|
You last visited: Today at 07:32
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/17/2020, 16:20
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Yuroshi
Findet ihr nicht, dass es bisschen paradox ist? Die Politiker verbieten den sozialen Kontakt aber schicken die Leute auf die Arbeit wo genug Kontakt mit anderen Menschen besteht. Und viele von denen haben auch Kinder. Sinn?
|
Es geht ja primär um den "nicht notwendigen" Kontakt: Nach dem Motto du kannst schon 1-2 Wochen auf deinen Freund in der Shishabar verzichten, was so gesehen ja auch möglich ist. Ist in allen anderen Ländern (Italien, Spanien etc.) ja ähnlich.
|
|
|
03/17/2020, 16:34
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 60
|
Quote:
Originally Posted by Yuroshi
Findet ihr nicht, dass es bisschen paradox ist? Die Politiker verbieten den sozialen Kontakt aber schicken die Leute auf die Arbeit wo genug Kontakt mit anderen Menschen besteht. Und viele von denen haben auch Kinder. Sinn?
|
allá "just dont get hit lol"
Meine mutter arbeitet in einem sehr großen blumenladen und hat so in der art gesagt bekommen das sie einfach halt öfter ihre hände waschen soll ab jetzt. Und teilweise bekommt sie gelächter von Kunden an der kasse das sie ein desinfektionsspray benutzt (was sie auch schon vor dem virus gemacht hatte da sie ja mit bargeld hantiert) Deutschland war darauf einfach 0% vorbereitet und man sieht leider immernoch das die meisten hier sehr delusional sind und es einfach nicht ernst nehmen aber trotzdem klopapier kaufen.
In der firma wo eine freundin arbeitet dürfen sich die mitarbeiter unbezahlten urlaub nehmen wenn sie kinder haben, wenn nicht dann halt nicht.
|
|
|
03/17/2020, 17:12
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by .Flashy
allá "just dont get hit lol"
Meine mutter arbeitet in einem sehr großen blumenladen und hat so in der art gesagt bekommen das sie einfach halt öfter ihre hände waschen soll ab jetzt. Und teilweise bekommt sie gelächter von Kunden an der kasse das sie ein desinfektionsspray benutzt (was sie auch schon vor dem virus gemacht hatte da sie ja mit bargeld hantiert) Deutschland war darauf einfach 0% vorbereitet und man sieht leider immernoch das die meisten hier sehr delusional sind und es einfach nicht ernst nehmen aber trotzdem klopapier kaufen.
In der firma wo eine freundin arbeitet dürfen sich die mitarbeiter unbezahlten urlaub nehmen wenn sie kinder haben, wenn nicht dann halt nicht.
|
Bei einem Kollegen der arbeitet in einem Supermarkt hat eine Frau sich richtig dafür eingesetzt das man Spuckschutz und Hygieneartikel hat.
Dann meinte eine Mitarbeiterin, das sie keine Hygene Artikel nutzt und dagegen ist. Es ist dieses rebellieren, das ist einfach nur kindisch und sehr gefährlich. Haupser gegen den Mainstream.
Aber glaubt mal die meisten haben 10L Desinfektionsmittel in ihrem Schrank.
|
|
|
03/17/2020, 17:45
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
|
|
|
03/17/2020, 17:46
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Gerade angerufen worden, bin negativ. Gesundheitszustand bessert sich auch, hab also das Schlimmste anscheinend hinter mir.
Mögen alle hier das gleiche Glück haben.
PS: Auch wenn ihr keine Symptome habt könnt ihr noch immer Träger von Viren wie Corona sein.
|
|
|
03/17/2020, 18:29
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Special
Gerade angerufen worden, bin negativ. Gesundheitszustand bessert sich auch, hab also das Schlimmste anscheinend hinter mir.
PS: Auch wenn ihr keine Symptome habt könnt ihr noch immer Träger von Viren wie Corona sein.
|
Der Test ist nicht zu 100% genau, selbst wenn der Test negativ ist, kannst du das Virus haben - einige wurden erst nach dem zweiten bis dritten Test positiv getestet.
|
|
|
03/17/2020, 18:32
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Jungs, ich hab’s geschafft. Vor paar Tagen noch mit nem Kollegen unterwegs gewesen, der vorgestern positiv auf Corona getestet wurde, heute hab ich leichte Symptome wie Halsschmerzen und leichten Husten.
|
Bruder, geh dich mal abchecken lassen..
Quote:
Originally Posted by Special
|
Gott sei Dank. Alles wieder im grünen Bereich?
Quote:
Was für neue Symptome haben Sie gefunden?
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.
|
Quelle:
|
|
|
03/17/2020, 18:35
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Bruder, geh dich mal abchecken lassen..
|
Wozu abi?
|
|
|
03/17/2020, 18:51
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Wozu abi?
|
Er meinte doch das er leichte Symptome wie Halsschmerzen und leichten Husten hätte, das ist doch bereits ein Symptom davon oder nicht?
|
|
|
03/17/2020, 18:58
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Der Test ist nicht zu 100% genau, selbst wenn der Test negativ ist, kannst du das Virus haben - einige wurden erst nach dem zweiten bis dritten Test positiv getestet.
|
Du musst aber auch immer alles besser wissen und das letzte Wort haben, oder?
Irgendwann ist es auch mal gut mit der Klugscheißerei. Sag doch einfach mal: "Super, freut mich dass du nicht infiziert bist."
Meine Güte.
|
|
|
03/17/2020, 19:03
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark
Du musst aber auch immer alles besser wissen und das letzte Wort haben, oder?
Irgendwann ist es auch mal gut mit der Klugscheißerei. Sag doch einfach mal: "Super, freut mich dass du nicht infiziert bist."
Meine Güte.
|
Ich brauch doch nicht unnötig Hoffnung schüren, oder? Wie oft hat der Test schon in Deutschland versagt..
Der erste bekannte Fall in Berlin / NRW (?) wurde auch erst auf das Virus getestet und der Test war negativ. Am selben Abend war der Test jedoch positiv.
|
|
|
03/17/2020, 19:05
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Er meinte doch das er leichte Symptome wie Halsschmerzen und leichten Husten hätte, das ist doch bereits ein Symptom davon oder nicht?
|
Soll er Zuhause bleiben und den **** auskurieren. Solange es kein Notfall ist und er medizinische Behandlung braucht soll er nicht nicht umherlaufen und Ärzte unnötig beschäftigen.
|
|
|
03/17/2020, 19:10
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 26
|
"Muss" jetzt bis zum 01.04. in Quarantäne. War vom 05.03. bis gestern Nachmittag in Ägypten im Urlaub, in unserem Flugzeug wurden 2 aus dem Flugzeug ausgeladen wegen Verdacht auf Corona. Nach dem wir dann 1,5 Stunden verspätet gelandet sind habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, dass die da irgendwie mit Bussen auf uns warten und dann irgendwo im Flughafen noch mal durchgetestet werden, aber warum auch immer durften wir alle einfach aussteigen als wäre nichts gewesen, mussten normal durch den Flughafen laufen um unser Gepäck abzuholen und mit der Bahn nach Hause fahren?
Direkt meinem Chef mitgeteilt, bis zum 01.04. darf ich da nicht mehr hin und gehe jetzt auch freiwillig nicht mehr raus, nur noch zum Einkaufen wenn ich wirklich muss, haben wirklich 0 Informationen darüber bekommen ob die Personen positiv oder negativ getestet wurden.
Direkt nach dem Vorfall wurde dann auch der Flughafen dicht gemacht und alles nach uns durfte nicht mehr fliegen
Und was mich noch mehr irritiert hatte, am Flughafen Hurghada waren selbst die Leute auf dem Rollfeld mit Atemschutzmaske und Handschuhen geschützt, haben nach jeder Berührung mit dem Gepäck die Handschuhe noch mal desinfiziert und alles was mit dem Gepäck in Berührung kam und in Deutschland war gar nichts davon zu sehen
|
|
|
03/17/2020, 19:14
|
|
Chasing
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,073
|
|
|
|
03/17/2020, 19:15
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
Ja, aber bekanntlich lässt sich Corona ja sowieso nicht wirklich behandeln (bzw. nur symptomatisch). Ich warte erstmal ab, ob es schlimmer wird und bleibe erstmal zuhause und meide Menschen.
|
|
|