Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/21/2021, 21:01   #1711
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
Nächste Welle, nächster Lockdown

lockdown
lockdown 2
lockdown light
to lock to down
lockdown five
lockdown: tokyo drift
lock and down
lock 8
down 9
lockdown: Merkel & Spahn
Sind das Keywords für SEO?
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2021, 08:49   #1712

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Lass uns mit der Länge des Lockdowns lügen weil es leichter ist den Lockdown zu verlängern als vorab einen 3-4 Monate langen Lockdown zu kommunizieren, weil bei einem Lockdown von 3+ Monaten jeder auf die Straße gehen würde.
Du überschätzt die durchschnittliche Intelligenz der Deutschen.
Gerade weil die Leute auf die Straße gehen würden und die Situation verschlimmern würden, muss man mit dem Lockdown häppchenweise vorgehen. Es wäre halt niemanden geholfen, wenn Merkel am Anfang verkündet hätte der Lockdown geht ein halbes Jahr und die Leute trotzdem rausgehen.
Dass das Infektionsgeschehen nicht einfach runtergehen wird, ist jedem halbwegs intelligenten Menschen bewusst. Es geht aber darum unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten und ohne Lockdown wäre das nicht möglich gewesen.

Würde der durchschnittliche deutsche Bürger sich einfach mal komplett an die Regeln halten, hätten wir solche Probleme nicht. Hätten wir nicht so eine "freie, selbstbestimmte" Demokratie, wären wir wahrscheinlich auch schon deutlich weiter (siehe China). Leider/zum Glück ist Deutschland mit der Durchsetzung der Maßnahmen und der Härte der Maßnahmen noch sehr human unterwegs. Das führt eben zu diesen bescheidenen Ergebnissen in der Bekämpfung der Pandemie, andererseits hat man keine harten Strafen zu befürchten, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Von mir aus könnte unsere Regierung deutlich härter die Maßnahmen durchsetzen, sodass wir alle alsbald ein normales Leben wieder führen können. Dieses Wischiwaschi hin und her mit Lockerung/Verschärfung der Maßnahmen führt zu größerem Unmut als wenn man mal für 4 Wochen einen wirklich harten Lockdown verhängt.
XYZ-Cannon is offline  
Old 03/22/2021, 11:17   #1713

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Du überschätzt die durchschnittliche Intelligenz der Deutschen.
Gerade weil die Leute auf die Straße gehen würden und die Situation verschlimmern würden, muss man mit dem Lockdown häppchenweise vorgehen. Es wäre halt niemanden geholfen, wenn Merkel am Anfang verkündet hätte der Lockdown geht ein halbes Jahr und die Leute trotzdem rausgehen.
Dass das Infektionsgeschehen nicht einfach runtergehen wird, ist jedem halbwegs intelligenten Menschen bewusst. Es geht aber darum unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten und ohne Lockdown wäre das nicht möglich gewesen.
Du bestätigst den Fakt, dass man lügen musste um einen Lockdown durchzusetzen. Es ist bei den Zahlen auch nicht bestätigt ob ein Lockdown tatsächlich Wirkung zeigt. Gesundheitssystem überlasten? Um unser Gesundheitssystem vollständig zu überlasten brauchen wir einen Faktor von 1000 auf den bisherigen Zahlen.

Anhand dieses Beitrags sieht man, dass du auch nur 1:1 das predigst was die Medien als "wahr" betitelt haben. Genauso wie man AstraZeneca als die Todesimpfung für Frauen dargestellt hat.

Quote:
Würde der durchschnittliche deutsche Bürger sich einfach mal komplett an die Regeln halten, hätten wir solche Probleme nicht. Hätten wir nicht so eine "freie, selbstbestimmte" Demokratie, wären wir wahrscheinlich auch schon deutlich weiter (siehe China). Leider/zum Glück ist Deutschland mit der Durchsetzung der Maßnahmen und der Härte der Maßnahmen noch sehr human unterwegs. Das führt eben zu diesen bescheidenen Ergebnissen in der Bekämpfung der Pandemie, andererseits hat man keine harten Strafen zu befürchten, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Wenn wir keine inkonsistente Führung hätten die ihre eigene Bürger belügt wären wir weiter als Aktuell. Die Schuld auf den durchschnittlichen Bürger zu schieben wenn sich über 99% der Leute an die Regeln halten ist eine nahezu bestandlose Aussage und je länger sich dieses Theater noch zieht desto mehr Menschen verlieren ihren Anstand, sich an die Regeln zu halten.

Quote:
Von mir aus könnte unsere Regierung deutlich härter die Maßnahmen durchsetzen, sodass wir alle alsbald ein normales Leben wieder führen können. Dieses Wischiwaschi hin und her mit Lockerung/Verschärfung der Maßnahmen führt zu größerem Unmut als wenn man mal für 4 Wochen einen wirklich harten Lockdown verhängt.
Könnte oder hätte spielt dabei keine Rolle. Wie oft habe ich diese Aussage schon gesehen. Dabei seid ihr Menschen die ersten, die auf die Straße gehen sobald eure "Rechte eingeschränkt werden".

Bis heute ist nicht bestätigt, ob ein Lockdown tatsächlich gegen Covid-19 hilft. Ausgangssperren sind dann sinnlos, wenn der normale Mensch seine Einkäufe tätigen oder zur Arbeit muss. Aber außer diesen zwei Dingen bloß wieder in den Lockdown, weil das ja dagegen hilft wenn man sowieso den größten Teil seines Tages auf der Arbeit etc. verbringt.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2021, 14:21   #1714

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Wie hoch ist die Rate von falsch-positiven Tests?

Das auf PCR bezogen...hmm

Wären nicht falsch-negative eher das Problem und stärker von der Probenahme selbst betroffen?
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2021, 14:41   #1715

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Du bestätigst den Fakt, dass man lügen musste um einen Lockdown durchzusetzen. Es ist bei den Zahlen auch nicht bestätigt ob ein Lockdown tatsächlich Wirkung zeigt. Gesundheitssystem überlasten? Um unser Gesundheitssystem vollständig zu überlasten brauchen wir einen Faktor von 1000 auf den bisherigen Zahlen.

Anhand dieses Beitrags sieht man, dass du auch nur 1:1 das predigst was die Medien als "wahr" betitelt haben. Genauso wie man AstraZeneca als die Todesimpfung für Frauen dargestellt hat.

Wenn wir keine inkonsistente Führung hätten die ihre eigene Bürger belügt wären wir weiter als Aktuell. Die Schuld auf den durchschnittlichen Bürger zu schieben wenn sich über 99% der Leute an die Regeln halten ist eine nahezu bestandlose Aussage und je länger sich dieses Theater noch zieht desto mehr Menschen verlieren ihren Anstand, sich an die Regeln zu halten.

Könnte oder hätte spielt dabei keine Rolle. Wie oft habe ich diese Aussage schon gesehen. Dabei seid ihr Menschen die ersten, die auf die Straße gehen sobald eure "Rechte eingeschränkt werden".

Bis heute ist nicht bestätigt, ob ein Lockdown tatsächlich gegen Covid-19 hilft. Ausgangssperren sind dann sinnlos, wenn der normale Mensch seine Einkäufe tätigen oder zur Arbeit muss. Aber außer diesen zwei Dingen bloß wieder in den Lockdown, weil das ja dagegen hilft wenn man sowieso den größten Teil seines Tages auf der Arbeit etc. verbringt.
Ich könnte mir die Mühe machen das alles zu kommentieren. Aber da du schon so sehr den Aluhut festgetackert hast, macht es halt absolut kein Sinn meine Zeit zu verschwenden.
Halte dich bitte einfach an die Regeln, trag eine Maske und bleib Zuhause. Vielen Dank!
XYZ-Cannon is offline  
Old 03/22/2021, 15:00   #1716

Special's Avatar

Quote:
Ich könnte mir die Mühe machen das alles zu kommentieren. Aber da du schon so sehr den Aluhut festgetackert hast, macht es halt absolut kein Sinn meine Zeit zu verschwenden.
Halte dich bitte einfach an die Regeln, trag eine Maske und bleib Zuhause. Vielen Dank!
Dankeschön, dass du meinen Fakt erneut bestätigst.
Wer meine Kommentare auf den letzten Seiten gelesen hat weiß, dass ich alles andere als Aluhut bin. Schade, dass eine Diskussion mit normalem Verstand nicht mit Menschen möglich sind, die ihren Kopf nicht einschalten können.
Special is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/22/2021, 22:50   #1717

x2Pac's Avatar

Received Thanks: 100
1. Der PCR Test sagt nichts über eine Infektion aus, dennoch spricht man anhand positiver PCR-Tests von "Infizierten pro 100.000 Einwohner". Der Abstrich wird meist nicht von einem
Fachpersonal durchgeführt. Stattdessen machen das meist "eingeschulte" Hilfskräfte.
2. Trotz Impfung könnte man Überträger des Virus sein.
3. Durch Impfung geht man ein ungewisses Risiko auf Nebenwirkungen ein. Erst kürzlich verstarben plötzlich viele junge Menschen im Zusammenhang mit der AstraZeneca Impfung.
Reaktion der Bevölkerung: "Es sind doch nur 7 von paar Millionen". Die Impfstoffe wurden allerdings immer als Sicherer Schutz geworben. Man müsse keine schweren Nebenwirkungen befürchten.
Nach all diesen Fällen wurde Thrombose schließlich als mögliche Nebenwirkung von AstraZeneca auf die Liste genommen. Wir hatten Glück, das diese überraschende Nebenwirkung, von der wir aufgrund fehlender Forschungszeit nichts wissen konnten und mit der wir nicht rechnen konnten
nicht mehr Menschen das Leben gekostet hat. Welche unbekannten Nebenwirkungen könnten noch auftreten? Man kann es nicht wissen. Man kann nur hoffen, das alles Gut läuft, also ist es im Prinzip
wie ein Experiment mit der Menschheit. Man muss hoffen, das es beim nächsten mal nicht mehr Menschenleben kosten wird.
4. Lockdown in Deutschland wird durch ein exponentielles Wachstum was ohne Lockdown eintreten würde begründet.
in Schweden gab es nie einen Lockdown und in einer Stadt wie Stockholm, welches über 1,6 Mio Einwohner und 5079 Einwohner/Km² hat, gibt es bis heute kein Exponentielles Wachstum.
5. Bundesweit wurden während dem Lockdown 40% der Intensivbetten abgebaut. Wenn eine Überlastung droht, wenn ein exponentielles Wachstum droht, ist jedes Intensivbett Gold wert und gilt es mit aller Kraft zu sichern, man sieht allerdings das Gegenteil, die Kapazität ist um satte 40% geschrumpft. Die Belegungszahl der Intensivbetten Bundesweit gesehen war stets gleichbleibend. Anteil an Covid-19 Patienten war nie auf einem Besorgniserregendem Wert.
6. Ca. 45% der Corona Toten in Deutschland hatten auch tatsächlich Symptome. Demnach sind ca. 55% der Corona Toten
die gezählt wurden ohne jegliche Symptomatik verstorben, die auf Covid-19 zurückzuführen wäre.
7. Im Juni 2020 erklärt Jens Spahn im Fernsehen, das zu umfangreiches Testen die Fallzahlen ansteigen lassen kann,
da die Tests auch eine gewisse Fehlerquote haben. Also müsse man aufpassen, dass wenn die Zahlen sinken, man nicht zu umfangreich testet.
Das ist aber genau das, was aktuell passiert. Wir haben die Testkapazität auf über 1 Millionen Tests pro Woche ausgeweitet und durch Schnelltests werden wir dies noch massenweise weiter steigern.
8. Vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2020 (21 Jahre) sind in Deutschland 456 Menschen im Zusammenhang mit einer Impfung verstorben.
Vom 1. Januar bis 28. Februar 2021 (8 Wochen) sind in Deutschland 330 Menschen im Zusammenhang mit einer Impfung verstorben. Die meisten verstarben
im Zusammenhang mit der BioNTech/Pfizer Impfung.
9. RKI-Chef Wieler sagte bei einer Bundespressekonferenz: "Der Inzidenzwert ist nicht der beste Wert um über Lockerungen zu entscheiden. Ein besserer Parameter ist die Belegungszahl der Intensivbetten"
Trotz stets sinkender Belegungszahl der Intensivbetten wird der Lockdown aber immer wieder verlängert, es gibt kaum bis gar keine Lockerungen, Begründung: Steigende Inzidenzwerte.
Also wird dennoch anhand des Inzidenzwertes über Lockerungen entschieden.

Dies sind meine Kritikpunkte an der aktuellen Corona-Politik hierzulande.
x2Pac is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2021, 10:20   #1718

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by x2Pac View Post
1. Der PCR Test sagt nichts über eine Infektion aus, dennoch spricht man anhand positiver PCR-Tests von "Infizierten pro 100.000 Einwohner". Der Abstrich wird meist nicht von einem
Fachpersonal durchgeführt. Stattdessen machen das meist "eingeschulte" Hilfskräfte.
2. Trotz Impfung könnte man Überträger des Virus sein.
3. Durch Impfung geht man ein ungewisses Risiko auf Nebenwirkungen ein. Erst kürzlich verstarben plötzlich viele junge Menschen im Zusammenhang mit der AstraZeneca Impfung.
Reaktion der Bevölkerung: "Es sind doch nur 7 von paar Millionen". Die Impfstoffe wurden allerdings immer als Sicherer Schutz geworben. Man müsse keine schweren Nebenwirkungen befürchten.
Nach all diesen Fällen wurde Thrombose schließlich als mögliche Nebenwirkung von AstraZeneca auf die Liste genommen. Wir hatten Glück, das diese überraschende Nebenwirkung, von der wir aufgrund fehlender Forschungszeit nichts wissen konnten und mit der wir nicht rechnen konnten
nicht mehr Menschen das Leben gekostet hat. Welche unbekannten Nebenwirkungen könnten noch auftreten? Man kann es nicht wissen. Man kann nur hoffen, das alles Gut läuft, also ist es im Prinzip
wie ein Experiment mit der Menschheit. Man muss hoffen, das es beim nächsten mal nicht mehr Menschenleben kosten wird.
4. Lockdown in Deutschland wird durch ein exponentielles Wachstum was ohne Lockdown eintreten würde begründet.
in Schweden gab es nie einen Lockdown und in einer Stadt wie Stockholm, welches über 1,6 Mio Einwohner und 5079 Einwohner/Km² hat, gibt es bis heute kein Exponentielles Wachstum.
5. Bundesweit wurden während dem Lockdown 40% der Intensivbetten abgebaut. Wenn eine Überlastung droht, wenn ein exponentielles Wachstum droht, ist jedes Intensivbett Gold wert und gilt es mit aller Kraft zu sichern, man sieht allerdings das Gegenteil, die Kapazität ist um satte 40% geschrumpft. Die Belegungszahl der Intensivbetten Bundesweit gesehen war stets gleichbleibend. Anteil an Covid-19 Patienten war nie auf einem Besorgniserregendem Wert.
6. Ca. 45% der Corona Toten in Deutschland hatten auch tatsächlich Symptome. Demnach sind ca. 55% der Corona Toten
die gezählt wurden ohne jegliche Symptomatik verstorben, die auf Covid-19 zurückzuführen wäre.
7. Im Juni 2020 erklärt Jens Spahn im Fernsehen, das zu umfangreiches Testen die Fallzahlen ansteigen lassen kann,
da die Tests auch eine gewisse Fehlerquote haben. Also müsse man aufpassen, dass wenn die Zahlen sinken, man nicht zu umfangreich testet.
Das ist aber genau das, was aktuell passiert. Wir haben die Testkapazität auf über 1 Millionen Tests pro Woche ausgeweitet und durch Schnelltests werden wir dies noch massenweise weiter steigern.
8. Vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2020 (21 Jahre) sind in Deutschland 456 Menschen im Zusammenhang mit einer Impfung verstorben.
Vom 1. Januar bis 28. Februar 2021 (8 Wochen) sind in Deutschland 330 Menschen im Zusammenhang mit einer Impfung verstorben. Die meisten verstarben
im Zusammenhang mit der BioNTech/Pfizer Impfung.
9. RKI-Chef Wieler sagte bei einer Bundespressekonferenz: "Der Inzidenzwert ist nicht der beste Wert um über Lockerungen zu entscheiden. Ein besserer Parameter ist die Belegungszahl der Intensivbetten"
Trotz stets sinkender Belegungszahl der Intensivbetten wird der Lockdown aber immer wieder verlängert, es gibt kaum bis gar keine Lockerungen, Begründung: Steigende Inzidenzwerte.
Also wird dennoch anhand des Inzidenzwertes über Lockerungen entschieden.

Dies sind meine Kritikpunkte an der aktuellen Corona-Politik hierzulande.

3. Viele hör auf mit der unnötigen Panikmache das waren eine Handvoll Leute auf Millionen Impfungen lmao.

4. Dieser Schweden Vergleich immer, in Schweden läuft es alles andere als gut sonst, hätte nicht dort die Regierung genauso striktere Regeln eingeführt, nur sind diese etwas lockerer als unsere. Außerdem sind 700t fälle auf 1/8 der Einwohner, die wir haben + dass die deutlich mehr Fläche haben extremst viel just sayin.

6. Quelle?
7. Ist ein valider Punkt.
8.Quelle das ist ja mal eine krasse Anschuldigung.

9. Ich weiß nicht ob die betten ein guter Maßstab ist, aber in der Inzidenzzahlen sollten vielleicht Fehlerquoten mit eingerechnet werden.

@ Vergleicht man mal normale Länder und nicht so Affenstaaten wo wahrscheinlich alles explodiert wegen Dichte etc merkt man schnell, dass Florida ganz schön krass durch die Decke geht die haben ähnliche Coronazahlen wie wir obwohl, die nur ein Viertel von uns sind. Und auch verglichen mit eurem all geliebten Schweden sind die auch krass am Start.

Zudem ist der Titel eine Fragestellung, diese wird im Text beantwortet, wo du zitiert hast wird ein Standpunkt von einer Position genommen zu welchem Entschluss dieser Artikel kommt ist hier gar nicht erlesbar, weil man dafür Premium braucht. Deswegen ist das einfach aus dem Kontext gerissen ( mal wieder).

@ zwar labern Querdenker meiner Meinung nach immer noch Müll, aber leider fahren sie ein großen Sieg nach Hause. Die Regierung macht gerade realtalk dogshit und das kommt den Querdenkern leider zugute. Ich hoffe einfach, dass die Leute still ihr Brain nutzen und sich von der Panikmache nicht mitreißen lassen. So ein Bürgerkrieg o.ä destabilisiert ein Land komplett, aber das wollen ja die Querdenker leider, solche Sachen können extreme wirtschaftliche Folgen haben und ist einfach unnötig.

Die wollen ja jetzt ein Kranken Lockdown einführen, den ich absolut befürwortet hätte, aber nicht nach dem man Menschen 1 Jahr zu Hause eingesperrt wurdn, man sieht immer mehr Leute, die sehr wütend werden und das ist beängstigend, weil diese Leute werden gerne von diesen kack Youtube Kanälen abgefangen damit sie ihre Verschwörungen Kundtun können. Die dann ja mit Leichtigkeit geglaubt werden.
Achileus is offline  
Old 03/23/2021, 11:18   #1719

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@ zwar labern Querdenker meiner Meinung nach immer noch Müll, aber leider fahren sie ein großen Sieg nach Hause. Die Regierung macht gerade realtalk dogshit und das kommt den Querdenkern leider zugute. Ich hoffe einfach, dass die Leute still ihr Brain nutzen und sich von der Panikmache nicht mitreißen lassen. So ein Bürgerkrieg o.ä destabilisiert ein Land komplett, aber das wollen ja die Querdenker leider, solche Sachen können extreme wirtschaftliche Folgen haben und ist einfach unnötig.

Die wollen ja jetzt ein Kranken Lockdown einführen, den ich absolut befürwortet hätte, aber nicht nach dem man Menschen 1 Jahr zu Hause eingesperrt wurdn, man sieht immer mehr Leute, die sehr wütend werden und das ist beängstigend, weil diese Leute werden gerne von diesen kack Youtube Kanälen abgefangen damit sie ihre Verschwörungen Kundtun können. Die dann ja mit Leichtigkeit geglaubt werden.
Jo aber was sein muss, muss sein hm. Ich meine gibt echt schlimmeres als Zuhause chillen zu müssen. Vor 70 Jahren hättest Du noch damit rechnen müssen, dass über Nacht eine Bombe in deinem Haus einschlägt. Jammern auf höchstem Niveau ist das hier ^^
XYZ-Cannon is offline  
Old 03/23/2021, 11:29   #1720

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,086
Quote:
[...] zwar labern Querdenker meiner Meinung nach immer noch Müll, aber leider fahren sie ein großen Sieg nach Hause. [...]
Diese "Querdenker" fahren einen "großen Sieg nach Hause", weil sie von Anfang an der Realität näher waren als Otto-Normal, der immernoch glaubt, dass Lockdowns sinnvoll sind und der Inzidenzwert ein gut gewählter Parameter ist, um den Verlauf der Pandemie zu beurteilen. Mach dich mal gefasst auf die steigenden Inzidenzwerte, wenn 2 maliges Testen pro Woche in Schulen und auf dem Arbeitsplatz Pflicht werden.

Quote:
[...]
So ein Bürgerkrieg o.ä destabilisiert ein Land komplett, aber das wollen ja die Querdenker leider, solche Sachen können extreme wirtschaftliche Folgen haben und ist einfach unnötig.
[...]
Was laberst du da? Hast du dich je einmal mit den Positionen von Querdenken befasst? Jetzt mal unabhängig von dem Müll, der dir in den Medien verzapft wird. Wer möchte hier einen Bürgerkrieg? Die meisten Menschen, die bei Querdenken mitlaufen, wollen einfach nur von einem übergriffigen Staat in Ruhe gelassen werden. Da laufen Menschen verschiedenster Coleur mit, ob rechts, links, grün, Deutscher, Immigrant oder sonst was. Und die Medien stellen die Lage so dar, dass der unmündige Tagesschau-Konsument dann zu Schlüssen wie "Querdenker wollen einen Bürgerkrieg." oder "Querdenker sind wie Nazis" kommt. Merkt ihr nicht mehr wie euer Gehirn mit Müll überflutet wird? Es ist höchste Zeit den Fernseher auszumachen, mein Lieber.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2021, 13:26   #1721

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Diese "Querdenker" fahren einen "großen Sieg nach Hause", weil sie von Anfang an der Realität näher waren als Otto-Normal, der immernoch glaubt, dass Lockdowns sinnvoll sind und der Inzidenzwert ein gut gewählter Parameter ist, um den Verlauf der Pandemie zu beurteilen. Mach dich mal gefasst auf die steigenden Inzidenzwerte, wenn 2 maliges Testen pro Woche in Schulen und auf dem Arbeitsplatz Pflicht werden.

Was laberst du da? Hast du dich je einmal mit den Positionen von Querdenken befasst? Jetzt mal unabhängig von dem Müll, der dir in den Medien verzapft wird. Wer möchte hier einen Bürgerkrieg? Die meisten Menschen, die bei Querdenken mitlaufen, wollen einfach nur von einem übergriffigen Staat in Ruhe gelassen werden. Da laufen Menschen verschiedenster Coleur mit, ob rechts, links, grün, Deutscher, Immigrant oder sonst was. Und die Medien stellen die Lage so dar, dass der unmündige Tagesschau-Konsument dann zu Schlüssen wie "Querdenker wollen einen Bürgerkrieg." oder "Querdenker sind wie Nazis" kommt. Merkt ihr nicht mehr wie euer Gehirn mit Müll überflutet wird? Es ist höchste Zeit den Fernseher auszumachen, mein Lieber.
Ich nutze seit dem ich sehr Jung bin kein Fernseher mehr, habe ich auch mal hier geschrieben, dass ich mich nur selbst mit Informationen versorge. Dazu gehört nicht die Medien, die du denkst just sayin.

Ich kenne halt Querdenker und auch deren Kanäle und das was sie sagen. Gut das Naziargument ist dämlich, zwar sind einige solcher Kanäle eher pro AfD etc, aber man kann natürlich nicht von dem einem zum anderen schließen.

Zum Thema Bürgerkrieg doch die großen Querdenker etc. Wollen dazu aufrufen Krawall zu machen auf die Straßen zu gehen die Regierung zu stürmen etc. Hat man ja auch in Amerika gesehen mit der Qanon aktion gesehen. Selbst, wenn man das persönlich nicht will, ist das mit solchen Radikalen oft falschen Aussagen ein Selbstzünder für sowas.

Sowas wird auch absolut befürwortet also erzähl mir keinen, dass die alle harmlos sind. Wenn die könnten würden die auch...

Querdenker tun aber leider nicht nur manche Maßnahmen kritisieren, sondern kommen mit wilden Verschwörungen und großen Pläne der ReGiErUnG an. Kannst dir ja hier selbst durchlesen was hier gepostet wurde. Also verharmlose bitte nicht.

Ihr seid keine kritisch helfende Seite, sondern die sich auf Chaos und Panik freuen und sich daran ergötzen.

Mal als Beispiel von einem größeren bzw größten Querdenker aus Deutschland

Bodo Schiffmann ist Mitglied von Qanon die was vertreten?

Da er ja kaum hate abbekommt sogar vergöttert wird, nehme ich mal an das er in der Querdenker Szene sehr angesehen ist und akzeptiert ist was dafür spricht, was für Leute das sind.

Und auch mal ein Zitat

"Schiffmann tritt öffentlich als Anhänger der QAnon-Verschwörungstheorie in Erscheinung und bestreitet die Mondlandung.[27][28] Zudem fiel er mit der Verbreitung von Aufrufen zum Putsch auf und schrieb im Dezember, dass der „Deep State“ ausgedient habe: „Bald ist Showdown … Nicht nur in Amerika … Dann wird auch in Deutschland der Hochverrat aufgedeckt.“[28]"

Quelle: Wiki von dem Dude.

"Laut Soziologe Matthias Quent sammeln sich dort Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten, und linksesoterische Impfgegner, aber auch verunsicherte Bürger. "

Finde ich trifft es ganz gut, und genau das ist auch das Hauptproblem die Gründen irgendwelche Parteien wo Links und Rechts vertreten sind wie lost ist das? Wo ist da das Ziel. Wenn jeder sein eigenen Film fährt, as i said verwirrte Menschen die einfach nicht wissen, wo hin und was deren Standpunkt ist

Quelle

Was soll ich also davon halten, deiner Meinung nach? Oder sind die auch Teil des Mainstreamsystem teach me .

@ XYZ-Cannon

Du kannst nicht Leute 1 Jahr "einsperren" viele Menschen wissen nicht, wohin mit sich, Kinder leiden an Depressionen etc. Du kannst Krieg nicht mit der Pandemie vergleichen, man muss schon zugeben. Dies ist die schlimmste Krise, die wir seit langem hatten. Es ist ja nicht wirklich eine Angst, sondern sehr starke psychische Belastung. Darf man echt nicht unterschätzen, erkennt man ja auch an die Meinung der Menschen. Die sind nervlich am Ende. Das erkennt man gerade jetzt und wirst du die nächsten Wochen verstärkt merken. Das sich bald einige mehr nicht mehr an die Regeln halten werden, ist schon fast nicht mehr verwerflich wir sind halt soziale Wesen und sind alleine sehr unglücklich.

Obendrauf kommt halt, dass die Regierung gerade leider keine rational nachvollziehbaren Entscheidungen trifft. Das erschwert alles nochmal.
Achileus is offline  
Old 03/23/2021, 13:43   #1722

Special's Avatar

Quote:
...
Die Tatsache, dass wir Leute außerhalb der "Norm" in die Schublade der "Querdenker" schieben zeigt doch schon, wie kaputt das Ganze ist.

Man muss nicht verneinen, dass es immer diese Sorte von Menschen geben wird, die einer Extremen angehören. Das ist bei den "normalen" Menschen auch nicht anders, denn es wird mit Sicherheit solche geben die auf so einem extremen Level gehorchen, dass Sie ihren eigenen Stuhl essen würden wenn es als positiv beworben wäre ohne auch nur mal darüber nachzudenken.

Die folgende Aussage die ich jetzt tätige ist für viele sehr "sus" Richtung Alu, jedoch sind Meldungen von Medien sehr selten wirklich neutral.

Als Beispiel will ich hier gerne die Thematik mit GME und den Medien von CNBC aufwerfen bei den gesteuerte Fehlmeldungen über Liquidierung von GME Aktien zu Silber publiziert wurden, .

Falls es auch nicht alle wissen, man kann mit den richtigen Connections und der richtigen Summe Medienberichte kaufen. Das ist auch gar nicht mal so schwer und für jeden normalen Bürger möglich, wenn man die richtige Agentur findet und einen niedrigen vierstelligen Betrag hat.

Als aktuelles Beispiel mit dem ihr euch besser in Verbindung setzen könnt als GME ist die aktuelle Thematik um AstraZeneca, welches plötzlich durch die Medien hochgespielt wurde obwohl die Zahlen keineswegs viel schlimmer sind als bei der üblichen Biontech, Sputnik oder Moderna-Impfung.

Ich will euch damit nicht auffordern, jetzt ein "Querdenker" zu werden. Ich will damit sagen, dass ihr euch im Kopf ruhig mal kritisch hinterfragen könnt ob das Ganze so wirklich Sinn macht denn eins bleibt sicher:

Wenn die bisherige Route kein Resultat gezeigt hat, warum sollte es dann in der Zukunft mit der gleichen Methode bessere Resultate geben?
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/23/2021, 14:29   #1723

cypher's Avatar

Du pickst dir ein paar Rosinen aus einer diversen Bewegung raus und glaubst damit die Bewegung als ganzes charakterisieren zu können? Warum beschäftigst du dich mit 1-2 faulen Äpfeln und nicht mit der Bewegung und deren Motive als Ganzes? Wie wäre es zB. mit den Gründern und Initiatoren? Und warum sollte sich solch eine Bewegung zum tausendsten Mal von Gewalt und Rechtsextremismus distanzieren, wenn die Medien sowieso nicht darüber berichten werden? Wenn man die gleiche Strategie, die du da anwendest, mit "Lockdown-Befürwortern" fahren würde, könnte man zu ähnlichen Schlüssen kommen - man denke da mal an die so geliebte Antifa, die auf ihren Kanälen wie Indymedia offen zu Gewalt gegen den Staat und ihre Institutionen aufruft.

Um nochmal begreiflich zu machen, warum mich deine Aussage "ärgert": "Auf elitepvpers gibt es Scammer. Also ist elitepvpers ist eine Plattform für Scammer." oder "Es gibt islamistische Terroristen. Muslime unterstützen Terrorismus." - das ist die Logik, die Medien, große Teile der Bevölkerung, so wie auch du in dem besagten Post, anwenden. Kein Wunder, dass Menschen nicht mehr den Mund aufmachen oder nach einer kritischen Aussage mindestens mal ein "Ich bin kein Nazi / Aluhut." hinterherschieben.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2021, 15:09   #1724

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post

Du pickst dir ein paar Rosinen aus einer diversen Bewegung raus und glaubst damit die Bewegung als ganzes charakterisieren zu können? Warum beschäftigst du dich mit 1-2 faulen Äpfeln und nicht mit der Bewegung und deren Motive als Ganzes? Wie wäre es zB. mit den Gründern und Initiatoren? Und warum sollte sich solch eine Bewegung zum tausendsten Mal von Gewalt und Rechtsextremismus distanzieren, wenn die Medien sowieso nicht darüber berichten werden? Wenn man die gleiche Strategie, die du da anwendest, mit "Lockdown-Befürwortern" fahren würde, könnte man zu ähnlichen Schlüssen kommen - man denke da mal an die so geliebte Antifa, die auf ihren Kanälen wie Indymedia offen zu Gewalt gegen den Staat und ihre Institutionen aufruft.

Um nochmal begreiflich zu machen, warum mich deine Aussage "ärgert": "Auf elitepvpers gibt es Scammer. Also ist elitepvpers ist eine Plattform für Scammer." oder "Es gibt islamistische Terroristen. Muslime unterstützen Terrorismus." - das ist die Logik, die Medien, große Teile der Bevölkerung, so wie auch du in dem besagten Post, anwenden. Kein Wunder, dass Menschen nicht mehr den Mund aufmachen oder nach einer kritischen Aussage mindestens mal ein "Ich bin kein Nazi / Aluhut." hinterherschieben.
Anhand des Texts kann man erkennen, dass du meinen Text nicht gelesen hast, oder nicht verstanden hast. Ich habe nicht Person "x" ausgewählt, sondern die großen Fische wie Bodo Schiffmann die vollumfänglich von der Community akzeptiert wurden. Die genau diese Gedanken teilen, wtf wie kann man das nicht verstehen.

Zumal habe ich doch ein Zitat gepostet das genau DAS sagt, eine Mischung aus Rechts links ängstliche Normalos etc...

Scammer Vergleich hinkt natürlich dann auch es wäre eher so:

Elitepvpers wäre ein Forum und der User "Bodo Schiffmann" ist der bekannteste Scammer und alle feiern ihn vergöttern ihn. Also liegt es sehr nach das die Elitepvpers Community scammen toleriert bzw befürworten. Sonst würden sie ihn und seine Meinung nach nicht supporten. Und vom Forum verbannen wollen.

Man wählt doch Parteien, weil die Parteimitglieder zu großen Teilen deine Meinung widerspiegeln?? Das hier ist genau das Gleiche.

Qanon Bewegung zB basiert auf antisemitische Verschwörung, also ist das kein Cherrypicking, sondern das ganze Konstrukt ist einfach Völkerbashing. Und jeder der meint da mitzuwirken ist, dass was diese Bewegung verkörpert.

Gibt einen unterschied zwischen eure Sparte und zB Special und Menan. Die einen denken kritisch, was ich absolut respektiere und die anderen kommen halt mit Theorien wo man sich am Kopf fasst. Wo man wieder 10 Jahre widerlegen muss, dass das Bullshit ist, dann von dem Gegenüber nichts mehr kommt, bis eine neue Theorie kommt...

Aber gut soll ja jeder seine Meinung haben, am Ende des Tages kann man nur hoffen, dass hier jeder lebend und gesund rauskommt ohne Chaos.
Achileus is offline  
Old 03/23/2021, 15:53   #1725

cypher's Avatar

Quote:
Anhand des Texts kann man erkennen, dass du meinen Text nicht gelesen hast, oder nicht verstanden hast. Ich habe nicht Person "x" ausgewählt, sondern die großen Fische wie Bodo Schiffmann die vollumfänglich von der Community akzeptiert wurden. Die genau diese Gedanken teilen, wtf wie kann man das nicht verstehen.

Zumal habe ich doch ein Zitat gepostet das genau DAS sagt, eine Mischung aus Rechts links ängstliche Normalos etc...

Scammer Vergleich hinkt natürlich dann auch es wäre eher so:

Elitepvpers wäre ein Forum und der User "Bodo Schiffmann" ist der bekannteste Scammer und alle feiern ihn vergöttern ihn. Also liegt es sehr nach das die Elitepvpers Community scammen toleriert bzw befürworten. Sonst würden sie ihn und seine Meinung nach nicht supporten. Und vom Forum verbannen wollen.

[...]
Ne, der Vergleich war schon passend, da du stark generalisierst. Und "Bodo Schiffmann" kenne ich nicht. Daher muss ich mich mit ihm weder befassen, noch muss ich mich von ihm distanzieren. Weniger könnten mich einzelne Individuen nicht jucken. Mir, so wie vielen anderen auch, geht es um die Gesamtidee, Grundrechtseinschränkungen und Lockdowns abzulehnen, nicht um irgendwelche Individuen, auf die du dich fokussierst.

Quote:
[...]
Gibt einen unterschied zwischen eure Sparte und zB Special und Menan. Die einen denken kritisch, was ich absolut respektiere und die anderen kommen halt mit Theorien wo man sich am Kopf fasst. Wo man wieder 10 Jahre widerlegen muss, dass das Bullshit ist, dann von dem Gegenüber nichts mehr kommt, bis eine neue Theorie kommt...
Ich wüsste nicht, was meine Sparte sein sollte, aber wenn es einen Unterschied zwischen mir und vielen anderen Menschen gibt, dann ist es der, dass es mich nicht im geringsten interessiert, was andere über mich denken. Ich lasse mein Denken nicht vom sozialen Druck lenken, im Gegenteil, ich brüste mich gerne damit eine unpopuläre Meinung zu vertreten, wenn ich diese für richtig halte. Denn in der Opposition zu sein bedeutet für mich stets vom Status Quo herausgefordert zu werden seine Meinung zu überdenken. Jede konstruktive Auseinandersetzung stellt für mich eine Chance dar, die eigene Position "zu schärfen". Ich wünschte das würde jeder so sehen, aber stattdessen begegnet mir nur dogmatisches Geschwätz und Schwarz-Weiß-Denken.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier