Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/14/2020, 21:42   #286

m0re.'s Avatar

elite*gold: 611
The Black Market: 384/0/0
Received Thanks: 3,308
Wir hätten gerne bessere Nachrichten für Euch, aber die sind aktuell leider Mangelware. Am Samstag Abend meldet der Iran neue Horror-Statistiken. Ein großer Schock…

175.000
Unglaubliche Zahlen aus dem Iran: Bei einem Massen-Test von 7,5 Millionen Menschen wurden bei 175.000 Symptome erkannt. Ob sie wirklich alle positiv sind muss noch getestet werden. Bislang gibt es 611 Todesfälle.

Die ARD Korrespondentin schreibt auf Twitter zu der Hiobs-Botschaft Folgendes:

„Nachdem 7,5 Mio Menschen in 3 Tagen gescreened wurden, ist das Ergebnis: 175.000 zeigen Symptome. 22.5K wurden zum Arzt geschickt und davon 1077 ins Krankenhaus, so der stv. Gesundheitsminister heute. Bisher 611 Todesfälle.“

EUROPA
Der weilen gibt es auch für Europa neue Zahlen: In Italien haben sich mittlerweile 21.157 Menschen infiziert, davon sind bereits 1443 tot.

Frankreich hat am Samstag Abend entschieden ab Mitternacht alle Geschäfte im Land zu schließen.

m0re. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2020, 22:15   #287

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Wir hätten gerne bessere Nachrichten für Euch, aber die sind aktuell leider Mangelware. Am Samstag Abend meldet der Iran neue Horror-Statistiken. Ein großer Schock…

175.000
Unglaubliche Zahlen aus dem Iran: Bei einem Massen-Test von 7,5 Millionen Menschen wurden bei 175.000 Symptome erkannt. Ob sie wirklich alle positiv sind muss noch getestet werden. Bislang gibt es 611 Todesfälle.

Die ARD Korrespondentin schreibt auf Twitter zu der Hiobs-Botschaft Folgendes:

„Nachdem 7,5 Mio Menschen in 3 Tagen gescreened wurden, ist das Ergebnis: 175.000 zeigen Symptome. 22.5K wurden zum Arzt geschickt und davon 1077 ins Krankenhaus, so der stv. Gesundheitsminister heute. Bisher 611 Todesfälle.“

EUROPA
Der weilen gibt es auch für Europa neue Zahlen: In Italien haben sich mittlerweile 21.157 Menschen infiziert, davon sind bereits 1443 tot.

Frankreich hat am Samstag Abend entschieden ab Mitternacht alle Geschäfte im Land zu schließen.

Nur ein "bisschen" Corona

Ist die 175k wirklich proofed?

Mal eine gute Nachricht da Asien/China schlau ist und das ziemlich gut im Griff haben, haben sie die erste temporäre Klinik schließen können, da die Zahlen drastisch runter gehen, naja man kann sagen es sei alles Fake was China sagt, aber ich bleib dabei die kriegen das im Griff und bei uns läuft währenddessen alles aus dem Ruder.

Video ->
Achileus is offline  
Old 03/14/2020, 22:33   #288
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Nur ein "bisschen" Corona

Ist die 175k wirklich proofed?

Mal eine gute Nachricht da Asien/China schlau ist und das ziemlich gut im Griff haben, haben sie die erste temporäre Klinik schließen können, da die Zahlen drastisch runter gehen, naja man kann sagen es sei alles Fake was China sagt, aber ich bleib dabei die kriegen das im Griff und bei uns läuft währenddessen alles aus dem Ruder.

Video ->
Wenn ich mich nicht habe ich mal gelesen gehabt, dass Experten aus China die letzten Tage nach Italien eingeflogen sind, um Italien zu unterstützen. Demnach kann da schon was wahr dran sein - wie viel ist jedoch die Frage. Die Anzahl der Infizierten wächst mittlerweile ja auch nicht mehr wie vor Wochen.
Bench is offline  
Old 03/14/2020, 22:41   #289

m0re.'s Avatar

ein super Video mal wieder von Simplicissimus
m0re. is offline  
Old 03/14/2020, 22:55   #290

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
wie kannst du die situation in china mit europa vergleichen? wir sind doch in europa etwa einen monat hinter her.

mal schauen wie viele davon tatsächlich infiziert sind. 7.5 millionen menschen getestet, beeindruckend.
Häe sind wir nicht eher denen 1 Monat voraus wir hatten 1 Monat Zeit dagegen was zu machen grenzen zu schließen/Teste etc?
Achileus is offline  
Old 03/14/2020, 22:58   #291
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Häe sind wir nicht eher denen 1 Monat voraus wir hatten 1 Monat Zeit dagegen was zu machen grenzen zu schließen/Teste etc?
Die Zeit haben wir ja nicht genutzt, als es in China war, war es ja noch weit weg
Dr.Toni is offline  
Old 03/14/2020, 23:29   #292

m0re.'s Avatar

Nach Italien macht jetzt auch das Nachbarland ernst! Spaniens Regierung verhängt wegen Corona den Notstand, ab Montag 8 Uhr müssen Millionen Bürger zu Hause bleiben!
15 TAGE
Heißt: Die Spanier dürften während dieser Zeit nur noch in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt sind Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten.
LEBENSMITTEL
Krass: Die Regierung darf während der 15 Tage auch Lebensmittel rationieren oder sogar beschlagnahmen lassen. Zur Umsetzung der Maßnahmen können alle Sicherheitskräfte und auch die Armee mobilisiert werden!

m0re. is offline  
Old 03/15/2020, 00:05   #293

Achileus's Avatar

Quote:
~1 monat hinterher bezüglich der ersten corona infizierung in europa.

massen tests gibt es erst seit kurzem, musste auch noch entwickelt werden. zusätzliches personal für die krankenhäuser konnten wir nicht in 1 monat ausbilden. krankenhäuser und detailhändler haben sich so gut wie es geht darauf vorbereitet. nahrung haben wir.
Ja aber du siehst das aus einer falschen Perspektive, du lässt es so aussehen als ob man erst handeln kann wenn infizierte im Land sind. Es gab Tests zu Corona nur wurden selbst welche aus Wuhan die direkt da her kamen nicht getestet.

Massentests oder der gleichen war da noch gar nicht nötig.

-> stelle

"Da wurde nicht mal Fieber gemessen"

Ich glaube das würde Deutschland noch schaffen oder?

Die ganze Welt wusste dass in China die Hölle los ist und es wurde nichts unternommen.

Muss man erst die Seuche sich ins Land holen bevor man was Unternimmt?

PS: Es geht ja darum wie schnell es sich ausbricht

wenn du mal hier schaust

PS: Es ging ca am 4.02 richtig los in China und am 14.02 haben ist das schon abgeflacht(Orangene Kurve). Die Gelbe Kurve (die anderen Länder) da geht es seit auch ca 10 Tagen los und die Kurve steigt immer steiler.
Achileus is offline  
Old 03/15/2020, 00:23   #294

elite*gold: 211
Received Thanks: 5
Also ich Wasch meine Hände oft genug am Tag, gehe nicht Impfen und Kaufe meine 3-Tages Vorräte, Sorgen um einer Grippe hab ich nicht
MyCliquz is offline  
Old 03/15/2020, 00:30   #295
Moderator

Dr.Toni's Avatar

Quote:
Originally Posted by MyCliquz View Post
Also ich Wasch meine Hände oft genug am Tag, gehe nicht Impfen und Kaufe meine 3-Tages Vorräte, Sorgen um einer Grippe hab ich nicht
Du hast dich schon selbst ins Aus geschossen mit deinen Aussagen.

Glaubst du wirklich das die ganzen Landesregierungen wegen einer gewöhnlichen Grippe so reagieren?
Dr.Toni is offline  
Old 03/15/2020, 00:34   #296

Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Du hast dich schon selbst ins Aus geschossen mit deinen Aussagen.

Glaubst du wirklich das die ganzen Landesregierungen wegen einer gewöhnlichen Grippe so reagieren?
Sei ruhig kleiner Mann , geh dich Impfen geh Klopapier aufstocken , Kauf Überteuerte Desinfektion , ihr habt´s alle einfach Verstanden , Wo ist eig. Ebola geblieben (Stimmt wurde ja Ur-Plötzlich geheilt ) alles kla
MyCliquz is offline  
Old 03/15/2020, 00:35   #297

Achileus's Avatar

Quote:
ganz genau dieser letzte satz.

bei uns gab es am donnerstag die ersten gerüchte, dass eine "ausserordentliche lage" ausgerufen wird. gefühlt 99% in meinem freundeskreis, an der uni und bei der arbeit hielten das für übertrieben obwohl der virus ja bereits hier ist und sich verbreitet. die bevölkerung selbst hat es unterschätzt.

ausserdem, wir leben in einer demokratie. dieser apparat ist bisschen schwerfällig.
Wieso habe ich das dann nicht unterschätzt?

Und ich bin weder Experte noch Virologe da oben sitzen Leute, die darauf spezialisiert sind.

"In der Volksrepublik China zog man infolge der zahlreichen Infektionen und Toten personelle Konsequenzen. Am 20. April 2003 wurden der chinesische Gesundheitsminister Zhang Wenkang und der Bürgermeister von Peking Meng Xuenong auf Grund der zunehmenden Kritik an ihrem Umgang mit der Gefahr durch SARS und der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit ihrer Ämter enthoben. Zhang wurde durch Wu Yi ersetzt. Dies stellt insofern eine Besonderheit dar, da Beamte oder anderweitig hochrangige Staatsbeschäftigte in China nur selten wegen administrativer Fehler entlassen werden. "

Mal ein kleiner Ausschnitt wegen der Sars Pandemie 2002/03.

Jetzt mal realtalk ich möchte keinesfalls sagen das ich es besser als irgendwelche Experten weiß.

Aber man wusste es ist ein Virus der rasch ausbreitet man hat keinerlei Gegenmittel weil man sie 2002/03 auch nie hatte. Man hatte 2003 schon meeega angst und es verschwand durch starke Quarantäne.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man dann nichts machen konnte. Ich habe echt viel recherchiert und es gibt für mich keinerlei Erklärungen, weil halt 1zu1 der Virus schon mal gab und genau vor dem gleichen Problem stand und es wurden die gleichen Fehler gemacht?

Es geht ja nicht um die 99% die denken es passiert nichts sondern um die die Literatur gelesen habe und alles darüber wissen, und genau wissen was man in solchen Situationen zu tun hat das genau, wie was wir jetzt haben nicht passiert. Die sitzen ja nicht umsonst an diesen Positionen haben eine sehr hohe Verantwortung klar, aber es ist halt eine Szenario was 1zu1 so gab. Es ist einfach für mich unbegreiflich.
Achileus is offline  
Old 03/15/2020, 00:39   #298
Moderator

Dr.Toni's Avatar

Quote:
Sei ruhig kleiner Mann , geh dich Impfen geh Klopapier aufstocken , Kauf Überteuerte Desinfektion , ihr habt´s alle einfach Verstanden , Wo ist eig. Ebola geblieben (Stimmt wurde ja Ur-Plötzlich geheilt ) alles kla
Was ein lächerliches Verhalten

Ich habe keine Hamsterkäufe getätigt, noch überteuertes Desinfektionsmittel gekauft

Du hast es verstanden, du bist Allwissend, schlauer als der Rest der Menschheit
Dr.Toni is offline  
Old 03/15/2020, 00:46   #299

Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Was ein lächerliches Verhalten

Ich habe keine Hamsterkäufe getätigt, noch überteuertes Desinfektionsmittel gekauft

Du hast es verstanden, du bist Allwissend, schlauer als der Rest der Menschheit
Sehr Gut , kein Hamster einkauf getätigt Freut mich Wirklich.

Kein Meter bin ich Allwissend. Jeder hat seine Meinung , nur stehe ich nicht zu dieser Logic die die Meisten vertreten *wie ZENSIERT* schrieb das sie 1zu1 mal gab *SARS* und nun wieder Fehler passiert sind und das gravierender als zuvor warum schon wieder eine Panik mache ? Hat Ebola Nicht genug Beigetragen? Ne stimmt .. da dachten sich die Leute in Germany nicht 1. Infz. da brauch ich keine 100x100 Rollen Kaufen
MyCliquz is offline  
Old 03/15/2020, 00:49   #300
Moderator

Dr.Toni's Avatar

Quote:
Sehr Gut , kein Hamster einkauf getätigt Freut mich Wirklich.

Kein Meter bin ich Allwissend. Jeder hat seine Meinung , nur stehe ich nicht zu dieser Logic die die Meisten vertreten *wie ZENSIERT* schrieb das sie 1zu1 mal gab *SARS* und nun wieder Fehler passiert sind und das gravierender als zuvor warum schon wieder eine Panik mache ? Hat Ebola Nicht genug Beigetragen? Ne stimmt .. da dachten sich die Leute in Germany nicht 1. Infz. da brauch ich keine 100x100 Rollen Kaufen
Bitte setz deinen Aluhut ab und stell dich der Realität-

Oder glaubst du ernsthaft das es um Profit geht?
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier