In manchen Studiengängen, gibt es eben NACH Abgabe der Masterarbeit noch eine mündliche Prüfung über 45 Minuten.
Diese dient dem Zweck, feststellen zu können, ob der Studen/Studentin die Arbeit selbst verfasst hat oder eben jemand anderes das war.
Es werden in dieser Prüfung halt ausschließlich Fragen über die Arbeit und die jeweiligen Quellen gestellt.
Finde es eine Frechheit, dass es nicht in jedem Studiengang so ist. Sonst wäre Ghostwriting ja wirklich kein Problem. Lässt es dir von jemanden schreiben, dann gehst du da selbst ein paar mal drüber und machst es "besser" - Ende....
"Leider" ist das bald Bundesweit und Übergreifend geplant.
In manchen Studiengängen, gibt es eben NACH Abgabe der Masterarbeit noch eine mündliche Prüfung über 45 Minuten.
Diese dient dem Zweck, feststellen zu können, ob der Studen/Studentin die Arbeit selbst verfasst hat oder eben jemand anderes das war.
Es werden in dieser Prüfung halt ausschließlich Fragen über die Arbeit und die jeweiligen Quellen gestellt.
Finde es eine Frechheit, dass es nicht in jedem Studiengang so ist. Sonst wäre Ghostwriting ja wirklich kein Problem. Lässt es dir von jemanden schreiben, dann gehst du da selbst ein paar mal drüber und machst es "besser" - Ende....
"Leider" ist das bald Bundesweit und Übergreifend geplant.
Man sollte sich die Arbeit auch durchlesen und die Quellen besuchen, damit man da antworten auf Lager hat.
Man sollte sich die Arbeit auch durchlesen und die Quellen besuchen, damit man da antworten auf Lager hat.
Ja klar. Aber was ist denn dann der "Mehrwert" die eine solche Arbeit dann 3000€ Wert sein lässt.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Klar ist das möglich. Aber ich finde es einfach viel zu überteuert und die Arbeit PLUS die Zeit (und ein wichtiger Punkt ist: Man ist für immer erpressbar) die man hineinsteckt... Naja ich denke, das man dann mit dem Geld eben nach der vielen Arbeit einfach in den Urlaub fährt und mal einfach sich was "Gönnt"
Thema Erpressbarkeit:
Was machst du denn der GW nach nem halben Jahr zu dir kommt und dich erpressen will?(Ich gebe Preis, dass ich die Arbeit verfasst habe, oder gib mir nochmal 3k) Was würdest du dann tun?
Ja klar. Aber was ist denn dann der "Mehrwert" die eine solche Arbeit dann 3000€ Wert sein lässt.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Klar ist das möglich. Aber ich finde es einfach viel zu überteuert und die Arbeit PLUS die Zeit (und ein wichtiger Punkt ist: Man ist für immer erpressbar) die man hineinsteckt... Naja ich denke, das man dann mit dem Geld eben nach der vielen Arbeit einfach in den Urlaub fährt und mal einfach sich was "Gönnt"
Thema Erpressbarkeit:
Was machst du denn der GW nach nem halben Jahr zu dir kommt und dich erpressen will?(Ich gebe Preis, dass ich die Arbeit verfasst habe, oder gib mir nochmal 3k) Was würdest du dann tun?
Dann würde ich ihn auf nen Urlaub nach Sizilien einladen und ihn dann im Meer versenken.
stimmt, ohne uni ists unmöglich arbeit zu finden, deutschland hat ja nicht genug akademiker
Das Schlimme ist, dass viele Deutsche nach Österreich kommen und dort studieren, weil deren Durchschnitt für deutsche Verhältnisse scheiße ist und dann am Ende hier auch noch überall negativ sind und dann eh rausgeschmissen werden. xD
(Bei uns gibts nicht so ein System, wo der Durchschnitt immer wichtig ist.)
Oder es sind die reichen Deutschen auf der Privat-Uni, die dann 10k pro Jahr zahlen und auch als Idioten durchkommen und Zahnärzte werden. q-q
(Es gibt auch Österreicher von der Sorte. :/)
Das Schlimme ist, dass viele Deutsche nach Österreich kommen und dort studieren, weil deren Durchschnitt für deutsche Verhältnisse scheiße ist und dann am Ende hier auch noch überall negativ sind und dann eh rausgeschmissen werden. xD
(Bei uns gibts nicht so ein System, wo der Durchschnitt immer wichtig ist.)
Oder es sind die reichen Deutschen auf der Privat-Uni, die dann 10k pro Jahr zahlen und auch als Idioten durchkommen und Zahnärzte werden. q-q
(Es gibt auch Österreicher von der Sorte. :/)
Schönster Spruch auf Erden:
Quote:
Den Dummen gehört die halbe Welt
Leider bewahrheitet es sich immer wieder. Man muss es eben nur schlau anstellen.
stimmt, ohne uni ists unmöglich arbeit zu finden, deutschland hat ja nicht genug akademiker
Naja, dass sicherlich nicht. Aber einem wird das ganze Studium in so einem Fall aberkannt. Somit der Bachelor. Das würde bedeuten man könnte dann als Referenz "nur" sein Abitur vorweisen und dass in (wie reden über Master) einem Alter indem man eigentlich mehr (wenn schon keinen akademischen Werdegang, dann wenigstens Berufserfahrung) vorweisen sollte.