Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/18/2021, 14:32   #3886

Frowzy's Avatar

elite*gold: 234
Received Thanks: 18
Frowzy is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/18/2021, 15:17   #3887

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Wie ich sehe, stammt die "Impfquote Krankenhauspersonal" von reinen Onlinebefragungen.

Solche Datensätze als tatsächliche Impfqupte und für die Überzeugung des Krankenhauspersonals für die Impfung zu verkaufen, ist schon echt lächerlich, ich dachte mir schon, dass diese >9x% so nicht richtig sein können.

Auf solch Daten berufen sich also Leute, die behaupten wollen, medizinisches Personal sei eh schon komplett durchgeimpft.

In anderen Ländern wird in dem Bereich halt die Impfpflicht in den Bereichen schon wieder gekippt, weil es eben nicht der Fall ist und eben weit weniger als 90% des Personals durchgeimpft noch von diesen Impfungen überzeugt ist.

Deutsche Zeugen Coronas, scheinen unrealistische 9x% Angaben wohl nicht mal zu hinterfragen, des ist wohl wie mit Wahlergebnissen der SED.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2021, 16:29   #3888

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wie ich sehe, stammt die "Impfquote Krankenhauspersonal" von reinen Onlinebefragungen.

Solche Datensätze als tatsächliche Impfqupte und für die Überzeugung des Krankenhauspersonals für die Impfung zu verkaufen, ist schon echt lächerlich, ich dachte mir schon, dass diese >9x% so nicht richtig sein können.

Auf solch Daten berufen sich also Leute, die behaupten wollen, medizinisches Personal sei eh schon komplett durchgeimpft.

In anderen Ländern wird in dem Bereich halt die Impfpflicht in den Bereichen schon wieder gekippt, weil es eben nicht der Fall ist und eben weit weniger als 90% des Personals durchgeimpft noch von diesen Impfungen überzeugt ist.

Deutsche Zeugen Coronas, scheinen unrealistische 9x% Angaben wohl nicht mal zu hinterfragen, des ist wohl wie mit Wahlergebnissen der SED.
Hast du ne Quelle, welche die 90% Schätzung wiederlegt? Zumal ich mich frage, wieso jemand gerade bei einer Online-Umfrage lügen sollte? Gibt aber auch andere Unternehmen, die das ganze durchgeführt haben. Oder müssten die Leute deiner Meinung nach, ihren Impfausweis bei der Befragung vorlegen? Natürlich ist das ganze eine Schätzung, aber so funktioniert der Spaß nun mal.

Quote:
[...] eine Online-Befragung, die zu vorrausichtlich vier Zeitpunkten in 2021 stattfindet und die die Impfabsicht, Impfquote und Beweggründe von Krankenhauspersonal erfragt. Durch die wiederholte Befragung werden zeitliche Trends und Entwicklungen abgebildet. Über die Impfquote und Beweggründe hinaus gibt KROCO dem Krankenhauspersonal die Möglichkeit, Rückmeldung zu geben und das Impf-Angebot zu bewerten.
Quote:
Den höchsten Anteil an Ungeimpften gab es in der Erhebung bei Pflegepersonal mit sechs Prozent, vor therapeutischen Berufen und medizinisch-technischem Personal mit je fünf Prozent. Dass sich jemand nicht impfen lässt, kam im ärztlichen Dienst mit zwei Prozent am seltensten vor.
Und den letzten Satz bewerte ich wieder als stumpfen Versuch von Provokation? Hab grad nochmal kurz nachgeschaut. Ist anscheinend der Titel eines Buchs von Daniela Jost, welche auch noch Bücher geschrieben hat wie "Spirituelle Impulse zum Glücklichsein". Weiß ich trotzdem nichts mit anzufangen.

Im Idealfall kommt ja hoffentlich bald die Zulassung des Novavax-Impfstoffs. Würde ich mir zumindest wünschen. Gegenüber Totimpfstoffen besteht ja häufig weniger Skepsis.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2021, 16:37   #3889

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Hast du ne Quelle, welche die 90% Schätzung wiederlegt? Zumal ich mich frage, wieso jemand gerade bei einer Online-Umfrage lügen sollte? Gibt aber auch andere Unternehmen, die das ganze durchgeführt haben. Oder müssten die Leute deiner Meinung nach, ihren Impfausweis bei der Befragung vorlegen? Natürlich ist das ganze eine Schätzung, aber so funktioniert der Spaß nun mal.

Und den letzten Satz bewerte ich wieder als stumpfen Versuch von Provokation? Hab grad nochmal kurz nachgeschaut. Ist anscheinend der Titel eines Buchs von Daniela Jost, welche auch noch Bücher geschrieben hat wie "Spirituelle Impulse zum Glücklichsein". Weiß ich trotzdem nichts mit anzufangen.

Im Idealfall kommt ja hoffentlich bald die Zulassung des Novavax-Impfstoffs. Würde ich mir zumindest wünschen. Gegenüber Totimpfstoffen besteht ja häufig weniger Skepsis.
Fun fact:
Eigentlich ist Novavax kein traditioneller Totimpfstoff und gehört eher in die Kategorie der Proteinimpfstoffe. Aber solange die Menschen das Zeug dann endlich akzeptieren, können wir es auch Totimpfstoff nennen, tut ja, egal was für ein Name, seinen Zweck.

Bzw. wenn man das als Totimpfstoff sieht, dann sind auch Vektorimpfstoffe Totimpfstoffe...
Shadow992 is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/18/2021, 16:42   #3890

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Fun fact:
Eigentlich ist Novavax kein traditioneller Totimpfstoff und gehört eher in die Kategorie der Proteinimpfstoffe. Aber solange die Menschen das Zeug dann endlich akzeptieren, können wir es auch Totimpfstoff nennen, tut ja, egal was für ein Name, seinen Zweck.

Bzw. wenn man das als Totimpfstoff sieht, dann sind auch Vektorimpfstoffe Totimpfstoffe...
Die ganzen Lügen der Medien und der Politik und der Pharma haben dafür gesorgt das ich mich gar nicht mehr impfen lasse.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2021, 16:54   #3891

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Fun fact:

Das wusste ich nicht Gut zu wissen!
Will Hallas is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2021, 17:18   #3892

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Also wenn gelogen wird oder bei Umfragen betrogen, dann immer nur zugunsten der Impfbeführworter, ist doch klar!
Saaja is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/18/2021, 18:46   #3893

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2021, 19:20   #3894

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Der erste Satz hat schon gereicht, die AfD ist einfach nicht ernstzunehmen.

Wäre die AfD an der Macht, wäre Deutschland dem Ende geweiht, und die versuchen jetzt jeglichen Fehler zu kritiseren lmao-

Gibraltar Argument:

Quote:
Auch werden bislang keine Kinder unter zwölf Jahren geimpft. Eine Impfpflicht gibt es in Gibraltar nicht. Die realistische Impfquote der Bevölkerung liegt eher bei 90 Prozent. Ab dem Frühjahr konnte Gibraltar auf viele Schutzmaßnahmen verzichten, die Impfung wirkte zuverlässig.
+

Die Leute wurden sehr früh geimpft sprich die Antikörper haben sich über die Zeit schon abgebaut

+

Man kann auch mit der Impfung Corona bekommen.

+

Quote:
Auch in Gibraltar beobachtet man, dass sich Ungeimpfte deutlich häufiger infizieren. Von den 296 Neuinfektionen der letzten sieben Tage waren 141 ungeimpft. Bedenkt man, dass rund 90 Prozent der Einwohner geimpft sind, ist die Inzidenz unter den Ungeimpften um ein Vielfaches höher. Genau wie in Deutschland und überall sonst. Viele der ungeimpft Infizierten sind Kinder und Jugendliche.
+

Seit März ist in Gibraltar keiner gestorben an Corona

PS: Nachtrag tut mir leid es sind 6 gestorben,

1 ner war ungeimpft und bei dem 2ten kann man das nicht genau sagen ob es an oder mit Corona war.

Todesrate /= Langzeitfolgen von Covid, weil da sind Kinder sehr wohl betroffen.

Die Leute, die wegen der Impfpflicht gehen, da zahlen glaube ich die meisten gerne Steuern, damit man dann halt ein paar Pflegekräfte aus dem Ausland holt, wir sind nicht umsonst ein Hochsteuerstaat, wir können uns sowas leisten. Da es eh nicht viele sein werden, wird das kein großes Problem.

aber mal fr: hätte eine allgemeine Impfpflicht besser gefunden, dann wären die Pfleger ja auch gegangen, aber hätten auch deutlich bessere ICU Auslastungen.

Ja es wurde 70-80*% bei der originalen Covid 19 Variante. Hätte auch geklappt. Man kann halt immer nur vom aktuellen Stand ausgehen, er versucht halt den dummen Durchschnittsbürger mit solchen Argumenten abzuholen, weiß wahrscheinlich selbst wie dumm diese sind.

Natürlich haben die Politiker viel Müll erzählt, keine Frage, aber jeder der halt etwas nachdenkt, wird schnell bemerken, dass das so nicht hinhauen könnte.

Wurde hier im Post auch schon so oft diskutiert, was falsch läuft. Und dass es eh anders kommen wird kam meistens dann auch..

Zusammengefasst:

Querdenker zusprechen -> einfach peinlich
Gibraltar Argument absolute Halbwahrheit hat er bestimmt aus den Querdenker Telegram Gruppen die halt nicht mal 3 Meter weit denken.
Gegen die Impfpflicht sein ist eine Sache sich aber dahinstellen und zu sagen schaut her ich bin nicht geimpft. Ist extremst behindert und peinlich.

Danke fürs Video, hat mich wieder bestätigt, wieso die AfD unwählbar ist.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2021, 14:58   #3895

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Der erste Satz hat schon gereicht, die AfD ist einfach nicht ernstzunehmen.

Wäre die AfD an der Macht, wäre Deutschland dem Ende geweiht, und die versuchen jetzt jeglichen Fehler zu kritiseren lmao-

Gibraltar Argument:

+

Die Leute wurden sehr früh geimpft sprich die Antikörper haben sich über die Zeit schon abgebaut

+

Man kann auch mit der Impfung Corona bekommen.

+

+

Seit März ist in Gibraltar keiner gestorben an Corona

PS: Nachtrag tut mir leid es sind 6 gestorben,

1 ner war ungeimpft und bei dem 2ten kann man das nicht genau sagen ob es an oder mit Corona war.

Todesrate /= Langzeitfolgen von Covid, weil da sind Kinder sehr wohl betroffen.

Die Leute, die wegen der Impfpflicht gehen, da zahlen glaube ich die meisten gerne Steuern, damit man dann halt ein paar Pflegekräfte aus dem Ausland holt, wir sind nicht umsonst ein Hochsteuerstaat, wir können uns sowas leisten. Da es eh nicht viele sein werden, wird das kein großes Problem.

aber mal fr: hätte eine allgemeine Impfpflicht besser gefunden, dann wären die Pfleger ja auch gegangen, aber hätten auch deutlich bessere ICU Auslastungen.

Ja es wurde 70-80*% bei der originalen Covid 19 Variante. Hätte auch geklappt. Man kann halt immer nur vom aktuellen Stand ausgehen, er versucht halt den dummen Durchschnittsbürger mit solchen Argumenten abzuholen, weiß wahrscheinlich selbst wie dumm diese sind.

Natürlich haben die Politiker viel Müll erzählt, keine Frage, aber jeder der halt etwas nachdenkt, wird schnell bemerken, dass das so nicht hinhauen könnte.

Wurde hier im Post auch schon so oft diskutiert, was falsch läuft. Und dass es eh anders kommen wird kam meistens dann auch..

Zusammengefasst:

Querdenker zusprechen -> einfach peinlich
Gibraltar Argument absolute Halbwahrheit hat er bestimmt aus den Querdenker Telegram Gruppen die halt nicht mal 3 Meter weit denken.
Gegen die Impfpflicht sein ist eine Sache sich aber dahinstellen und zu sagen schaut her ich bin nicht geimpft. Ist extremst behindert und peinlich.

Danke fürs Video, hat mich wieder bestätigt, wieso die AfD unwählbar ist.

Wenn ein AfDler sagen würde, dass nur Frauen Kinder gebären können, würdest du des wohl auch leugnen, oh wait.....

Gelegentlich finde ich es ja recht witzig, welche Front im Thema Corona plötzlich anderen am stärksten Wissenschaftsverleugnung vorwerfen will und ihre angebliche Liebe zur Wissenschaft entdeckt haben wollen, gestern noch die Polizei abschaffen wollen, heute fordern, dass die Polizei ungeimpfte bei Demos zusammenschlagen soll.

Als man von Herdenimmunität "für die originale" Variante sprach und das Impfen los ging, war diese "originale Variante" wohl schon längst verdrängt, es funktioniert also nicht. Aus der gescheiterten Herdenimmunität schließen jetzt die progressiven Neo-Wissenschaftler, dass man trotzdem alle mit Zwang impfen muss, auch in den Altersbereichen, in denen schwere Verläufe unwahrscheinlich sind und diese die Krankenhäuser in ihrer Alterskohorte weder heute noch morgen blockieren, die Statistik, um das Gegenteil zu behaupten, wird halt immer absurder, was kommt als nächstes? Grenzen wir einen bestimmten Bereich ICU Betten als reine Covid 19 Betten aus, um dann zu sagen, die Covid 19 Betten sind xx% ausgelastet? Oh wait, da war jemand wohl schneller.

Quote:
Ich dachte im Ausland gibt es auch Corona, also willst du anderen Ländern die Pflegekräfte mit deinem White Male privilegierten Kolonialisten Geld wegkaufen und die Totenzahlen ins Ausland verschieben? Damn, ganz schön böser Bube du. Ich dachte du wärst da anders und würdest stattdessen anbieten, dass wir Pflegekräfte im Ausland finanzieren, da offenbart sich wohl die echte Natur.

Sei doch ehrlich, du willst die Impfpflicht, erstmal nur aus Eigennutz, weil du Schiss hast, dass deine Freiheit "wegen diesen Leuten" eingeschränkt werden könnte. Dein Anspruch zur Impfpflicht hat also nichts mit Solidarität, sondern mit purem Egoismus vom priviligierten Impfstatus zu tun.

Ich kann dir sagen, wenn deine Freiheiten wegen irgendetwas dauerhaft eingeschränkt werden sollten, dann liegt es daran, dass es zu viele Leute wie dich gibt, also schiebt mal nicht auf andere ab. Eure Probleme habt ihr euch selbst erschaffen, weil ihr seit Jahrzehnten Lügnern zujubelt. Also übernehmt dafür auch Verantwortung. Wir sind ein Hochsteuerstaat, weil unsere Steuergelder ineffizient verschwendet werden und Leute wie Scholz gerne mal darin mutmaßlich involviert sind, dass Steuermilliarden verschwinden, aber des sind deine geilen sozialen Leute.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2021, 15:59   #3896

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn ein AfDler sagen würde, dass nur Frauen Kinder gebären können, würdest du des wohl auch leugnen, oh wait.....

Gelegentlich finde ich es ja recht witzig, welche Front im Thema Corona plötzlich anderen am stärksten Wissenschaftsverleugnung vorwerfen will und ihre angebliche Liebe zur Wissenschaft entdeckt haben wollen, gestern noch die Polizei abschaffen wollen, heute fordern, dass die Polizei ungeimpfte bei Demos zusammenschlagen soll.

Als man von Herdenimmunität "für die originale" Variante sprach und das Impfen los ging, war diese "originale Variante" wohl schon längst verdrängt, es funktioniert also nicht. Aus der gescheiterten Herdenimmunität schließen jetzt die progressiven Neo-Wissenschaftler, dass man trotzdem alle mit Zwang impfen muss, auch in den Altersbereichen, in denen schwere Verläufe unwahrscheinlich sind und diese die Krankenhäuser in ihrer Alterskohorte weder heute noch morgen blockieren, die Statistik, um das Gegenteil zu behaupten, wird halt immer absurder, was kommt als nächstes? Grenzen wir einen bestimmten Bereich ICU Betten als reine Covid 19 Betten aus, um dann zu sagen, die Covid 19 Betten sind xx% ausgelastet? Oh wait, da war jemand wohl schneller.

Ich dachte im Ausland gibt es auch Corona, also willst du anderen Ländern die Pflegekräfte mit deinem White Male privilegierten Kolonialisten Geld wegkaufen und die Totenzahlen ins Ausland verschieben? Damn, ganz schön böser Bube du. Ich dachte du wärst da anders und würdest stattdessen anbieten, dass wir Pflegekräfte im Ausland finanzieren, da offenbart sich wohl die echte Natur.

Sei doch ehrlich, du willst die Impfpflicht, erstmal nur aus Eigennutz, weil du Schiss hast, dass deine Freiheit "wegen diesen Leuten" eingeschränkt werden könnte. Dein Anspruch zur Impfpflicht hat also nichts mit Solidarität, sondern mit purem Egoismus vom priviligierten Impfstatus zu tun.

Ich kann dir sagen, wenn deine Freiheiten wegen irgendetwas dauerhaft eingeschränkt werden sollten, dann liegt es daran, dass es zu viele Leute wie dich gibt, also schiebt mal nicht auf andere ab. Eure Probleme habt ihr euch selbst erschaffen, weil ihr seit Jahrzehnten Lügnern zujubelt. Also übernehmt dafür auch Verantwortung. Wir sind ein Hochsteuerstaat, weil unsere Steuergelder ineffizient verschwendet werden und Leute wie Scholz gerne mal darin mutmaßlich involviert sind, dass Steuermilliarden verschwinden, aber des sind deine geilen sozialen Leute.
Quote:

Nein ich wäre erstaunt, dass sie mal was Richtiges sagen.

Quote:
dass die Polizei ungeimpfte bei Demos zusammenschlagen soll.
Wer sagt das? ich nicht

Quote:
Als man von Herdenimmunität "für die originale" Variante sprach und das Impfen los ging,

Quote:

Der Wildtyp von Sars-Cov2 hat eine vergleichsweise kleine Reproduktionszahl von drei. Deshalb war am Anfang der Pandemie stets davon die Rede, dass für eine Herdenimmunität 67 Prozent der Bevölkerung genesen oder geimpft sein müssen.

Inzwischen ist in Deutschland allerdings die zuerst in Großbritannien entdeckte Virusvariante Alpha dominant. Sie ist mit einem R0-Wert von rund sechs deutlich ansteckender als der Wildtyp. Deshalb steigt auch der Immunitätsschwellenwert; er liegt nun bei etwa 85 Prozent.
Bericht ist halbes Jahr alt. Ist halt wieder genau das, was ich sage, aber gut. Und kein Geheimnis ist

Quote:

Im Ausland gibt es Corona, aber da ist es kein großes Problem mehr(zumindest in einigen Ländern), da gibt es genug entlastete Gesundheitssysteme, weil dort stark durchgegriffen wird, Beispiel kannst du selbst suchen. Ich gebe mir echt nur noch minimale Mühe für dich.

Quote:

Ich will die Impfpflicht, weil ich keine Lust habe auf überlastete Krankenhäuser, wenn mir was passiert, und dann entschieden werden muss, wer jetzt sterben muss. Wäre das Problem nicht da wäre mir Impfpflicht scheißegal, mir ist es auch wie gesagt egal wie ihr euch Impft, wenn ihr meint Stöcker Impfstoff gib dir, solange du Antikörper aufweisen kannst.
Quote:

Wir sind ein Hochsteuerstaat, weil unsere Steuergelder ineffizient verschwendet werden und Leute wie Scholz
Es gibt shit und Korruption, der ist aber in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern ein Witz, wir haben eine intakte Wirtschaft und extremst viele gesellschaftliche Probleme gelöst, woran 90*% der anderen Ländern scheitern. Also kann man schon behaupten rein objektiv und statistisch gesehen, obwohl wir keine Ölreichtum oder Gold haben nur durch Wissenschaft und Forschung uns extremst gut geht. Einige Länder würden durch Religion etc gar nicht funktionieren hätten sie nicht so viel Öl oder Edelmetalle. Wir sind aber ziemlich unabhängig von Bodenressourcen und Punkten mit Bildung. Was meiner Meinung nach die Zukunft ist.

Und komm mir nicht ja bald kommt der große crash das Sagen Queris seit 10 Jahren, da hast du dich bestimmt nicht mal damit befasst. Irgendwann crasht die Wirtschaft natürlich, aber das seit 10 Jahren zu labern ist halt extremer Bullshit, weils natürlich ist, dass es mal crasht. Das irgendwann in 20 Jahren sich die Welt verändert kann ich jetzt auch sagen wow, präzise aussage.

Quote:
gerne mal darin mutmaßlich involviert sind, dass Steuermilliarden verschwinden, aber des sind deine geilen sozialen Leute.
Du stellst dir auch einfach vor das ich SPD Merch Trage und alles Liebe was die SPD macht. Ich sehe sehr viel Positives gegenüber der CDU mehr auch nicht, das macht noch lange nicht die Politiker zu Götter.

Die Ampel ist weitaus besser als die CDU die Ampel ist nicht perfekt, und ich teile auch nicht alle Werte, aber Deutschland braucht auch mal nach 16 Jahre CDU eine Veränderung.

Und eine Koalition mit 3 Parteien ist auch sehr gut, das splittet halt auch nochmal alles, das ist für mich mehr Demokratie als nur 1 ne Partei. Und das die Linke und AfD nicht mitspielt ist göttlich, besser kann es nicht kommen .

So sieht die Realität aus

Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2021, 22:45   #3897

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
@
ich garantiere dir der Typ in dem video hat noch nie in seinem leben etwas für seine Gesundheit getan. Er hat fiebersenkende Mittel vom Arzt verschrieben bekommen bei 39grad "Fieber", schön die selbstheilungskräfte des Körper stören gesegnet vom Arzt, wiedermal nur Symptome behandelt.

Krankheit ist nur eine Reaktion des Körpers, man muss die Ursachen dieser Reaktionen finden, die Schulmedizin jedoch versucht immer nur die Reaktion zu lindern und damit geben sich die aller meisten menschen zu frieden, die Pille wirkt zudem sofort und ganz bequem. Wenn die Pharma wirklich so schlecht wäre dann wüsste man es doch, das wäre doch ein Riesen Skandal. Nur weiß man es tatsächlich, die Information erreicht nur nicht den nicht-recherchierenden Bürger.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2021, 23:42   #3898

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
@
ich garantiere dir der Typ in dem video hat noch nie in seinem leben etwas für seine Gesundheit getan. Er hat fiebersenkende Mittel vom Arzt verschrieben bekommen bei 39grad "Fieber", schön die selbstheilungskräfte des Körper stören gesegnet vom Arzt, wiedermal nur Symptome behandelt.
Reine Spekulation und keine Beweise.
Kenabi so: "ich garantiere"

So argumentieren auch Flacherdler.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Gab es eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen von unseren Verschwörungstheoretikern die sich bewahrheiten haben? Natürlich nur die, die nicht vorher schon durch die Wissenschaft bestätigt wurden. Unsere Wendlers sind ja so wahnsinnig unkonkret in ihren Prophezeiungen und schon gar nicht einheitlich, ständig ließt man nur "demnächst" oder "bald" ...
Warum sind unsere Verschwörungstheoretiker beim eigenen Faktencheck eigentlich so kleinlaut?

Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/20/2021, 09:46   #3899

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Reine Spekulation und keine Beweise.
Kenabi so: "ich garantiere"

So argumentieren auch Flacherdler.

Warum sind unsere Verschwörungstheoretiker beim eigenen Faktencheck eigentlich so kleinlaut?

Weil das irgendwie so keiner macht, sammle ich mal paar Verschwörungstheorien, die wahr wurden:

Allgemein:
Quote:
US-Geheimdienste überwachen das Internet, hören User ab, sammeln unerlaubt Nutzerdaten. Diese Behauptungen wurden lange Zeit als Verschwörungstheorie abgestempelt. Mit Edward Snowden, der den NSA-Skandal aufdeckte, konnte diese These bewiesen werden.

MK Ultra: Die CIA verabreichte in den 60er-Jahren einigen amerikanischen Bürgern ohne deren Wissen halluzinogene Drogen wie LSD. Ziel war es, den Geist zu kontrollieren. Dabei wurden auch Elektroschocks und Hypnose eingesetzt. Während des Versuchs starben zwei Menschen. Der Skandal konnte erst 1975 aufgedeckt werden.

Die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Iraks waren von der US-Regierung erfunden. Um den Irakkrieg zu rechtfertigen, gab die USA an, dass Saddam Hussein im Besitz von biologischen und chemischen Massenvernichtungswaffen sei. Später stellte sich heraus, dass die Geheimdienstinformationen dazu gefälscht waren.

Mehreren Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurden beim "Wunder von Bern" 1954 Aufputschmittel verabreicht. Dabei handelte es sich um Pervitin, das eine leistungssteigernde Wirkung hat.

Der Radfahrer Lance Armstrong hat gedopt. Dies kam 2012 ans Licht. Das führte dazu, dass alle Erfolge von Armstrong ab 1988 aberkannt und der US-Amerikaner lebenslang gesperrt wurde.

Operation Paperclip: Die CIA und die Nazis arbeiteten nach dem Ende des zweiten Weltkriegs zusammen. Dabei wurden Nazi-Wissenschaftler aus Deutschland rekrutiert, um zu vermeiden, dass deren Wissen in die Hände der Sowjetunion gelangt. Zahlreiche Lebensläufe wurden dafür gefälscht, damit die Wissenschaftler in den Vereinigten Staaten arbeiten konnten.

Um Menschen vom Alkohol-Handel abzuhalten, vergiftete die amerikanische Regierung im frühen zwanzigsten Jahrhundert, während der Prohibition, alkoholische Getränke. Sie fügte diesen unter anderem Benzin oder Kerosin hinzu. Auf diese Weise kamen 10.000 Menschen wegen Vergiftung ums Leben.

Quelle:
Corona:
Shadow992 is offline  
Old 12/20/2021, 12:04   #3900

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post

Lauterbach gibt zu, dass der angepriesene Impfstoff Müll ist

Allerdings bedeutet "zugeben" ein Eingeständnis. Lauterbach dreht es aber zurecht.

Das wäre dann der Moment, wo jeder klare Verstand den ganzen Irrsinn hinterfragen würde.

allerdings haben wir ganz offensichtlich das Phänomen einer Massenpsychose, in der selbst die verrücktesten Widersprüche noch zum tiefen Glauben an den Irrsinn beitragen.
Was gibts denn da zu hinterfragen?

Der alte Impfstoff ist nicht so effektiv gegen die neue Variante.

Das ist keine Sensation, dass ist logischer Menschenverstand.
JogiBär' is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier