Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/22/2021, 17:06   #3466

Junge's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Und dann gibt es noch die empathielosen Spinner die hier eine ganz große Verschwörung sehen.
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Weil ihr den Drops schon lange gelutscht habt und auch mit eurem Körper in das aktuelle Narrativ investiert seid. Es wäre enttäuschend für euch festzustellen, dass ihr euch als junge Menschen aus medizinischer Sicht unnötig geimpft habt. Das würdet ihr euch sowieso nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eingestehen, weil eben diese psychische Barriere (des Investiertseins) euch davon abhalten wird.

Die Daten zeigen leider, dass es sich hierbei ausschließlich um ein Staatsversagen handelt und keine Krise von außen, die irgendwie abgewehrt werden muss. Die Anzahl der Patienten ist seit über einem Jahr fast konstant. Die Bettenanzahl sinkt seit Jahren. Natürlich ist es für Politiker viel angenehmer, wenn sich die Wut gegen Ungeimpfte richtet als gegen die Politik selbst.

Es ist sowieso eine Anmaßung zu glauben mit den zeitlichen und materiellen Ressourcen der anderen etwas Besseres und Nützlicheres anstellen zu können als die Eigner dieser Ressourcen selbst. Aber auf so eine Diskussion will ich mich gar nicht einlassen. Das würde zu sehr ausschweifen und es bestünde zu viel Erklärungsbedarf.
Dann hätte ich gerne Beweise, dass die Impfung mich schädigt + (was wohl schwierig wird) schlimmer als eine Coronainfektion ohne Impfung).

Was ist mit Impfungen wie Tetanus? Auch alle schädlich?
Junge is offline  
Old 11/22/2021, 17:10   #3467

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by Junge* View Post
Dann hätte ich gerne Beweise, dass die Impfung mich schädigt + (was wohl schwierig wird) schlimmer als eine Coronainfektion ohne Impfung).

Was ist mit Impfungen wie Tetanus? Auch alle schädlich?
Ich bin kein "Impfgegner". Ich bin nur dagegen, dass man Menschen zu Injektionen zwingt und bei Verweigerung mit Sanktionen droht. So kontrovers ist das eigentlich gar nicht.

Bzgl. Schäden: Ich schrieb von Nutzen, die für euch junge Menschen nicht da sind. Aber die Schäden könnt ihr ja selbst erforschen, indem ihr euch Booster No. 1, 2, 3 und 4 injizieren lasst.

Aber du kannst dir natürlich gerne auch die Berichte des Paul-Ehrlich-Instituts durchlesen. Dann wirst du sicher viel besser über bereits bekannte Risiken und Nebenwirkungen informiert sein. Ähnliche Berichte und Statistiken sind auch aus anderen Staaten zugänglich. Ich hatte dazu schon einmal etwas gepostet hier.
cypher is offline  
Old 11/22/2021, 17:13   #3468

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Weil ihr den Drops schon lange gelutscht habt und auch mit eurem Körper in das aktuelle Narrativ investiert seid. Es wäre enttäuschend für euch festzustellen, dass ihr euch als junge Menschen aus medizinischer Sicht unnötig geimpft habt. Das würdet ihr euch sowieso nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eingestehen, weil eben diese psychische Barriere (des Investiertseins) euch davon abhalten wird.
Nö, ich habe selbst vor einigen Tagen in diesen Thread geschrieben, dass man sich fragen kann, ob die Impfung für junge Menschen eine gute Sache ist. Bin aber trotzdem nicht enttäuscht darüber dass ich mich habe chippen lassen, weil die Impfung für mich einfach nur ein Pieks in den Arm mit ein paar Tagen Schlappheit ist und eben nichts Großes, das es unbedingt zu vermeiden gilt.

Quote:

Es ist sowieso eine Anmaßung zu glauben mit den zeitlichen und materiellen Ressourcen der anderen etwas Besseres und Nützlicheres anstellen zu können als die Eigner dieser Ressourcen selbst. Aber auf so eine Diskussion will ich mich gar nicht einlassen. Das würde zu sehr ausschweifen und es bestünde zu viel Erklärungsbedarf.
Obwohl ich selbst auch sehr neoliberal eingestellt bin, muss ich doch sagen dass ich es ziemlich gut finde so Sachen wie Polizei, Rettungskräfte und Gerichte zu haben.
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 17:16   #3469

Junge's Avatar

Quote:
Ich bin kein "Impfgegner". Ich bin nur dagegen, dass man Menschen zu Injektionen zwingt und bei Verweigerung mit Sanktionen droht. So kontrovers ist das eigentlich gar nicht.

Bzgl. Schäden: Ich schrieb von Nutzen, die für euch junge Menschen nicht da sind. Aber die Schäden könnt ihr ja selbst erforschen, indem ihr euch Booster No. 1, 2, 3 und 4 injizieren lasst.

Aber du kannst dir natürlich gerne auch die Berichte des Paul-Ehrlich-Instituts durchlesen. Dann wirst du sicher viel besser über bereits bekannte Risiken und Nebenwirkungen informiert sein. Ähnliche Berichte und Statistiken sind auch aus anderen Staaten zugänglich. Ich hatte dazu schon einmal etwas gepostet hier.
Du kannst mir doch nicht sagen, dass die Chance höher ist durch die Impfung schwerwiegende Nebenwirkungen zu bekommen als durch das Virus selbst.

Ich melde mich auf jeden Fall nach der ersten Impfung, die mir eine dritte Hand beschert.
Dann wäre ich eben einer der sehr wenigen der Pech hatte.
Junge is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 17:27   #3470

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Du kannst mir doch nicht sagen, dass die Chance höher ist durch die Impfung schwerwiegende Nebenwirkungen zu bekommen als durch das Virus selbst.

Ich melde mich auf jeden Fall nach der ersten Impfung, die mir eine dritte Hand beschert.
Dann wäre ich eben einer der sehr wenigen der Pech hatte.
Vor paar Wochen hat Cyphernomic noch die Situation der Ungeimpften mit der systematischen Unterdrückung der Juden verglichen.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 17:57   #3471

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Mich würde ja mal interessieren was Leute wie du, Elongate und Co. bei der BTW gewählt habt...^^
Erststimme FDP, Zweitstimme Grünen.
Das habe ich tatsächlich aber schon oft angedeutet, dass eine Mischung aus den beiden Parteien + bissel SPD mir am ehesten zusagt.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2021, 18:41   #3472

Junge's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das habe ich tatsächlich aber schon oft angedeutet, dass eine Mischung aus den beiden Parteien + bissel SPD mir am ehesten zusagt.
Dein Post konnte ich auch nicht richtig deuten. Könnte auch Sarkasmus sein.^^

Du könntest auf beiden Seiten stehen.. Hab zu wenig von dir gelesen zu dem Thema, aber das liegt sicherlich an mir.

Ich bin auch erstmal mit dem Thema durch.
Junge is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 18:46   #3473

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
@

Habe im letzten moment statt FDP + SPD/GRÜNE auf

SPD + FDP geschwenkt, ich habe mir einfach die Ampelkoalition erhofft, für mich persönlich war mit den vorgegeben realistischen Möglichkeiten die Ampelkoalition am besten. Also im happy.

Btw falls es wen interessiert, zu dem Kind was 2 Tage random nach der Impfung gestorben ist gibt es neue Nachrichten.

Das Kind war schwer vorerkrankt also ist nicht einfach so gestorben(selbst wenn wäre es halt trotzdem noch extreeemst selten).
Achileus is offline  
Old 11/22/2021, 20:29   #3474

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Xensation95 View Post
Wie hat sich euer Sozialleben in Hinblick auf Corona verändert? Würde mich mal interessieren, weil bei mir im Umkreis gefühlt alle denken es wäre vorbei
Am Anfang sehr stark, mittlerweile gar nicht mehr. Bei mir ist es ähnlich: die meisten Leute benehmen sich so als gäbe es Corona nicht mehr. In vielen Fällen ist es aber auch einfach so: abgesehen von Maskenpflicht hat man eigentlich fast gar keine Einschränkungen mehr, wenn man geimpft/genesen ist. Ich lebe mein Leben jedenfalls wieder größtenteils so wie vor Corona, wenn man von der Maskenpflicht absieht.
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das habe ich tatsächlich aber schon oft angedeutet, dass eine Mischung aus den beiden Parteien
Sehe ich genauso. Diese beiden Parteien werden hoffentlich die nächsten Jahre ihre Ergebnisse noch weiter verbessern und zu den neuen "Volksparteien" werden. Die SPD andernfalls wird hoffentlich so schnell wie möglich in die politische Irrelevanz verschwinden.
Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/22/2021, 21:11   #3475

Junge's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Am Anfang sehr stark, mittlerweile gar nicht mehr. Bei mir ist es ähnlich: die meisten Leute benehmen sich so als gäbe es Corona nicht mehr. In vielen Fällen ist es aber auch einfach so: abgesehen von Maskenpflicht hat man eigentlich fast gar keine Einschränkungen mehr, wenn man geimpft/genesen ist. Ich lebe mein Leben jedenfalls wieder größtenteils so wie vor Corona, wenn man von er Maskenpflicht absieht.Sehe ich genauso. Diese beiden Parteien werden hoffentlich die nächsten Jahre ihre Ergebnisse noch weiter verbessern und zu den neuen "Volksparteien" werden. Die SPD andernfalls wird hoffentlich so schnell wie möglich in die politische Irrelevanz verschwinden.
Ich kann ehrlich gesagt gut auf die FDP verzichten, aber vielleicht bin ich da zu links. SPD-Grüne könnte beim zweiten Anlauf weitaus besser werden, wenn die SPD sich auf ihre alten Werte zurückbesinnen würde.

Ich glaube jetzt hijacken wir den Thread.

Ich bin auf jeden fall überzeugt, dass jede andere Regierung ähnlich gehandelt hätte bei Corona, egal wie groß die Kritik gerade ist.
Junge is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/22/2021, 22:20   #3476

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Nochmal: Businesstechnisch wäre es für die Pharma fatal Menschen durch Impfungen direkt krank zu machen, es geht um die Langzeitfolgen damit ua kein direkter Zusammenhang zwischen entstehenden Krankheiten und Impfungen gezogen werden. Und natürlich sind es nicht die Impfungen allein aber dennoch nennenswert da Gift intravenös verabreicht wird. Vor allem Aluminium ist das, was langfristig durch Impfungen und Tabletten (ja, auch mit Alu gestreckt) so krank macht. Hier ein paar Belege, alles auf der 1. Seite auf PubMed (aluminum risk vaccine).

Etwas dass Alzheimer oder Autismus verursacht ist egal wie wo was nicht gut für den Körper. Der einzige Grund weshalb wir Impfungen oder Medikamente als Nötig ansehen ist weil uns wenig über Gesundheit gelehrt wird. Wer wirklich gesund ist der wird nicht krank, wer krank wird ist in den aller meisten Fällen bereits Krank da der Körper so weit geschwächt gewesen sein muss dass Krankheit erst entstehen konnte.

Ich bin seit 3 Jahren kein einziges mal krank gewesen obwohl ich mind. 2 mal die Woche sehr schwere Gewichte hebe und quasi seit 3 Jahren durchgehend geschwächt bin da Energie für Muskelreparatur verbraucht wird. btw. kann man sterben wenn man erkältet schwere Gewichte hebt, so belastend ist das für den Körper und dennoch keine Anzeichen/symptome irgendwelcher Krankheiten gehabt und das alles seit ich ein paar einfache dinge befolge was dir ein Arzt nie sagen wird. Anstatt sich auf einzelne Krankheiten zu konzentrieren/behandeln sollte man sich auf die Gesundheit insgesamt konzentrieren so verschwinden alle Krankheiten von allein.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2021, 22:25   #3477

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Ich bin seit 3 Jahren kein einziges mal krank gewesen
Dafür scheinst du aber an Amnesie zu leiden, oder wie oft willst du uns das noch erzählen?
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/22/2021, 23:15   #3478
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Der würde sogar seine Oma verkaufen.

"Corona-Impfung erhöht die Sterbewahrscheinlichkeit"

So wie es ein halbes Jahr gebraucht hat bis alle verstanden haben das Geimpfte sich und andere anstecken, genauso wird es sein das man versteht das Geimpfte auf dauer Immun-geschwächt sind und die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben sich erhöht. Das ist meine Meinung.
Mensch wo findet ihr immer nur diese so geilen Quellen? Siehe:

Google mal nach dem Impressum bevor du so einer dubiosen Seite blind Vertrauen schenkst.

Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
"Es wird definitiv keine Impfpflicht geben, da gebe ich Ihnen mein Wort" Zitat Jens Spahn

Es ist einfach nur noch lächerlich. Den Ungeimpften musst du erklären, dass die Impfung wirkt. Den Geimpften dagegen musst du erklären, dass sie nicht wirkt und nun eine dritte von Nöten ist.
Man darf die Politik/Regierung so wie sie uns nicht ernst nehmen.
In einem Punkt sind wir mal identischer Meinung: Impfpflicht ist keine (gute) Lösung. Alles andere war im voraus schon klar, macht bloß nun nicht auf: "Das bringt komplett nichts", "War überhaupt nicht vorhersehbar". Siehe einfach paar Seiten vorher im Thread.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2021, 23:52   #3479

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Anstatt sich auf Krankheiten zu konzentrieren sollte man sich auf die Gesundheit konzentrieren so verschwinden alle Krankheiten von allein.
Was zum Fick habe ich da gerade gelesen.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2021, 01:20   #3480

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Vor paar Wochen hat Cyphernomic noch die Situation der Ungeimpften mit der systematischen Unterdrückung der Juden verglichen.
Die Politik benutzt jedoch tatsächlich bereits NS Sprech, z.B. Volkshygiene und Schädlinge gegen die Volksgesundheit, man wird sogar als Tyrann bezeichnet und das von den öffentlichen Figuren, die eigentlich uns hier tyrannisieren, "Ungeimpfte würden das Sozialsystem belasten", geht schon ein wenig in die Richtung der Plakate von der NSDAP, bei der man um Euthanasie und unwertes Leben geworben hat, das dem Volkskörper schaden würde.

Man sieht halt eindeutig ein Volksverhalten aufkeimen, wie in dem Werk "Die Welle" und dieses war tatsächlich eindeutig als Warnwerk gesehen, dass über die Massenpsychologie dieses Volk (und natürlich auch andere) sehr wohl wieder zu ähnlichen Taten wie damals verleitet werden können und das dies eben nicht völlig undenkbar wäre.

Hab schon Leute gesehen, die fordern, dass ungeimpfte sofort fristlos entlassen werden sollen und zusätzlich keinerlei Sozialleistungen empfangen sollten, kombiniert mit 2G an den Tafeln, also ein de facto verhungern aka sterben lassen => Genozidsprech im Stil vom Holodomor ist bei den mRNA Impffanatikern also durchaus bereits verteten.

Sich darüber schockiert zu geben, ist völlig absurd, hat auch nichts mit Verharmlosung oder Verhöhnung zu tun, sondern damit, dass man einem sagt, man sollte diesen Kurs stoppen, bevor es tatsächlich in dem Ausmaß kommt, darum geht es.
Darüber groß schockiert zu sein, als eindeutig unbeteiligter und auch in keinster Weise Angehöriger der damaligen Opfer btw. ist auch eher ein Indiz, dass man sich selbst so darstellen will, als wäre man damals schon Teil der weißen Rose gewesen, anstatt einer der Nachbarn, die für Vorteile im Reich der Regierung verraten hätten, wer die Leute "Feinde" z.B. im Keller versteckt/beschützt.

Du brauchst dich auch nicht so moralisch Groß machen Looney, schließlich springst du mitten in einer globalen Virus Krise zwischen Ländern hin und her und erhöhst damit die Variantenausbreitung u.A. Escape Varianten potentiell, kannst du nicht solidarisch darauf verzichten?

Der Typ vom DIVI also dem Intensivregister hat jetzt auch im Interview zugegeben, dass er zu dem Punkt, wie viele Covid Patienten ungeimpft/geimpft auf den ICU sind, keine Aussage machen kann, weil die Daten gar nicht vorliegen. Finde ich ja interessant.

Wenn man sich die Intensivbetten auf DIVI anschaut, sieht man auch, dass die Bettenbelegung irgendwie nicht so wirklich ansteigt, sondern das irgendwie sich der Trend fortsetzt, dass Betten lediglich abgebaut werden.
Die Bundesregierung hat dazu auch kürzlich im vollen Wissen vor der vierten Welle verkündet, dass sie keinerlei Indiz dafür sehe, Bettenkapazitäten auszubauen, bzw. beim Bettenabbau Trend bleibt.

Ja Bench, das RKI kritisiere ich durchaus und auch Quarks, des bis zu "3 mal weniger) ist aus Datenvermischungsbias mit den nicht Deltavarianten für deren Headlineaussagen, bei Delta fällt die Reduktion der Infektiösität direkt nach Impfung eher gering aus und nach spätestens 3 Monaten mehr oder weniger identisch infektiös wie ungeimpfte, nun kombiniert man dies mit Massenspreaderverhalten ohne Testungen und Voilá.

Auch finde ich deren FAQ schwer bedenklich, die empfehlen allen ernstes, vor dem Booster, keinen Titer zu bestimmen, weil des ja "eh keine Aussagekraft habe".
Erstens, können Genesene und Geimpfte asymptomatische Verläufe durchgemacht haben, die sie dank dem nicht Testen nicht bemerkt haben und daher kürzlich eine Immunreaktion gehabt haben, womit hohe Antikörperwerte vorliegen.
Zweitens, bei hohen Antikörperwerten sind Auffrischungsimpfungen eindeutig kontraindiziert (da überflüssig + wesentlich höhere Chance auf Autoimmunreaktionen), was wir übrigens von allen bisherigen Impfungen auch so kennen.

Man feiert sich jetzt beim Booster übrigens dafür, dass man höhere Antikörperpeaks gemessen hat, als beim zweiten mal, vonwegen des sei eine "bessere Immunantwort", des ist eher ein Indiz dafür, dass eventuell zu früh aufgefrischt wurde.

Die Impfschulmedizin wird quasi partiell aus dem Fenster geworfen.

Der Nürnberger Kodex wurde übrigens quasi, ohne ihn explizit zu nennen, von einer EU Resolution bestätigt, dass die Impfentscheidung in der EU freiwillig bleiben muss und dass diese Entscheidungen keinerlei Konsequenzen für den Entscheider haben dürfe, da sind wir denke ich mal, offen drüber.

In der Resolution stand übrigens wortwörtlich, dass Langzeitfolgen genau überwacht werden müssen, ihr wisst schon, dass was ja laut vielen hier gar nicht existieren könne.

Hier

Quote:
On 8 October 2021, Commission President Ursula von der Leyen said: ‘Our treaties are very clear. EU law has primacy over national law, including constitutional provisions(1)’. Since the end of 2019, the European Union has been negotiating, with the Council of Europe, its accession to the European Convention on Human Rights(2).

On 27 January 2021, the Council of Europe adopted a resolution on COVID-19 vaccines. The Parliamentary Assembly urges the Member States and the European Union to: ‘ensure that citizens are informed that the vaccination is NOT mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so’ and ‘to ensure that no one is discriminated against for not having been vaccinated, due to possible health risks or not wanting to be vaccinated’(3).
Längere Version:

Warum muss die EU eigentlich einen "Compensation Fund" einrichten? Ach genau, weil die Hersteller weiterhin von jeder Haftung absolut ausgeschlossen sind, aber die Profite voll einfahren dürfen.

Steht ja auch in der Quelle.

Quote:
D. whereas the European Commission negotiated the purchase contracts and did not wish for the pharmaceutical companies to incur any liability;
Dass Pfizer jetzt die Zulassungsdaten, bis so gut wie alle Verantwortlichen bereits tot sind, global unter Verschluss (wie StaSi Akten nach der DDR quasi, ach und NSU Akten natürlich) haben will, fördert sicherlich das Vertrauen aller.
Quote:
Ich bin seit 3 Jahren kein einziges mal krank gewesen obwohl ich mind. 2 mal die Woche sehr schwere Gewichte hebe und quasi seit 3 Jahren durchgehend geschwächt bin da Energie für Muskelreparatur verbraucht wird. btw. kann man sterben wenn man erkältet schwere Gewichte hebt, so belastend ist das für den Körper und dennoch keine Anzeichen/symptome irgendwelcher Krankheiten gehabt und das alles seit ich ein paar einfache dinge befolge was dir ein Arzt nie sagen wird. Anstatt sich auf einzelne Krankheiten zu konzentrieren/behandeln sollte man sich auf die Gesundheit insgesamt konzentrieren so verschwinden alle Krankheiten von allein.
Jop, des woran man easy verrecken kann, wenn man erkältet intensiven Sport macht, nennt man diese Myokarditis, was man ja jetzt bereits schon als "milde" Nebenwirkung framed, des ist schon frech.
Eine Myokarditis kann man eigentlich nie milde nennen, mit dem Zeug und dann einmal zu viel anstrengen, kannst du auf der Stelle "plötzlich und unerwartet" auf der Stelle den Löffel abgeben, z.B. auf dem Fußballfeld in einem schnellen Sprint und zack tot.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier