Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/21/2020, 12:20   #1441
Chasing

Satan's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 2,073
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Fakt ist, dass du dir die 99 % aus dem **** gezogen hast und nicht wissenschaftlich belegen kannst.

Wir wissen genau, dass im jungen Alter die Erkrankung größtenteils asymptomatisch verläuft, aber nur egoistisch zu sein und sich um die eigene Person zu kümmern, macht dich nicht intelligenter. Das Problem liegt bei den Risikogruppen (Vorerkrankungen, Alter, ...).

Hier hat auch keiner gesagt, dass er irgendetwas hortet. Das machen eher die Coronaleugner, weil sie glauben, dass bald die Apokalypse droht und die Geschäfte schließen werden. lol
"Fakt" ist solche Leute gehen dann mit Sicherheit auch auf die sogenannten "Querdenker"-> IchDenkeNurAnMich Demonstrationen. Ist ja halb so schlimm, solange es MIR gut geht und den Leuten ohne Vorerkrankung.

Habe einfach kein Verständnis für sowas, einfach nur traurig mittlerweile zu sehen.
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 12:26   #1442

Freeman's Avatar

elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
Ja ich bin ein querdenkender, rechter Corona Leugner daher ich etwas kritisches zu diesem extrem tödlichen Virus gesagt habe.. Dabei war ich auf keiner Demonstration und trage auch Maske wenn nötig.

Schade das manche Menschen immer noch ihre Meinung durch die tagesschau bilden lassen.

Euch trotzdem schöne Weihnachten!
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 13:04   #1443

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Ja ich bin ein querdenkender, rechter Corona Leugner daher ich etwas kritisches zu diesem extrem tödlichen Virus gesagt habe.. Dabei war ich auf keiner Demonstration und trage auch Maske wenn nötig.

Schade das manche Menschen immer noch ihre Meinung durch die tagesschau bilden lassen.

Euch trotzdem schöne Weihnachten!
Dir fehlt einfach jeglicher Sinn fuer Solidarität, Weitsicht und Empathie.
Looneytune is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/21/2020, 14:57   #1444

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ich kann diesen Vergleich mit der Grippe wirklich nicht mehr hören. Wie viel Virologen, Ärzte, etc. müssen noch sagen, dass man diesen Virus nicht mit der Grippe vergleichen soll.

Und ja für junge und gesunde Menschen läuft es meistens harmlos ab. Schön und gut. Bei der aktuellen Politik gehts auch nicht darum, dass ich nicht krank werde und dann ne Woche zuhause bleiben muss, weil mir so Scheiße geht, sondern darum, dass sich Corona sehr schnell ausbreitet, wenn man nichts dagegen tut, es für Ältere und Vorerkrankte sehr gefährlich werden kann und es (anders als für die Grippe) noch keine (flächendeckende) Impfung oder Immunität gibt.

Btw sind deine 99% auch einfach nur irgendeine Fantasiezahl. Soweit ich mich erinnere waren es eher um die 80% mit einem leichten/asymptomatischen Verlauf, was im Umkehrschluss heißt, dass 20% einen schwereren Verlauf haben.
Ohne die Person jetzt verteidigen zu wollen, weil du im Großen und Ganzen schon Recht hast..

Trotzdem ist vieles sehr ähnlich der Grippe, ob du den Vergleich nun magst oder nicht. Viele hier haben wohl vergessen, wie schlimm die Grippe damals gewesen ist. Die spanische Grippe mit 50 Millionen Toten, die asiatische Grippe mit zwei Millionen Toten, die Hongkong-Grippe mit 800.000 Toten, die russische Grippe mit 700.000 Toten.

Wir sind im Kampf gegen die Grippe so weit wie möglich gekommen, dass solche Zahlen nicht mehr entstehen und trotzdem sollten wir hier nicht vergessen, was für ein Unheil die Grippe angerichtet hat.

Wie bei Covid-19 betrifft die Grippe zwar nicht die jüngeren Leute so sehr wie die älteren Leute, trotzdem sind sie davon betroffen wie die jüngeren auch von Covid-19 betroffen sein können.

Mal unabhängig von der Person die kaum Empathie für die aktuelle Situation hat bin ich der Meinung, dass dieser Thread und die polarisierende Situation mittlerweile dazu führt, dass alles was außer dem "eigenen Bild" ist direkt "angespuckt" bzw. angefeindet wird. Nur weil jemand eine etwas andere Meinung dazu hat bedeutet das nicht, dass diese Person direkt zur Sorte "Corona existiert nicht, keine Maske, ..." bla bla angehört.

Man geht respektvoll mit dem Leben anderer um indem man sich solidarisch verhält. Das heißt sowohl Maske tragen, Hände desinfizieren als auch mal eine Quarantäne mitzumachen. Das bedeutet jedoch auch, Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht alles in eine Schublade zu schieben, was sich nicht direkt mit dir identifizieren kann.

Hierbei bin ich der Meinung, dass diese Community, besonders die letzten paar Seiten, vollkommen darin versagt hat ein menschliches und normales Verhalten an den Tag zu legen.

Dieser Thread war mal ein Thread in dem man normal über die aktuelle Situation diskutieren konnte, ohne das Leute mit ihrem Aluhut kommen oder stark-strenge Vertreter andere Leute direkt "mobben".

Ihr solltet es besser wissen.
Special is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/21/2020, 15:10   #1445

Freeman's Avatar

elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
Quote:
Ich war so froh, dass ich vor diesem Thema wenigstens hier Ruhe hatte und jetzt kommst du und zerstörst alles.

Gibt kaum ein uninteressanteres Thema imo. Sofern man kein Neugeborenes oder 60+ ist und keine Lungenvorerkrankungen hat oder irgendwelche Erkrankungen, die das Immunsystem massiv schwächen, kann einem der Virus komplett am ***** vorbeigehen.Das ist wirklich der behinderste Vergleich, den ich seit langem gehört habe.
Muss ja schon ein bisschen schmunzeln. Hättest du mal lieber den Fernseher ausgelassen

Abschließend würde ich noch gerne sagen das es im Jahre 2019 mehr Tode durch die Grippe gab in DE als 2020 durch Corona (Aber sind ja noch 10 Tage bis Neujahr)

Damit ist das Thema für mich auch beendet.
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 15:14   #1446

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Abschließend würde ich noch gerne sagen das es im Jahre 2019 mehr Tode durch die Grippe gab in DE als 2020 durch Corona (Aber sind ja noch 10 Tage bis Neujahr)
RIP Logik

Jahr 2019 kein Lockdown
Jahr 2020 seit ~April Lockdowns, Maskenpflicht etc. und trotzdem zu viele Tote, und Ende 2020 mehr Tote durch/mit Corona als 2019 durch/mit Grippe.

Hab ja gesagt dir fehlt jeglicher Sinn fuer Weitsicht, dein dummer Vergleich hat das nur bewiesen.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/21/2020, 15:33   #1447

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Muss ja schon ein bisschen schmunzeln. Hättest du mal lieber den Fernseher ausgelassen
Argumentation einfach durchgespielt. Wenn du nur so einen Müll a la "schau mal weniger Fernsehen" schreiben kannst, dann tu uns doch bitte einen Gefallen und geh einfach, du Hampelmann.

Quote:
Die Zahl der Grippetote die ständig durch die Medien gegeistert ist ja irgendwas zwischen 20.000 und 25.000. Ich weiß nicht, ob du dich jetzt auf diese Zahlen beziehst oder auf welche andere Zahlen (kannst ja einfach mal Quellen nennen, statt wahllos einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen). Aber nehmen wir einfach mal 25.000 Grippetote in Deutschland.

In Corona zählen wir aktuell etwa 26.400 Coronatodesfälle (laut ).

Und jetzt will ich einmal, dass du darüber nachdenkst was bereits alles getan wurde: Maskenpflicht, Ausgangssperren, Lockdowns, Schulen & Kitas geschlossen, etc. Dazu kommt, dass durch die Maßnahmen die Intensivbetten noch nicht völlig überfüllt sind. Jetzt stell dir mal vor was wir für eine Zahl an Toten hätten, wenn wir diese ganzen Maßnahmen nicht durchgezogen hätten, sondern sich der Virus einfach hätte ausbreiten können und die Krankenhäuser komplett überlastet gewesen wären.

Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dann bitte nicht in dem du schreibst "hahaha guck ruhig weiter fernsehen du Schaf", sondern mit Argumenten und Quellen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 16:43   #1448

Menan's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 3,109
Quote:
Und jetzt will ich einmal, dass du darüber nachdenkst was bereits alles getan wurde: Maskenpflicht, Ausgangssperren, Lockdowns, Schulen & Kitas geschlossen, etc. Dazu kommt, dass durch die Maßnahmen die Intensivbetten noch nicht völlig überfüllt sind. Jetzt stell dir mal vor was wir für eine Zahl an Toten hätten, wenn wir diese ganzen Maßnahmen nicht durchgezogen hätten, sondern sich der Virus einfach hätte ausbreiten können und die Krankenhäuser komplett überlastet gewesen wären.
Du setzt dabei allerdings voraus, dass diese Maßnahmen wirklich etwas nutzen. Das ist eine Annahme, die wir treffen, die bisher nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen ist. Falls doch, verlinke mir gerne die entsprechenden Quellen.

Die Frage ist, ob es ohne diese Maßnahmen viel schlimmere wäre? Und ob wirklich alle Maßnahmen, die im Zuge des Lockdowns erlassen wurden, sinnhaft für die Bekämpfung der Verbreitung sind.
Bspw. kann ich nicht verstehen, warum Gottesdienste zu Weihnachten erlaubt sind. Oder warum man Gastronomiebetriebe komplett schließt, selbst wenn diese tausende Euros in Hygienekonzepte investiert haben, alles dokumentieren und den Besucherstrom gut durch ihr Restaurant leiten, so dass möglichst wenig Kontakt zwischen den Gästen entsteht.

Ich denke niemand hat ein Problem mit sinnvollen Maßnahmen. Bspw. wäre es sinnvoll für verschiedene Bevölkerungsgruppen Einkaufszeiten festzulegen, so dass besonders schützenswerte Risikogruppen ihren eigenen Slot haben und es zu weniger Vermischung kommt.
So könnte sich jeder, der selbst meint sich besonders schützen zu müssen, besser selbst isolieren und alle anderen hätten eventuell ein Stückchen mehr Normalität.
Menan is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/21/2020, 23:42   #1449

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ohne die Person jetzt verteidigen zu wollen, weil du im Großen und Ganzen schon Recht hast..

Trotzdem ist vieles sehr ähnlich der Grippe, ob du den Vergleich nun magst oder nicht. Viele hier haben wohl vergessen, wie schlimm die Grippe damals gewesen ist. Die spanische Grippe mit 50 Millionen Toten, die asiatische Grippe mit zwei Millionen Toten, die Hongkong-Grippe mit 800.000 Toten, die russische Grippe mit 700.000 Toten.

Wir sind im Kampf gegen die Grippe so weit wie möglich gekommen, dass solche Zahlen nicht mehr entstehen und trotzdem sollten wir hier nicht vergessen, was für ein Unheil die Grippe angerichtet hat.

Wie bei Covid-19 betrifft die Grippe zwar nicht die jüngeren Leute so sehr wie die älteren Leute, trotzdem sind sie davon betroffen wie die jüngeren auch von Covid-19 betroffen sein können.

Mal unabhängig von der Person die kaum Empathie für die aktuelle Situation hat bin ich der Meinung, dass dieser Thread und die polarisierende Situation mittlerweile dazu führt, dass alles was außer dem "eigenen Bild" ist direkt "angespuckt" bzw. angefeindet wird. Nur weil jemand eine etwas andere Meinung dazu hat bedeutet das nicht, dass diese Person direkt zur Sorte "Corona existiert nicht, keine Maske, ..." bla bla angehört.

Man geht respektvoll mit dem Leben anderer um indem man sich solidarisch verhält. Das heißt sowohl Maske tragen, Hände desinfizieren als auch mal eine Quarantäne mitzumachen. Das bedeutet jedoch auch, Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht alles in eine Schublade zu schieben, was sich nicht direkt mit dir identifizieren kann.

Hierbei bin ich der Meinung, dass diese Community, besonders die letzten paar Seiten, vollkommen darin versagt hat ein menschliches und normales Verhalten an den Tag zu legen.

Dieser Thread war mal ein Thread in dem man normal über die aktuelle Situation diskutieren konnte, ohne das Leute mit ihrem Aluhut kommen oder stark-strenge Vertreter andere Leute direkt "mobben".

Ihr solltet es besser wissen.
Die besagten 50 Millionen ist eigl eine random Zahl. Und stimmt tatsächlich sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd.

Hier mal was zum Lesen

Und nein es ist einfach nicht Vergleichbar, man vergleicht ja auch nicht Hepatitis mit Aids oder so.

Ich weiß nicht wo man da vergleichen möchte/kann. Obendrauf kann man ja auch beides bekommen

Quote:

Damit ist das Thema für mich auch beendet.

Hier mal was zu lesen. Ist btw von März(wo Covid noch relativ wenige tote mitbrachte), also kann man sagen COVID ist deutlich schlimmer als Grippe.

Obendrauf natürlich die immensen Schutzmaßnahmen etc.

Obendrauf kann man sich halt gegen die Grippe Impfen lassen, wer weiß wie viele sich von den toten geimpft hat? Eine Impfung gegen Corona gibt es bis Dato ja noch nicht (im Einsatz).

Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Du setzt dabei allerdings voraus, dass diese Maßnahmen wirklich etwas nutzen. Das ist eine Annahme, die wir treffen, die bisher nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen ist. Falls doch, verlinke mir gerne die entsprechenden Quellen.

Die Frage ist, ob es ohne diese Maßnahmen viel schlimmere wäre? Und ob wirklich alle Maßnahmen, die im Zuge des Lockdowns erlassen wurden, sinnhaft für die Bekämpfung der Verbreitung sind.
Bspw. kann ich nicht verstehen, warum Gottesdienste zu Weihnachten erlaubt sind. Oder warum man Gastronomiebetriebe komplett schließt, selbst wenn diese tausende Euros in Hygienekonzepte investiert haben, alles dokumentieren und den Besucherstrom gut durch ihr Restaurant leiten, so dass möglichst wenig Kontakt zwischen den Gästen entsteht.

Ich denke niemand hat ein Problem mit sinnvollen Maßnahmen. Bspw. wäre es sinnvoll für verschiedene Bevölkerungsgruppen Einkaufszeiten festzulegen, so dass besonders schützenswerte Risikogruppen ihren eigenen Slot haben und es zu weniger Vermischung kommt.
So könnte sich jeder, der selbst meint sich besonders schützen zu müssen, besser selbst isolieren und alle anderen hätten eventuell ein Stückchen mehr Normalität.
Oh mal jemand mit soliden Argumenten, da gebe ich dir größtenteils recht. Die Maßnahmen, die Deutschland Teilweise getroffen haben waren, meiner Meinung nach nicht richtig, sie hätten viel strenger sein müssen und kürzer. Ist aber hier auch nur meine persönliche Meinung.

Leider sind die zahlen Teilweise so, dass das den Querdenkern in den Karten spielt, das dingen ist nur. Sie sind ja eh fast immer gegenteiliger Meinung und da man kaum in die Zukunft schauen kann werden/wurden einige Fehler gemacht. Das ist natürlich klar.

Man kann zwar nicht sagen, ob unsere Maßnahmen was bringen, aber was man sagen kann, welche Maßnahmen was gebracht haben, dass es in Wuhan wieder leben gibt und das ist eigentlich dafür, dass es dort sehr wahrscheinlich ausgebrochen ist ziemlich bemerkenswert ist.

Kann man ja selbst auf Snapchat überprüfen, falls man denkt, ist alles vom Staat btw. haben da auch nicht einheimische Partysnaps gemacht. Kann natürlich auch alles Fake sein gut aber das wäre schon ziemlich wahnsinnig .

Dass der Lightlockdown Müll war brauch wohl keine wissenschaftlichen Belege, man hat ja an den Infektionszahlen und an vom Staat die Maßnahmen erkannt, dass das absolut fail war. Problem ist natürlich, dass die Gesellschaft immer ungemütlicher wird und jetzt langsam eine klare Linie gefahren werden sollte. Alleine schon mit diesen Bundesländern, ist auch absolut Fail man weiß gar nicht mehr wo was erlaubt ist wo was wie bestraft wird etc. Ist schon beim Schulsystem fail gewesen und wird auch immer fail bleiben.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2020, 00:29   #1450

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456

Sage ich seit Anfang an.
Elongate is offline  
Old 12/22/2020, 08:30   #1451

Menan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Kann man ja selbst auf Snapchat überprüfen, falls man denkt, ist alles vom Staat btw. haben da auch nicht einheimische Partysnaps gemacht. Kann natürlich auch alles Fake sein gut aber das wäre schon ziemlich wahnsinnig .
Witziger weiße habe ich auf meiner Asien Reise (Feb - April, ja ich bin mit so einem Rückflug zurückgekommen (2/10 would not recommend), eine kennengelernt, die frisch aus Wuhan abgehauen ist, bevor der Lockdown dort durchgesetzt wurde und kann das bestätigen. Dort ist das Leben wieder weitgehend normal (bis auf eine QR-Code Scan Pflicht quasi überall).
Wobei schon sehr sehr früh bspw. ein Wasserfestival stattgefunden hat mit über 3k Teilnehmern, ohne Abstand, ohne Maske.

Wobei man da auch dazu sagen muss, dass dort nur ein Bruchteil der Tests durchgeführt wird, die wir hier durchführen... Niemand kann dir genau sagen, ob es der Lockdown ist, ein saisonaler Verlauf in China, eine andere Virenmutation oder einfach nur die geringe Anzahl an Tests.

Hier hat man leider verpennt in den letzten 8 Monaten sinnvolle Studien durchzuführen und eine entsprechende Antwort auf diesen Virus zu definieren. Stattdessen werden die Leute gegängelt mit pauschalen Maßnahmen, deren Sinnhaftigkeit fragwürdig ist. Meiner Meinung nach führt dies automatisch auch zu einer geringeren Akzeptanz der sinnvollen Maßnahmen.

Bspw. der Inzidenzwert von 50/100k, der erreicht werden soll, damit die Maßnahmen gelockert werden. Wie kam der Zustande? Warum 50? Ist das einfach eine willkürliche Zahl, die sich gut angefühlt hat, als man sie festgelegt hat? Oder hat man sich diese Zahl wissenschaftlich ermitteln lassen? Macht es Sinn dies bei kleineren Landkreisen einfach hochzurechnen? Das sind einfach Fragen, die geklärt werden sollten (klar und wissenschaftlich, so dass es für jedermann auch wirklich nachvollziehbar ist).
Menan is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 08:39   #1452

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
[...]
Ach Menan, sei doch nicht so! Hast du kein Tagesschau geguckt? Warum fragst du nach Quellen? Mama Merkel hat gesagt, wir muessen uns noch einmal anstrengen. Sei doch ein anständiger Bürger und halte dich einfach dran, ohne zu hinterfragen. Warum bist du so empathielos? Habe direkt bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich finde, man sollte generell Empathielosen nicht zuhören und sie am besten direkt beleidigen - das zeigt wie reflektiert und solidarisch unser Mob ist. Unsere Empathie ist nicht zu toppen, denn wir haben Empathie erfunden. Salami Scheibe für Salami Scheibe kommen wir unserer Normalität entgegen.
(Sarkasmus - muss man glaube ich so markieren)
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2020, 09:00   #1453

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ach Menan, sei doch nicht so! Hast du kein Tagesschau geguckt? Warum fragst du nach Quellen? Mama Merkel hat gesagt, wir muessen uns noch einmal anstrengen. Sei doch ein anständiger Bürger und halte dich einfach dran, ohne zu hinterfragen. Warum bist du so empathielos? Habe direkt bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich finde, man sollte generell Empathielosen nicht zuhören und sie am besten direkt beleidigen - das zeigt wie reflektiert und solidarisch unser Mob ist. Unsere Empathie ist nicht zu toppen, denn wir haben Empathie erfunden. Salami Scheibe für Salami Scheibe kommen wir unserer Normalität entgegen.
Ein Kommentar aus der Ecke „kann man sich sparen“

Die Tagesschau kann man weiterhin schauen, man sollte halt einfach nur seinen Kopf dabei einschalten und das können viele halt nicht.
Dass die Maßnahmen teils absoluter Müll waren stehen ja wohl nicht zur Frage. Restaurants, Kinos und Co. haben Hygienekonzepte und müssen dann schließen damit die Leute sich daheim zum Essen und trinken treffen. Herzlichen Glückwunsch, super Idee
Kim is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2020, 09:16   #1454

Menan's Avatar

Ein guter Artikel, für die, die ernsthaft denken, man komme an die Grenze der Intensivbetten.

Quote:
Dort, wo es zu Engpässen in Krankenhäusern gekommen sei, sei das meist wegen des Mangels an Intensivpflegekräften geschehen und nicht wegen fehlender Intensivbetten.
Ist auch die Frage, wieviel hat es dann gebracht die Bettenkapazität zu steigern, wenn niemand da ist diese Betten auch zu betreuen? Aber wir bezahlen Geld dafür, dass Betten vorgehalten werden (die laut Artikel theoretisch binnen 4 Tagen freiräumbar wären).
Hier wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen die Anreize für diese Berufsgruppe zu steigern? Das ist auch ein Thema, was uns seit Jahren beschäftigt und man immer wieder hört, dennoch tut sich nichts und jetzt auf einmal schiebt man groß Panik? Wobei wir noch weit von einer Triage entfernt sind.
Menan is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2020, 09:25   #1455

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Ein guter Artikel, für die, die ernsthaft denken, man komme an die Grenze der Intensivbetten.

Ist auch die Frage, wieviel hat es dann gebracht die Bettenkapazität zu steigern, wenn niemand da ist diese Betten auch zu betreuen? Aber wir bezahlen Geld dafür, dass Betten vorgehalten werden (die laut Artikel theoretisch binnen 4 Tagen freiräumbar wären).
Hier wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen die Anreize für diese Berufsgruppe zu steigern? Das ist auch ein Thema, was uns seit Jahren beschäftigt und man immer wieder hört, dennoch tut sich nichts und jetzt auf einmal schiebt man groß Panik? Wobei wir noch weit von einer Triage entfernt sind.
Es kommt doch auch immer darauf an wo.
Bei mir in der Heimat (Ostsachsen) sind die Krankenhäuser am Limit. Alle Urlaube wurden gestrichen damit sie der Anzahl überhaupt gerecht werden. Menschen welche wieder auf dem Weg zur Besserung sind werden mal eben 200km umverlegt damit ein Intensivbett frei wird. Das ist vielleicht nicht überall in Deutschland so aber dort wo die Zahlen hoch sind (wie in Ostsachsen) sind sie komplett überfordert. Meine Nachbarin ist Krankenschwester in so einem Krankenhaus und meinte dass sie sowas noch nie erlebt hat und das es der blanke Wahnsinn ist wie die Leute dort vor sich dahinraffen.
Und natürlich liegt es auch an der fehlenden Attraktivität dieses Berufes - das ist aber einfach ein anderes Thema...
Kim is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier