Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/23/2021, 20:26   #3496

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Den Rest könnt ihr euch denken wenn ihr euch ein bisschen konzentriert.
*wenn ihr euch ein bisschen konzentriert und die Wendler-Logik anwendet.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2021, 20:28   #3497

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
*wenn ihr euch ein bisschen konzentriert und die Wendler-Logik anwendet.
Nein die Spahn logik:

Elongate is offline  
Old 11/23/2021, 23:18   #3498

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:
Wenn 100% Geimpft sind bleiben nur Impfdurchbrüche und Impfschäden.
Den Rest könnt ihr euch denken wenn ihr euch ein bisschen konzentriert.
Nach genau der gleichen Logik wäre ein Wunderheilmittel gegen Krebs schlecht weil dann die Leute nicht mehr an Krebs sterben würden, sondern stattdessen an anderen Sachen. Merkste selbst, ne?
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2021, 23:23   #3499

Xensation95's Avatar

Received Thanks: 50
Nur weil die Politik mittlerweile selber nicht mehr weißt was sie tut, fühlen sich Leugneridioten noch mehr bestätigt
Xensation95 is offline  
Old 11/23/2021, 23:23   #3500

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Nach genau der gleichen Logik wäre ein Wunderheilmittel gegen Krebs schlecht weil dann die Leute nicht mehr an Krebs sterben würden, sondern stattdessen an anderen Sachen. Merkste selbst, ne?
Ich glaube, er möchte damit sagen, dass wenn alle geimpft sind, sich keine statistischen Unterschiede zwischen geimpft / ungeimpft mehr ergeben. D.h. es gibt keine Kontrollgruppe mehr.

Und so irrational ist der Gedanke nicht. Ich denke, es sollte eine Kontrollgruppe geben, wenn alle Menschen, egal ob Kind, erwachsen oder alt, regelmäßig ein relativ neuartiges Mittel injiziert bekommen. Gerne übernehme ich die Verantwortung dieser Gruppe anzugehören. Na, soll jetzt einer nochmal sagen ich sei unsolidarisch.
cypher is offline  
Old 11/23/2021, 23:34   #3501

sk8land​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ich glaube, er möchte damit sagen, dass wenn alle geimpft sind, sich keine statistischen Unterschiede zwischen geimpft / ungeimpft mehr ergeben. D.h. es gibt keine Kontrollgruppe mehr.

Und so irrational ist der Gedanke nicht. Ich denke, es sollte eine Kontrollgruppe geben, wenn alle Menschen, egal ob Kind, erwachsen oder alt, regelmäßig ein relativ neuartiges Mittel injiziert bekommen. Gerne übernehme ich die Verantwortung dieser Gruppe anzugehören. Na, soll jetzt einer nochmal sagen ich sei unsolidarisch.
Das ist wohl wahr. Aber Daten zu Geimpften und Ungeimpften wurden ja nun schon zur Genüge gesammelt; auch wenn die Dunkelziffern bei asymptomatischen Infektionen gerade bei den Geimpften wie schon mehrmals hier gesagt ziemlich hoch sein können. Die Krankenhausstatistiken sind da wohl verlässlicher.

Nichtsdestotrotz wird eine 100% Impfquote global ohnehin nicht erreicht werden. Und selbst wenn nur 1% der Weltbevölkerung ungeimpft sind, sind das immer noch mehr als genug Menschen, um statistisch signifikante Aussagen zu treffen.
sk8land​ is offline  
Old 11/23/2021, 23:40   #3502

cypher's Avatar

Quote:
Nichtsdestotrotz wird eine 100% Impfquote global ohnehin nicht erreicht werden. Und selbst wenn nur 1% der Weltbevölkerung ungeimpft sind, sind das immer noch mehr als genug Menschen, um statistisch signifikante Aussagen zu treffen.
Es ist aber sehr schwierig Menschen aus versch. Regionen, mit versch. Lebensweisen etc. zu vergleichen. Wir hätten doch qualitativ viel höherwertigere Daten, wenn unsere Kontrollgruppe direkt hier leben würde und die gleichen Rechte, Privilegien etc. wie unsere Verumgruppe hätte. Wir wollen doch keinen Verrat an der Wissenschaft begehen.
cypher is offline  
Old 11/23/2021, 23:46   #3503

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Was ich damit sagen wollte ist, es sterben mit der Impfung mehr Menschen als vorher und gerade deswegen.
Wenn die Politiker suggerieren das es vorbei ist wenn 100% geimpft sind liegen sie falsch.
Denn es geht gerade los mit den Durchgeimpften die Immungeschädigt sind.
Die Corona mRNA Impfung ist ein trojanisches Pferd.
Elongate is offline  
Old 11/23/2021, 23:59   #3504

sk8land​'s Avatar

Quote:
Es ist aber sehr schwierig Menschen aus versch. Regionen, mit versch. Lebensweisen etc. zu vergleichen. Wir hätten doch qualitativ viel höherwertigere Daten, wenn unsere Kontrollgruppe direkt hier leben würde und die gleichen Rechte, Privilegien etc. wie unsere Verumgruppe hätte. Wir wollen doch keinen Verrat an der Wissenschaft begehen.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn Ungeimpfte grundsätzlich eingeschränkter sind als Geimpfte, dann ist die logische Konsequenz, dass der durchschnittliche Geimpfte häufiger mit Corinna-positiven Personen in Kontakt kommt, als der durchschnittliche Ungeimpfte. Die Zahlen werden dadurch also zugunsten der Ungeimpften verschoben.

Wenn nun aber trotzdem herauskommt, dass bei den Corinna-positiven Krankenhausaufenthalten statistisch signifikant viele Ungeimpfte dabei sind (was aktuell der Fall ist), dann ist das nochmal eine stärkere Aussage als wenn das geschehen wäre unter einer kompletten Gleichbehandlung beider Gruppen.

Quote:
Was ich damit sagen wollte ist, es sterben mit der Impfung mehr Menschen als vorher und gerade deswegen.
Wenn die Politiker suggerieren das es vorbei ist wenn 100% geimpft sind liegen sie falsch.
Schreibst du dir diesen geistigen Dünschiss eigentlich immer selbst zusammen oder copy&pastest du das einfach aus deinen Telegram-Gruppen?
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2021, 00:14   #3505
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Glaubst du eigentlich selber an den Mist, den du da von dir gibst? Du übernimmst so langsam die Rolle von dem Herrn Bach hier. Wird langsam eher traurig als witzig. Auch wenn ich persönlich sehr streng gegen eine Impfpflicht bin, wäre wohl eine Impfpflicht für die Jenigen, die so einen Mist verbreiten doch mehr als sinnvoll.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2021, 00:33   #3506

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Hast du ausnahmsweise mal eine seriöse Quelle?
Edit: Hatte er natürlich nicht.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2021, 00:36   #3507

cypher's Avatar

Quote:
Das würde ich so nicht sagen. Wenn Ungeimpfte grundsätzlich eingeschränkter sind als Geimpfte, dann ist die logische Konsequenz, dass der durchschnittliche Geimpfte häufiger mit Corinna-positiven Personen in Kontakt kommt, als der durchschnittliche Ungeimpfte. Die Zahlen werden dadurch also zugunsten der Ungeimpften verschoben.
Klar, aber das selbe gilt ja auch was bspw. Inzidenzwerte angeht. Hier wird auch nur gezählt ohne die Werte in Relation zu setzen (d.h. die Positivrate für beide Gruppen ermitteln). Ich denke wir sind beide schlau genug, um zu wissen, dass die momentan erhobenen Daten unklar sind und sich zum Teil kaum interpretieren lassen. Auf diese Unklarheit basiert aber "unsere" spaltende Politik.

Aber eigentlich wollte ich eher auf Folgendes hinaus: Was passiert mit Kindern und jungen Menschen, wenn sie sich nun noch einen Booster knallen. Und dann in 6 Monaten noch einen. Und dann in 6 Monaten noch einen, usw. Die jetzigen Daten des Paul-Ehrlich-Instituts sprechen da eine klare Sprache: Die Impfungen zeigen bei jungen Menschen sehr heftige Nebenwirkungen, die auch nicht selten sind. Beim Inzidenzvergleich zu Vorjahren stellt man fest, dass sich diese Erkrankungen, seitdem wir junge Menschen impfen, (zumindest bei Kindern) vervielfacht haben. Dabei fangen wir gerade erst mit den Impfungen für Kinder an. Die Daten für "junge" Männer (<50) sehen nicht besser aus. Das steht absolut nicht im Verhältnis zum Nutzen der Impfung für einen jungen Menschen. Dazu braucht man nur die Todeszahlen nach Alter betrachten. Wir können momentan nicht wissen, ob sich diese Gesundheitsrisiken bei mehrfacher Impfung vielleicht sogar potenzieren.
cypher is offline  
Old 11/24/2021, 00:50   #3508

sk8land​'s Avatar

Quote:
Klar, aber das selbe gilt ja auch was bspw. Inzidenzwerte angeht. Hier wird auch nur gezählt ohne die Werte in Relation zu setzen (d.h. die Positivrate für beide Gruppen ermitteln). Ich denke wir sind beide schlau genug, um zu wissen, dass die momentan erhobenen Daten unklar sind und sich zum Teil kaum interpretieren lassen. Auf diese Unklarheit basiert aber "unsere" spaltende Politik.
Das stimmt. Deswegen habe ich explizit über Krankenhausaufenthalte gesprochen. Da ist die Dunkelziffer nämlich nicht nennenswert; wenn ich mich richtig schlecht fühle, dann gehe ich halt ins Krankenhaus.

Quote:
Aber eigentlich wollte ich eher auf Folgendes hinaus: Was passiert mit Kindern und jungen Menschen, wenn sie sich nun noch einen Booster knallen. Und dann in 6 Monaten noch einen. Und dann in 6 Monaten noch einen, usw. Die jetzigen Daten des Paul-Ehrlich-Instituts sprechen da eine klare Sprache: Die Impfungen zeigen bei jungen Menschen sehr heftige Nebenwirkungen, die auch nicht selten sind. Beim Inzidenzvergleich zu Vorjahren stellt man fest, dass sich diese Erkrankungen, seitdem wir junge Menschen impfen, (zumindest bei Kindern) vervielfacht haben. Dabei fangen wir gerade erst mit den Impfungen für Kinder an. Die Daten für "junge" Männer (<50) sehen nicht besser aus. Das steht absolut nicht im Verhältnis zum Nutzen der Impfung für einen jungen Menschen. Dazu braucht man nur die Todeszahlen nach Alter betrachten. Wir können momentan nicht wissen, ob sich diese Gesundheitsrisiken bei mehrfacher Impfung vielleicht sogar potenzieren.
Da gebe ich dir teilweise recht. Weil schwere Verläufe bei jungen Menschen so selten sind, kann man sich schon Gedanken über die Sinnhaftigkeit machen. Allerdings - ohne mir wirklich Statistiken angeschaut zu haben - dachte ich, dass auch bei jungen Menschen Impfnebenwirkungen um einige Größenordnungen seltener auftreten, als es schwere Verläufe bei Corinna-Infektionen tun.
sk8land​ is offline  
Old 11/24/2021, 01:19   #3509

cypher's Avatar

Quote:
Das stimmt. Deswegen habe ich explizit über Krankenhausaufenthalte gesprochen. Da ist die Dunkelziffer nämlich nicht nennenswert; wenn ich mich richtig schlecht fühle, dann gehe ich halt ins Krankenhaus.

Da gebe ich dir teilweise recht. Weil schwere Verläufe bei jungen Menschen so selten sind, kann man sich schon Gedanken über die Sinnhaftigkeit machen. Allerdings - ohne mir wirklich Statistiken angeschaut zu haben - dachte ich, dass auch bei jungen Menschen Impfnebenwirkungen um einige Größenordnungen seltener auftreten, als es schwere Verläufe bei Corinna-Infektionen tun.
Die größten Gesundheitsrisiken tauchen bei männlichen Personen auf. Die Inzidenz einer Myokarditis-Erkrankung soll sich bei 12-17 jährigen (m) fast verelffacht haben. Und bei 18-29 jährigen (m) fast verdoppelt. Ich denke, dass diese Menschen deutlich besser davon gekommen wären, wenn sie ungeimpft wären. Laut PEI taucht die Nebenwirkung sehr selten (<0.01%) auf. Für mich ist das, was ich beobachte, aber nicht selten genug. (Vgl. zu Covid in dem Alter) Die Daten beziehen sich auf den Bereich vom 27.12.2020 bis zum 30.09.2021. Da waren die allermeisten Kinder noch ungeimpft.

Quelle der Daten ist das PEI:
Ähnliche Auffälligkeiten kann man in Statistiken aus anderen Staaten erkennen.

Dann gibt's noch die Dunkelziffer, die meines Erachtens nicht niedrig sein kann. Ich kenne zwei Fälle aus meinem näheren Zirkel, in denen 1-2 Tage nach der Impfung schwere Herzerkrankungen aufgetaucht sind. In einem weiteren Fall neurologische Störungen, die zum Glück nur temporär waren. In zwei von den drei Fällen waren keine Vorerkrankungen bekannt. Die Erkrankungen wurden in allen Fällen im KH runtergespielt und nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. Wenn ich dann noch wahrnehme, wie viele junge männliche Sportler seit einem Jahr kollabieren (natürlich wird nie die Verbindung zu den Impfstoffen hergestellt), dann erübrigt sich die Frage für mich, ob ein junger Mensch sich impfen soll.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2021, 09:03   #3510

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Also bedeutet das im Rückkehrschluss, dass Corona doch nicht so harmlos für Kinder und Jugendliche ist? Da hat man doch auch Myokarditis-Fälle oder tritt es dort seltener auf?
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier