Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Youtuber

Discussion on Youtuber within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 396
Received Thanks: 91
Youtuber

Hallo,

was ist eig. so besonderst an Youtubern? Ich meine ich kann mich auch vor eine Kamera stellen und bisschen etwas erzählen oder ein Spiel aufnehmen. Aber da ist doch nichts besonderes dran?
xXShoanXx is offline  
Old 08/26/2017, 20:22   #2

elite*gold: 43
Received Thanks: 887
Ist halt Entertainment. Man könnte das gleiche auch sagen zu Leuten wie Chris Tall o.Ä - stellen sich vor ein Publikum, erzählen auswendig gelernte Texte und verdienen damit ihr Geld. Youtuber zu sein ist vermutlich schwerer als man denkt - da steckt einiges an Arbeit drin (auch wenn viele behaupten, dass man Geld fürs nichts tun bekommt.)
Ahreida is online now  
Old 08/26/2017, 20:40   #3

Quote:
Originally Posted by Ahreida View Post
Ist halt Entertainment. Man könnte das gleiche auch sagen zu Leuten wie Chris Tall o.Ä - stellen sich vor ein Publikum, erzählen auswendig gelernte Texte und verdienen damit ihr Geld. Youtuber zu sein ist vermutlich schwerer als man denkt - da steckt einiges an Arbeit drin (auch wenn viele behaupten, dass man Geld fürs nichts tun bekommt.)
Das meinte ich nicht. Man sollte natürlich für seine Arbeit Geld bekommen dagegen habe ich auch nichts. Meine Frage war ja was an Youtubern so besonderst ist, die Frage entstand wegen der Gamescom und ich stelle mir diese Frage halt schon lange . Nehmen wir als Beispiel Gronkh ja? Er hat bis eben Autogramme gegeben und Leute haben sich so lange angestellt aber warum? Ist so ein Autogramm viel wert? Ich meine ich würde mich nicht ein mal 1 Selimde anstellen und was ich da hörte was von 10 Stunden da frage ich mich echt ob die Leute noch normal sind?

Etwas anderes noch: Er gibt auf einer Spielemesse wo neue "bald" erscheinende Spiele getestet werden können das finde ich irgendwie nicht richtig.

Es soll hier nicht rüberkommen das ich Gronkh hasse oder so ich gucke zwar nicht dauerhaft seine Videos aber immer hin mal wieder.
xXShoanXx is offline  
Old 08/26/2017, 20:52   #4

elite*gold: 2560
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,332
Wieso holen sich Leute Autogramme von Filmstars oder Fußballspielern? Weil sie sie mögen, sie sympathisch oder Vorbilder sind. Wieso soll das bei YouTube viel anders sein?
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2017, 20:52   #5

elite*gold: 49
Received Thanks: 1,045
Was ist so besonders an Schauspielern oder Sänger? Gleiche Sache, nichts aber Leute tun halt so, weil sie die Personen als Vorbilder sehen etc.
cel00 is offline  
Old 08/26/2017, 21:00   #6

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wieso holen sich Leute Autogramme von Filmstars oder Fußballspielern? Weil sie sie mögen, sie sympathisch oder Vorbilder sind. Wieso soll das bei YouTube viel anders sein?
Würde mich aber auch nicht für Sportler , Sänger , Schauspieler , Prominente .. was es da noch alles gibt, anstellen.

Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
Was ist so besonders an Schauspielern oder Sänger? Gleiche Sache, nichts aber Leute tun halt so, weil sie die Personen als Vorbilder sehen etc.
Na ja habe da heute auch ältere Menschen gesehen, die müssten doch ihr Leben im Griff haben und nicht noch einen Internetstar als Vorbild haben?
xXShoanXx is offline  
Old 08/27/2017, 01:26   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Anstellen würde ich mich auch nicht, verstehen kann ich es jedoch.
Wie schon zuvor gesagt gibt es verschieden Gründe:
Man will zeigen das man die Person getroffen hat und macht deswegen ein Foto.
Die Person bedeutet einem etwas, sei es als vorbild oder unter anderen Umständen.

Youtuber sind Entertainer mit einer gewissen Reichweite ( die sehr groß ist bei z.B. Gronkh). Erfolgreiche Youtuber setzen sich von nicht erfolgreichen Youtubern ab. D.h. sie sind Kreativer, stecken mehr Aufwand in ihre Werke, haben bessere Kontakte oder sind sympathischer. Es gibt tausende Gründe. Es ist nicht nur ein bisschen was erzählen und spielen, es sind Talente hinter den Youtubern. Wäre es so wie du beschreibst, würde ich auch in einem Jahr ein Youtuber sein .

Das du es nicht nachvollziehen kannst ist ganz normal. Menschen sind verschieden. Für dich ist es vielleicht wichtig auf Epvp einen hohen Rang zuhaben, für andere hingegen ist es das Foto mit Gronkh.
Genauso werden andere Menschen nicht verstehen warum bestimmte Sachen für dich so besonders sind

Ältere Personen können genauso Vorbilder haben. Man kennt oft die Geschichte nicht. Vielleicht Streamt die ältere Person und Gronkh hat sie mal gehostet, daraufhin wollte sie / er sich persönlich bedanken. Wie gesagt es gibt viele Gründe.

MfG Steven
steven144 is offline  
Old 08/27/2017, 14:01   #8

Quote:
Originally Posted by Route 66 View Post
2. Es gibt auch ältere YouTuber.
Ein Beispiel wäre Tiger10ab.
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post

Na ja habe da heute auch ältere Menschen gesehen, die müssten doch ihr Leben im Griff haben und nicht noch einen Internetstar als Vorbild haben?
Bitte richtig lesen und verstehen.

Quote:
Originally Posted by steven144 View Post
Man will zeigen das man die Person getroffen hat und macht deswegen ein Foto.
Aber reicht da nicht ein Foto? VViele stellen sich ja von Jahr zu Jahr neu an obwohl sie schon ein Foto haben.

Quote:
Erfolgreiche Youtuber setzen sich von nicht erfolgreichen Youtubern ab
Was sind denn deiner Meinung nach "nicht erfolgreiche" Youtuber?

Quote:
Es ist nicht nur ein bisschen was erzählen und spielen, es sind Talente hinter den Youtubern. Wäre es so wie du beschreibst, würde ich auch in einem Jahr ein Youtuber sein .
Jetzt erzählst aber ein bisschen Schwachsinn. Klar, erzählen die schon etwas Video relevantes aber das ist auch nicht schwer. Wo sind denn Youtuber bitte Talente? Ein Video kann ich auch schneiden und bearbeiten.

Und ja das kannst du auch.

Quote:
Für dich ist es vielleicht wichtig auf Epvp einen hohen Rang zuhaben
Ja, genau war schon immer mein Traum
xXShoanXx is offline  
Old 08/27/2017, 14:10   #9

elite*gold: 2560
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,332
Was genau willst du mit diesem Thread jetzt erreichen? Ich verstehe nicht, auf du hinaus willst.

Manche interessieren sich für Volksmusik, manche für Volleyball und andere für Themen aus YouTube-Videos. Warum die Leute genau ein Autogramm von jemandem wollen, fragst du sie persönlich am besten vor Ort.

Quote:
Jetzt erzählst aber ein bisschen Schwachsinn. Klar, erzählen die schon etwas Video relevantes aber das ist auch nicht schwer. Wo sind denn Youtuber bitte Talente? Ein Video kann ich auch schneiden und bearbeiten.

Schneiden und Bearbeiten kann jeder. Du musst Redetalent besitzen und sympathisch rüberkommen.
Ares is offline  
Old 08/27/2017, 14:13   #10

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Bitte richtig lesen und verstehen.

Aber reicht da nicht ein Foto? VViele stellen sich ja von Jahr zu Jahr neu an obwohl sie schon ein Foto haben.

Was sind denn deiner Meinung nach "nicht erfolgreiche" Youtuber?

Ja, genau war schon immer mein Traum
Natürlich sind das Talente. Ein Talent zu haben heißt in etwas sehr begabt Zusein. Nicht jeder Youtuber hat es, aber viele. So wie du es darstellst heißt es die Erzählen ein bisschen Schneiden ein bisschen und kriegen dann ihre Millionen Abonnenten. Das ist falsch. Genau die Erfolgreichen Youtuber heben sich von der Masse meistens ab und Liefern etwas einzigartiges. (meistens) die die es nicht tun haben dafür vielleicht ein besondere Begabung oder TALENT Leute zu Entertainen und zum Lachen zu bringen.
Youtube besteht nicht nur aus Schneiden und bearbeiten es ist viel mehr.

Nicht Erfolgreiche Youtuber sind meiner Meinung nach Youtuber, die nicht mehr wachsen oder deren Youtube Kanäle auf dem gleichen Stand bleiben oder aussterben.

Und das mit deinem Rang auf Epvp war nur ein Vergleich. Ich kenn dich ja nicht und deine wirklichen Träume

Meistens ist es ja nicht das Foto sondern der Moment mit dem man mit Youtubern redet und mal Persönlich kennenlernt.
Wie gesagt ich bin in diesem Punkt deiner Meinung aber Menschen sind verschieden^^
steven144 is offline  
Old 08/27/2017, 15:48   #11

Received Thanks: 83
Quote:
Was genau willst du mit diesem Thread jetzt erreichen? Ich verstehe nicht, auf du hinaus willst.

Manche interessieren sich für Volksmusik, manche für Volleyball und andere für Themen aus YouTube-Videos. Warum die Leute genau ein Autogramm von jemandem wollen, fragst du sie persönlich am besten vor Ort.

Schneiden und Bearbeiten kann jeder. Du musst Redetalent besitzen und sympathisch rüberkommen.
Redetalent(ApoRed)
Dragon! is offline  
Old 08/27/2017, 16:38   #12

Quote:
Na ja meine eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet(meine Nebenfrage aber noch nicht) nun ist eine Diskussion entstanden, da das der Off-topic ist das ja nicht verboten eine "nicht" direkte Thema basierende Diskussion zu führen oder?

Quote:
Du musst Redetalent besitzen und sympathisch rüberkommen.
Und wer das nicht hat? Kann trotzdem erfolgreich werden.

Quote:
Natürlich sind das Talente. Ein Talent zu haben heißt in etwas sehr begabt Zusein.
Tanzverbot kann dann wohl gut essen ?

Quote:
die Erzählen ein bisschen Schneiden ein bisschen und kriegen dann ihre Millionen Abonnenten.
Nicht gleich Millionen, aber ja.

Quote:
as ist falsch. Genau die Erfolgreichen Youtuber heben sich von der Masse meistens ab und Liefern etwas einzigartiges. (meistens) die die es nicht tun haben dafür vielleicht ein besondere Begabung oder TALENT Leute zu Entertainen und zum Lachen zu bringen.
Aber wir beide reden nicht aneinander vorbei oder? Du meinst schon Deutsche Yotube?

Quote:
Youtube besteht nicht nur aus Schneiden und bearbeiten es ist viel mehr.
Vielleicht war das früher mal so aber für die "neue" Youtube Generation ist das genau das und schnelles Geld bekommen.

Quote:
Und das mit deinem Rang auf Epvp war nur ein Vergleich. Ich kenn dich ja nicht und deine wirklichen Träume
Habe das auch nur so geschrieben, dachte eig. nicht das du noch ein mal drauf eingehst.
xXShoanXx is offline  
Old 08/27/2017, 18:18   #13

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Naja, schauen wir uns mal als Beispiel Dner an.
Der macht soweit ich weiß nur Vlogs.
Und wird dafür von vielen gefeiert. Verstehe ich das? Nö.
Feier ich eine Person die ebenfalls etwas belangloses macht? Ja!
Für mich ist es sinnlos einen YouTuber nach einem Autogram zu fragen...
Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mich auch 2h für ein Autogram/Bild mit Lionel Messi anstellen.
Flay23 is offline  
Old 08/28/2017, 01:09   #14

elite*gold: 51
The Black Market: 369/0/0
Received Thanks: 9,237
Verstehen wie man Kinder mit Lügen und Belanglosigkeit um den Finger wickelt ist quasi schon die halbe Miete. Das ist die perfekte Zielgruppe um später dann auch Autogramme geben zu können. Wenn man ein fremdes Kind in sein Auto locken kann, dann sollte man sich ggf. auf YouTube konzentrieren, das notwendige Talent und die Einstellung ist ja gegeben.
Looneytune is offline  
Reply