Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/14/2021, 20:57   #2836

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Mutationen können wegen der Impfung sogar schneller auftreten als ohne Impfung.
Dazu würde mich jetzt die Quelle aber wirklich interessieren!
Shadow992 is offline  
Old 09/14/2021, 22:16   #2837

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich korrigiere mich dabei gerne. Sie können "genauso schnell" mutieren, obwohl es durch eine Impfung und der Immunreaktion unwahrscheinlicher ist.

Quote:
Can vaccination promote mutations at all?

Theoretically, however, there is the possibility that vaccinations exert an immunological pressure on the virus, says Georg Behrens. "Then it tries to escape this pressure through such a mutation," he said.
That is because the virus is currently encountering populations that are only partially vaccinated. As a result, some people have an immune response, while others still offer the possibility of becoming infected. "That's what the virus loves," said Behrens. "And this can lead to other mutations. This is how the virus trains itself, basically."

In summary: In very rare cases, vaccinations can cause mutations to arise and theoretically promote their spread, but it is much more likely that dangerous mutations are created where a virus can spread quickly and unhindered.

Quelle: Reuters

Eine Impfung schützt also nicht vor einer Mutation, macht diese aber unwahrscheinlicher da man Antikörper besitzt. Das ist der gleiche Grund warum vorab die Sorge entstand, dass die Impfung bei der neuen Delta-Variante möglicherweise nicht wirken kann - wodurch sich das Virus möglicherweise ebenfalls weiter mutieren könnte.

Heißt, die individuelle Immunreaktion des Körpers & der "Host" spielt also eine Rolle.
Special is offline  
Old 09/14/2021, 22:23   #2838

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Ich korrigiere mich dabei gerne. Sie können "genauso schnell" mutieren, obwohl es durch eine Impfung und der Immunreaktion unwahrscheinlicher ist.

Eine Impfung schützt also nicht vor einer Mutation, macht diese aber unwahrscheinlicher da man Antikörper besitzt. Das ist der gleiche Grund warum vorab die Sorge entstand, dass die Impfung bei der neuen Delta-Variante möglicherweise nicht wirken kann - wodurch sich das Virus möglicherweise ebenfalls weiter mutieren könnte.

Heißt, die individuelle Immunreaktion des Körpers & der "Host" spielt also eine Rolle.

Lies mal die Summary von dem Text.

Du dichtest generell viel aus einem Text vom Reuters, wenn ich das richtig verstehe.
bisko #EGG is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/14/2021, 23:34   #2839

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Eine Impfung schützt lediglich vor einem schlimmen Verlauf.
Kriegen kannst du es trotzdem, unabhängig von der Impfung. Mutationen können wegen der Impfung sogar schneller auftreten als ohne Impfung.

Es haben nur deutlich weniger Menschen einen schweren Verlauf und durch Masken im ÖPVN oder bei nahem Kontakt schränkt sich die Ausbreitung ein.
Auch diese Aussage solltest du korrigieren, denn sie ist nicht richtig. Eine Impfung schützt auch vor einer Infektion, die VE (vaccine effectiveness) beläuft sich bekanntlich auf über 80%. Das ist bereits seit Phase-3 (~Nov. 2020) der klinischen Prüfungen zum Biontech-Impfstoff bekannt und wurde später durch wissenschaftlichen Studien mehrfach bestätigt.

Die aktuellen aus Israel bestätigen eine VE gegenüber einer Infektion von 83% bei <60 Jährigen und 90% bei >60 Jährigen. Noch höher ist die VE zur Vermeidung von schweren Krankheitsverläufen, was natürlich im Kampf gegen die Pandemie viel wichtiger ist.

Quote:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...
Looneytune is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/15/2021, 11:52   #2840

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 212
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 937
Quote:
folg doch einfach karl lauterbauch auf twitter ist doch unser onkel
der postet mindestens 1x am tag

Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2021, 15:33   #2841

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Könnte diese Frau Recht haben oder Querdenker?

Elongate is offline  
Old 09/15/2021, 15:42   #2842

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post

Ein Video voll Halbwahrheiten, Missinformation und Panikmache. Darunter wurde einiges hier schon debunked. Die Alte sollte sich mal auf elitepvpers registrieren, da kann sie noch was lernen.

Realtalk: Wenn sich jemand, neben den Risikogruppen impfen lassen sollte, dann doch vor allem die Berufsgruppen (wie z.B. Pflege, Medizin) die im direktem Kontakt mit Risikogruppen stehen. Wenn sie und ihre Tochter dieser Verantwortung nicht gewachsen sind, oder einfach nicht in der Lage sind diese Verantwortung zu verstehen, dann haben sich beide den falschen Beruf ausgesucht. Aber die Frau ist sowieso ein bisschen kaputt im Kopf.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/15/2021, 19:10   #2843
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Ich möchte mich nach etwas längerem auch mal wieder zu diesem Thema äußern: Ich bin hier wohl als Impfbefürworter bekannt und hinter dieser Meinung stehe ich nach wie vor. Nach wie vor kritisiere ich auch einige Worte und Thesen, die hier im Thread erwähnt worden sind, kritisiere aber auch nach wie vor, gefühlt seit Anfang an aber auch, so einige politische Maßnahmen. Ich persönlich empfinde die 2G-Regelung - als aktuellstes Beispiel, als eher kritisch. Durch eine Ausgrenzung der (aktuell noch) nicht geimpften Mitbürger entsteht eine größere Spaltung, die so letztendlich auch bei so einigen wilderen Verschwörungserzählungen dann sich wiederfinden. Die Politik hat hier einiges falsch getan und geht einige Wege nach wie vor nicht ganz richtig ein. So ist die 2G-Regelung zwar in Ordnung, wenn man diese im Vergleich zu einem Lockdown betrachtet und diese miteinander vergleicht, doch eine Ausgrenzung und dadurch zu einen indirekten (mehr oder weniger) Zwang ist so nicht in Ordnung.

Was ich aber auch erwähnen mag: Trotz dieser Dinge sieht man in diesem Thread eine, so meiner Meinung nach, positiven Entwicklung einiger Seiten. So kommen sich Befürworter und Gegner in gewissen Punkten nahe. Ich muss hierzu aber auch sagen, dass wenn man von Anfang an so miteinander kommuniziert hätte und seine Ängste so begründet hätte so einige Missverständnisse hier wohl nicht passiert wären. So sind einige Kommentare nach wie vor als sehr kritisch anzusehen - unabhängig davon, welchem "Lager" man sich angehörig fühlen mag. Hierzu zählen auch so einige Kommentare von meinem Kollegen Cypher. Trotz dessen finde ich deine Worte auf der vorherigen Seite verständlich und teilweise dann doch auch lobenswert. Im Allgemeinem sollten wir alle zusammenhalten und einen Konsens finden: Ein Lockdown sollte keine Lösung sein genauso wenig wie eine Impfpflicht. Aber auch sollte es (sehr) wichtig sein, dass man gegenseitig auf sich achtet und so die Gesundheit dritter auch beschützt.
Bench is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/15/2021, 21:40   #2844

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post

Ach du scheiße... Ich möchte meine 6:30min Lebenszeit zurück...
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/16/2021, 01:01   #2845

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Ach du scheiße... Ich möchte meine 6:30min Lebenszeit zurück...
Tut mir leid hier was zum lachen um dich aufzumuntern:

Elongate is offline  
Old 09/16/2021, 14:58   #2846

Received Thanks: 7
Wer sich impfen lassen hat, mein beleid.
Lass dich einfach nicht noch ein drittes oder viertes mal impfen
Die ,die nicht geimpft sind , bleibt stark
barthoma is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/16/2021, 20:41   #2847

No shit Sherlock's Avatar

elite*gold: 53
The Black Market: 115/0/2
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by barthoma View Post
Wer sich impfen lassen hat, mein beleid.
Lass dich einfach nicht noch ein drittes oder viertes mal impfen
Die ,die nicht geimpft sind , bleibt stark
Ok , danke .
Möchtest , du , uns , noch , etwas , mitteilen ?
No shit Sherlock is offline  
Old 09/17/2021, 00:25   #2848

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
So behindert:

Holt den Typen raus, obwohl er kaum atmen kann. Yolo
bisko #EGG is offline  
Old 09/18/2021, 02:17   #2849

Xensation95's Avatar