Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/09/2021, 13:56   #2521

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Das ist alles eine riesen Verschwörung

„So ansteckend wie Windpocken“ – Geimpfte verbreiten die Delta-Variante genauso wie Ungeimpfte

ohne Worte...
Ka was daran Verschwörung war, kann natürlich sein, dass Mutationen nicht so gut mit der Impfung funktionieren, die eigentliche Zensiert Verschwörung war ja, dass geimpfte Superspreader sind, sprich sie sind deutlich ansteckender als nicht Geimpfte, so eine Aussage hast du auch getätigt siehe hier ->

Quote:
Man sollte lieber die Geimpften aus der Gesellschaft ausschließen.
Ihr macht euer eigenes Immunsystem kaputt mit der Impfung,
ihr steckt alle anderen an und jeder Impfstoff macht eine neue Variante.
Im Bericht geht aber klar hervor, dass man hier forscht, ob man nicht genauso ansteckend ist und selbst dieser Fakt ist nicht bewiesen.

Quote:
„So ansteckend wie Windpocken“ – Geimpfte verbreiten die Delta-Variante genauso wie Ungeimpfte
2 unabhängige aussagen, mit oder ohne geimpfte sind die Varianten so ansteckend wie Windpocken lies mal den eigenen Bericht worunter zB auch das das steht.

"Außerdem gibt es erste Anzeichen dafür, dass vollständig geimpfte Menschen das Virus ebenso leicht verbreiten können wie ungeimpfte. Allerdings schützt die Impfung Betroffene bis zu zehnmal mehr vor schweren Verläufen und Todesfällen durch die Delta-Variante, heißt es in dem Dokument."

Aber das wird natürlich schnell überlesen, weil das ist ja ein Vorteil der Impfung
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/10/2021, 16:48   #2522
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Das ist wie mit Desinfektionsmittel, der eine Prozent wird resistent.
Wait.. what? Das musst du mir biologisch bzw. chemisch aber mal genauer erklären. Wenn wir von Desinfektionsmittel ausgehen, die auf 1- bzw. 2-Propanol oder Ethanol (Alkohol, < 70%) basieren, wäre mit das neu, dass gewisse Viren resistent dagegen werden (wie denn auch; die meisten Viren sind danach deaktiviert). Bei Bakterien und Pilzen werden die meisten Proteine und Nukleinsäuren durch Ethanol denaturiert, also auch unschädlich gemacht. Was wird also bitte resistent?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2021, 17:58   #2523

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Multiresistente Keime
Elongate is offline  
Old 08/10/2021, 18:06   #2524

Achileus's Avatar

Quote:
Multiresistente Keime

?
Achileus is offline  
Old 08/10/2021, 18:29   #2525

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
Also wenn ich hier schon sehe wie ihr wieder untereinander umgeht. Und nur weil jemand eine andere Meinung hat ihn als Aluhutträger, Querdenker oder sonst was hinzustellen. Anstatt mal einen versuchen abzuholen und ihn eines besseren zu belehren oder ihm/ihr eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Fehlanzeige ! Hier warten Sie schon wie die Geier um sich auf einen draufzustürzen der eben nicht alles glaubt was einem vorgesagt wird.

Ich bin der Meinung diesen scheiß Virus gibt es nur ist er halt ansteckender und ist halt eine schwere Grippe mehr nicht !!!
Entweder bekommt man es und verreckt oder eben nicht ! Wie bei einer Grippe mit schlimmen verlauf auch !
Alles schön und gut aber sich dann hinzustellen und zu "meinen" ein Wirkstoff der nach 3-4 Monaten "Entwicklungszeit" auf einmal die Welt retten soll und das Aller Heilmittel ist...
Habt ihr mal von Contergan gehört? Ich wette die meisten wissen gar nicht was das ist oder geschweige den wieso Menschen eine Contergan Behinderung haben!
Wie ist das passiert? Es wurde von bedenkenlos von Ärzten und Pharmakonzernen empfohlen ! Und danach mussten die Contergangeschädigten JAHRELANG um ihr recht kämpfen. Mir geht's nicht darum das ich jemanden empfehle sich impfen zu lassen oder nicht das ist jedem seine Sache ! Aber bitte hört hier auf jeden nieder zu machen der eben eine andere Meinung hat ! Da geht an die Pro und Kontra Seite. Anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen sucht nach Lösungen ! Den hier ist weder jemand Virologe oder sonst was der sich mit der Materie 100% auskennt !
FUKOS is offline  
Old 08/10/2021, 19:29   #2526
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,419
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Habt ihr mal von Contergan gehört? Ich wette die meisten wissen gar nicht was das ist oder geschweige den wieso Menschen eine Contergan Behinderung haben!
Wie ist das passiert? Es wurde von bedenkenlos von Ärzten und Pharmakonzernen empfohlen ! Und danach mussten die Contergangeschädigten JAHRELANG um ihr recht kämpfen. !
Es ist aber auch schwachsinn, die medizinishen Erkenntnisse der 50er Jahre mit dem heutigen Standard zu vergleichen. Fakt ist, auch heute wird man nie ausgelernt haben und es wird immer wieder zu Nebenwirkungen in der Forschung um neue Medikation kommen.

Persönlich bin ich kein Fan davon, die Rechte der ungeimpften einzuschränken, aber dann muss die Gesellschaft eben auch diese Partei wählen, die sich dafür stark macht oder darauf hoffen, dass das BVG oder andere Gerichte solche Maßnahmen für nichtig erklären.
Drewfire is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/10/2021, 20:02   #2527

Achileus's Avatar

Quote:
Also wenn ich hier schon sehe wie ihr wieder untereinander umgeht. Und nur weil jemand eine andere Meinung hat ihn als Aluhutträger, Querdenker oder sonst was hinzustellen. Anstatt mal einen versuchen abzuholen und ihn eines besseren zu belehren oder ihm/ihr eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Fehlanzeige ! Hier warten Sie schon wie die Geier um sich auf einen draufzustürzen der eben nicht alles glaubt was einem vorgesagt wird.

Ich bin der Meinung diesen scheiß Virus gibt es nur ist er halt ansteckender und ist halt eine schwere Grippe mehr nicht !!!
Entweder bekommt man es und verreckt oder eben nicht ! Wie bei einer Grippe mit schlimmen verlauf auch !
Alles schön und gut aber sich dann hinzustellen und zu "meinen" ein Wirkstoff der nach 3-4 Monaten "Entwicklungszeit" auf einmal die Welt retten soll und das Aller Heilmittel ist...
Wie ist das passiert? Es wurde von bedenkenlos von Ärzten und Pharmakonzernen empfohlen ! Und danach mussten die Contergangeschädigten JAHRELANG um ihr recht kämpfen. Mir geht's nicht darum das ich jemanden empfehle sich impfen zu lassen oder nicht das ist jedem seine Sache ! Aber bitte hört hier auf jeden nieder zu machen der eben eine andere Meinung hat ! Da geht an die Pro und Kontra Seite. Anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen sucht nach Lösungen ! Den hier ist weder jemand Virologe oder sonst was der sich mit der Materie 100% auskennt !
Und der nächste, der Mitleid mit bestimmten Personen bekommt. Du warst halt nicht seit Anfang an dabei und kannst halt 0 mitreden, sorry.

Es geht hier nicht um nur eine andere Meinung, es ist viel mehr du versuchst gerade das gleiche wie @. Zieht aber nicht, weil jeder der hier länger mitdiskutiert weiß was hier geschrieben wurde, würde jetzt gerne Paar Auszüge schicken wurde aber ja von Person X gelöscht. Gibt natürlich noch ein paar andere Akrobaten, kannst dir ja mal reinziehen.

Das du einen Wirkstoff nicht traust der nur 3-4Monate Forschungszeit hat, was natürlich hier wieder nicht stimmt, weils jetzt 1,5 Jahre sind oder länger wo 1ste mal geimpft wurde, aber nehmen wir es an es sind nur 3-4 Monate. Würde es jeder respektieren, wegen solchen Aussagen wurde niemals jemand runtergemacht...

Zum Thema Contergan:

Ja es war schrecklich und da kann ich natürlich etwas angst verstehen, aber der Conterganskandal ist 60 Jahre her, dazwischen ist Medizin so viel krasser geworden. Medizin wird halt deutlich besser und vielleicht gibt es irgendwann gar keine Nebenwirkungen mehr, aber die Chancen das was wirklich Schlimmes passiert, ist extremst niedrig geworden und die Sicherheit ist so gut wie noch nie, ob man glauben möchte oder nicht. Bei dem Impfstoff ging es nur so schnell, weil extremst viel Geld investiert wurde.

Aber wie auch immer wäre das auch noch respektabel auch, wenn das veraltet ist.

Nichts dagegen was manche Personen von hier gelassen haben...

PS: Hab vercheckt die Nachricht zu verschicken Drew ist schon etwas drauf eingegangen.
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/10/2021, 20:03   #2528

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Anstatt mal einen versuchen abzuholen und ihn eines besseren zu belehren oder ihm/ihr eine andere Sichtweise aufzuzeigen.
Diggah, der Zug ist schon lange, lange abgefahren.. du hast ihn um etwa ein Jahr verpasst.

So einfach wird man auch nicht zum Aluhutträger. Der Thread ist schon etwas alt, man diskutiert hier schon seit 1.5 Jahren. Es ist offensichtlich, wer ein Verschwörungstheoretiker oder einfach nur ein Skeptiker ist. Und wie man hier sieht, kann man mit Verschwörungstheoretikern nicht konstruktiv diskutieren. Ich wiederhole mich: eine Verschwörungstheorie lässt sich beim Hobby-Verschwörungstheoretiker nur durch 10 weitere Verschwörungstheorien erklären, verstehst du das Problem? Das ist ein Kreislauf. Das wird in diesem Thread auch klar ersichtlich, wenn unsere bekannten Verschwörungstheoretiker in andere Verschwörungstheorien abtriften.

Quote:
Wenn man die Situation um den Coronavirus auf das absolutes Minimum runter bricht.. um sie z.B. einem Kind zu erklären, dann hast du immerhin nicht unrecht. Aber dieses "mehr nicht" ist trotzdem irgendwo dumm in einer Runde erwachsener Menschen.

Quote:
Die ganzen Welt entwickelte höchst motiviert an einem Impfstoff, das ist i.d.R. nicht der Fall. Genauso ist der finanzielle Rückhalt nicht die Norm. Generell war die Entwicklung eines Impfstoffes alles andere als normal. Also ist es unter den Umständen nur natürlich wie logisch, dass der Impfstoff bedeutend schneller entwickelt wird. Eine "schnelle" Entwicklungszeit war also zu erwarten.

Wenn man der Impfung skeptisch gegenüber steht, dann ist das übrigens in Ordnung.

Quote:
Den hier ist weder jemand Virologe oder sonst was der sich mit der Materie 100% auskennt!
Sehr schlechtes Argument, denn Virologen und echte Experten können ihr Wissen nicht nach außen tragen. Warte ... doch, das können sie, und wir können uns also entsprechend informieren. Oder man glaubt einem Hausmeister, der behauptet, dass Wissenschaftler lügen.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/10/2021, 20:43   #2529
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Multiresistente Keime
Und das hat wo oder was mit Corona zu tun? 2-Propanol oder Ethanol zerstören/inaktivieren bis zu 99,9% aller Viren, Pilze und Bakterien. Die Fetthülle von Coronaviren wird entsprechend durch Alkohol zerstört und das Virus dadurch inaktiviert. Eine biologische/chemische Erklärung war dein Beitrag nun nicht.
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/10/2021, 22:49   #2530

Achileus's Avatar

Wahrscheinlich wird sie als Heldin in den Telegram Gruppen gefeiert.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2021, 23:07   #2531

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
CDC so: "Geimpfte u. Genesene können Covid-19 und Varianten genauso gut verbreiten wie ungeimpfte"

Deutschland so: "Wir machen nun kostenpflichtige Testpflicht für Innenräume, aber nur für ungeimpfte und nicht genesene"

Die "Experten" hier so: "Ergibt alles Sinn, wir können da keinen Fehler entdecken, wovon sprichst du überhaupt, das ist Aluhut und flache Erde alter".

Geimpfte u. Genesene schützen andere also nicht (im Falle von Covid), halten wir das mal fest, während man ungeimpfte zu Volksmördern erklärt (hat) und teile von euch, dies wohl auch noch weiterhin erklären, wenn man von "Impfsolidarität" spricht.

Wofür sollen also ungeimpfte bestraft werden? Im Falle der Fälle, erhöhen ungeimpfte, nach offiziellen Daten, maximal ihr eigenes Risiko, durch eure Impfung wird niemand anderes geschützt.

Deswegen haben auch schon mehrere US Staaten die Maskenpflicht auch für Geimpfte wieder auf die Spur gebracht.

Wenn jetzt eine Variante, spezifisch gegen eure Impfstoffe resistent wird(oder schon ist), dann ist diese Resistenz wie gesagt in Personen mutiert, die geimpft waren, um spezifisch gegen eine Variante so fix resistent zu werden, dafür muss der Virus schon dieser Impfvariante ausgesetzt sein.

Aber asymptomatisch geimpfte, werden jetzt ja automatisch so geführt, als wenn diese ohne die Impfung zu 100% einen schweren Verlauf gehabt hätten, jedenfalls wird es mehr oder weniger so kommuniziert, so wie man bei schweren Verläufen behauptet, mit Impfung wäre dieser zu 100% verhindert worden, obwohl die offiziellen Zahlen zur Effektivität im Sinkflug sind.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2021, 23:13   #2532
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
CDC so: "Geimpfte u. Genesene können Covid-19 und Varianten genauso gut verbreiten wie ungeimpfte"

Deutschland so: "Wir machen nun kostenpflichtige Testpflicht für Innenräume, aber nur für ungeimpfte und nicht genesene"

Die "Experten" hier so: "Ergibt alles Sinn, wir können da keinen Fehler entdecken, wovon sprichst du überhaupt, das ist Aluhut und flache Erde alter".
Man merkt halt das du in deiner eigenen Welt lebst und in anderen Beiträgen nur das liest was du möchtest.

Reflektiert ihr eure Aussagen eigentlich auch einmal selbst?
Dr.Toni is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/11/2021, 04:18   #2533

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Und das hat wo oder was mit Corona zu tun? 2-Propanol oder Ethanol zerstören/inaktivieren bis zu 99,9% aller Viren, Pilze und Bakterien. Die Fetthülle von Coronaviren wird entsprechend durch Alkohol zerstört und das Virus dadurch inaktiviert. Eine biologische/chemische Erklärung war dein Beitrag nun nicht.
Das war eine Analogie.
Du musst da jetzt keinen Asperger autistischen Vortrag daraus machen.
Aber das zeigt nur wie man hier klein geredet wird.
Man sagt etwas und es wird einem Mund herum gedreht.
Elongate is offline  
Old 08/11/2021, 08:58   #2534

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by kek View Post
Du laberst was von resistenten Viren gegen Desinfektionsmittel, weil du denkst dass es sowas gibt.
Er klärt dich auf, dass es sowas nicht gibt und du machst dich nur noch lächerlich und bist der der versucht was herum zu drehen.
Nix Analogie, ihr seid einfach Schwurbler die Meinungen und Fakten nicht auseinanderhalten können.
Entweder seid ihr alle dumm oder ihr könnt nicht lesen oder ihr macht das mit Absicht.
Ich halte mich dann mal wieder raus hier, ist mir echt zu blöd mit euch.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2021, 09:05   #2535

Speeechless's Avatar

elite*gold: 66
The Black Market: 108/0/0
Received Thanks: 545
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Bitte nicht von den Kommentaren beeinflussen lassen. :d

Speeechless is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier