicht stimmmen, angst verbreiten.
wenn ich dann mal irgendwas aus dem mainstream mitbekomme, dann sitzt unser aktuelle gesundheitsminister bei XY und erzählt irgendeinen nonsense, weicht den fragen aus & ist drauf wie ein weltmeister.
wir schafe sitzen hier, streiten uns, schlagen uns beleidige uns. trotzdem kann keiner von uns genau sagen, was die wahrheit ist.
statt zusammen zu arbeiten bekriegen wir uns.
was hält ihr von der aussage: (alle) geimpften sind schuld an den steigenden zahlen
wieso?
geimpfte dürfen ja pber all hin, sie gehen auf feiern, disco etc. dort wird dann auf regeln (abstand usw.) gekackt
zack verbreitet sich das virus.
ist meine theorie, gerne zum diskutieren.
ich sehe das so, weil ich als ungeimpfter: ich meide allgemein die meisten sachen, bewege mich mit den gleichen paar leuten, schon seit märz 2020
im geschäft sieht man ja auch, dass die menschen überhaupt nicht auf abstand oder irgendwelche regeln achten. hauptsache maske auf der nase & man lässt die in ruhe.
|
|
|
12/20/2021, 15:32
|
|
Moderator
|
Quote:
egal was man hier sagt direkt ist man verschwörungs xy
hier ist man 1gegen 10, egal was man sagt, ihr habt ja sowieso eine antwort darauf & es ist dann wahr und was ich sage ist falsch.
ihr glaubt weil ihr lauterbach oder wem auch immer zugehört habt, dass ihr jetzt plan habt, oder das es die wahrheit sei.
so ist es aber nicht.
es gibt genug gemachte/gebildete leute, die andere sachen zur deutschen (nicht nur corona) politik sagen, die wollt ihr euch gar nicht reinschauen. ihr habt eure meinung & bleibt dabei
( was ihr der anderen partei immer in die schuhe schiebt)
seid ihr selber nur auf der anderen seite.
im endeffekt, erzählen die politiker ständig sachen, die oft:
gegensätze sind, nicht stimmmen, angst verbreiten.
wenn ich dann mal irgendwas aus dem mainstream mitbekomme, dann sitzt unser aktuelle gesundheitsminister bei XY und erzählt irgendeinen nonsense, weicht den fragen aus & ist drauf wie ein weltmeister.
wir schafe sitzen hier, streiten uns, schlagen uns beleidige uns. trotzdem kann keiner von uns genau sagen, was die wahrheit ist.
statt zusammen zu arbeiten bekriegen wir uns.
was hält ihr von der aussage: (alle) geimpften sind schuld an den steigenden zahlen
wieso?
geimpfte dürfen ja pber all hin, sie gehen auf feiern, disco etc. dort wird dann auf regeln (abstand usw.) gekackt
zack verbreitet sich das virus.
ist meine theorie, gerne zum diskutieren.
ich sehe das so, weil ich als ungeimpfter: ich meide allgemein die meisten sachen, bewege mich mit den gleichen paar leuten, schon seit märz 2020
im geschäft sieht man ja auch, dass die menschen überhaupt nicht auf abstand oder irgendwelche regeln achten. hauptsache maske auf der nase & man lässt die in ruhe.
|
Ich kann mich nur wiederholen.
Bitte informiere dich erst ordentlich und versuch dich dann erneut in die Diskussion einzubringen.
Danke
|
|
|
12/20/2021, 16:21
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Novavax zugelassen!!!
Auf geht es liebe Impfgegner xD