|
You last visited: Today at 17:08
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/11/2021, 15:47
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Trotzdem ist es m.M.n. spekulativ ein Urteil zu fällen, da mir keine Langzeitdaten über die Corona-Impfstoffe vorliegen.
Kann ich dir nicht sagen. Sollen sich erstmal die paar Milliarden Menschen um mich herum impfen und ein paar Jährchen vergehen, dann kann ich mir vllt. ein besseres Urteil darüber erlauben.
Da bin ich mir persönlich nicht sicher. Ich sehe da eigentlich eher das Gegenteil, um bestimmte Agenden voranzubringen. (hier: Steigerung / Aufrechterhaltung der Impfwilligkeit der Bevölkerung)
Über solche Fragen denke ich seit einem Jahr nach. Wenn ich sehe, dass es in Deutschland ein langzeitiger Trend wird, dass Grundrechte keine Grundrechte mehr sind und die Bevölkerung kaum ernstzunehmenden Widerstand zeigt, dann definitiv ja. Wenn mir Werte wie Freiheit und grundsätzliche Menschenrechte am Herzen liegen und meine Umgebung diese nicht mehr respektiert, dann wird das alltägliche Leben hierzulande für mich zunehmend zu einer Qual.
|
Du würdest dich nie impfen lassen, sag es doch gleich.
Ich weiß nicht, warum ihr immer diese Langzeitnebenwirkungsschiene fahrt, als ob euch das irgendwer abkauft.
Welche Grundrechte sind denn keine Grundrechte mehr?
|
|
|
05/11/2021, 16:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Ich weiß nicht, warum ihr immer diese Langzeitnebenwirkungsschiene fahrt, als ob euch das irgendwer abkauft.
|
Wird die Langzeitnebenwirkungsschiene nicht auch bei „Euch“ gefahren bezüglich Corona? Wieso überhaupt über eine Impfpflicht diskutiert wird, wenn die Impfung weder Infektion noch Verbreitung verhindert ergibt sich mir nicht. Lediglich wird (vielleicht) ein schwerer Verlauf verhindert.
|
|
|
05/11/2021, 16:12
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
|
Na ja, ich bin schon gegen so manches geimpft, nur wurden diese Impfstoffe nicht mitten einer Pandemie hergezaubert. Wenn es dich so sehr juckt, dass andere sich nicht impfen wollen, dann hast du wohl ein Problem, aber nicht ich. Keine Ahnung was für eine Schiene "wir" fahren. Wovon quasselst du?
Quote:
|
Wir leben offensichtlich nicht mehr in der selben Welt, wenn du diese Frage stellst. Aber ich helfe dir gerne. Hier findest du deine  und hier deine  . Sie stehen in ihrer Vollständigkeit jedem zu. Nicht nur Querdenkern, sondern auch dir! Auch du solltest diese Rechte ohne wenn und aber einfordern. Wir stehen eigentlich alle auf der gleichen Seite...
|
|
|
05/11/2021, 16:19
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Qwerty2144
Wird die Langzeitnebenwirkungsschiene nicht auch bei „Euch“ gefahren bezüglich Corona? Wieso überhaupt über eine Impfpflicht diskutiert wird, wenn die Impfung weder Infektion noch Verbreitung verhindert ergibt sich mir nicht. Lediglich wird (vielleicht) ein schwerer Verlauf verhindert.
|
Meine Oma die fast 90 ist kam mit Corona in Verbindung, aber sie ist geimpft und hat nichts, sie muss es haben, weil die andere Person im Haushalt lebt(ungeimpft und krank), die sich infiziert hat, mit dem Virus hätte es übertragen müssen. 1 Fall ist natürlich kein Beweis, aber gerade bei alten Menschen ist das Immunsystem nicht mehr so gut, und sie wehrt das Virus so ab.
Gerade jetzt nochmal mit ihr Telefoniert es war sogar eine 3te Person dort(weil sie da das noch nicht wussten) aber die infizierte Person war nicht unmittelbar da(im raum) nur meine Uroma die infiziert war(nach deinen Aussagen oder zweifeln) aber die 3te Person aus der Familie wurde ebenfalls nicht krank, was man daraus zumindest aus diesem Beispiel schließen kann, dass man als Geimpfter nichts überträgt und das man den Virus auch abprahlen kann. Mein Beispiel ist natürlich nicht genug für eine Studie, aber es gibt halt sogar Studien dazu. Ich weiß nicht wo das Problem ist.
|
|
|
05/11/2021, 17:38
|
|
|
Quote:
|
Welche Schiene wird da bei Corona gefahren? Da geht es um den jetzigen Zeitpunkt. Oder wolltest du dich irgendwie mitteilen?
Der Rest stimmt dann wiederum nicht, weil die Impfung schützt, sonst würden die Fallzahlen weiterhin oben bleiben in gewissen Ländern. 
Oder woran liegt es laut deiner Meinung, dass in GB/Israel alle wieder fast normal leben können?
Quote:
Na ja, ich bin schon gegen so manches geimpft, nur wurden diese Impfstoffe nicht mitten einer Pandemie hergezaubert. Wenn es dich so sehr juckt, dass andere sich nicht impfen wollen, dann hast du wohl ein Problem, aber nicht ich. Keine Ahnung was für eine Schiene "wir" fahren. Wovon quasselst du?
Wir leben offensichtlich nicht mehr in der selben Welt, wenn du diese Frage stellst. Aber ich helfe dir gerne. Hier findest du deine  und hier deine  . Sie stehen in ihrer Vollständigkeit jedem zu. Nicht nur Querdenkern, sondern auch dir! Auch du solltest diese Rechte ohne wenn und aber einfordern. Wir stehen eigentlich alle auf der gleichen Seite...
|
Welche Rechte wurden dir denn genommen? Dass du nicht in bestimmte Geschäfte gehen durftest, dass du nicht in jedes Land frei reisen konntest? Dass du nicht 100 Personen treffen durftest?
Du wurdest lediglich im normalen Leben eingeschränkt, aber davon wurden deine Grundrechte nicht genommen - einkaufen, reisen, ... sind keine Grundrechte. lol
In einem Land wie in Deutschland über Grundrechte heulen, ist schon richtig mickrig. Das könnten irgendwelche Personen aus Entwicklungsländern sagen, aber doch nicht du.
Werde erwachsen und weine nicht, dass du keine Partys machen durftest. :|
|
|
|
05/11/2021, 18:57
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,086
|
Quote:
[...]
Welche Rechte wurden dir denn genommen? Dass du nicht in bestimmte Geschäfte gehen durftest, dass du nicht in jedes Land frei reisen konntest? Dass du nicht 100 Personen treffen durftest?
Du wurdest lediglich im normalen Leben eingeschränkt, aber davon wurden deine Grundrechte nicht genommen - einkaufen, reisen, ... sind keine Grundrechte. lol
In einem Land wie in Deutschland über Grundrechte heulen, ist schon richtig mickrig. Das könnten irgendwelche Personen aus Entwicklungsländern sagen, aber doch nicht du.
Werde erwachsen und weine nicht, dass du keine Partys machen durftest. :|
|
Es gibt eben (noch) Menschen in diesem Land, die auf ihre eigene Mündigkeit beharren und nicht wie Hunde den Kommandos ihrer Herrchen gehorchen.
Wenn es dir nichts bedeutet, dass die Freizügigkeit eingeschränkt wird, Menschen in Klassen unterteilt und je nach Impfstatus oder Infektionshistorie bestimmte Grundrechte privilegiert werden, Grundrechte generell an Bedingungen verknüpft werden, die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, sowie Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit teilweise eingeschränkt werden und das gesellschaftliche Klima gestört ist, dann ist daran Zweifel zu erheben, ob du jemals ein freidenkender und mündiger Mensch warst.
|
|
|
05/11/2021, 19:17
|
|
|
Quote:
Welche Schiene wird da bei Corona gefahren? Da geht es um den jetzigen Zeitpunkt. Oder wolltest du dich irgendwie mitteilen?
Der Rest stimmt dann wiederum nicht, weil die Impfung schützt, sonst würden die Fallzahlen weiterhin oben bleiben in gewissen Ländern. 
Oder woran liegt es laut deiner Meinung, dass in GB/Israel alle wieder fast normal leben können?
|
Also anders gesagt, man weiß nicht, ob die Impfung schützt oder nicht. Vermutlich, wer weiß. Nur möchte ich kein Teil einer klinischen Studie werden..
|
|
|
05/11/2021, 19:22
|
|
|
Quote:
Es gibt eben (noch) Menschen in diesem Land, die auf ihre eigene Mündigkeit beharren und nicht wie Hunde den Kommandos ihrer Herrchen gehorchen.
Wenn es dir nichts bedeutet, dass die Freizügigkeit eingeschränkt wird, Menschen in Klassen unterteilt und je nach Impfstatus oder Infektionshistorie bestimmte Grundrechte privilegiert werden, Grundrechte generell an Bedingungen verknüpft werden, die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, sowie Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit teilweise eingeschränkt werden und das gesellschaftliche Klima gestört ist, dann ist daran Zweifel zu erheben, ob du jemals ein freidenkender und mündiger Mensch warst.
|
Man muss sich auch als Teil der Gesellschaft nun einmal an Regeln halten, sonst funktioniert vieles nicht. Wenn ich nicht auf die Kommandos hören würde, könnte ich es mir in deinem Haus/Zimmer... gemütlich machen - freidenkender und mündiger Mensch und so.
Du kannst dich doch absichtlich infizieren, dann zählst du auch als Mensch höherer Klasse. Das sollte dein Immunsystem schon schaffen, denn das ist bekanntlich die Natur, zumindest wurde es von euch hier oftmals gepredigt.
Zumindest die Querdenker durften Demos abhalten, da hast du die Freiheit, nach der du dich sehnst.
Dann bin ich eben kein freidenkender und mündiger Mensch, so ist das Leben. Kann ich mir auch nichts davon kaufen. Wenn die Geschichte mit Corona vorbei ist, können wir noch einmal über die genannten Aspekte diskutieren.
Quote:
Also anders gesagt, man weiß nicht, ob die Impfung schützt oder nicht. Vermutlich, wer weiß. Nur möchte ich kein Teil einer klinischen Studie werden..
|
Wat? Vermutlich?
|
|
|
05/11/2021, 19:34
|
|
|
Quote:
Man muss sich auch als Teil der Gesellschaft nun einmal an Regeln halten, sonst funktioniert vieles nicht. Wenn ich nicht auf die Kommandos hören würde, könnte ich es mir in deinem Haus/Zimmer... gemütlich machen - freidenkender und mündiger Mensch und so.
Du kannst dich doch absichtlich infizieren, dann zählst du auch als Mensch höherer Klasse. Das sollte dein Immunsystem schon schaffen, denn das ist bekanntlich die Natur, zumindest wurde es von euch hier oftmals gepredigt.
Zumindest die Querdenker durften Demos abhalten, da hast du die Freiheit, nach der du dich sehnst.
Dann bin ich eben kein freidenkender und mündiger Mensch, so ist das Leben. Kann ich mir auch nichts davon kaufen. Wenn die Geschichte mit Corona vorbei ist, können wir noch einmal über die genannten Aspekte diskutieren.
Wat? Vermutlich?
|
Sofern cyphernomic nicht 70+ mit schweren Vorerkrankungen ist, dann hat er diesbezüglich wohl gute Chancen. Im übrigen wurde erst gestern eine „Querdenker“- Demo in Dresden verboten. Soviel zum Thema. Ok, noch einmal direkter: Schützt die Impfung oder nicht?
|
|
|
05/11/2021, 21:19
|
|
|
Quote:
Sofern cyphernomic nicht 70+ mit schweren Vorerkrankungen ist, dann hat er diesbezüglich wohl gute Chancen. Im übrigen wurde erst gestern eine „Querdenker“- Demo in Dresden verboten. Soviel zum Thema. Ok, noch einmal direkter: Schützt die Impfung oder nicht?
|
Ob sie schützt, kannst du an den Zahlen in Israel sehen.
|
|
|
05/11/2021, 21:45
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Eine Sache bezüglich der "Impfpflicht durch die Hintertür"-Geschichte. Die aktuellen Einschränkungen, die durch den Lockdown erfolgen, sind so aufgrund des Infektionsschutzgesetzes argumentiert und eingeführt worden. Da geimpfte Mensch nach ersten Angaben das Virus weniger verbreiten als ungeimpfte und zusätzlich geimpfte an sich weniger "gefährlich" betroffen sind vom Virus als entsprechend ungeimpfte wäre es unbegründet wäre diese weiterhin so einzuschränken, da für diese keine (große) Gefahr mehr ausgeht. Ungeimpfte können theoretisch ja noch schlimmer betroffen sein vom Virus, weswegen für diese noch die entsprechenden Regeln des Infektionsschutzgesetzes geltend gemacht werden kann.
Bezüglich Betroffenen aus meinem Umkreis: Es gibt mittlerweile mehr als 80 enge Menschen aus meinem nahen Umkreis, die das Virus haben oder hatten. Die Jüngeren aus meiner Familie haben unter anderem noch Spätfolgen. So hat die Frau meine Cousins (27 Jahre) nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Riechen oder nimmt Düfte anders wahr als wie vor der Infektion. Ihre Infektion liegt knapp 6 Monate zurück. Meine Tante (33 Jahre) hat nach wie vor Brustbeschwerden (Lunge/Herz) und ist noch in Behandlung nach knapp 10 Monaten. Es gibt noch andere, die Spätfolgen erleiden oder erlitten haben, aber auch Leute, die von Anfang an bis heute keinerlei (große) Beschwerden haben/hatten.
Quote:
Originally Posted by Leimbach
schonmal was von Placebo gehört?
|
Möchtest du mit deiner Frage nun ernsthaft behaupten, dass ein Placebo vor einer Infektion oder dem Krankheitsverlauf schützen kann? Selbstverständlich kann der Placebo-Effekt einen positiven Einfluss haben und bei gewissen Krankheiten oder Schmerzen es im Kopf lindern, doch bezweifle ich stark, dass die älteren und geschwächten Menschen nur durch Placebo in einer so hohen Anzahl geschützt sind vor dem Virus/dem Verlauf.
|
|
|
05/11/2021, 22:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
schonmal was von Placebo gehört?
|
Jo, schlucken wir alle die Globuli und dann haben alle kein Krebs mehr. Danke dir für deine große Hilfe.
|
|
|
05/11/2021, 22:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Eine Sache bezüglich der "Impfpflicht durch die Hintertür"-Geschichte. Die aktuellen Einschränkungen, die durch den Lockdown erfolgen, sind so aufgrund des Infektionsschutzgesetzes argumentiert und eingeführt worden. Da geimpfte Mensch nach ersten Angaben das Virus weniger verbreiten als ungeimpfte und zusätzlich geimpfte an sich weniger "gefährlich" betroffen sind vom Virus als entsprechend ungeimpfte wäre es unbegründet wäre diese weiterhin so einzuschränken, da für diese keine (große) Gefahr mehr ausgeht. Ungeimpfte können theoretisch ja noch schlimmer betroffen sein vom Virus, weswegen für diese noch die entsprechenden Regeln des Infektionsschutzgesetzes geltend gemacht werden kann.
|
Aber genau das ist doch Impfpflicht durch die Hintertür. Entweder impfst du dich oder du musst mit den Einschränkungen leben. Und wenn man es tut, dann wird man zwangsläufig Teil einer klinischen Studie. Ich würde bevor ich mich Impfen lasse schon gern wissen, ob es denn wirkt, welchen Schutz es bietet etc.
Ich finde es auch verstörend, dass Experten, welche eine andere Meinung haben, was Lockdowns, Impfungen, Corona angeht, dass diese instant als Verschwörungstheoretiker abtut und man sich nicht einmal die Mühe macht, sich mit diesen Leuten an einen Tisch zu setzen und zu diskutieren. Es wird auf Teufel komm raus eine Meinung durchgepeitscht und jemand der den Mund aufmacht, wird diffamiert vom Feinsten.
Ich warte Immernoch darauf, endlich als Querdenker beschimpft zu werden. Ein Begriff der meiner Meinung so dermaßen widerlich aufgeblasen wurde durch die Medien. Sind sie nun Rechts oder Links? Für mich hat es immer bedeutet, dass man sich eine eigene Meinung bildet und nicht blind irgendjemand folgt.
Edit: Über die Folgen des Lockdowns möchte erstaunlicherweise keiner sprechen, wie viele Menschen sind infolge des Lockdowns gestorben? Beispielsweise Suizide, nicht durchgeführte Operationen usw
|
|
|
05/11/2021, 23:01
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Aber genau das ist doch Impfpflicht durch die Hintertür. Entweder impfst du dich oder du musst mit den Einschränkungen leben. Und wenn man es tut, dann wird man zwangsläufig Teil einer klinischen Studie. Ich würde bevor ich mich Impfen lasse schon gern wissen, ob es denn wirkt, welchen Schutz es bietet etc.
Ich finde es auch verstörend, dass Experten, welche eine andere Meinung haben, was Lockdowns, Impfungen, Corona angeht, dass diese instant als Verschwörungstheoretiker abtut und man sich nicht einmal die Mühe macht, sich mit diesen Leuten an einen Tisch zu setzen und zu diskutieren[/COLOR]. Es wird auf Teufel komm raus eine Meinung durchgepeitscht und jemand der den Mund aufmacht, wird diffamiert vom Feinsten.
Ich warte Immernoch darauf, endlich als Querdenker beschimpft zu werden. Ein Begriff der meiner Meinung so dermaßen widerlich aufgeblasen wurde durch die Medien. Sind sie nun Rechts oder Links? Für mich hat es immer bedeutet, dass man sich eine eigene Meinung bildet und nicht blind irgendjemand folgt.
|
Alle rechts
Edit: Wie viele Menschen wurden wohl gerettet, verschwindet geringe Grippe tote wahrscheinlich weniger Verkehrsunfälle etc es gibt immer zwei Seiten.
|
|
|
05/11/2021, 23:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Alle rechts
Edit: Wie viele Menschen wurden wohl gerettet, verschwindet geringe Grippe tote wahrscheinlich weniger Verkehrsunfälle etc es gibt immer zwei Seiten.
|
ich kann es leider nicht komplett lesen, da es eine paywall hat. Oder sind sie nicht vielleicht doch Links? Aber warum gibt es so wenig Influenza Tote, wird das überhaupt noch getestet? Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel…
|
|
|