|
You last visited: Today at 03:32
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/20/2020, 02:54
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Das tut mir leid :/
Natürlich stören die Masken, ich meine wäre ja komisch wenn ich sage "juhuu Masken", ich mag auch keine Schlae und Mützen, mein Kopf mag Bedrängung nicht, Tshirts die zu Eng oben sind, sind auch ein Nogo, trage auch 0 Schmuck.
Ich bin nur ganz ehrlich verwirrt, was ich denken soll... da die Leute sooo viel sagen und... ich bin überfordert, all diese informationen aus allen Ecken.
Ich wäre einfach nur froh wenn ich die blöden masken loswerde, beim Einkaufen, aber wenn sie helfen, akzeptiere ich sie absolut, versteh mich da bitte nicht falsch.
Ich bin auch 0 partygänger, ich bin dieses Jahr glaube erst 1x Zug gefahren, weil ich meinem Neffen eine Freude machen wollte, einmal nach hamburg gefahren ins größte Spielzeuggeschäft und die größte Wasserpistole gekauft die ich finden konnte.
Ich meide Menschen.
|
Keine Sorge, ich habe das nicht falsch verstanden und nehme deinen Beitrag auch nicht übel. Ich kann es in gewissermaßen selber ja verstehen und nachvollziehen, man sollte nur nicht den Mist glauben, was ein Wendler oder Naido von sich geben. Es sollte letztendlich egal sein, ob Influenza, Corona oder eine "gewöhnliche" Erkältung. Wenn es ein Menschenleben kosten könnte, sollte die Ursache letztendlich egal sein und da sollten wir als Gesellschaft zusammenhalten eben für die Gesundheit anderer. Vielleicht passiert mir nichts (oder ich habe es schon überstanden gehabt?), vielleicht auch meiner Mutter nichts, aber bei einem Risikopatienten wie meinem Vater kann und möchte ich nicht die Folgen mir ausdenken. Letztendlich könnte auch ich von dem Mist draufgehen, was zwar vom Risiko her (sehr) gering ist, aber nicht auszuschließen ist. Jedes Leben, dass entsprechend wegen einer Unachtsamkeit oder dem Verweigern einer einfachen Hygienemaßnahme riskiert wird, sollte so meiner Meinung nach auch sanktioniert werden. Letztendlich werde ich ja auch bestraft wenn ich mit dem Auto andere Verkehrsteilnehmer - zum Beispiel wegen einer überhöhten Geschwindigkeit - gefährde.
Quote:
Originally Posted by Satan
Bei uns in Frankfurt ist es zum Glück noch' normal
|
Hier in Mainz hat es auch schon leicht angefangen. Die ersten Toilettenpapier- und Nudelregale waren leer geräumt (Aldi und Lidl). Meine Mutter meinte auch schon "lass uns sicherheitshalber 2 bzw. 3 Packungen kaufen statt 1, man sieht ja, was wieder passiert". Man wird letztendlich mehr oder weniger dadurch auch gezwungen zu "hamstern" wobei ich die erstmal daheim verbrauche bevor ich dann wieder was kaufe - haben diesmal aber 2 Packungen gekauft statt 1.
|
|
|
10/20/2020, 03:11
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Hallo Polizei,
|
B-N408 hier, ja.
Leiten Sie mir bitte die Daten/Aussehen der Person durch. Über das weitere kümmern wir uns.
|
|
|
10/20/2020, 10:39
|
|
Received Thanks: 0
|
i'm confused and paranoid just by reading the comments of this thread xD
|
|
|
10/20/2020, 11:23
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Originally Posted by kek
Bruder ohne Witz meine Freundin ist in Quarantäne, sie wohnt bei mir aber ist bei ihrer Mutter gemeldet.
Samstag Abend musste sie sich unbedingt von irgendwelchen Kanacks im Park Ott klären und auf einmal ruft ihre Mutter an Ordnungsamt ist da um Quarantäne zu kontrollieren, um ******* 22 Uhr Samstags, die Mutter war schon am pennen.
Haben auf jeden Fall Glück gehabt, bei mir waren auch noch 3 Kollegen am Start und sie war iwo draußen, Strafe kann ja von 2,5-25k sein.
Laut deinem Bescheid muss man die ja sogar in die Wohnung lassen.
Habe sie auf jeden Fall jetzt in den Keller eingesperrt, bis die Quarantäne vorbei ist.
|
Krasse Sache.. bei uns übernimmt das Gesundheitsamt diese ganzen Kontrollen. Ich hatte einfach nur Glück, dass die Chick die da im Gesundheitsamt arbeitet, eine sehr alte gute Freundin von mir ist. Die hat mich jeden Tag angerufen, war jeden Tag eine buffen vor der Tür - ohne geht sowieso nicht. Alles auf jeden Fall problemlos abgelaufen.
Kenne aber auch welche, die bereits erwischt worden sind etc. ist ekelhaft.
Aber das Anketten im Keller find ich nice
|
|
|
10/20/2020, 12:32
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Jo, als nächstes pflanzen die uns Microchips und zwingen und die Impfung auf. Danach werden wir Soldaten des Staates und es gibt ein neues 3. Reich. Keiner wird mehr Herr der eigenen Sinne sein, alle werden glücklich und keiner wird jemals wieder traurig sein.
war glaub bei naruto auch das Ziel oder hmm
|
|
|
10/20/2020, 18:13
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by Kontradula
i'm confused and paranoid just by reading the comments of this thread xD
|
The same thing came absolutely in my mind. xd
|
|
|
10/20/2020, 18:53
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by LCWarfare
The same thing came absolutely in my mind. xd
|
xDDDD someone who speaks english here
|
|
|
10/20/2020, 18:59
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Originally Posted by Kontradula
xDDDD someone who speaks english here
|
Raus! Aber sofort!
|
|
|
10/20/2020, 19:29
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 280
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Es sollte letztendlich egal sein, ob Influenza, Corona oder eine "gewöhnliche" Erkältung. Wenn es ein Menschenleben kosten könnte, sollte die Ursache letztendlich egal sein und da sollten wir als Gesellschaft zusammenhalten eben für die Gesundheit anderer. Vielleicht passiert mir nichts (oder ich habe es schon überstanden gehabt?), vielleicht auch meiner Mutter nichts, aber bei einem Risikopatienten wie meinem Vater kann und möchte ich nicht die Folgen mir ausdenken. Letztendlich könnte auch ich von dem Mist draufgehen, was zwar vom Risiko her (sehr) gering ist, aber nicht auszuschließen ist. Jedes Leben, dass entsprechend wegen einer Unachtsamkeit oder dem Verweigern einer einfachen Hygienemaßnahme riskiert wird, sollte so meiner Meinung nach auch sanktioniert werden. Letztendlich werde ich ja auch bestraft wenn ich mit dem Auto andere Verkehrsteilnehmer - zum Beispiel wegen einer überhöhten Geschwindigkeit - gefährde.
|
Ja, es ist nur vollkommen unverhältnismäßig. Es ist schlichtweg unmöglich immer alle zu retten. Abgesehen davon juckt es den Großteil der Leute ja auch nicht wenn Menschenleben durch den Klimawandel gefährdet werden, oder dass die Drogenkrise mit Schmerzmitteln in den USA seit dem Auftreten der Corona-Maßnahmen einen rapiden Anstieg erfahren hat.
Wenn du willst, dass dir oder deinem Umfeld nichts passiert, dann müsstest du dich theoretisch bei dir zuhause im Keller verstecken und dich nie wieder irgendwelchen Viren und Bakterien aussetzen. Aber selbst dann riskierst du gesundheitliche Schäden durch keine Bewegung, keine frische Luft, etc.
Achja und wenn man nach deiner Denke geht, dann müsste man Zigaretten zu rauchen auch komplett verbieten, weil das Passivrauchen andere gefährdet und sogar Lungenkrebs verursachen kann.
|
|
|
10/20/2020, 20:22
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Weedfotze
Ja, es ist nur vollkommen unverhältnismäßig. Es ist schlichtweg unmöglich immer alle zu retten. Abgesehen davon juckt es den Großteil der Leute ja auch nicht wenn Menschenleben durch den Klimawandel gefährdet werden, oder dass die Drogenkrise mit Schmerzmitteln in den USA seit dem Auftreten der Corona-Maßnahmen einen rapiden Anstieg erfahren hat.
Wenn du willst, dass dir oder deinem Umfeld nichts passiert, dann müsstest du dich theoretisch bei dir zuhause im Keller verstecken und dich nie wieder irgendwelchen Viren und Bakterien aussetzen. Aber selbst dann riskierst du gesundheitliche Schäden durch keine Bewegung, keine frische Luft, etc.
Achja und wenn man nach deiner Denke geht, dann müsste man Zigaretten zu rauchen auch komplett verbieten, weil das Passivrauchen andere gefährdet und sogar Lungenkrebs verursachen kann.
|
Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit deinen Gegenargumenten. Selbstverständlich ist das Rauchen und das damit verbundene Passivrauchen für die Mitmenschen schädlich. Jedoch steht ein Bakterium oder Virus nicht in Relation mit dem Rauchen. Das Passivrauchen hat bei unregelmäßigem Aufenthalt/"Konsum" keine (nennenswerten) Konsequenzen auf eine Person. Problematisch kann es erst werden wenn man oft passiv am "Mitrauchen" ist. Im gegenüberliegendem Fall mit dem Coronavirus kann bereits eine Begegnung mit einem Infiziertem über einen gewissen Zeitraum für Menschen mit Vorerkrankungen tödlich enden. Bezüglich der Umwelt kann ich dir soweit nur zustimmen, aber das ist ja an sich ein etwas komplexeres Thema als sich an Hygienemaßnahmen zu halten. Bezüglich dem Keller hast du soweit Recht - da habe ich auch keine Einwende zu. Selbstverständlich ist das auch keine Lösung und ebenfalls langfristig nicht gesund.
Ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen, dass der Aufschrei von Privatpersonen so groß ist bezüglich der Hygienemaßnahmen und Einschränkungen. Aus der Sicht eines Selbstständigen kann ich das schon eher verstehen, aber auch die eskalieren nicht so sehr wie zum Beispiel einige Politiker oder Bekanntheiten aus dem Fernsehen. Auch kann man - wie du bereits erwähntest - nicht zu 100% so Menschen vor dem Virus bewahren oder Leben dadurch retten, doch der Versuch und auch wenn es ein etwas geringerer, prozentualer Satz sein sollte, sollte von Bedeutung sein. In direkter Relation: "Menschenleben (möglicherweise) schonen/retten" und "Nicht Maske tragen während dem Einkauf" steht für mich klar das Leben anderer an erster Stelle.
Auch hierzu kann ich übrigens ein Fall aus meinem Umkreis nennen: Eine bekannte Familie von uns war ebenfalls positiv auf das Virus getestet. Sie haben sich mit meinen zwei Cousins getragen und standen auch recht nahe beim "Shoppen" in Frankfurt zusammen. Mein Cousin hat währenddessen sogar noch den Kleinen, der ebenfalls infiziert war, auf seinen Armen getragen. Da aber alle (außer der Kleine) Masken trugen, haben sich meine Cousins nicht infiziert.
|
|
|
10/20/2020, 20:36
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 202
|
Ich find die leute am besten die meinen "es war total sinnlos die ganze wirtschaft nur um paar infizierte weniger zu haben" aber letztes jahr dann noch rumheulen das die regierung menschenleben opfert um mehr geld zu machen lol
|
|
|
10/20/2020, 21:23
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Kaum gibt es Pandemiestufe 3 in BW gehen die Leute auf Epvp an die Decke bzgl. Corona.
Fakt ist, die Wirtschaft kann nicht nochmal dicht machen.
Fakt ist, die moralischen Werte werden hier challenged.
Der Kapitalismus muss weiter bestehen bleiben und dafür wird eine stabile Wirtschaft benötigt. Man kann die Gesellschaft nicht wegen Corona komplett auf den Kopf werfen. Das funktioniert einfach nicht.
|
|
|
10/21/2020, 02:04
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Weedfotze
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit deinen Gegenargumenten. Selbstverständlich ist das Rauchen und das damit verbundene Passivrauchen für die Mitmenschen schädlich. Jedoch steht ein Bakterium oder Virus nicht in Relation mit dem Rauchen. Das Passivrauchen hat bei unregelmäßigem Aufenthalt/"Konsum" keine (nennenswerten) Konsequenzen auf eine Person. [...]
|
Es geht doch gar nicht darum Menschen leben zu retten, sondern man will verhindern, dass die ICUs der Krankenhäuser überlastet werden (in der Konsequenz rettet man natürlich Menschenleben, aber das ist nicht der Punkt). Deswegen sind Maßnahmen, die dem vorbeugen, erstmal ganz logisch.
Beispiel: Man hat einen schweren Autounfall und muss unbedingt notoperiert werden. Die ICU aber ist komplett überlastet, kein Chirurg hat die notwendige Zeit dieser Person das Leben zu retten. Scheisse oder? Genau das will man verhindern. Wenn das aber zur Normalität wird, dann will ich nicht wissen, was in Deutschland und anderen Ländern los ist.
Also entweder beugt man dem, durch Maßnahmen für die allgemeine Bevölkerung, vor und setzt so auf die Solidarität des Volkes. Oder man lässt die Patienten, die wegen Corona in die ICU müssen, einfach ohne Intensivbehandlung sterben. Das wäre, nach unserem Wertesystem, moralisch schwer zu erklären.
So oder so, es wird immer Stimmen geben, die sich beschweren, egal wie man mit dieser Pandemie umgeht.
|
|
|
10/21/2020, 02:23
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Es geht doch gar nicht darum Menschen leben zu retten, sondern man will verhindern, dass die ICUs der Krankenhäuser überlastet werden (in der Konsequenz rettet man natürlich Menschen leben, aber das ist nicht der Punkt). Deswegen sind Maßnahmen, die dem vorbeugen, erstmal logisch.
Beispiel: Man hat einen schweren Autounfall und muss unbedingt notoperiert werden. Die ICU aber ist komplett überlastet, kein Chirurg hat die notwendige Zeit dieser Person das Leben zu retten. Scheisse oder? Genau das will man verhindern. Wenn das aber zur Normalität wird, dann will ich nicht wissen, was in Deutschland und anderen Ländern los ist.
Also entweder beugt man dem, durch Maßnahmen für die allgemeine Bevölkerung, vor und setzt so auf die Solidarität des Volkes. Oder man lässt die Patienten, die wegen Corona in die ICU müssen, einfach ohne Intensivbehandlung sterben. Das wäre, nach unserem Wertesystem, moralisch schwer zu erklären.
So oder so, es wird immer Stimmen geben, die sich beschweren, egal wie man mit dieser Pandemie umgeht.
|
Führt letztendlich auf den gleichen Aspekt - wie du geschrieben hattest. Aber tatsächlich habe ich zusätzlich diesen Faktor nicht so sehr in meine Beiträge bezogen gehabt.
|
|
|
10/21/2020, 03:15
|
|
Received Thanks: 9
|
hygiene is essential!
|
|