Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 10/08/2021, 19:03   #2941



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Cringe xd


Fanden nicht mal deine Friends lustig xd
OK, sorry.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Aber mal zum Thema zurück, die Coronamaßnahmen solltens echt bissl updaten. Hm
Wieso? Es kommt doch jetzt die 4. Welle. Oder willst du, dass Opa stirbt, du Wellen-Leugner?
cypher is online now  
Old 10/08/2021, 19:29   #2942



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wieso?


Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/08/2021, 19:52   #2943



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
OK, sorry.


Wieso? Es kommt doch jetzt die 4. Welle. Oder willst du, dass Opa stirbt, du Wellen-Leugner?
Na, haben sich selbst ausgesucht, alt zu werden. scheiß Opfer. Hätten vorher Selbstmord begehen sollen.

Hast du mal zu Personen im Gesundheitssystem gesagt.
Die sollen sich für uns opfern, aber wir sollen uns nicht um Ältere kümmern. xd
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/08/2021, 20:25   #2944



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Na, haben sich selbst ausgesucht, alt zu werden. scheiß Opfer. Hätten vorher Selbstmord begehen sollen.

Hast du mal zu Personen im Gesundheitssystem gesagt.
Die sollen sich für uns opfern, aber wir sollen uns nicht um Ältere kümmern. xd
Ja, choice is real. Ich bin nach wie vor für marktwirtschaftliche Lösungen. Wenn Personen im Gesundheitssystem bzw. ältere Herrschaften eher gefährdet sind, dann sollten insbesondere Arbeitnehmer und Arbeitgeber (und Familien im letzteren Fall) Maßnahmen ergreifen, um die Gefährdung zu minimieren. Dieser Mehraufwand muss natürlich eingepreist werden. Kann man natürlich missverstehen. Bin halt ein scheiß Kapitalist, der manchmal herzlos wirken kann. ^^

Aber den Zynismus mal beiseite geschoben: Warum bist du ausgerechnet jetzt für einen Update (Lockerungen nehme ich an) der Maßnahmen? Wenn ich mir die Rohdaten ansehe, befinden wir uns ja scheinbar mitten in der 4. Welle und der Herbst hat gerade erst begonnen. Dann kommt noch die nachlassende Wirkung der Impfungen dazu. Die Geimpften müssten doch ihre Booster abholen damit sie weiterhin geschützt bleiben. Wenn ich das Narrativ, welches seit 1,5+ Jahren vorherrscht, richtig verstanden haben, müssten wir doch gerade jetzt noch "durchhalten" und "den Druck aufrecht erhalten" damit es ja nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Deshalb habe ich doof gefragt... ich verstehe halt nicht, wie gerade jetzt eine Exit-Strategie mit der zuvor gefahrenen Strategie zusammen passen soll.
cypher is online now  
Old 10/08/2021, 21:53   #2945



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ja, choice is real. Ich bin nach wie vor für marktwirtschaftliche Lösungen. Wenn Personen im Gesundheitssystem bzw. ältere Herrschaften eher gefährdet sind, dann sollten insbesondere Arbeitnehmer und Arbeitgeber (und Familien im letzteren Fall) Maßnahmen ergreifen, um die Gefährdung zu minimieren. Dieser Mehraufwand muss natürlich eingepreist werden. Kann man natürlich missverstehen. Bin halt ein scheiß Kapitalist, der manchmal herzlos wirken kann. ^^

Aber den Zynismus mal beiseite geschoben: Warum bist du ausgerechnet jetzt für einen Update (Lockerungen nehme ich an) der Maßnahmen? Wenn ich mir die Rohdaten ansehe, befinden wir uns ja scheinbar mitten in der 4. Welle und der Herbst hat gerade erst begonnen. Dann kommt noch die nachlassende Wirkung der Impfungen dazu. Die Geimpften müssten doch ihre Booster abholen damit sie weiterhin geschützt bleiben. Wenn ich das Narrativ, welches seit 1,5+ Jahren vorherrscht, richtig verstanden haben, müssten wir doch gerade jetzt noch "durchhalten" und "den Druck aufrecht erhalten" damit es ja nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Deshalb habe ich doof gefragt... ich verstehe halt nicht, wie gerade jetzt eine Exit-Strategie mit der zuvor gefahrenen Strategie zusammen passen soll.

Lockerungen auch.

Es geht mir grobgesagt eher darum, dass die Regelungen viel zu verwirrend sind. Ob das in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht. Aber generell muss man bestimmte Maßnahmen lockern, weil eben die Zahlen an sich positiv sind. Weiters würde ich im Nachtleben den Zutritt nur mit 3G (getestet nur mit PCR-Test) gelten lassen.
In Österreich ist der MNS für Genesene/Geimpfte in bestimmten Bereichen keine Pflicht mehr. Aber eben das ist auch das Problem. Im Lebensmittelgeschäft muss einer getragen werden, aber nicht im Baumarkt. Ich werte beides gleich, auch wenn man das eine meiden kann und das andere eher nicht.
In der Gastronomie braucht man keine Maske, glaube ich zumindest, weil es eben irgendwie ist.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2021, 22:28   #2946

 
Shartex's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Nov 2020
Posts: 450
Received Thanks: 252
Ich finde ja lustig das es erst hieß das wenn eine Art Herdenimmunität besteht alles gelockert und normalisiert werden soll, wir uns inzwischen den 70-80% nähern und trotzdem keine wirklichen Änderungen folgen sollen, aber wird ja seine Gründe geben.
Shartex is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2021, 00:04   #2947



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Shartex View Post
Ich finde ja lustig das es erst hieß das wenn eine Art Herdenimmunität besteht alles gelockert und normalisiert werden soll, wir uns inzwischen den 70-80% nähern und trotzdem keine wirklichen Änderungen folgen sollen, aber wird ja seine Gründe geben.
Herdenimmunität wurde, seitens der Wissenschaft, mit der Delta-Variante quasi ausgeschlossen. Das ist schon wirklich sehr lange bekannt. Deswegen bisschen weird das Thema im Oktober 2021 nochmal aufzumachen.

@ Das, mit den Impfstoffen die Lockerungen kommen sollen, ist ja logisch. Deswegen gibt es aktuell in einigen Ländern mit einer hohen Impfquote, trotz einer hohen Inzidenz, keinen Lockdown.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/09/2021, 13:29   #2948




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Shartex View Post
Ich finde ja lustig das es erst hieß das wenn eine Art Herdenimmunität besteht alles gelockert und normalisiert werden soll, wir uns inzwischen den 70-80% nähern und trotzdem keine wirklichen Änderungen folgen sollen, aber wird ja seine Gründe geben.
Meine Stadt hat einen Inzidenz von über 700, merke ich aber trotzdem nichts von. Nichts ist geschlossen, nicht mal Kirchen. Mit Impfung kannste alles machen. Es fühlt sich bis auf Maske fast alles wieder normal an.
Saaja is offline  
Old 10/09/2021, 16:49   #2949


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Meine Stadt hat einen Inzidenz von über 700, merke ich aber trotzdem nichts von. Nichts ist geschlossen, nicht mal Kirchen. Mit Impfung kannste alles machen. Es fühlt sich bis auf Maske fast alles wieder normal an.
Das ist halt wahre Solidarität, wenn einen die Gesetzesänderungen, die einen wegen eigener Impfung (aber nur die politisch korrekte) nicht betreffen, einen nicht jucken, wie z.B. die gestrichene Lohnfortzahlung, was eigentlich ein Skandal ist.

Von einem wieder normal kann man nicht sprechen, wenn hier Mehrklassengesellschaften weiterhin in Stein gemeißelt werden.

Wir sind jetzt also bei Pflichttests, die man selbst bezahlen muss und bei Streichung von Einkommen, Im Falle von behördlich angeordneten Quarantänen, was daran wieder normal sein soll, kann ich nicht sehen, ich kann aber verstehen, dass es bestimmten Personen scheiß egal ist, weil solidarisch ist ja nur das, was einem von Oben als solches definiert wird.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2021, 16:53   #2950



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Das ist halt wahre Solidarität, wenn einen die Gesetzesänderungen, die einen wegen eigener Impfung (aber nur die politisch korrekte) nicht betreffen, einen nicht jucken, wie z.B. die gestrichene Lohnfortzahlung, was eigentlich ein Skandal ist.

Von einem wieder normal kann man nicht sprechen, wenn hier Mehrklassengesellschaften weiterhin in Stein gemeißelt werden.

Wir sind jetzt also bei Pflichttests, die man selbst bezahlen muss und bei Streichung von Einkommen, Im Falle von behördlich angeordneten Quarantänen, was daran wieder normal sein soll, kann ich nicht sehen, ich kann aber verstehen, dass es bestimmten Personen scheiß egal ist, weil solidarisch ist ja nur das, was einem von Oben als solches definiert wird.
Kann dir doch egal sein, du kommst sowieso bald ins Lager.
Looneytune is offline  
Thanks
11 Users
Old 10/09/2021, 18:20   #2951




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Das ist halt wahre Solidarität, wenn einen die Gesetzesänderungen, die einen wegen eigener Impfung (aber nur die politisch korrekte) nicht betreffen, einen nicht jucken, wie z.B. die gestrichene Lohnfortzahlung, was eigentlich ein Skandal ist.

Von einem wieder normal kann man nicht sprechen, wenn hier Mehrklassengesellschaften weiterhin in Stein gemeißelt werden.

Wir sind jetzt also bei Pflichttests, die man selbst bezahlen muss und bei Streichung von Einkommen, Im Falle von behördlich angeordneten Quarantänen, was daran wieder normal sein soll, kann ich nicht sehen, ich kann aber verstehen, dass es bestimmten Personen scheiß egal ist, weil solidarisch ist ja nur das, was einem von Oben als solches definiert wird.
Ehh, impf dich halt.
Saaja is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/09/2021, 20:31   #2952


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Fast ein 200-Seiten Thread.

Wie weit wir hier doch gekommen sind.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2021, 20:53   #2953



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,650
Received Thanks: 3,361
Watch out now Covidland:
The Lockdown

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2021, 06:57   #2954

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Watch out now Covidland:
The Lockdown

Kommt von dir auch mal etwas sinnvolles?
Falls nein, halt dich einfach raus.
Dr.Toni is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/11/2021, 11:50   #2955



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,650
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Kommt von dir auch mal etwas sinnvolles?
Falls nein, halt dich einfach raus.
Lass uns über Impfschäden und Hospitalisierung reden.
ElongateX is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 19:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.