Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/02/2021, 15:00   #2671



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Update zu meinen kollegen:

Alle doppelt geimpft und alle wurden positiv krank, Riechnerven zerstört etc.

Man sollte sich wirklich langsam Fragen, ob sowas wie 2G/3G überhaupt Ansatzweise richtig oder rechtens ist.

Du wirst gegen die neue/n Varianten mit deiner Impfung nichts bessern und du wirst auch keine Kette stoppen. Das ganze Unternehmen geht gerade unter deswegen, weil alle Covid haben trotz Impfung, ein Scheiß tut dies unterbrechen. Du bist komplett infizierend, wenn du die Variante kriegst.

Wenn geimpfte dann Corona spreaden dürfen, müssen ungeimpfte zu Hause sitzen und dürfen nirgends hin. Erklärt mir einer den Sinn?

Ich bin wirklich Anti Verschwörung und pro Impfen, aber auch, nur wenn es Sinn ergibt. Jetzt 2G und 3G einzuführen ist schon fast frech, weil es genau jetzt keinerlei Begründung dafür gibt.


Da

A alle Corona kriegen werden
B Die Impfung fast nichts bringt und du keinen schaden wirst und für Junge/gesunde Menschen eh fast komplett useless ist
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Du verfehlst aber den Diskussionsgrund, es geht darum, ob es Sinn ergibt sich für andere zu Impfen sprich eingeschränkt werden, wenn man es nicht tut. Und zurzeit gibt es keinerlei Grundlagen dafür, es macht schlichtweg keinen Sinn. Deswegen ergibt auch 2g/3g Null Sinn.

Es erkranken Junge Menschen schwer ja, aber es ist ziemlich selten, es geht hier eher um Postcovid welches wohl wahrscheinlich trz kommen kann und zweitens sollte das die Sorge der Jungen Menschen sein und nicht der Regierung oder^^?



Wenn man mit Impfung Corona kriegt, ist der logische Entschluss, dass jeder Corona bekommen wird.



"Das Robert Koch-Institut betonte, dass jede und jeder mit einer Corona-Infektion rechnen müsse, der sich nicht impfen lässt. „Dieses Virus wird uns nicht mehr verlassen“,"

Also wenn das RKI das schon sagt und man von den jetzigen Erkenntnissen, keine Lösungen hat wie kommst du darauf, dass es nicht so sein wird. Vor allem, wenn man noch weniger testet und geimpfte alles dürfen?

@

Den Impfstoff anpassen ja das stimmt, aber wie oft soll man sich Impfen lassen wir sind jetzt bei 3 Stück innerhalb von 1,5 Jahren.
Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

2G/3G:

Der Sinn dahinter ist ja klar: Druck auf die ungeimpfte Bevölkerung auszuüben sich impfen zu lassen. Je mehr geimpfe Personen es gibt - besonders unter den Risikogruppen - desto geringer ICU Auslastung durch Corona-Patienten. Unter diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass sich geimpfte Personen nicht testen lassen müssen.

Ob das legal ist? Kein Ahnung und spielt tatsächlich auch keine große Rolle, weil das wird nichts ändert. Die rechtliche und ethische Komplexität dahinter ist zu groß als das ein Gericht in absehbarer Zukunft ein rechtskräftiges Urteil fällt das nicht mehr anzufechten wäre.

Maßnahmen für geimpfte Personen würde es nur dann geben, wenn die ICU Auslastung durch Corona-Patienten gefährlich erhöht, weil sich:

(A) geimpfte Personen keinen Boostershot holen und die allgemeine Wirksamkeit der Impfung in der Bevölkerung sinkt
(B) eine neue Variante eine so rapide ausbreitet, das einfach noch zu viele ungeimpfte Personen auf der ICU landen
(C) eine neue Variante eine zu hohe Resistenz ggü. den Impfstoffen entwickelt hat

Oder kurz: Ein Lockdown kommt nur dann, wenn es notwendig ist.

Deutschland und das RKI hängen allerdings etwas hinterher, denn in Deutschland setzt man (glaube ich zumindest) noch auf die Inzidenz. Die MOH von Singapore (es gibt auch andere gute Beispiele) interessiert nur noch die reine ICU Auslastung durch Corona-Patienten, es spielt keine Rolle ob die 7-Tage-Inzidenz dort bei 10 oder bei 150+ ist, das juckt die kein Stück. Andere Länder und auch Deutschland werden da nachziehen. Falls das schon passiert ist, bin ich dahingehend nicht up-to-date.

Impfung:

Da die Entwicklungen der letzten Monate gezeigt haben, dass man sich trotz einer vollständigen Impfung, immer noch mit dem Coronavirus infizieren kann (wenn auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit) hat sich das Ziel der Impfungen angepasst.

Die Impfungen schützen immer noch mit einem hohen Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Krankheitsverlauf, und as gilt auch für die . Ja, auch die aktuelle Situation in Israel spricht für den Impfstoff. Klar, ein Virus mutiert und Varianten können eine Resistenz entwickeln. Aber es gilt als unwahrscheinlich, das irgendeine Variante irgendwann eine vollständige Resistenz ggü. den Impfstoffen entwickeln wird, zu mal die Impfstoffe entsprechend weiterentwickelt werden.

Wie endet die Pandemie?

Wie weiter oben im Thread erwähnt: der Coronavirus ist und bleibt da, und du hast recht wenn du behauptest, dass sich jeder mit dem Coronavirus irgendwann infizieren wird. Wir müssen also mit dem Coronavirus leben, so wie wir es mit den Influenzavirus schon lange tun. Das heisst aber nicht, dass wir uns jetzt auf ewig alle 6 Monate eine Impfdosis abholen müssen.

Der wissenschaftliche Konsens ist: Der Virus will überleben, wenn sein Wirt stirbt, dann ist das für den Virus nicht ganz so geil. Es wird daher vermutet, dass der Virus, mit Hilfe von Impfungen, in seiner Letalität abnimmt und irgendwann das Level vom Influenzavirus erreicht. So das, selbst ohne Impfungen & Maßnahmen, der Virus keine akute Gefahr für jedes Gesundheitssystem der jeweiligen Länder darstellt weil weniger infizierte Menschen einen schweren Krankheitsverlauf haben.

Aber das ist natürlich, auch wenn es der Konsens ist, nur eine Vermutung der Virologen, es kann auch anders kommen, deswegen spricht man hier auf keine Garantie aus und ist vorsichtig mit dem was man kommuniziert (von politischer Seite sowieso), weil man kann ja nicht in die Zukunft schauen. Aber dieser Konsens gilt als wahrscheinlich und hoffentlich früher als später.

--

Und bitte kommt mir nicht mit Israel.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2021, 19:55   #2672


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nicht weltbewegend, aber auch nicht 0. Spielt das eine Rolle? Medizinische Entscheidungen trifft immer noch der Patient selbst.
Die Pocken wollen dich hierbei vom Gegenteil überzeugen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was ein Schwachsinn. Soll ich noch mal das Beispiel mit Aids und Kondomen bringen? Ist ungeschützter Sex jetzt strafbar oder was?
Ich bringe dir auch gern ein Beispiel. Die Pocken. Und wo wir schon über HIV sprechen, wenn die Impfvariante die in Afrika getestet wurde erfolgreich gewesen wäre würde man die Impfung ebenfalls mit Pflicht durchsetzen.

Disclaimer: Ich spreche mich hier nicht für eine Impfpflicht aus. Ich widerlege nur diesen schwachsinnigen Vergleich.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Das ja. Ist dann doch aber schon ne andere Rhetorik als "Sämtliche Gefahr geht von Ungeimpften aus", gerade aufgrund der von Joy angesprochenen Dynamik, dass sich Geimpfte automatisch wieder mehr Freiheiten rausnehmen (und sie ja auch gewährt bekommen). Wenn man hier komplett ehrlich ist, gibt es entweder keine Grundlage für die massiven Einschränkungen für Ungeimpfte oder sie müssten auch für Geimpfte gelten. Aber das ist halt Politik. Irgendeine Lösung musst du der wütenden Bevölkerung anbieten (meine ich gar nicht mal als Verschwörungstheorie, steckst da als Entscheider einfach in nem beschissenen Dilemma).
Das ist richtig. Wenn man die Sterblichkeitsrate gekonnt ignoriert gibt es dabei wirklich keinen Grund, die massiven Einschränkungen durchzuführen. Mit einem Blick in die Vergangenheit können wir jedoch froh sein, solche Meinungen überhaupt äußern zu dürfen ohne uns Scharfrichter den Kopf enthauptet.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Am Ende ist und bleibt das in erster Linie eine persönliche Risikoabwägung. Dass man mit seinen Entscheidungen immer auch andere beeinflusst ist halt ein Fakt des Lebens.
wird dir deiner Unterhaltung dienen. Ich finde solche Aussagen immer sehr witzig. "Persönliche Risikoabwägung". Diese zwei Worte hört man immer im Zusammenhang mit Menschen die übergewichtig, bewusst extreme Kettenraucher oder Alkoholiker ohne Limit sind, die ihr "Risiko abwägen". Komischerweise enden 98% derjenigen, die ihr Risiko abwägen, immer auf gleicher Art und Weise - nämlich mit Reue vor dem Sterbebett.

Tatsächlich kann man die These aufstellen, dass gesunde Menschen das Virus auch mit ihrem Immunsystem bekämpfen können. Um euch aber auch wieder auf die Realität zurückzubringen: Kaum jemand von euch ist tatsächlich gesund genug, sich auf sein Immunsystem zu verlassen.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2021, 21:06   #2673



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
"Persönliche Risikoabwägung". Diese zwei Worte hört man immer im Zusammenhang mit Menschen die übergewichtig, bewusst extreme Kettenraucher oder Alkoholiker ohne Limit sind, die ihr "Risiko abwägen". Komischerweise enden 98% derjenigen, die ihr Risiko abwägen, immer auf gleicher Art und Weise - nämlich mit Reue vor dem Sterbebett.
Ich glaube ja, dass 98% der Prozentangaben im Internet bullshit sind.

Quote:
Tatsächlich kann man die These aufstellen, dass gesunde Menschen das Virus auch mit ihrem Immunsystem bekämpfen können. Um euch aber auch wieder auf die Realität zurückzubringen: Kaum jemand von euch ist tatsächlich gesund genug, sich auf sein Immunsystem zu verlassen.
Die Statistik sagt da aber etwas anderes... Ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten sagen können, sie können sich auf ihr Immunsystem verlassen. Ist eben nach 1 Jahr Masken tragen, permanenter Über-Desinfektion und dem damit verbundenen Mangel an Bakterien / Viren nicht mehr so viel von übrig, wenn du Pech hast... Aber das war ja auch persönliche Risikoabwägung dann oder? Sein eigenes Immunsystem zu schwächen.
Menan is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/02/2021, 21:47   #2674



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Ich glaube ja, dass 98% der Prozentangaben im Internet bullshit sind.



Die Statistik sagt da aber etwas anderes... Ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten sagen können, sie können sich auf ihr Immunsystem verlassen. Ist eben nach 1 Jahr Masken tragen, permanenter Über-Desinfektion und dem damit verbundenen Mangel an Bakterien / Viren nicht mehr so viel von übrig, wenn du Pech hast... Aber das war ja auch persönliche Risikoabwägung dann oder? Sein eigenes Immunsystem zu schwächen.

Überdesinfektion finde ich richtig gut.
Dann finde ich Hände waschen auch gefährlich, denn dann hat man einen Mangel an Bakterien und Viren.
Das ist doch schlecht fürs Immunsystem.

Hast du dafür auch eine Art Beleg oder ist das eine Art Prozentzahl in einem Absatz?
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2021, 21:57   #2675



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Überdesinfektion finde ich richtig gut.
Dann finde ich Hände waschen auch gefährlich, denn dann hat man einen Mangel an Bakterien und Viren.
Das ist doch schlecht fürs Immunsystem.

Hast du dafür auch eine Art Beleg oder ist das eine Art Prozentzahl in einem Absatz?
Ich soll dir jetzt also ernsthaft eine Quelle raus suchen, wie so ein Immunsystem funktioniert?



Quote:
Weil eine zu hygienische Umgebung das Immunsystem zu wenig trainiert und desinfizierende Reinigungsmittel die Umwelt zusätzlich belasten, ist von ihrem Einsatz im privaten Bereich vielmehr abzuraten.
Tatsache, auch wenn du es nicht glaubst, so ein Immunsystem trainiert sich durch den täglichen Kontakt mit Viren und Bakterien. Das passiert, wenn du z.B. deine Freuden umarmst bzw. Kontakt mit fremden Menschen hast. Desinfizierst du alles und hinderst deinen Körper an jeglichem Kontakt mit fremden Bakterien, baut sich dein Immunsystem (so wie alles an deinem Körper, wenn es nicht genutzt wird) auch ab (bei manchen trifft es wohl auch aufs Gehirn zu - zu wenig benutzt - abgebaut).
Menan is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/02/2021, 21:59   #2676

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,071
Received Thanks: 5,884
Weil das Immunsystem ja auch durch das Hände desinfizieren nach dem einkaufen oder persönlichen Kontakten zerstört wird.

Genau so durch das Maske tragen.

Ich bitte dich.
Dr.Toni is offline  
Old 09/02/2021, 22:03   #2677



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Weil das Immunsystem ja auch durch das Hände desinfizieren nach dem einkaufen oder persönlichen Kontakten zerstört wird.

Genau so durch das Maske tragen.

Ich bitte dich.
Nein, durch den daraus folgenden Mangel an Kontakt mit Bakterien / Viren bzw. Krankheitserregern.

Das Desinfektionsmittel macht halt dann zusätzlich noch deine Haut kaputt und sorgt dafür, dass die Erreger einfacher in den Körper gelangen können. Zum Beispiel durch Risse in der Haut bei der entstehenden Trockenheit.. Wie auch immer...

Menan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2021, 22:13   #2678

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,071
Received Thanks: 5,884
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Nein, durch den daraus folgenden Mangel an Kontakt mit Bakterien / Viren bzw. Krankheitserregern.

Das Desinfektionsmittel macht halt dann zusätzlich noch deine Haut kaputt und sorgt dafür, dass die Erreger einfacher in den Körper gelangen können. Zum Beispiel durch Risse in der Haut bei der entstehenden Trockenheit.. Wie auch immer...



Jetzt stellt euch nicht dümmer dar als ihr seid.
Jetzt stell dich nicht dümmer dar als du bist.

Das mag vielleicht stimmen wenn du nach jeder Berührung desinfizierst, aber ein paar Mal am Tag die Hände desinfizieren schadet deinem Immunsystem nicht.
Dr.Toni is offline  
Old 09/02/2021, 22:15   #2679



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Das mag vielleicht stimmen wenn du nach jeder Berührung desinfizierst, aber ein paar Mal am Tag die Hände desinfizieren schadet deinem Immunsystem nicht.
Genug Leute gesehen die alles akribisch desinfizieren, was sie in die Hand nehmen. So lange du deine Hände dann mit entsprechender Feuchtigkeit versorgst.

Es ging in der ursprünglichen Aussage auch darum, dass die Leute, die sich auf ihr Immunsystem verlassen Pech haben. Da sagt dir aber bspw. auch die Genesenen Statistik etwas anderes. Da haben dann wohl die meisten einfach Glück gehabt oder?
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2021, 22:19   #2680

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,071
Received Thanks: 5,884
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Genug Leute gesehen die alles akribisch desinfizieren, was sie in die Hand nehmen. So lange du deine Hände dann mit entsprechender Feuchtigkeit versorgst.

Es ging in der ursprünglichen Aussage auch darum, dass die Leute, die sich auf ihr Immunsystem verlassen Pech haben. Da sagt dir aber bspw. auch die genesenen Statistik etwas anderes. Da haben dann wohl die meisten einfach Glück gehabt oder?
Wer durchgehend alles desinfiziert ist auch dumm, sorry aber ist einfach so.
Natürliche Auslese.

Genau das selbe, wenn du es bewusst aufs Spiel setzt und so lebst als gäbe es Corona nicht.

Leiden treffen durchgehend zwei Extremen aufeinander.
Man könnte meinen, Leute wie mein direktes Umfeld und ich, die zwar vorsichtiger agieren, aber soweit möglich noch "normal" weiterleben sind eine absolute Minderheit.
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2021, 22:37   #2681



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Das Immunsystem hat noch allerhand zu tun, selbst wenn man sich 2 Jahre überdurchschnittliche die Hände wäscht. Falls es dazu Studien gibt die durch diese Maßnahmen nennenswerte Schäden des Immunsystems aufzeigen, dann kann man diese verlinken, @.

Ansonsten muss man jetzt nicht in den kleinsten Maßnahmen ein Problem suchen.

Was kommt als nächstes? Der Influenzavirus wird uns in der nächsten Season umbringen, weil wir durch Lockdowns weniger mit ihm in Berührung kamen? Ich weiss, in Deutschland sucht man ständig nach Problemen, aber halten wir mal bitte den Ball flach.
Looneytune is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/03/2021, 00:01   #2682



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ansonsten muss man jetzt nicht in den kleinsten Maßnahmen ein Problem suchen.
Tu ich nicht. Die ursprüngliche Aussage war eine andere und es ging um die 98% die ihr Leben bereuen, wenn sie auf dem Sterbebett sind. Naja, nun gut. Die Aussage bezüglich der Abschottung des Immunsystem ist wie mit allem. Tust du es in Maßen - kein Problem. Desinfizierst du dir 20x am Tag die Hände und hälst deine gesamte Umgebung steril - nicht gut.

Ist doch das Gleiche bei den Kindern. Die Kinder, die viel Kontakt zu verschiedensten Erregern haben (draußen im Dreck spielen, sich ne Hand Sand in den Mund stopfen), haben ein besseres Immunsystem als diejenigen, die von allem abgehalten und keinen Kontakt dazu haben / weniger Kontakt damit haben. Deren Immunsystem entwickelt sich durch die Challenges die es bekommt. Verhinderst du dies, entwickelt es sich eben schlechter.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2021, 00:17   #2683


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Ich glaube ja, dass 98% der Prozentangaben im Internet bullshit sind.



Die Statistik sagt da aber etwas anderes... Ich würde sogar soweit gehen, dass die meisten sagen können, sie können sich auf ihr Immunsystem verlassen. Ist eben nach 1 Jahr Masken tragen, permanenter Über-Desinfektion und dem damit verbundenen Mangel an Bakterien / Viren nicht mehr so viel von übrig, wenn du Pech hast... Aber das war ja auch persönliche Risikoabwägung dann oder? Sein eigenes Immunsystem zu schwächen.
Dazu sagt die Sterblichkeitsrate in Italien, und zwar nicht nur bei älteren Menschen, etwas anderes. Geschweige der Tatsache das auch „gesunde Menschen“, denen man es nicht zugetraut hätte, schwer an Covid erkrankt und gestorben sind.

Aber es ist leichter die offensichtlich fiktive Prozentzahl beim Wort zu nehmen.
Special is offline  
Old 09/03/2021, 00:32   #2684



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Dazu sagt die Sterblichkeitsrate in Italien, und zwar nicht nur bei älteren Menschen, etwas anderes.


Quelle:

Finde ich jetzt nicht, wenn du dazu noch bedenkst, dass die meisten Menschen in den oberen Altersgruppen mit diversen (kleineren oder größeren) Vorerkrankungen ins Rennen gehen. Italien im Bevölkerungsschnitt eher alt ist und in einigen Gebieten Italiens die Bevölkerung eine hohe Antibiotikaresistenz besitzt, so dass sie leichter Opfer von sekundär Infektionen werden, weil die Breitband Antibiotika leider nicht (mehr) anschlagen.

Oder wo fängt bei dir das "nicht nur bei älteren" an? 50 / 60 / 70? Ab wann ist älter?

Jetzt muss man sich dabei natürlich auch noch anschauen, wie solche Statistiken zustande kommen. Ist es in Italien wie bei uns? Zählst du als an Covid gestorben, wenn du innerhalb der letzten 28 Tagen ein positives Testergebnis hattest und auf Grund multiplem Organversagens gestorben bist, auch wenn Covid nicht der direkte Auslöser davon war, weil du Patient mit Krebs im Endstadium warst und bereits palliativ behandelt worden bist?
Das ist dort leider nicht angegeben, ab wann jemand als an Covid gestorben in diese Statistik eingeht. Daher kannst du IMO davon ausgehen, dass es tendenziell, prozentual eher weniger an Covid gestorbene Menschen sind, als in dieser Statistik angegeben (um welchen Faktor lässt sich natürlich streiten).
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2021, 01:56   #2685



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,654
Received Thanks: 3,362
Hat einer mitbekommen was in Australien abgeht?
ElongateX is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 05:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.