Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/29/2021, 19:52   #2641


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Als ob die Spaltung der Gesellschaft nicht bereits längst existiert.

Oberklasse, Mittelklasse, untere Mittelklasse und die Unterschicht.
Hauptschule, Realschule, Gymnasium.
Auszubildende, Akademiker, höhere Akademiker (PhD)

Jeder hat ein Impfangebot bekommen. Jeder weiß, dass Covid-19 ein tödliches Virus ist. Wer sich nicht zum Allgemeinwohl der Gesellschaft impfen lassen möchte muss mit der Konsequenz leben, zum Allgemeinwohl der Gesellschaft einige Einschränkungen aufnehmen zu müssen.

Solange sich die Einschränkungen im humanen Bereich befinden finde ich das so i.O. - sich nämlich nicht impfen zu lassen, egoistisch zu sein und trotzdem alles zu wollen ist doch sehr eine Illusion.
Der Egoist ist wenn dann der Ich-Mensch, der sich anmaßt, alle müssen so wie er, ansonsten müssen sie bestraft werden.
Sprich, den Egoisten findest du in deinem Spiegelbild wieder.

Ungeimpfte gefährden Geimpfte/Genesene nicht mehr als Geimpfte/Genesene bezüglich Durchbruchsinfektionen, aber dank dem "Nicht Testen" der 2G, erzeugt man hier mutmaßlich absolut wissentlich eine Dunkelziffer bezüglich dieser Tatsache und hört mir doch mit Bettenbelegung auf.

Selbst der Panik Medien "Mediziner" Lauterbach nennt es nicht mehr Schutz der Allgemeinheit, sondern maximal nur noch Eigenschutz und dass die Masken halt bei allen 3G auf bleiben müssen, bis Corona endemisch ist, aber er sagt, nun müsse man uns vor unserem eigenen Risiko eines eventuell möglichen schweren Verlaufs schützen.

Daher gibt es für deine egoistische Ausgrenzung der neuen "Untermenschen" aka Ungeimpfte, keine Legitimation, außer eurem eigenen Egoismus, den ihr tatsächlich auch noch frech auf die ummünzt, die es eben nicht euch gleich tun wollen und dafür sogar triftige Gründe haben.



Weder Impfungen noch Inzidenzwellen haben etwas an der absoluten Bettenbelegung in Deutschland geändert, nicht einmal, dass wir Patienten aus dem umliegenden Ausland in unsere Betten legen lassen haben.

Des wird noch spannend, was eure Wellendynamik der fake "Solidarität" dann später politisch auslösen wird, wenn wir an das Thema Klimawandel mit dem Punkt Überbevölkerung gehen, wenn man euch jedoch beobachtet, dann ist klar, was ihr dort befürworten werdet, weil es für das größere bessere sei.


Auf der Arbeit, bei uns, ist die "politische" Entscheidung:
Keine Unterscheidung zwischen "3G und 1U" Menschen zu ziehen, weil man mit der Impfung halt niemand anderes schützt, daher stattdessen Beibehaltung der AHA Regeln und Versorgung mit guten Masken für alle Arbeitnehmer (auch bei AHA Regeln keine Unterscheidung ob 3G, sprich, bleibt gleich für alle), Antigenimpfstoffe werden anschließend auch beim Betriebsarzt zusätzlich angeboten, sobald die politische Blockade dazu aufgelöst ist.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2021, 21:20   #2642


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Egoist ist wenn dann der Ich-Mensch, der sich anmaßt, alle müssen so wie er, ansonsten müssen sie bestraft werden.
Sprich, den Egoisten findest du in deinem Spiegelbild wieder.
Die Aussage ist schon wieder eine lächerliche Anmaßung.

Wenn Konsequenzen seitens der Politik in Form von Lockdown o.Ä. gezogen werden müssen weil keine Impfungen durchgeführt und somit das Virus nicht eingedämmt werden konnte, dann ist das meines Erachtens einfach nur egoistisch.

Schlussendlich ist es mir egal, ob du oder andere sich impfen lassen oder nicht. Unter einer Bedingung, nämlich das deine Entscheidung keine Auswirkungen auf das Leben anderer hat. Wenn ich in den Lockdown muss weil du und/oder andere ein Erbsenhirn mit einem IQ von -169 haben, dann ist und bleibt das egoistisch.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2021, 23:35   #2643
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Als ob die Spaltung der Gesellschaft nicht bereits längst existiert.

Oberklasse, Mittelklasse, untere Mittelklasse und die Unterschicht.
Hauptschule, Realschule, Gymnasium.
Auszubildende, Akademiker, höhere Akademiker (PhD)

Jeder hat ein Impfangebot bekommen. Jeder weiß, dass Covid-19 ein tödliches Virus ist. Wer sich nicht zum Allgemeinwohl der Gesellschaft impfen lassen möchte muss mit der Konsequenz leben, zum Allgemeinwohl der Gesellschaft einige Einschränkungen aufnehmen zu müssen.

Solange sich die Einschränkungen im humanen Bereich befinden finde ich das so i.O. - sich nämlich nicht impfen zu lassen, egoistisch zu sein und trotzdem alles zu wollen ist doch sehr eine Illusion.
Du ziehst aus der Spaltung auch eine komplett andere Sache heraus als von mir gemeint. Ich rede nicht von der Spaltung durch Bildung oder Wohlstand sondern zwischen Impfgegnern/Skeptikern und Befürwortern. Klar kann ich es aus meiner Sicht auch nicht nachvollziehen, wieso sich jemand nicht impfen lassen sollte, doch sind auch einige Nicht-Gegner noch etwas vorsichtig und warten noch nach wie vor ab - was auch ihr Recht sein sollte. Egoistisch kann man es natürlich sehen, vor allem auch die gesamte Gesellschaft betrachtet: Gesundheit, Steuern etc., aber ehrlich gedacht: Da sollte man Alternativen sich ausdenken und nicht so strikt diesen Weg einschlagen. So sind zum jetzigen Standpunkt knapp 35% der Bevölkerung ausgeschlossen.

Meine Tante zum Beispiel ist noch nicht geimpft und wird mit ihren Ärzten erstmal darüber genauer sprechen, da sie einige Allergien aufweist und persönlich Angst vor einer möglichen Impfreaktion hat. Sie wäre also erstmal definitiv ausgegrenzt nach 2G.

Ich würde es begrüßen, wenn der PCR-Schnelltest von Fresenius auf den Markt kommen sollte, diesen als Testmöglichkeit für Ungeimpfte anzubieten (allg. PCR-Tests).
Bench is offline  
Old 08/29/2021, 23:43   #2644


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Als ob die Spaltung der Gesellschaft nicht bereits längst existiert.

Oberklasse, Mittelklasse, untere Mittelklasse und die Unterschicht.
Hauptschule, Realschule, Gymnasium.
Auszubildende, Akademiker, höhere Akademiker (PhD)

Jeder hat ein Impfangebot bekommen. Jeder weiß, dass Covid-19 ein tödliches Virus ist. Wer sich nicht zum Allgemeinwohl der Gesellschaft impfen lassen möchte muss mit der Konsequenz leben, zum Allgemeinwohl der Gesellschaft einige Einschränkungen aufnehmen zu müssen.

Solange sich die Einschränkungen im humanen Bereich befinden finde ich das so i.O. - sich nämlich nicht impfen zu lassen, egoistisch zu sein und trotzdem alles zu wollen ist doch sehr eine Illusion.
Was ein Schwachsinn. Soll ich noch mal das Beispiel mit Aids und Kondomen bringen? Ist ungeschützter Sex jetzt strafbar oder was?

Die Impfung birgt ihr eigenes Risiko und somit muss es einfach die freie Entscheidungen jedes einzelnen sein, kein beschissener Zwang „zum Wohle der Gesellschaft“. Wir haben auch sonst keine allgemeine Impfpflicht und das bei teils wesentlich gefährlicheren Krankheiten, aber hier soll es jetzt das große Problem sein, obwohl die Impfung ohnehin primär dich selbst schützt und nicht vor einer Übertragung über dich an andere.

Wer ernsthaft begrüßt, dass Leuten, die sich nicht impfen lassen, dauerhaft Grundrechte entzogen werden, hat nichts in einer Demokratie verloren.

In dem Moment, in dem keine Gefahr für das Gesundheitssystem besteht, ist der Notstand vorbei. Aber im obrigkeitshörigen Deutschland hat man halt irgendwie Bock auf Unfreiheit. Währenddessen kehrt der Rest der Welt zum Normalzustand zurück, aber Hauptsache wir schränken weiter ein bis zum Gehtnichtmehr.

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Die Aussage ist schon wieder eine lächerliche Anmaßung.

Wenn Konsequenzen seitens der Politik in Form von Lockdown o.Ä. gezogen werden müssen weil keine Impfungen durchgeführt und somit das Virus nicht eingedämmt werden konnte, dann ist das meines Erachtens einfach nur egoistisch.

Schlussendlich ist es mir egal, ob du oder andere sich impfen lassen oder nicht. Unter einer Bedingung, nämlich das deine Entscheidung keine Auswirkungen auf das Leben anderer hat. Wenn ich in den Lockdown muss weil du und/oder andere ein Erbsenhirn mit einem IQ von -169 haben, dann ist und bleibt das egoistisch.
Anstatt dann einfach auf die behinderte Politik sauer zu sein, die erneut Schwachsinn fabrizieren will, lieber auf denen rumhacken, die von ihrer persönlichen Freiheit Gebrauch machen.

Kurzer Reality Check: Fast alles, was du machst, betrifft das Leben anderer. Wenn du in ein Auto steigst, akzeptierst du bereits, dass ein kleiner Fehler deinerseits das Leben einer anderen Person beenden könnte.
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/29/2021, 23:46   #2645
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Also wer schlau ist kauft sich einfach das gelbe Heftchen für 'n 20er und jut is. Ob geimpft oder ungeimpft, Einschränkungen würde ich keine in Kauf nehmen.
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2021, 10:09   #2646
 
Speeechless's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 2,403
Received Thanks: 545
Interessanter Artikel zu dem noch nicht zugelassenen Novavax-Impfstoff:



Denke aber das man mit Biontech am besten bedient ist, hier wurden mehrere 100 Million Menschen mit geimpft, die meisten Nebenwirkungen sind bereits bekannt und man weiß größtenteils damit umzugehen.
Speeechless is offline  
Old 08/30/2021, 11:17   #2647



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Quote:
Originally Posted by Speeechless View Post
hier wurden mehrere 100 Million Menschen mit geimpft, die meisten Nebenwirkungen sind bereits bekannt und man weiß größtenteils damit umzugehen.
rip 100 Millionen Menschen, bald sind sie alle tot oder werden mittels Impf-Chip von Echsenmenschen kontrolliert
ihr seit alle dumm wi brod, es ist doch ales soooo ofensiechtlich!!11
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/30/2021, 13:56   #2648
 
Speeechless's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 2,403
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
rip 100 Millionen Menschen, bald sind sie alle tot oder werden mittels Impf-Chip von Echsenmenschen kontrolliert
ihr seit alle dumm wi brod, es ist doch ales soooo ofensiechtlich!!11
Speeechless is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2021, 14:45   #2649
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Bei ServusTV in der Bibliothek sind ganz interessante Interviews von den führenden Wissenschaftlern der Welt - echt krank was die sagen und was die Politiker von sich geben.

Kraip is offline  
Old 08/31/2021, 14:55   #2650

 
CleverInvest's Avatar
 
elite*gold: 6467
Join Date: Aug 2020
Posts: 635
Received Thanks: 237
Ich möchte mich ja auf keine Seite stellen, aber was mich zum nachdenken bringt ist:
1) Der Nachweis das Schadstoffe in der Impfung sind, worüber sich ja gestritten werden kann: wieso weshalb warum...
2) Wieso existiert ein Impfstoff dessen Wirkung im 50% Bereich liegt? Selbst vollständig geimpfte sind weiterhin nicht vollständig immun, können weiterhin erneut infiziert werden und es entsprechend auch weiter geben. Es wird eine Linderung versprochen, falls man erneut betroffen ist okay und für Menschen die vorbelastet sind ist das wohlmöglich ein guter Support, aber trotzdem: wieso ist die Wirkung so gering und nicht höher?
3) Wieso existieren Corona-Tests wo bereits im Voraus das Testergebnis festgelegt wurde? (Ja vermutlich um alles zu dramatisieren und es ernster wirken zu lassen)

Ich habe meine Ansicht zu diesen Fragen, bzw. es gibt für alles einen Grund und das die Politik noch nie legit war ist auch klar, aber was ist das bitte...
CleverInvest is offline  
Old 08/31/2021, 15:35   #2651
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Ich möchte mich ja auf keine Seite stellen, aber was mich zum nachdenken bringt ist:
1) Der Nachweis das Schadstoffe in der Impfung sind, worüber sich ja gestritten werden kann: wieso weshalb warum...
2) Wieso existiert ein Impfstoff dessen Wirkung im 50% Bereich liegt? Selbst vollständig geimpfte sind weiterhin nicht vollständig immun, können weiterhin erneut infiziert werden und es entsprechend auch weiter geben. Es wird eine Linderung versprochen, falls man erneut betroffen ist okay und für Menschen die vorbelastet sind ist das wohlmöglich ein guter Support, aber trotzdem: wieso ist die Wirkung so gering und nicht höher?
3) Wieso existieren Corona-Tests wo bereits im Voraus das Testergebnis festgelegt wurde? (Ja vermutlich um alles zu dramatisieren und es ernster wirken zu lassen)

Ich habe meine Ansicht zu diesen Fragen, bzw. es gibt für alles einen Grund und das die Politik noch nie legit war ist auch klar, aber was ist das bitte...

Punkt 1: what? Erläuter näher.

Punkt 2:stimmt bedingt, es kommt auf die Mutation an, und da hast du auch automatisch deine Antwort. Man kann nur ein gutes Gegengift gegen etwas machen, wenn man das Gift auch kennt. Wenn sich etwas mutiert es zwar im Grunde das gleiche ist, sich aber trz um eine bestimmte % zahl ändert schmälert es den Wirkungsgrad.

Aber ja das ist trotzdem ein großes Problem, wird halt dazu führen, dass wir uns permanent Impfen lassen müssen, zumindest nach jetzigem Stand.

Punkt 3: Quelle odeer erläutere diese AUssage nochmal näher bitte.

Quote:
Ich habe meine Ansicht zu diesen Fragen, bzw. es gibt für alles einen Grund und das die Politik noch nie legit war ist auch klar, aber was ist das bitte...
Das ist wirklich ein großes Clownfiesta. Ka was da los ist.
Achileus is offline  
Old 08/31/2021, 19:25   #2652
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Ich möchte mich ja auf keine Seite stellen, aber was mich zum nachdenken bringt ist:
1) Der Nachweis das Schadstoffe in der Impfung sind, worüber sich ja gestritten werden kann: wieso weshalb warum...
2) Wieso existiert ein Impfstoff dessen Wirkung im 50% Bereich liegt? Selbst vollständig geimpfte sind weiterhin nicht vollständig immun, können weiterhin erneut infiziert werden und es entsprechend auch weiter geben. Es wird eine Linderung versprochen, falls man erneut betroffen ist okay und für Menschen die vorbelastet sind ist das wohlmöglich ein guter Support, aber trotzdem: wieso ist die Wirkung so gering und nicht höher?
3) Wieso existieren Corona-Tests wo bereits im Voraus das Testergebnis festgelegt wurde? (Ja vermutlich um alles zu dramatisieren und es ernster wirken zu lassen)

Ich habe meine Ansicht zu diesen Fragen, bzw. es gibt für alles einen Grund und das die Politik noch nie legit war ist auch klar, aber was ist das bitte...
1.) Zu dem ersten Punkt gibt es verschiedene Meinungen und Quellen, die verschiedenes behaupten. Bezüglich der mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna kann ich dich aber entwarnen; bei diesen zwei Impfstoffen sind keine Schadstoffe in dem Sinne enthalten, die dem Menschen beziehungsweise dem menschlichen Organismus in irgendeine Art und Weise Schaden zufügen könnten (mögliche Nebenwirkungen durch Immunreaktion mal ausgenommen).

Bezüglich der Thematik hatte ich mal was geschrieben gehabt. Die Inhaltsstoffe sind soweit klar, können nachgeforscht werden und nachgelesen werden.

2.) Es existieren verschiedene Impfstoffe und die meisten wurden auf der Basis der ursprünglichen Virus (Abstammung aus China) entwickelt und erforscht. Obwohl der Schutz eines Infekts bei den meisten Impfstoffen bei der Delta-Variante zwischen 55 und 70% liegen, schützen diese zu mehr als 90% vor einem gefährlichen Ablauf mit einem möglichen Krankenhausbesuch. So lauten z.B. die Zahlen der Kliniken in Mainz und Umgebung (Stand: 30. August, Quelle: Merkurist): 15 Menschen werden stationär (oder auf der Intensivstation) behandelt, davon 14 Ungeimpft. Kann natürlich bloßer Zufall sein, gibt jedoch identische Werte und Informationen aus anderen Kliniken.

3.) Diese Frage geht tatsächlich in Richtung Gedankengut der Querdenker. Hast du denn eine Quelle, die deine Frage aufruft oder wie kommst du zu dieser Frage. Habe zwar mal gelesen, dass einige Leute sich bezahlen ließen, um einen negativen Test auszugeben, aber andersrum habe ich noch (nichts) erfahren.
Bench is offline  
Old 08/31/2021, 19:35   #2653



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
"Eine Spritze so sicher das du gezwungen werden musst sie zu nehmen.
Für eine Krankheit so tödlich das du getestet werden muss um zu wissen das du sie hast."

Für mehr folgt mir auf Telegram #Ironie off
ElongateX is offline  
Old 08/31/2021, 19:43   #2654



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
"Eine Spritze so sicher das du gezwungen werden musst sie zu nehmen.
Für eine Krankheit so tödlich das du getestet werden muss um zu wissen das du sie hast."

Für mehr folgt mir auf Telegram #Ironie off
Krebs merkst auch nicht immer, muss man auch testen.
Wenn der bereits streut und du es dann merkst, bringt es auch ned viel.

Argumentation wie im Kindergarten, Beispiele ausm Popo gezogen


Gebt euch bissl mehr Mühe...
Noch ist die Impfung keine Pflicht. Hmm
epvpers LUL is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/31/2021, 22:23   #2655
 
masterblaster87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 635
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Die Impfung birgt ihr eigenes Risiko und somit muss es einfach die freie Entscheidungen jedes einzelnen sein, kein beschissener Zwang „zum Wohle der Gesellschaft“. Wir haben auch sonst keine allgemeine Impfpflicht und das bei teils wesentlich gefährlicheren Krankheiten, aber hier soll es jetzt das große Problem sein, obwohl die Impfung ohnehin primär dich selbst schützt und nicht vor einer Übertragung über dich an andere.
Wie hoch sind denn die Risiken der verschiedenen Impfstoffe?
masterblaster87 is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 15:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.