Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/11/2020, 17:14   #136
Trade Restricted

elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/1
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Kleiner Bericht von einem Kumpel von mir bezüglich medizinischer Versorgung.

Vorgestern abend bekam mein Kumpel plötzlich starkes Fieber von 38,2°. Gestern früh rief er bei seinem Hausarzt an und teilte die Symptome mit; Fieber, Müdigkeit, schwarz vor den Augen wenn er vom Bett aufsteht und Druck auf dem Brustkorb bzw schnell aus der Puste wenn er ein paar Schritte geht. Daraufhin sagte ihm der Arzt, dass es ganz normale Erkältung bzw Grippe ist und er soll bitte zuhause bleiben und sich keine Sorgen machen. Meinem Kumpel ging es aber immer schlechter, und er rief paar Stunden später in der Praxis wieder an - die Arzthelferin wollte erst nicht zum Dok durchstellen aber mein Kumpel bestand darauf, weil er starke Schmerzen hatte. Der Arzt war schon leicht genervt und sagte das seine Praxis voll sei und er nicht andauern am Telefon sitzen kann. Entweder soll der Kumpel zuhause sitzen bleiben oder in die Praxis kommen, damit er untersucht werden kann. Auf die Frage ob er einen Schnell-Test auf Coronavirus bekommen könnte, sagte der Arzt ganz laut "SIE HABEN KEIN CORONA, die Tests darf man nur durchführen, wenn Patienten einen direkten Kontakt zu Corona-Kranken hatte, vorher nicht!". Meinem Kumpel fiel dann ein, dass in dem Gebäude wo er arbeitet (eine Etage tiefer) ein Steuerberater sitzt, welcher vorletzte Woche aus dem Italienurlaub zurück kam. Der Arzt sagte darauf hin "kam er aus dem Krisengebieten?" - Kumpel verneinte es, da der Steuerberater aus dem Norden Italiens kam, aber nun ist ja ganz Italien ein Kriesengebiet - danach der Dok "Ja, dann hat er kein Coronavirus und wenn er es doch hätte, dann müsste er in der Quarantäne sitzen und nicht auf der Arbeit sein". Entweder kommt mein Kumpel nun in die Praxis oder bleibt einfach zuhause.

Mein Kumpel hat die Befürchtung, dass er diesen Virus in sich trägt, da alle Symptome dafür sprechen. Dennoch möchte er nicht in die Arztpraxis gehen, da er zum ersten kaum stehen kann und zum zweiten andere nicht anstecken möchte. Er bleibt nun zuhause und kuriert die Grippe aus.

Kurz gesagt; egal ob man sich angesteckt hat oder nicht, man kann einfach nicht dagegen behandelt werden. Mehr als viel Wasser trinken und Bettruhe bewahren, kann ein Arzt auch nicht empfehlen, da man gegen Coronavirus nichts machen kann. Es gibt weder Heilmittel noch Medikamente die helfen könnten. Paracetamol gegen Fieber und das wars.

Ahja, mein Kumpel sagte noch zu dem Dok, dass er mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fährt und evtl dort den Virus eingefangen haben könnte - der Arzt daraufhin "nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
Das ist wieder ein perfektes Beispiel das man inzwischen teilweise einfach dazu gezwungen wird zu lügen. Denn anders wird einem einfach nicht weiter geholfen. Klar in diesem Fall kann der Arzt am Ende eh nicht viel tun, aber ich meine dies allgemein. Möglicherweise ist dies auch eine Ausnahme und andere Ärzte wäre nicht so, aber ich glaube wir wissen alle das es von diesen "Ausnahmen" inzwischen zu viele gibt ...

Deinem Freund gute Besserung.
PS: Eine zusätzliche aktive Zink und erhöhte Vitamin C Einnahme unterschützt nochmal den Genesungsprozess

Bzw. Allgemein sei einfach gesagt: Ausgewogen und gesund ernähren.
Armytrix™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 17:24   #137

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Mein Hausarzt etwa 20meter vor meiner Haustür hat gerade dicht gemacht. Sie hatte engen Kontakt zu einem anderen Hausarzt bei dem jetzt das Coronavirus bestätigt wurde. Ich war vor kurzem noch da, mal schauen ob sich da was ergibt
RealPride is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2020, 17:37   #138
Trade Restricted

elite*gold: 1927
Received Thanks: 22
Macht euch nicht ins Hemd.
Luft anhalten und dann wird das schon
COVID-19 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 17:47   #139
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 1,978
Wenn ich irgendwann mal durch Epvp Millionär geworden bin, gründe ich meinen eigenen Staat und nenne ihn Corona, einfach aus disrespect.

Der wichtigste Mann für solche Situationen ist der Arzt!
Wenigstens wird durch so nen Virus endlich mal der Job mehr Wertgeschätzt von Leuten, die u.a dort immer nur wegen "Schwänzen" hingegangen sind.

Würde es persönlich nicht mal schlimm finden wenn ich Corona bekommen würde, da ich keine Angst vor irgend nem Virus habe, welcher in den Medien einfach 100x größer gemacht wird als er ist im Vergleich zu anderen.

Andere Sache:

Ein Arzt kann halt nicht einfach mal zu einen Hausbesuch von jetzt auf gleich kommen. Die Menschen sehen immer nur das eine und nicht das andere. Der Arzt spricht ja nicht nur mit den Patienten usw, sondern ist für viel mehr verantwortlich. Sollte eine Patientendokumentation unvollständig oder fehlerhaft sein und dem Patienten passiert was, ist der Arzt dran. (Nur ein Beispiel)
Alleine das Praxismanagement läuft zu 99,9% der Fälle immer über den Arzt, gibt auch Ausnahmen, wo sie sich dafür Leute holen. (Macht aber kein HA der seit Jahrzehnten eine Praxis hat) Mein alter Chef(Hausarzt) hat Teilweise seine Sprechstunde immer bis 11:30 gehabt und dann bis 20 Uhr den ganzen Bürokratiekram gemacht. Es gibt so viele Faktoren wieso ein Arzt kein Hausbesuch machen kann einfach aus zeitlichen Gründen, weshalb es extra immer Arztpraxen gibt die sowas anbieten und welche die direkt sagen machen wir gar nicht. Zudem ist ab einer gewissen Uhrzeit dann der ÄBD zuständig, welcher alle Arztpraxen in der Nähe vertritt. Man stellt sich generell sowas immer viel zu einfach vor doch in Wahrheit ist ein Hausbesuch nicht nur ein Hausbesuch sondern viel mehr als das. Würde den Hausarzt oder generell die Ärzte jetzt nicht so dastehen lassen, im Endeffekt können die auch nicht mehr als Arbeiten und sich 10 Teilen. Gibt zwar auch welche wo ich selber sage, diese könnten ihren Job gerne niederlegen aber der größte Teil macht seinen Job gut. Zudem steht jetzt das Quartalende auch noch an = mehr Arbeit. Da der Arzt dies immer kontrollieren muss falls er diese nicht selber macht. Ist auch keine Arbeit von 1-2 Minuten sondern von Stunden.
Satan is offline  
Old 03/11/2020, 18:47   #140

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Greta würde sagen the house is on fire
und die Bundesregierung würde sagen
ja dann lassen wir es kontrolliert abbrennen.
Elongate is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2020, 02:55   #141
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,953
Quote:
Kleiner Bericht von einem Kumpel von mir bezüglich medizinischer Versorgung.

Vorgestern abend bekam mein Kumpel plötzlich starkes Fieber von 38,2°. Gestern früh rief er bei seinem Hausarzt an und teilte die Symptome mit; Fieber, Müdigkeit, schwarz vor den Augen wenn er vom Bett aufsteht und Druck auf dem Brustkorb bzw schnell aus der Puste wenn er ein paar Schritte geht. Daraufhin sagte ihm der Arzt, dass es ganz normale Erkältung bzw Grippe ist und er soll bitte zuhause bleiben und sich keine Sorgen machen. Meinem Kumpel ging es aber immer schlechter, und er rief paar Stunden später in der Praxis wieder an - die Arzthelferin wollte erst nicht zum Dok durchstellen aber mein Kumpel bestand darauf, weil er starke Schmerzen hatte. Der Arzt war schon leicht genervt und sagte das seine Praxis voll sei und er nicht andauern am Telefon sitzen kann. Entweder soll der Kumpel zuhause sitzen bleiben oder in die Praxis kommen, damit er untersucht werden kann. Auf die Frage ob er einen Schnell-Test auf Coronavirus bekommen könnte, sagte der Arzt ganz laut "SIE HABEN KEIN CORONA, die Tests darf man nur durchführen, wenn Patienten einen direkten Kontakt zu Corona-Kranken hatte, vorher nicht!". Meinem Kumpel fiel dann ein, dass in dem Gebäude wo er arbeitet (eine Etage tiefer) ein Steuerberater sitzt, welcher vorletzte Woche aus dem Italienurlaub zurück kam. Der Arzt sagte darauf hin "kam er aus dem Krisengebieten?" - Kumpel verneinte es, da der Steuerberater aus dem Norden Italiens kam, aber nun ist ja ganz Italien ein Kriesengebiet - danach der Dok "Ja, dann hat er kein Coronavirus und wenn er es doch hätte, dann müsste er in der Quarantäne sitzen und nicht auf der Arbeit sein". Entweder kommt mein Kumpel nun in die Praxis oder bleibt einfach zuhause.

Mein Kumpel hat die Befürchtung, dass er diesen Virus in sich trägt, da alle Symptome dafür sprechen. Dennoch möchte er nicht in die Arztpraxis gehen, da er zum ersten kaum stehen kann und zum zweiten andere nicht anstecken möchte. Er bleibt nun zuhause und kuriert die Grippe aus.

Kurz gesagt; egal ob man sich angesteckt hat oder nicht, man kann einfach nicht dagegen behandelt werden. Mehr als viel Wasser trinken und Bettruhe bewahren, kann ein Arzt auch nicht empfehlen, da man gegen Coronavirus nichts machen kann. Es gibt weder Heilmittel noch Medikamente die helfen könnten. Paracetamol gegen Fieber und das wars.

Ahja, mein Kumpel sagte noch zu dem Dok, dass er mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fährt und evtl dort den Virus eingefangen haben könnte - der Arzt daraufhin "nur wenn sie wissen, dass jemand positiv auf Coronavirus getestet wurde, erst dann kann ein Test bei ihnen durchgeführt werden." :/
Die Ärzte sind recht überlastet, da sich viele mit kleinen Symptomen (Kopfschmerzen reicht schon) bei dem Arzt melden. Bei deinem Freund hört sich das jedoch weitaus ernster an, klingt zu mindestens nach Influenza oder eben Corona. Ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall auch mal das Gesundheitsamt kontaktieren und/oder auch, falls es wirklich schlimm sein sollte, den Notruf kontaktieren.

Bezüglich dem Arzt noch: Nochmal anrufen und sagen, dass man vorbei kommt. Man hat ja - so der Arzt - kein Corona. Mal schauen wie er dann reagiert - sollte aber natürlich nicht gemacht werden für die Sicherheit anderer Patienten.

Gute Besserung!
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/12/2020, 04:10   #142

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Quote:
Hab vorhin mit einem freiberuflichen Wissenschafter geredet und vieles dazu erfahren.

Es liegt zum größten Teil an den mangelnden Betten in den Krankenhäusern, welche jetzt schon so gut wie alle belegt sind - halt mit den Patienten die bereits an etwas leiden oder halt andere Infektionen haben. Im durchschnitt haben wir wohl in Deutschland 500.000 Krankenbetten. So nun kommen wir zu der Frage was wir mit den Menschen machen, die an Coronavirus erkranken und zu den Risikopatienten gehören (70+ Jahre alt). Die haben schlichtweg keinen Platz mehr bzw kriegen kein Bett mehr, wenn der Virus sich so schnell ausbreitet, aber die Menschen müssen halt behandelt werden, zumal die in dem Alter auch so diverse Medikamente zu sich nehmen müssen. Das dumme dabei ist, es wird oft von Bronchitis, Lungenentzündung oder einfachen Grippe ausgegangen aber nie von Corona, solange man nicht in Krisengebieten war oder halt keinen direkten Kontakt zu Corona-Patienten hatte. Schnell-Tests werden einfach nicht gemacht, da es an denen mangelt. Deswegen werden diese Menschen in KH untergebracht und nicht in Quarantäne gesteckt.

Seiner Einschätzung nach, kann man nicht vor dem Virus weglaufen aber man soll den Virus etwas eindämmen, damit eben nicht alle Betten belegt sind und auch Menschen mit anderen ernsthaften Erkrankungen einen Platz frei haben - dazu gehören halt auch junge Menschen mit anderen Infektionen/ Erkrankungen. Daher werden Schulen geschlossen oder halt Großveranstaltungen abgesagt. Eben deswegen, damit nicht in einer Woche 100.000 Menschen sich infizieren und zum Krankenhaus rennen. Es muss halt alles in Rotation bleiben, sprich der Eine wird vom KH entlassen, der Andere eingeliefert. Wenigstens solange, bis im nächsten Jahr die Impfung gegen Coronavirus freigegeben wird.

Kurz gesagt, es mangelt an Fachpersonal, Platz, Betten aber auch Speicheltests. DE ist genauso wenig darauf vorbereitet wie Italien. Dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern medizinisch auf einem hohen Level sind, ist nicht abzustreiten, aber bei Coronavirus bringt das eben nichts, wenn man einen Zuhause sitzen lässt und nicht bereit ist mit einem Schnell-Test denjenigen durchzuführen, um ggf. Maßnahmen zu ergreifen. Die Frage ist aber auch hier, welche Maßnahmen? - nichts kann dagegen helfen. Teufelskreis
Bei Corona sind nicht die limitierten Krankenbetten das Problem sondern die ICU (intensive care unit), die sich in Deutschland auf maximal 25k Betten beschränkt. Wenn die ICU restlos ausgelastet ist, weil es zu viele Patienten auf einmal gibt, sterben die Patienten nicht weil man es unvermeidbar gewesen wäre, sondern weil man sie nicht medizinisch korrekt betreuen konnte, wie z.B. durch künstliche Beatmung.

Deutschland ist in Europa tatsächlich noch am besten auf Corona vorbereitet, da wir in Relation zur Population immer noch, und mit Abstand, die höchste Last an Critical Patients tragen könnten.

--

Irgendwelche GP's auf dem Land haben keinen Plan wie man mit dem Virus bzw. Suspects umgeht, zu mal sich aktuell das Protokoll zum Virus täglich aktualisiert. Ein Besuch lohnt sich also eher weniger. Bei Verdacht sollte man einfach zuhause bleiben und bei einem Notfall dann direkt Hospital, weil ein Dorf GP in Fickhausen kann dir dann auch nicht helfen.
Looneytune is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/12/2020, 12:57   #143

Received Thanks: 0
Nur ich habe eine echte Angst und Panik kommt beim Anblick dieses einen Wortes? Ich habe sogar darüber nachgedacht, was ich im Falle meines Todes noch tun muss. Ich habe Angst, die Nachrichten zu sehen, und freue mich schon darauf, wenn alles endet.
Incentens54 is offline  
Old 03/12/2020, 13:09   #144

Received Thanks: 531
Bei uns im Betrieb gibt es nun auch einen Verdachtsfall und einen bestätigten Fall.
Das Hauptgebäude wird nun dicht gemacht und das Gesundheitsamt entscheidet später wie mit uns geschieht. Schon verrückt, wie schnell das nun doch auf einmal geht.
nocie is offline  
Old 03/12/2020, 14:28   #145
Trade Restricted

The Black Market: 119/0/1
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Bei uns im Betrieb gibt es nun auch einen Verdachtsfall und einen bestätigten Fall.
Das Hauptgebäude wird nun dicht gemacht und das Gesundheitsamt entscheidet später wie mit uns geschieht. Schon verrückt, wie schnell das nun doch auf einmal geht.
Das wird vermutlich immer und immer weiter gehen.
Interessant wird es wenn vor allem die großen Betriebe und auch Versandhäuser betroffen sein werden. Stellt euch mal Amazon und Co vor, da ist ja Eskalation vorprogrammiert.

Aber nun ja.. wir können eigentlich nur abwarten und versuchen es alles raus zu zögern oder:

Wir nehmen das Corona Virus und schieben es woanders hin
Armytrix™ is offline  
Old 03/12/2020, 19:23   #146

RealPride's Avatar

Mein Hausarzt steht unter Qarantene und hat ihre Praxis dicht gemacht(etwa 1min von hier entfernt)
Hab wieder sympthome wie Husten, Atemprobleme und leichtes Fieber. War heute bei einem anderen Arzt und die halten es immer noch nicht für Notwendig einen Coronatest zu machen.
PS: War am dem Tag bevor sie zu gemacht hat auch in der Praxis, mal schauen was sich jetzt so ergibt.
RealPride is offline  
Old 03/12/2020, 19:30   #147

Corex's Avatar

elite*gold: 227
Received Thanks: 5,137
Quote:
Originally Posted by Benjii4D View Post
In diesen Jahr sind mehr Menschen durch Nazis gestorben wie durch den Corona Virus also alles Panikmachere wir sind eher das Problem !
Hast du grad gesagt das du **** bist?

Ich halte das alles für Panikmache.
Corex is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/12/2020, 20:16   #148
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 1,978
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Mein Hausarzt steht unter Qarantene und hat ihre Praxis dicht gemacht(etwa 1min von hier entfernt)
Hab wieder sympthome wie Husten, Atemprobleme und leichtes Fieber. War heute bei einem anderen Arzt und die halten es immer noch nicht für Notwendig einen Coronatest zu machen.
PS: War am dem Tag bevor sie zu gemacht hat auch in der Praxis, mal schauen was sich jetzt so ergibt.

Satan is offline  
Old 03/12/2020, 20:28   #149

RealPride's Avatar

Quote:
Originally Posted by Satan View Post

Richtig, aber bin mittlerweile wieder zuhause und musste dennoch zur Kontrolle zum Hausarzt. Einen Tag später hat sie zugemacht, das ich kein Coronavirus habe hab ich gesagt weil die Ärzte davon ausgingen das ich kein Coronavirus habe da ich nicht aus Risikogebieten wie dem Kreis Heinsberg, Italien oder China komme. Die Lungenentzündung habe ich auch schon hintermir und mir gehts zwar besser aber druckgefühl an der Brust ist wieder da. Hals kratzt auch wieder und leicht erhöhte Temperatur schon wieder.

Was ich nicht verstehe ist, warum sie keinen Coronavirus Test führen wollen trotz meiner Sympthome, trotz dessen das auf der Arbeitsstelle meines Vaters (bei Ford in Köln Merkenich) ein Mitarbeiter Positiv auf das Virus getestet wurde. Selbst als ich etwa 3 Tage wegen einer leichten Lungenentzündung im KH war haben sie keinen Covid19 Test durchgeführt. Also an einen Test zu kommen ist habe ich das Gefühl unmöglich hier in Deutschland.
RealPride is offline  
Old 03/12/2020, 20:41   #150

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Richtig, aber bin mittlerweile wieder zuhause und musste dennoch zur Kontrolle zum Hausarzt. Einen Tag später hat sie zugemacht, das ich kein Coronavirus habe hab ich gesagt weil die Ärzte davon ausgingen das ich kein Coronavirus habe da ich nicht aus Risikogebieten wie dem Kreis Heinsberg, Italien oder China komme. Die Lungenentzündung habe ich auch schon hintermir und mir gehts zwar besser aber druckgefühl an der Brust ist wieder da. Hals kratzt auch wieder und leicht erhöhte Temperatur schon wieder.

Was ich nicht verstehe ist, warum sie keinen Coronavirus Test führen wollen trotz meiner Sympthome, trotz dessen das auf der Arbeitsstelle meines Vaters (bei Ford in Köln Merkenich) ein Mitarbeiter Positiv auf das Virus getestet wurde. Selbst als ich etwa 3 Tage wegen einer leichten Lungenentzündung im KH war haben sie keinen Covid19 Test durchgeführt. Also an einen Test zu kommen ist habe ich das Gefühl unmöglich hier in Deutschland.
Wenn du erwähnst das du mit dem Infizierten von der Arbeitsstelle deines Vaters in Berührung kamst, als du und dein Vater nachhause fahren wollten, werden sie ganz schnell einen machen.
Melli- is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier