|
You last visited: Today at 23:20
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/05/2021, 03:54
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 319
|
Können wir uns darauf einigen, dass die Menschheit total mit dem Coronavirus überfordert ist und einfach weiter Berlin Tag und Nacht schauen als wäre nie was gewesen?
Elon ist schon auf der Suche nach 'nem zweiten Planeten für uns Intelligenzbestien
|
|
|
11/05/2021, 09:28
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Können wir uns darauf einigen, dass die Menschheit total mit dem Coronavirus überfordert ist
|
Da sind wir uns vermutlich alle einig.
|
|
|
11/05/2021, 17:32
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Diranui
Können wir uns darauf einigen, dass die Menschheit total mit dem Coronavirus überfordert ist und einfach weiter Berlin Tag und Nacht schauen als wäre nie was gewesen?
Elon ist schon auf der Suche nach 'nem zweiten Planeten für uns Intelligenzbestien 
|
Beide Seiten, jao.
|
|
|
11/05/2021, 23:48
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Das ist nicht mein Ziel. Ich versuche nur meine Ansichten zu "challengen", um zu schauen, ob diese durch belegbare logische Gegenargumentationen falsifizierbar sind. Mein "Ihr werdet es schon noch begreifen" soll bedeuten: ich denke (vllt. ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken), dass früher oder später die Sinnlosigkeit einiger Maßnahmen offensichtlich werden.
Die schweren Verläufe finden aber insbesondere bei alten Menschen statt. Und es scheint doch so, dass 2G / 3G diese Menschen - aus in vorherigen Posts genannten Gründen - nicht "schützt" sondern viel eher gefährdet, weil man sie durch 2G / 3G erst Recht (unbewusst?) mit dem Virus in Kontakt bringt. Die Zielsetzung und die Auswirkung dieser Maßnahmen passen nicht zusammen.
Das ist nach wie vor auch meine Sicht.
All das würde mich gar nicht interessieren, wenn der Zeigefinger nicht auf Ungeimpfte gerichtet wäre und der illiberale Kurs der Gängelung und Verleumdung sich nicht weiter festigen und steigern würde. Denkst du all die Ungeimpften würden es sich gefallen lassen, wenn sie hier noch stärker (Lockdown für Ungeimpfte etc.) bedrängt würden? Man muss aufpassen, dass das hier nicht sozial komplett aus dem Ruder läuft.
Ein passendes Zitat aus einer meiner Lieblings-Spieleserien (MGS), dass mir dazu einfällt: "A cornered fox is more dangerous than a jackal!" ^^
|
Wir waren uns doch oft - mehr oder weniger, einig, dass politisch so einiges falsch abgelaufen ist und nach wie vor (wieso auch immer) einiges falsch läuft. Wo wir uns aktuell stark unterscheiden ist die gezielte Absicht, die in den Raum geworfen wird von der gegnerischen Seite und der Angst beziehungsweise der Absicht, welcher von der gegnerischen Seite bezüglich der Impfung aufgestellt wird.
Klar sehen Geimpfte die 2G-/3G-Reglung lockerer, da sich dadurch nicht direkt betroffen sind: Seien wir dies bezüglich mal aber ehrlich: Interessiert dich, was andere betrifft (z.B. eine Gruppierung im Ausland?). Kann sein, dass es dich interessiert, die Mehrheit aber dann weniger. "Interessieren" hört sich in diesem Fall auch komplett falsch an: Letztendlich, egal wie unterschiedlich man auch denkt, sind wir gemeinsam eins: Bekannte, Freunde - wenn nicht entsprechend Mitbürger eines gemeinsamen Landes. Ich persönlich kritisiere und das solltest du auch wissen, nach wie vor viele politische Maßnahmen, finde es aber eben gleichzeitig auch lächerlich, wenn von einigen Gegner Sachen in den Raum geworfen werden, die mit den Maßnahmen selber nur indirekt zu tun haben: Impfung ist nicht gut, Person X ist verstorben trotz Impfung - alles schlecht etc.
Bezüglich der 2G oder 3G Regelung - wobei die 3G Reglung hier das bessere Wohl ist, hat entsprechend den Nachteil, dass - wie du geschrieben hast, unbemerkt durch Infizierte ohne oder mit leichten Symptomen ebenfalls verbreitet werden kann. Das Risiko hier ist laut verschiedenen Quellen und Studien geringer als bei Ungeimpften, aber vorhanden. Also das Risiko ist existent, auch wenn nicht gleich groß oder nur minimal besser. Dadurch nimmt man auch in Kauf, dass andere sich anstecken, wobei aber hier gesagt werden muss: Schwere Verläufe sind tatsächlich trotzdem geringfügiger. Dass bei knapp 70% der Deutschen - also knapp 60 Millionen Menschen es hier und dort zu negativen Schlagzeilen bezüglich dem Virus und dem Verlauf kommen kann, ist eben nicht auszuschließen beziehungsweise rein logisch schon vorprogrammiert. Dass ältere Menschen aktuell darunter leiden liegt vielmehr auch daran, dass diese in den meisten Fällen sehr schnell T-Zellen abbauen, welche eben bei der Bekämpfung von Erregern sehr wichtig sind. Entsprechend auch die Empfehlung, dass diese Menschen sich (erneut) impfen lassen sollten. Übrigens: Auch eine Grippeimpfung kann die Anzahl von T-Zellen steigern.
Entsprechend als Fazit: Ob geimpft oder ungeimpft. Die Impfung hat den Vorteil, dass sich viele Menschen vor einem schweren Verlauf schützen könnten. Wer sich nun impfen möchte, sollte die freie Entscheidung dies bezüglich haben und das Recht haben in erster Hinsicht sich und in zweiter Sicht Dritte zu beschützen, auch wenn dieser Faktor oft minimal ist. Mit dem Zeigefinger auf Ungeimpfte/Geimpfte zu zeigen ist nicht richtig, jedoch und das betone ich auch: Querdenker und Verschwörungserzähler kann man definitiv mit dem Zeigefinger adressieren, da hier oft schwachsinniges gebrüllt und verbreitet wird, welches auch sehr gefährlich sein können.
|
|
|
11/06/2021, 09:12
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Ich habe ein bisschen das Gefûhl, dass viele Impfgegner hier tendendeziell sehr oft schwarz/weiß denken. Das hat man tatsächlich auf den letzten Seiten wieder gesehen:
"50 Personen sind an der Impfung gestorben, siehst du die Impfung ist doch gefährlich" - Aber die allerwenigstens Impfbefürworter haben jemals behauptet, dass die Impfung ungefährlich ist. Die allermeisten argumentieren bewusst, dass das laut aktueller Studienlage das kleinere Übel ist.
"Es gibt Tausende Impfdurchbrüche also kann die Impfung dich nicht 100% schützen, daher ist die Impfung für Arsch" - Auch das habe ich nie gesehen, dass jemand ernsthaft von den Befürwortern behauptet hat, dass man dadurch 100% Schutz hat davor krank zu werden. Es verringert nur die Chance daran zu erkranken/zu sterben.
"Geimpfte bleiben weiterhin infektiös" - Auch das habe ich auf den letzten 50 Seiten nie irgendjemanden anzweifeln sehen. Es verringert laut vielen Studien einfach nur die Chance und die Dauer jemanden anzu stecken.
usw.
Es ist einfach ein sehr spannendes Muster, was echt viele Gegner und Befürworter in die jeweilige Richtung sharen. Und da verstehe ich halt die Gegner auch nicht so richtig. Wenn man hier schreiben kann, dann lebt man doch schon ein paar Jahre hier auf der Erde und dann weiß man doch, dass es nie 100% Garantien gibt genau so wenig wie man irgendetwas schwarz/weiß sehen kann. Nicht einmal ein logisches physikalisches Bit ist wirklich "exakt 0 oder 1".
Unsere Welt ist einfach nicht so "einfach". Nur weil ein paar Leute an der Impfung sterben/erkranken/whatever, heißt das nicht dass die Impfung per se useless oder scheiße ist. Es ist einfach nur das kleinere Übel verglichen mit einer Infektion.
P.S.
Ich rede hier jetzt bewusst von Impfgegnern und möchte hier auch bewusst Verschwörungstheoretiker außen vor lassen, weil wer ernsthaft im Jahr 2021 noch an Echsenmenschen oder whatever glaubt, der ist sowieso in seiner Welt gefangen...
Edit:
Natürlich ist es am Ende wie Lotto spielen. Aber wenn ihr die Auswahl habt zwischen zwei Lottospielen, beim einen habt ihr 10% Chance die 5mio Jackpot zu knacken und bei anderem habt ihr 1% Chance die 5mio zu knacken, dann dürfte die Entscheidung hier doch auch jedem klar sein. Warum fehlt diese "Rationalitât" bei der Impfung?
Klar kannst du bei beiden Lottospielen verlieren, aber dennoch würde man, wenn man wâhlen müsste, doch Spiel #1 bevorzugen, dass du auch mit 10% Gewinnchance verlieren kannst, liegt ja auf der Hand... Aber du maximierst deinen Erwartungswert, was du mit der Impfung genau so tun würdest. Und das coole ist mit der Impfung maximierst du nicht nur deinen Erwartungswert, sondern hilfst auch anderen dabei ihren jeweiligen Erwartungswert zu erhöhen.
|
|
|
11/06/2021, 09:46
|
|
|
Das liegt vermutlich daran, dass Impfgegner grundsätzlich eine schlechtere Argumentationsgrundlage haben und sie deswegen jeden "Scheiss" zusammenkratzen um überhaupt etwas sagen zu können, auch wenn es noch so schlecht ist. Ein Cyphernomic orientiert sich noch eher an validen Ansätzen, aber Elongate, Leimbach & Co leben schon gar nicht mehr auf unserem Planeten, die sind so fern ab der Realität und argumentieren auch so.
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Natürlich ist es am Ende wie Lotto spielen. Aber wenn ihr die Auswahl habt zwischen zwei Lottospielen, beim einen habt ihr 10% Chance die 5mio Jackpot zu knacken und bei anderem habt ihr 1% Chance die 5mio zu knacken, dann dürfte die Entscheidung hier doch auch jedem klar sein. Warum fehlt diese "Rationalitât" bei der Impfung?
Klar kannst du bei beiden Lottospielen verlieren, aber dennoch würde man, wenn man wâhlen müsste, doch Spiel #1 bevorzugen, dass du auch mit 10% Gewinnchance verlieren kannst, liegt ja auf der Hand... Aber du maximierst deinen Erwartungswert, was du mit der Impfung genau so tun würdest. Und das coole ist mit der Impfung maximierst du nicht nur deinen Erwartungswert, sondern hilfst auch anderen dabei ihren jeweiligen Erwartungswert zu erhöhen.
|
Hier kommen die Spinner ins Spiel, die als eine der Wenigen, eine große Verschwörung "sehen" und glauben, wenn man Lotto spielt bzw. sich impfen lässt, stirbt.
|
|
|
11/06/2021, 12:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
Könnt ihr helfen?
|
Klar kann ich helfen:
|
|
|
11/06/2021, 13:00
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
So richtig kann man doch nicht alles glauben, weil die Medien steuern ja alles.
Vielleicht ist der Typ ein Schauspieler, der das sagen soll.
Aso, hab vergessen, dass nur ihr das sagen dürft.
Die Frage stellt sich, ob wirklich die Ärztin das gesagt haben soll, was der da sagt. Wieso klagt er dann nicht gegen diese Ärztin?
Hat er einen Impfpass, den er hergezeigt hat oder hat er die Dinge nur erwähnt? Auf den Fotos sieht er anders aus als jetzt, das wirkt so als wäre mehr als nur 3 Monate an Zeit vergangen.
Wieso rufe ich meinen Vater an, wenn ich im Fitnessstudio nichts mehr sehe? Ist es nicht eher sinnvoll, wenn man andere um Hilfe bittet, die in der näheren Umgebung sind?
|
|
|
11/06/2021, 13:09
|
|
|
Der Junge ist gefickt. Der sollte sich lieber international umschauen wie z.B. in den Staaten oder in China, da hilft meistens nur noch Erfahrung. Ist aber natürlich absurd bei solchen Symptomen vom Krankenhaus zum Hausarzt zu gehen, das ist schon sehr unglaubwürdig. Aber ich sag es immer wieder, es gibt auch sehr dumme Ärzte, besonders im Umgang mit dem Coronavirus und drumherum.
|
|
|
11/06/2021, 15:21
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Könnt ihr helfen?
|
>Vom Beruf her bin ich Jurastudent
An dem Punkt habe ich weggeklickt.
|
|
|
11/06/2021, 15:26
|
|
|
Quote:
Könnt ihr helfen?
|
Ist halt schon wieder bestes Beispiel für schwarz/weiß denken. Einer erkrankt an der Impfung und deswegen ist die Impfung scheiße. Aber dass mathematisch gesehen die Impfung dennoch das kleinere Übel ist wird wie immer unkommentiert gelassen.
Und da kann man jetzt noch so viele Beispiele rauskramen, wo jemandem plötzlich sein Auge ausfiel, er instant tot umgekippt ist oder keine Ahnung. Bewiesen ist mit einem Beispiel nicht mehr als "es gibt Fälle" aber wie bisher schon 100x erwähnt: Keine zweifelt an, dass es Fälle gibt, die scheiße gelaufen sind. (Wobei mir der Typ schon sehr suspekt ist, aber gut kann auch einfach nur so wirken).
|
|
|
11/06/2021, 16:20
|
|
|
So etwas wie Mathematik und Physik gibt es in der Welt der Verschwörungstheoretiker nicht.
|
|
|
11/06/2021, 16:45
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Originally Posted by Bench
[...] Letztendlich, egal wie unterschiedlich man auch denkt, sind wir gemeinsam eins: Bekannte, Freunde - wenn nicht entsprechend Mitbürger eines gemeinsamen Landes. Ich persönlich kritisiere und das solltest du auch wissen, nach wie vor viele politische Maßnahmen [...]
|
Wenn du diese Gemeinsamkeit nicht nur in Worten, sondern auch in der Realität verspürst, heißt das dann, dass du mit mir zusammen auf Demonstrationen (gegen staatliche Maßnahmen) gehen würdest, wenn Ungeimpfte in den Lockdown müssen, während Geimpfte es nicht müssen? Oder würdest du zuhause im Warmen, Chips essend und vor dem PC sitzend, die Demonstrationen verfolgen und dich darüber erfreuen, dass "Oppositionelle" im kalten Herbst / Winter mit Wasserwerfern beschossen werden und medial "geframed" werden, sodass das Bild hervorgerufen wird, dass es sich hierbei eh nur um "Corona-Leugner", "Verschwörungstheoretiker" und (sowieso verhasse) "AFDler" handelt, die es nicht anders verdient hätten?
Schmeckt das Steak dir im Restaurant noch, wenn dein ungeimpfter Mitbürger (Bekannter / Freund / Familienmitglied) für den gleichen Steak 50% drauf zahlen muss, weil er sich kostenpflichtig testen musste? Ist die Pause auf der Arbeit noch erholsam, wenn Geimpfte und Ungeimpfte verschiedene Pausenräume nutzen müssen (Ja, das passiert in Deutschland in einigen Firmen)? Macht dir die Veranstaltung noch Spaß, wenn dein ungeimpfter Mitbürger dir absagen muss, weil er an einer bestimmten Veranstaltung aufgrund von 2G oder 3G nicht teilnehmen kann / will? Fühlt sich die Bildung in der Universität noch fair an, wenn dein ungeimpfter Kommilitone die Präsenzveranstaltung nicht besuchen kann und sich deshalb das gleiche Wissen im Selbststudium aneignen muss?
Das sind die Fragen, die ganz klar darüber entscheiden, ob wir noch gemeinsam auf einer Seite stehen, oder nicht.
Quote:
Ich habe ein bisschen das Gefûhl, dass viele Impfgegner hier tendendeziell sehr oft schwarz/weiß denken.
[...]
Es ist einfach ein sehr spannendes Muster, was echt viele Gegner und Befürworter in die jeweilige Richtung sharen. Und da verstehe ich halt die Gegner auch nicht so richtig. Wenn man hier schreiben kann, dann lebt man doch schon ein paar Jahre hier auf der Erde und dann weiß man doch, dass es nie 100% Garantien gibt genau so wenig wie man irgendetwas schwarz/weiß sehen kann. Nicht einmal ein logisches physikalisches Bit ist wirklich "exakt 0 oder 1".
[...]
|
Auch für dich gelten die o.g. Fragen. Die Situation ist bereits an einem Punkt angekommen, wo sich ganz klar "schwarz oder weiß" entscheiden lässt: Geimpft/Genesen (Zutritt) oder ungeimpft (kein Zutritt bzw. +20€ Aufpreis).
Ich persönlich könnte selbst als Geimpfter all das nicht mitmachen. Denn es ist die moralische Pflicht zum Widerstand, die ein jeder mündiger Bürger aus meiner Sicht verspüren sollte. Natürlich kann man sich zu einem Thema noch ein paar Graustufen zwischen schwarz und weiß erdenken, um in sich das Gefühl des "moralischen high-grounds" zu entfachen und damit die eigene Ignoranz ein Stück weiter auszubauen. Aber man kann auch die Sachen beim Namen nennen und dementsprechend konsequent zu Interpretationen kommen, die einem ganz klare vernunftbasierte Anweisungen geben, welche bei einer kollektiven Ausführung all die politischen Fehltritte offenlegen und dieses politische Desaster zu einem baldigen Ende erzwingen.
Es gibt nahezu keine Fälle in der Geschichte, in denen der Staat zuvor genommene Rechte wieder freiwillig zurückgibt. In den aller meisten Fällen werden Rechte erst mit Widerstand, im schlimmsten Fall mit Blutergießen, zurückerkämpft. Ob es in solchen Fällen soweit kommen muss, darüber entscheidet das Handeln und die Courage der Masse, sonst nichts anderes. Zuzusehen, den Mund zu halten und mitzumachen, um dann zu sagen " wir gemeinsam", ist nur ein leeres Lippenbekenntnis und unterscheidet einen nicht wirklich von all den anderen Mittätern der Vergangenheit. Im Geiste ist man dann nämlich gleich, unabhängig von der Ideologie, dem Zweck oder den Farben auf den Fahnen.
|
|
|
11/06/2021, 16:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Wenn du diese Gemeinsamkeit nicht nur in Worten, sondern auch in der Realität verspürst, heißt das dann, dass du mit mir zusammen auf Demonstrationen (gegen staatliche Maßnahmen) gehen würdest, wenn Ungeimpfte in den Lockdown müssen, während Geimpfte es nicht müssen? Oder würdest du zuhause im Warmen, Chips essend und vor dem PC sitzend, die Demonstrationen verfolgen und dich darüber erfreuen, dass "Oppositionelle" im kalten Herbst / Winter mit Wasserwerfern beschossen werden und medial "geframed" werden, sodass das Bild hervorgerufen wird, dass es sich hierbei eh nur um "Corona-Leugner", "Verschwörungstheoretiker" und (sowieso verhasse) "AFDler", die es nicht anders verdient hätten?
Schmeckt der Steak dir im Restaurant noch, wenn dein ungeimpfter Mitbürger (Bekannter / Freund / Familienmitglied) für den gleichen Steak 50% drauf zahlen muss, weil er sich kostenpflichtig testen musste? Ist die Pause auf der Arbeit noch erholsam, wenn Geimpfte und Ungeimpfte verschiedene Pausenräume nutzen müssen (Ja, das passiert in Deutschland in einigen Firmen)? Macht dir die Veranstaltung noch Spaß, wenn dein ungeimpfter Mitbürger dir absagen muss, weil er an einer bestimmten Veranstaltung aufgrund von 2G oder 3G nicht teilnehmen kann / will? Fühlt sich die Bildung in der Universität noch fair an, wenn dein ungeimpfter Kommilitone die Präsenzveranstaltung nicht besuchen kann und sich deshalb das gleiche Wissen im Selbststudium aneignen muss?
Das sind die Fragen, die ganz klar darüber entscheiden, ob wir noch gemeinsam auf einer Seite stehen, oder nicht.
Auch für dich gelten die o.g. Fragen. Die Situation ist bereits an einem Punkt angekommen, wo sich ganz klar "schwarz oder weiß" entscheiden lässt: Geimpft/Genesen (Zutritt) oder ungeimpft (kein Zutritt bzw. +20€ Aufpreis).
Ich persönlich könnte selbst als Geimpfter als das nicht mitmachen. Denn es ist die moralische Pflicht zum Widerstand, die ein jeder mündiger Bürger aus meiner Sicht verspüren sollte. Natürlich kann man sich zu einem Thema noch ein paar Graustufen zwischen schwarz und weiß erdenken, um in sich das Gefühl des "moralischen high-grounds" zu entfachen und damit die eigene Ignoranz ein Stück weiter auszubauen. Aber man kann auch die Sachen beim Namen nennen und dementsprechend konsequent zu Interpretationen kommen, die einem ganz klare vernunftbasierte Anweisungen geben, welche bei einer kollektiven Ausführung all die politischen Fehltritte offenlegen und dieses politische Desaster zu einem baldigen Ende erzwingen.
Es gibt nahezu keine Fälle in der Geschichte, in denen der Staat zuvor genommene Rechte wieder freiwillig zurückgibt. In den aller meisten Fällen werden Rechte erst mit Widerstand, im schlimmsten Fall mit Blutergießen, zurückerkämpft. Ob es in solchen Fällen soweit kommen muss, darüber entscheidet das Handeln und die Courage der Masse, sonst nichts anderes. Zuzusehen, den Mund zu halten und mitzumachen, um dann zu sagen wir gemeinsam, ist nur ein leeres Lippenbekenntnis und unterscheidet einen nicht wirklich von all den anderen Mittätern der Vergangenheit. Im Geiste ist man dann nämlich gleich, unabhängig von der Ideologie, dem Zweck oder den Farben auf den Fahnen.
|
Lustig, dass du hier jetzt plötzlich mit einem ganz anderem Thema anfängst. Ich habe nie auch nur ein Wort darüber verloren wie ich 2G, 3G, 3G Plus oder gar 5G finde. Ich rede hier allgemein wenig über "Empfindungen". Jeder kann finden/glauben was er will.
So kann auch jeder finden/glauben was er will bezüglich der Politik, den Echsenmenschen, dem Kapitalismus, etc.
Meine Aussagen waren rein darauf basiert, dass es mittlerweile genug Evidenz gibt, um zu sagen: "Die Impfung ist sehr sicher das kleinere Übel."
Über alles außenrum habe ich kein Wort verloren.
Aber auch hier sieht man recht schön wieder das Beispiel von "schwarz/weiß" Denken. Nur weil ich Pro-Impfung bin heißt das doch nicht automatisch, dass ich pro 2G, 3G, 3G Plus, pro Politik, pro Putin, pro Fleisch, pro Vergewaltigung, pro whatever bin.
Genau so wenig habe ich ein Wort darüber verloren ob ich pro Sozialstaat, pro Überwachung oder sonst irgendetwas pro bin. Ihr werde diesbezüglich auch nur ganz wenig "Meinung äußern" sehen, weil eine Meinung kann jeder haben, aber nur die Wissenschafts kann einigermaßen Evidenz bringen.
Ich kann auch meinen, dass wenn ich euch Dummköpfe nenne, dass ich dann morgen 100k in Scheinen vor meiner Tür stehen habe. Keiner hält mich davon ab das zu glauben/meinen und da kann man noch so oft und viel dagegen argumentieren. Wenn ich das glaube, dann glaube ich das halt.
Wenn man sich also auf dem Niveau "glauben/meinen" unterhält, wird man immer aneinander geraten und auch immer andere Meinungen haben. Das Einzige worauf wir uns noch mit am meisten verlassen können ist die Mathematik/Statistik. Das ist das Einzige was allgemeingültige Aussagen machen kann, das Einzige was uns erlaubt Szenarien abzuschätzen und vorherzusagen.
Irgendein glauben oder meinen kann das sicher nicht...
Daher lege mir auch nicht in den Mund, nur weil ich pro Wissenschaft und pro Impfung bin, auch pro Politik, pro 3G oder pro sonst irgendetwas anderem zu sein als das was ich weiter oben geschrieben habe.
|
|
|
11/06/2021, 17:03
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
Lustig, dass du hier jetzt plötzlich mit einem ganz anderem Thema anfängst. Ich habe nie auch nur ein Wort darüber verloren wie ich 2G, 3G, 3G Plus oder gar 5G finde. Ich rede hier allgemein wenig über "Empfindungen". Jeder kann finden/glauben was er will.
So kann auch jeder finden/glauben was er will bezüglich der Politik, den Echsenmenschen, dem Kapitalismus, etc.
Meine Aussagen waren rein darauf basiert, dass es mittlerweile genug Evidenz gibt, um zu sagen: "Die Impfung ist sehr sicher das kleinere Übel."
Über alles außenrum habe ich kein Wort verloren.
Aber auch hier sieht man recht schön wieder das Beispiel von "schwarz/weiß" Denken. Nur weil ich Pro-Impfung bin heißt das doch nicht automatisch, dass ich pro 2G, 3G, 3G Plus, pro Politik, pro Putin, pro Fleisch, pro Vergewaltigung, pro whatever bin.
Genau so wenig habe ich ein Wort darüber verloren ob ich pro Sozialstaat, pro Überwachung oder sonst irgendetwas pro bin. Ihr werde diesbezüglich auch nur ganz wenig "Meinung äußern" sehen, weil eine Meinung kann jeder haben, aber nur die Wissenschafts kann einigermaßen Evidenz bringen.
Ich kann auch meinen, dass wenn ich euch Dummköpfe nenne, dass ich dann morgen 100k in Scheinen vor meiner Tür stehen habe. Keiner hält mich davon ab das zu glauben/meinen und da kann man noch so oft und viel dagegen argumentieren. Wenn ich das glaube, dann glaube ich das halt.
Wenn man sich also auf dem Niveau "glauben/meinen" unterhält, wird man immer aneinander geraten und auch immer andere Meinungen haben. Das Einzige worauf wir uns noch mit am meisten verlassen können ist die Mathematik/Statistik. Das ist das Einzige was allgemeingültige Aussagen machen kann, das Einzige was uns erlaubt Szenarien abzuschätzen und vorherzusagen.
Irgendein glauben oder meinen kann das sicher nicht...
Daher lege mir auch nicht in den Mund, nur weil ich pro Wissenschaft und pro Impfung bin, auch pro Politik, pro 3G oder pro sonst irgendetwas anderem zu sein als das was ich weiter oben geschrieben habe.
|
Man kann natürlich eine Scheindebatte führen und fast zwei Jahren nach Beginn der politischen Maßnahmen, sich immernoch über Masken, Impfungen oder "Verschwörungstheoretiker" bequatschen. Man kann sich aber auch auf den Elefanten im Raum konzentrieren und sich der sozialen Verantwortung bewusst werden.
|
|
|